Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 440  441  443  444  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.738.981 / Heute: 4.277
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. BMG1
BMG1:

Forumszugriffe

3
21.12.17 23:15
Gingen gegen gestern auch um ein Drittel runter, auch ein Zeichen, dass sich das Ganze langsam beruhigt und dann hoffentlich wieder mehr Sachlichkeit erfährt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Steinhoff International Holdings N.V. 228771849Lupengucker
228771849Lu.:

traue nur dir

 
21.12.17 23:16
mal schauen ob da jemand was ...findelelet
Steinhoff International Holdings N.V. Harry1311
Harry1311:

Steinhoff ist noch lange nicht am Ende

2
21.12.17 23:28
Hey also ich habe bei 0,78 € bei 0,50 € und bei 0,30 € eingekauft, da ich ebenso wie viele Andere hier auch der Meinung bin das ein Unternehmen mit 100.000 Mitarbeitern nicht einfach so den "Bach runter geht" bzw. gehen gelassen wird, dafür steht zuviel auf dem Spiel, egal ob politisch oder wirtschaftlich!
Entweder das Unternehmen kommt wieder selbst aus der miserablen Lage, oder jemand Anderes springt ein und dann geht es meiner Meinung nur nach oben! Wer hier und jetzt "kalte Füße" bekommt und verkauft egal ob mit geringem Gewinn oder Verlust der sollte am Besten auch nicht aus dem Haus gehen, denn dann könnte ihm ja ein Ziegelstein auf den Kopf fallen!
Der Trend nach oben hat sich heute trotz keinerlei klaren Aussagen und Werten bestätigt das es hier früher oder später wieder in die richtige Richtung geht und dementsprechend Potenzial vorhanden ist!
Wie gesagt ist meine rein persönliche Meinung!
Steinhoff International Holdings N.V. 228771849Lupengucker
228771849Lu.:

@ Harry1311

 
21.12.17 23:36
=
habe das jetzt vergessen.

was heißt das noch mal.

=
?

Steinhoff International Holdings N.V. 228771849Lupengucker
228771849Lu.:

ts

 
21.12.17 23:40
wie gesagt es geht ums Geld und um die Verarsche.

Wie schreibt man das noch mal ?


Ich habe Charakter.
Steinhoff International Holdings N.V. 228771849Lupengucker
228771849Lu.:

Ts

 
21.12.17 23:42
Ohne Charakter,
können nur die mit Charakter kennen lernen.

Steinhoff International Holdings N.V. IQ_Master
IQ_Master:

@Harry

2
21.12.17 23:50
Es scheint, als ob dir schon ein Ziegelstein auf den Kopf gefallen ist, bei dem Stuss den du schreibst  
Steinhoff International Holdings N.V. langsamster
langsamster:

@ferrari590

2
21.12.17 23:55
"... dann meiner professionellen Meinung erst nach ..."
Wenn so ein inhaltsloser Müll 15 Sterne kassiert, dann ist dieses Forum wirklich am Ende!
Steinhoff International Holdings N.V. Erni08
Erni08:

Wie Senseo sagt

 
21.12.17 23:55
Morgen ist Freitag und die Feiertage stehen vor der Tür... ich denke ohne positive Nachrichten werden wir nochmal das Tief von heute testen...leider
Steinhoff International Holdings N.V. 228771849Lupengucker
228771849Lu.:

ts

3
22.12.17 00:05
Die Luft ist hier raus.

Meiner Meinung nach wird hier nur dumm geredet.

Steinhoff ist im  Penny Bereich, meiner Meinung nach sollte man da erst mal Börsentechnisch seine Hausaufgaben machen.

Aber das Leben ist so einfach nicht.

Menschen sind wie Marionetten,,,,,,,
Steinhoff International Holdings N.V. Sanierer
Sanierer:

Ferrari590...lach

2
22.12.17 00:15
so ein Modell gibt es bei Ferrari nicht! Beim lesen Deines Beitrages schäme ich mich fremd! Der Beitrag ist an substanzloser Laberei nicht zu überbieten....Pahhhhh.... viele Worte, grammatisch eher dramatisch......unfasssbar....
Börsenwissen ist das, was übrig bleibt, wenn man schon alle Details vergessen hat. (André Kostolany)
Steinhoff International Holdings N.V. fuXa
fuXa:

Rebound?

