Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 416  417  419  420  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.757.855 / Heute: 23.151
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. immo2014
immo2014:

überlege mir mir €35k in STH einzusteigen

2
21.12.17 10:19
Ich könnte einen Teil meiner Porsche Gewinne für einen Steinhoff Zock benutzen
habe gedacht 140k stk @ 0,25

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Steinhoff International Holdings N.V. Fun_trader99
Fun_trader99:

timur...

 
21.12.17 10:19
hast du ein Beispiel, wo die Insolvenz für die Aktionäre positiv verlaufen ist?
Steinhoff International Holdings N.V. Mister Süden
Mister Süden:

Richtig ! micha 123

4
21.12.17 10:22
Es haben ja schon drei von den Hauptaktionären signalisiert, dass sie weiterhin Steinhof unterstützen wollen. Es gibt keine Insolvenz. Tausende von Mitarbeitern und noch die Produzenten und Zulieferer. Da wird eingelenkt. Der Wert des Unternehmens ist doch von heut auf Morgen nicht weg. Sicherlich weniger, aber kein Totalschaden.
Steinhoff International Holdings N.V. Claudimal
Claudimal:

@immo meiner meinung nach keine schlechte

 
21.12.17 10:23
idee.aber unbedingt in mehreren tranchen.meinetwegen bis runter auf 0,10.
Steinhoff International Holdings N.V. Ina17
Ina17:

@immo

 
21.12.17 10:24
ich glaube es interessiert hier keinen, ob und mit wieviel du bei Steinhoff einsteigen willst.

Von mir aus kannst du Haus und Hof verwetten. Ober mir auch gleich das Geld überweisen - Bankverbindung kannste bekommen.
Steinhoff International Holdings N.V. ciska
ciska:

@immo

 
21.12.17 10:27
Falls es stimmt mit solch einer Summe hier in Steini einzusteigen, befürchte ist dass es am Ende nicht einmal mehr für einen Tretroller reicht....)
Steinhoff International Holdings N.V. knuspri
knuspri:

#10426

 
21.12.17 10:27
ist er das?

www.moebelkultur.de/_download/db/67.pdf
Carpe diem

Ich werd` nie zum SV Werder Bremen gehn (Die toten Hosen)
Steinhoff International Holdings N.V. Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

@funtrader

 
21.12.17 10:28
siehe Solarworld kurzfristig .  
Steinhoff International Holdings N.V. Menschlein
Menschlein:

Einfach mal lesen.

 
21.12.17 10:28
Es gibt einen Jahresabschluss 2016, der enthält vergleichsweise viel Goodwill 9,157 Mrd. EUR (Seite 77, Annual Report). Soweit korrekt. Allerdings sollte man dann einfach mal nach "Goodwill" im Dokument suchen, denn neben Zahlen gibt es auch eine ERLÄUTERUNG.

Und da kommt der Zuwachs des Goodwills hauptsächlich aus (Seite 102, Annual Report) :

Arising on business combinations (note 25) 3,754 Mrd. EUR

Und unter "note 25" (Seite 132, Annual Report) könnt ihr euch dann den zugeschriebenen Goodwill anschauen. Der sieht für mich jetzt nicht ungewöhnlich aus und wird Jahr für Jahr mit steigendem Wert der Beteiligung reduziert.
Steinhoff International Holdings N.V. Klei
Klei:

Steinhoff - Reverse Split fällig

 
21.12.17 10:29
... denke in jedem Fall!

Mindestens 1 zu 10 oder so ....
Steinhoff International Holdings N.V. timur87
timur87:

Inso bei einer AG verläuft

4
21.12.17 10:29
nicht anders wie bei einer GmbH auch.
Für die Aktionäre verläuft Inso dann nicht gut, wenn der Laden endgültig aufgelöst und verscherbelt wird, denn dann werden zunächst alle Gläubiger vom Erlös bedient, die Aktionäre zuletzt. Mir ist leider keine AG bekannt die eine Inso überlebt hat, deshalb kann ich dir kein Bsp. nennen. Jedoch bei einer AG dieser Größe (Holding/Konzern) überhaupt von einer Inso zu reden ist Blödsinn. Ich arbeite in einem Konzern, wenn auch nicht dieser Größenordnung, ich bereite Konzernabschlüsse mit vor und ich kann dir mit Sicherheit sagen, sollte es im allerschlimmsten Fall tatsächlich zu einer Inso kommen und Steinhoff seine Töchter veräußern müssen, wird sie von ihren hochprofitablen Töchterverkäufen ordendlich Kohle einfahren, soviel ist klar, denn alle Töchter sind kerngesund und erwirtschaften super Gewinne. Wer sich mit Berechnung von Firmenwerten für Unternehmenskäufe auskennt, weiss wovon ich rede. Bei dem was ich an Zahlen kenne von Steinhoff, wenn diese auch nur halbrichtig sein sollten, sollte der ganze Laden aufgelöst werden, werden hier locker 16 Mrd. an Erlös rausspringen. Damit wären locker auch alle Aktionäre bedient
Steinhoff International Holdings N.V. Ina17
Ina17:

hmm,

 
21.12.17 10:29
das hab ich mir gestern anders vorgestellt.

