Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4054  4055  4057  4058  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.735.329 / Heute: 625
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@newshareholder

5
17.07.18 13:18
Danke für deine Rückmeldung. In anderen Fällen würde ich Dir mit dem DES zustimmen, jedoch ist die Konstellation in diesem Fall hier anders aufgebaut.

Aus meiner Sicht ist der Aufbau wie folgt:

1. Wem würde ein DES aktuell nützen? Ausschließlich SH & wer mag SH aktuell, genau eigentlich niemand, deshalb wird der Bude auch aktuell niemand per DES helfen wollen.
2. Möchten die involvierten Fonds tatsächlich per DES essentielle Anteile an einem Konzern erwerben der in der Hauptsache Möbel produziert bzw. handelt? Nein wollen Sie nicht, die Kontrolle haben sie über SH aufgrund der Übernahme der Verbindlichkeiten so oder so bereits übernommen & daher ist ein DES aus diesem Gesichtspunkt heraus betrachtet schon mal Nonsens, des weiteren ist der Geschäftsumfeld in dem sich SH bewegt nicht aktuell nicht rentabel genug als dass ein HF Schuldtitel gegen Anteile eintauschen würde.
3. Wenn HF Anteile haben wollten oder aktuell auch noch haben möchten können Sie die Anteile immer noch mehr als preiswert einsammeln und nun bitte nicht mit Insiderhandel kommen, die Jungs sind ausgeschlafen und können dies auch im legalen Bereich organisieren.
4. Der Staat Südafrika ist mit seinem Pensionsfonds stark investiert, der Staat Südafrika lässt sich sicherlich nicht per DES filetieren.

5. Der meinerseits genannte Faktor der Gier, SH steht mit seiner Story & der Kursentwicklung im absoluten Rampenlicht der Öffentlichkeit & Börse, nun mach den Saulus zum Paulus & profitiere als Gläubiger von der weiteren Vola des Papiers, die Nummer ist viel rentabler als alles andere was man mit dem Schuldenzombie machen könnt, daher müsste es aus einem kompletten neutralen Betrachtungsfeld auch der weitere weg sein den die HF mit SH beschreiten, alles andere wäre vollkommen unlogisch und würde die HF massenweise Geld kosten.

Zu einem späteren Zeitpunkt & nach der Restrukturierung/Optimierung von SH, könnte ich mir ein DES Szenario durchaus vorstellen, jedoch dann in einer verträglichen Dosis und zu einem höheren Wert je Anteil damit sich das ganze auch lohnt.



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Steinhoff International Holdings N.V. StPauliTrade
StPauliTrade:

ich gehe jetzt zum Asiaten um die Ecke...

2
17.07.18 13:18
Mal sehen was mich mein Mittagessen heute kostet, 8,50 oder doch 5 stellig. Vielleicht auch gar nichts... in diesem Sinne schließe ich mich Enno More 7 an ...locker bleiben...;-)

PS Spannend ist es trotzdem ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

Heute Abend nach Xetra...

4
17.07.18 13:18
...sehe ich den Kurs bei 0,24...bis die (hoffentlich erlösende)Nachricht kommt...Kurs dann: ???
Hier wird es heute jedenfalls noch eine grosse Überraschung geben...
Steinhoff International Holdings N.V. birkensaft
birkensaft:

@newshareholder

 
17.07.18 13:19
dann erkläre, bitte was falsch ist
Steinhoff International Holdings N.V. mineiro
mineiro:

@Glaskugellady, Aktienflüstererin und Co...

2
17.07.18 13:19
Ignoriert doch die Hurray- deppen und "Wir werden Reich- Geilomaten"  einfach.

Es ist ganz einfach: Alle, diejenigen, die Ende letzter Woche und Anfang dieser Woche - berechtigterweise - ein Abrutschen, evtl. sogar auf das GAP Close vorausgesagt hatten, lagen richtig.

Die anderen sind schlicht gierige Comix -  figuren.
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

bin erstmal raus....

2
17.07.18 13:20
....ist mir zu heiß geworden - auch durch das ganze Gebäshe!

Meine Nerven lagen blank!

Allen viel Glück, vielleicht komme ich ja nochmal günstiger rein.  
Steinhoff International Holdings N.V. Brätscher
Brätscher:

Laut den Vorhersagen

2
17.07.18 13:21
müsste der Kurs in Bodenlose abstürzen
Tut er aber nicht!
Steinhoff International Holdings N.V. Blumentopf0815
Blumentopf08.:

Durch Kurskosmetik

 
17.07.18 13:23
ändern sich nie die Anteilsverhältnisse.. durch Aktienzusammenlegung (aus zwei mach eins) kann also niemand herausgefegt werden.

Natürlich schon durch Kapitalerhöhung. Eine genehmigte Kapitalerhöhung kann auch durchgeführt werden, wenn der Börsenkurs unter Nennwert liegt, einfach in dem man eine ganze Tranche Anteile an einen Investor außerbörslich abgibt. Und das kann auch sinnvoll sein für einen Investor.
Steinhoff International Holdings N.V. newshareholder
newsharehold.:

@Mysterio2004

 
17.07.18 13:24
....das läuft doch über die Bezugsrechte der Anleihen......und es wird ja auch nicht adhoc gewandelt, die Aktie wird aber die Wandlung vorwegnehmen, ok?

Die Verhandlungsthematik von den Gläubigern mit Steinhoff ist daher das Wandlungsverhältnis und die Ausstattung der T&C´s der Convertibles.
Steinhoff International Holdings N.V. Cognoid
Cognoid:

Wahnsinn....