 
22.12.17 00:28
Es könnte morgen eine kleine Rebound geben=???
Steinhoff International Holdings N.V. Promet
Promet:

Steuergutschriften

 
22.12.17 00:30
Ich denke das inzwischen für viele Aktionäre der weitaus größte Werte der Steinhoff Aktien in der Steuergutschrift für erwirtschaftete Verluste besteht.
Nachdem der Titel seit Jahresanfang über 90% verloren hat, bekommt man an Steuergutschrift mehr zurück, als an Verkaufserlös...

Deshalb könnte ich mir vorstellen, das Steinhoff unter diesen Aspekten bis Jahresende unter Druck bleibt. Im neuen Jahr könnte es dann eine (kräftige) technische Erholung geben.
Das nur unter der Voraussetzung, das es bis dahin keine fundamental wichtige Nachrichten seitens des Unternehmens gibt.

Daher meine Strategie:
Kauf gegen Ende der Handelszeit in diesem Jahr.
Verkauf zu Beginn kommenden Jahres.

Mal schauen, ob das so aufgeht.
Wie auch immer - ich für mich werde nur kleine Beträge investieren (1% - 2%)
So wenn es schiefgeht und eine unerfreuliche Meldung dazwischenfunken sollte,
es keinen Beinbruch für mich darstellt.

Das soll nur als Idee verstanden werden und keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf!
Steinhoff International Holdings N.V. Private Broker
Private Broker:

Yo, ich mal wieder...

10
22.12.17 00:53
...nun, da sich im laufenden Jahr nicht so wahnsinnig viele Handelstage noch vorfinden lassen wollte ich -neben meinen besten Weihnachtswünschen @ all- noch kurz ein paar Anmerkungen zu Steinhoff einbringen...

Zunächst sollte man sich vergegenwärtigen das Steinhoff eine Holding ist -> das Geschäftsmodell beruht letztlich auf Beteiligungen an anderen Firmen an deren Erfolg oder Misserfolg man partizipiert. Mehr ist es -zunächst- nicht...

Daraus folgt zum Einen das die oftmals kolportierte Mitarbeiterzahl von 100000 - 130000 nicht die Anzahl jener Beschäftigten wiederspiegelt welche für Steinhoff arbeiten, sondern die Anzahl an Beschäftigten bemisst welche in den Firmen welche Steinhoff vollständig oder anteilig gehören, beschäftigt sind, die Mitarbeiterzahl von Steinhoff selbst ist im Vergleich hierzu verschwindend gering...    ...da eine etwaige Insolvenz von Steinhoff nicht automatisch das Aus für die einzelnen Firmen im Portfolio von Steinhoff bedeutet, sind auch nicht die vorgenannte Anzahl an Beschäftigten akut von Arbeitslosigkeit bedroht wenn Steinhoff doch über die Wupper gehen sollte, für die direkt bei Steinhoff beschäftigten mag dies allerdings im Fall der Fälle anders sein...

...zum Anderen sollte man sich vergegenwärtigen das Steinhoff im Vergleich zu einigen Großbanken nicht "systemrelevant" ist, d.h. ein etwaiger Kollaps der Holding mag -schlimmstenfalls- lokal wirken (ggf. einzelne Unternehmen der Holding / deren Zulieferer betreffen) & darüberhinaus Auswirkungen auf die Bilanz so mancher Bank / manches (Klein-)Aktionäres / Anleihegläubigers haben, jedoch keine Verwerfungen an den internationalen Finanzmärkten auslösen & selbst den vielgenannten Pensionsfonds nicht in eine Schräglage bringen (Stichwörter: Portfolioallokation / Diversivikation)...    ...dafür is Steinhoff einfach zu klein.

Nur soviel zur "to big to fail". Theorie...