Ich bin jetzt seit gestern 18% im minus und wenn hier nicht schnell was passiert werde ich ungehalten.
Steinhoff International Holdings N.V. Klei
Klei:

@ina17

 
21.12.17 10:30
nicht hier einsteigen bitte!!!!
Steinhoff International Holdings N.V. ciska
ciska:

Annual Report kannste in die Tonne schmeißen

 
21.12.17 10:31
Wer sagt denn dass die Zahlen stimmen????
Steinhoff International Holdings N.V. Ina17
Ina17:

@klei

 
21.12.17 10:32
zu spät :(
Steinhoff International Holdings N.V. Berliner_
Berliner_:

g. wallraff

2
21.12.17 10:32
erst mal musst du die entsprechenden steuern eingezahlt haben... und die sollten aus veräußerungsgewinnen stammen...

nur dann kriegst du was zurück... sonst nichts
Steinhoff International Holdings N.V. Fehltrader
Fehltrader:

Goodwill

 
21.12.17 10:33
Den Goodwill sehe ich auf dem aktuellen Kursniveau als ziemlich unbedeutend an. Nimmt man einfach an, dass die Goodwill-Position mit 0 bewertet wird, kommt man immer noch auf einen Buchwert/Aktie von ca. 1,80€.
Steinhoff International Holdings N.V. Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

@ina

 
21.12.17 10:33
weil du verschlafen hast heut früh. Punkt 8 Uhr im Tradegate massenverkäufe. Dann viel der Kurs.
Steinhoff International Holdings N.V. knuspri
knuspri:

hier mal der

2
21.12.17 10:33
testierte!!! Abschluss per 30. September 2017

von steinhoffafrikaretail. steinhoffafricaretail.co.za/sar/...-results-leaflet-FINAL.pdf

Es sieht ja professionell aus.

Und Steinhoff behauptet, es kann keine verlässlichen Zahlen liefern??

Warum mauern die??
Carpe diem

Ich werd` nie zum SV Werder Bremen gehn (Die toten Hosen)
Steinhoff International Holdings N.V. stksat|228920714
stksat|228920.:

Mir egal

4
21.12.17 10:35
welche Panikmache hier stattfindet...
Ein Zock bleibt erin Zock und von daher wird nicht nachgekauft und abgewartet, dennoch denke ich, dass ich mit einem EK von 0,377 gut dabei bin.
Hier ist was im Busch und dann kann es schnell gehen.
Totalverlust einkalkuliert und ein Plus wäre noch besser.
Steinhoff International Holdings N.V. micha-123
micha-123:

0,275 TG

 
21.12.17 10:35
Steinhoff International Holdings N.V. franky1986
franky1986:

Wir wollten ...

3
21.12.17 10:35
... zocken, haben wir gekriegt! ^^
Steinhoff International Holdings N.V. TradingMax
TradingMax:

#10440 @Ina17

 
21.12.17 10:36
Sorry Ina, dass interessiert hier auch niemanden und auch wenn Du im Dreieck springst, dass ändert auch nichts an den Panikattacken anderer Leute...
Steinhoff International Holdings N.V. FD2012
FD2012:

Steinhoff Int. N.V. 0,20 im Januar

2
21.12.17 10:37
RichyBerlin: Seit meinem Eintritt hier ins Forum - Mitte Dezember - hatte ich die Losung ausgegeben, dass ein Erwerb der Steinhoff - Papiere "unter 0,24 Euro" Sinn machen würde. Jetzt, nachdem der Gerichtstermin (... im Zusammenhang mit der N.V.)
in Amsterdam auf den 22.01.18 verschoben wurde, ist Neubewertung angesagt, und nun tendiert man wohl zu noch niedrigeren Werten; wie Du ja auch.

Ja, es könnte sein, dass die Hängepartie diesen Druck auf die Kurse verstärkt, weil Unsicherheiten im Ablauf des Geschehens "Gift für die Börse" sind.

Wer jetzt noch schnell "Geld machen wollte", wurde vll. "auf dem falschen Fuß erwischt",
dann mit der Folge, eine sofortige Trennung vom Anteilsbesitz durchzuführen.

Investoren, nicht selten mit  100 k und mehr an Stücken, werden das jetzt abwarten,
ganz zum Verdruss der Daytrader, da die Abwärtsspirale offenbar noch kein Ende findet.

Der Hintergrund:

Heute bereits in den ersten Stunden hohe Abgaben im Segment XETRA, wie auch auf
Tradegate und wenig in Frankfurt, was ja dann schon genug zum Verhalten der kurzfristigen Börsenteilnehmer aussagt.

Also, ich warte ab, denn Kurse von  0,15 - 0,20 Euro sind vorstellbar; sicherlich besser
als bei Acandor Alno oder AirBerlin.

Eine Neubewertung der Holdinggesellschaften (nicht der Holding selbst) könnte Furore
machen, denn hier würden Durchgriffsrechte - der Gläubiger -  frei; letztendlich auch im
Interesse eben dieser ZA - Holding, die ja im Möbel-Markt weiter operieren möchte.  




Um Ikea sollte man sich keine Sorgen machen, die berichten nämlich nicht jedes Quartal. Übrigens eine kluge Entscheidung des CEO K., der diesen ganzen Rummel
verabscheut, da kurzfristige Übersichten nach seiner Meinung nicht taugen.

Man stelle sich nur die Bewertung des Vorratsvermögens vor - mit seinem Auf- und Ab,
eher Ab, wenn's dann nicht an den Mann zu bringen ist.  Dürfte auch bei Steinhoff
das Problem gewesen sein - und nun sind die Banken erst mal misstrauig!  
Steinhoff International Holdings N.V. Berliner_
Berliner_:

an alle Pusher

3
21.12.17 10:37
ihr sollt euch schämen...

trotzt zahlreicher Wahrungen von einiger User hier, die richtige Börsenerfahrung haben,
habt ihr versucht die naiven, unerfahrenen Kleinanleger zum Kauf zu überzeugen...

und genau die leiden jetzt... weil das Geld (ein Teil des Geldes) für immer weg ist...

man hat seit Tagen hier gewusst, dass der Kurs Richtung 10cent gehen wird...

Seite: Übersicht ... 416  417  419  420  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--