Auf der anderen Seite besitzt Steinhoff Anteile an real existierenden Unternehmen welche am Markt eingeführt sind & auch wirtschaften. Ob & wenn ja wie erfolgreich einzelne Unternehmen sind unterscheidet sich naturgemäß - letztlich geht es nur darum ob a) der Input (Gewinn aus der Geschäftstätigkeit) in Summe vorhanden ist & b) ob der -so er den vorhanden sein sollte) Gewinn ausreicht um 1. die weitere Geschäftstätigkeit (Finanzierungen usw.) aufrecht zu erhalten und 2. Zins & Tilgung bestehender Verbindlichkeiten zu gewährleisten sowie die Sorgen mancher Gläubiger zu zerstreuen...    ...jedoch muss man sich auch die Struktur (Kurzfristig / Langfristig (+ das Verhältnis / Volumen von kurzfristig zu langfristig)  & die Modalitäten /Verzinsung der Verbindlichkeiten genauer ansehen, so sind kurzfristige / direkt anstehende Zahlungsverpflichtungen aktuell "wichtiger" (& ggf. problematischer) als 'ne Anleihe im Jahr 202x, letztere muss natürlich auch bedient werden, doch hat man hierfür zunächst mehr Zeit & muss lediglich gewährleisten das der Kupon pünklich rüberwächst...

Um den im  vorgenannten Absatz benannten Aspekten gerecht zu werden stehen nun die Wirtschaftsprüfer in Divisionsstärke bei Steinhoff auf der Matte - benötigen dennoch eine gewisse Zeit um die Daten zu sichten & zu prüfen -> fast nichts wäre wohl schlimmer als wenn man jetzt ad Hoc Statements zur wirtschaftlichen Lage des Unternehmens veröffentlicht welche sich im Nachgang ebenfalls als "korrekturbedürftig" erweisen...    

Dahingehend wird es bis auf weiteres (31.01 / Q1 2018) wohl zunächst nichts "Handfestes" für das geneigte Publikum geben & jegliche Kursziele, Untergangs- / Überlebensszenarien sind bis auf weiteres nicht fundierte Spekulationen.

Ob & wenn ja,  wie man sich positioniert ist jedem selbst überlassen, nur muss man sein eigenes Handeln auch vertragen - sei es hinsichtlich längerer Wartezeiten, sei es hinsichtlich des Anteils an Risikokapital im Verhältnis zum gesamten Kapital / Depotvolumen oder auch bezüglich der eigenen Nerven...         ...den Ferrari zum Tarif eines Trabbis hätte jeder gerne, am besten wäre es natürlich dat man die Kohle bereits vor dem eigentlichen Trade auf dem Konto gutgeschrieben bekommt...    ...nur so funktioniert die Börse nunmal nicht...    

Wie auch immer, es gibt wichtigeres als Geld, in diesem Sinne wünsche ich frohe Weihnachten @ all...
Melden
Steinhoff International Holdings N.V. tmarcel
tmarcel:

so einfach ist es auch nicht

 
22.12.17 00:57
Man lässt einfach die Holding hopps gehen, damit ist für niemand etwas verloren bzw. ok die Holding-Angestellten sitzen dann auf der Straße.
Die Tochtergesellschaften werden dann verkauft und bleiben bestehen.
Aber ich beruhige dich - bin selbst investiert, weil ich den Banken Sachverstand zutraue. Wenn der Bilanzskandal nicht so wild ist und das Unternehmen weiterhin profitabel ist, willig ist sich
zu verschlanken, dann werden auch die Banken im Boot sitzen. Es sei denn Sie haben böse Absichten.

In diesem Sinne frohe Weihachten.

PS: Für nicht so Wild stehen einige Mrd. im Eigenkapital die gerne ausgebucht werden können, da wir weit unter Buchwert liegen :P
Steinhoff International Holdings N.V. Absaufklausel
Absaufklausel:

CT nutzen!

2
22.12.17 01:06
wer sieht die SKS die das drohende Unheil ankündigte?
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1031226
Steinhoff International Holdings N.V. Absaufklausel
Absaufklausel:

60er Einblick gleicher Chart

3
22.12.17 01:18
wer zocken will kauft bei Bruch des Keils nach oben mit engem SL - auch auf Volumina achten
mein Zock im 40-60 Cent Bereich mit 500 Stück hat für einen schönen Abend gereicht
alles andere ist reine Spekulation und gehört in den Bereich des Wahrsagens...

Viel Glück allen Investierten denn ihr könnt es brauchen!
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1031227
Steinhoff International Holdings N.V. Absaufklausel
Absaufklausel:

Ziel Kurs bei Bruch nach oben

3
22.12.17 01:28
könnte die 54 Cent sein und schön den SL nach ziehen
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1031228
Steinhoff International Holdings N.V. KapZW
KapZW:

Es ist wirklich

2
22.12.17 01:54
lustig und erstaunlich zugleich, wie sich hier Leute mit ein paar hundert Euro in der Tasche zu Aktienprofis aufspielen und Prognosen absondern, Vermutungen äußern und Erwartungen absondern. Ausgerechnet bei Steinhoff - der Kurs krachte von über 6 Euro auf einen Pennystock. Da wird geglaubt es gäbe nur einige Unstimmigkeiten, andere würde als Übernehmer bereits warten oder es stünden zu viele Jobs auf dem Spiel - aber schon morgen ist alles wieder bei 1 oder 2 vielleicht sogar 3 Euro. Was für ein Witz. Niemand braucht Steinhoff, niemand (auch kein Staat) bürgt für Milliarden Euro. Warum auch. So funktioniert Marktwirtschaft nicht. Steinhoff ist defacto vorbei. Hier handeln keine Banken mehr, keine Institutiellen. Hier handeln nur noch Trottel. Das Geld ist weg, der Laden durch. Stirbt Steinhoff, freuen sich Nummer 3 und 1 der Branche. Kein Staat wird hier helfen, keine Bank Milliarden nachschießen. Wozu auch. Es wird ein Verlust abgeschieben und das Leben geht weiter. Ob es da nun Leute gibt, die bei 0,259 einsteigen und sich über Kleingeld bei 0,339 freuen, ist Banane. Wer jemals Bücher gepüft hat, dem ist klar: hier brauchts Monate. Und am Ende wird eine seit Jahren geschönte Bilanz stehen - mit Verbindlichkeiten 5 x größer als Kapital vorhanden. Die Nummer ist vorbei. Steinhoff wird seine Facetten an die Banken geben, die Chefs von einst kommen vor Gericht und in einem Jahr fragt jeder: Steinhoff, wer? Wacht auf Leute. Oder träumt weiter. Mir egal.  
Steinhoff International Holdings N.V. Absaufklausel
Absaufklausel:

Jo

 
22.12.17 02:28
Solange wird gezockt...  bis es bei 0.018 steht.
P.S. ist aber bei anderen Werten oder Derivaten nicht anders oder weißt du wo der Preis einer Union Pacific oder Anheuser Bush Inbev in 3 Monaten steht?
Steinhoff International Holdings N.V. Gostrider
Gostrider:

Steinhoff

 
22.12.17 02:42
Die Verantwortlichen werden sicher von den Afros in den Arsch getreten.
Davon kann man getrost ausgehen.
Steinhoff International Holdings N.V. Absaufklausel
Absaufklausel:

Die werden sicher

 
22.12.17 02:48
auf Long Island sitzen und genüsslich IceTea am Nachmittag trinken
gn8t
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11048

Steinhoff International Holdings N.V. KapZW
KapZW:

natürlich

3
22.12.17 03:05
kann man auf long sitzen, wenn ein Unternehmen suverärn vorwärts geht. das ist auch sinn der sache. aber wenn ein unternehmen das 10-fache dessen an Verbindlichkeiten als an Eigenkapital hat, zieht jeder die Leine. Wir reden hier über Beträge von über 10 Milliarden Euro. 1 Milliarde hat der CityTunnel Leipzig gekostet. 11 Milliarden die ICE-Schnellverbindung Berlin-München. Ein Möbelladen mit Schulden von über 10 Mrd ist untragbar. Und die Jobs interessieren dabei NULL. Bei Steinhoff wurden seit Jahren Gelder durch die Botanik geschoben. Hier wurden Unternehmensteile beliehen in Großenordnungen. Das Konstrukt NL und SouthAfrika ist nicht vom Himmel gefallen. Es war ein perfider Plan. Der Hauptaktionär is raus. Der GF auch. Wer jetzt noch handelt, ist Angestellter. Game over. Hier gehts nicht mehr ums überleben, sondern ums abwickeln.
Steinhoff International Holdings N.V. Gostrider
Gostrider:

Die Verantwortlichen

 
22.12.17 03:23
Werden wohl keine Freude mehr an gefälschten Bilanzen haben.
Die werden wohl eher ihr Privatvermögen zur Tilgung zur Verfügung stellen, Wiese ist ein gutes Beispiel, ihm wurde nahegelegt seine Shares zu verkaufen.
Die Afros haben nicht so viel Verständnis wie wir hier in D.

Seite: Übersicht ... 440  441  443  444  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--