 
17.07.18 13:26
... wie das Gebashe die Aktien an das Großkapital umverteilt, ohne das der Kurs steigt. Jungs, ruhig Blut, heute Abend wissen wir echt mehr. Ich bin mir auch recht sicher, dass einige Basher selbst zum Großkapital "gehören", um den Kurs zu drücken.
Steinhoff International Holdings N.V. mineiro
mineiro:

PS:

 
17.07.18 13:26
ich bin auch schön investiert- und habe so oder so einen satten Gewinn in der Tasche.
Jetzt muss man einfach dranbleiben und entsprechend agieren.
Nur Gier und Euphorie sind sicher keine guten Ratgeber in der jetzigen Situation.
Steinhoff International Holdings N.V. Glaskugellady
Glaskugellady:

@tom.tom die Wette gehe ich gerne ein...

6
17.07.18 13:26
Du meinst, dass die Aktie heute Abend nach Xetra, also um spätestens 17.45 Uhr,  bei 24 Cent steht? Ich setze dagegen und das natürlich mit einem absoluten Realitätssinn. Solltest Du Recht haben, bekommst du von mir einen Mediamarkt Gutschein von 10 Euro per PN und das sogar ohne Gegeneinsatz von dir! Du hast sicher schon genug Probleme ob des Kursverlaufs....
Steinhoff International Holdings N.V. Brilantbill
Brilantbill:

@ Mineiro

 
17.07.18 13:26
Naja Aktieflüsterin hat zb schon seit 8c versucht einen Crash hervorzusagen.

Wenns von 22 auf 17c runter rasselt ist es zwar ein kleiner Crash, da hat sie recht, nur leider sind wir noch immer mehr als doppelt so hoch wie bei ihrer ersten Warnung.
Steinhoff International Holdings N.V. Trader816
Trader816:

Leider haben hier viel den Blick verloren

 
17.07.18 13:27
Leider haben hier viel den Blick verloren.
Einige schreiben ich bleibe long, einige gehen von Großen gewinnen aus (+500%).
Schauen wir doch mal auf die Realität, bei Steinhoff geht es ums Überleben ... keiner weiß, wie es ausgehen wird!
In den nächsten Tagen kann das Unternehmen insolvent sein ... (herzlichen Glückwunsch, wer auf long gesetzt hat)
Meine persönliche Meinung ist, ich möchte Geld verdienen (ich vermute so, wie jeder der an der Börse spekuliert), bei solch höchst spekulativen Aktien wie derzeit Steinhoff bin ich Daytrader ... Auch wenn der "Große" Gewinn ausbleibt so habe ich mehrfach gute solide Gewinne erzielen können ... z. B. letzten Freitagabend rein und Montag 08:05 Uhr mit 0,2301€ raus ... 3000€ Gewinn ... was will man mehr ;-P
Steinhoff International Holdings N.V. fbo|229152508
fbo|229152508:

Manchmal...

 
17.07.18 13:28

vermisse ich die Storys von Alexis Maschine. Das war schon ein lustiger Geselle.

Steinhoff International Holdings N.V. Brooklliin
Brooklliin:

Bei so viel Geschwafel muss man kaufen wie 11.07.

 
17.07.18 13:30
Da war Mimimimi Stimmung und dann wurde es spaßig  
Steinhoff International Holdings N.V. mineiro
mineiro:

@Brätscher

 
17.07.18 13:30
Nach wessen "Aussagen" ?
Ich habe kene derartigen Aussagen gelesen.

Da ein Gap Close zu 90% der Fälle eintritt, ist die Wahrscheinlichkeit das wir nochmals die 0,16 oder 0,15xx sehen, 9:1.
nicht mehr und nicht weniger. Wenn sich 0,178 als Unterstützung erweisen sollte, kann das allerdings als gutes Zeichen gesehen werden.
Kann.  
Steinhoff International Holdings N.V. GetLost
GetLost:

Zustimmung von 80% der Gläubiger?!

 
17.07.18 13:30
Es sind hier Kommentare aufgetaucht, wo benannt wurde das bereits 80% von der Gesamtheit der Schulden/Ihren Gläubigern der LUA zugestimmt wurden.

Wi genau gibt es einen Hinweis auf diesen Sachverhalt?
Steinhoff International Holdings N.V. mada123
mada123:

@ newsharehold.:

 
17.07.18 13:31
Beide Aussagen sind richtig.
a) Eine Verwässerung beschreibt nur den Umstand, dass Dein Anteil am Unternehmen sinkt. Im Gegenzug steigt der Wert des Unternehmens durch die Kapitalerhöhung. Findet die Kapitalerhöhung zum aktuellen Kur statt, so gilt Post-Money per Share = Pre-Money per Share.

b) Eine Kapitalerhöhung (und nicht anderes ist ein DES) muss mindestens zum Nennwert erfolgen.

Steinhoff International Holdings N.V. SirHobel
SirHobel:

@fbo

 
17.07.18 13:31
Der tummelt sich im Unterforum (International an die Tickers) , da kannst ihn weiter genießen.

Weiterhin viel heiße Luft. Passt zur Wetterlage. Bis spätestens heut Abend um 21 Uhr bringt es nicht mehr viel hier zu kommentieren.
Steinhoff International Holdings N.V. der O
der O:

Traurig diese Versuche der Schwarzmaler

8
17.07.18 13:33
Fakt ist, so lange keine Einigung da ist, ist der Kurs nur Schall und Rauch. Ob 8 oder 50 Cent richtig ist, weiß man nicht, weil die Zukunft gehandelt wird (und die ist unklar. Das ist wertfrei gemeint). Auch spielt aktuell Angst und Unsicherheit im Kurs eine große Rolle.
Fakt ist das Unternehmen hat einen Wert von 0,58€ pro Aktie (Laut Steinhoff Stand Ende März)
Fakt ist auch das laut steinhoff die Verhandlungen mit den Gläubigern grundsätzlich abgeschlossen sind und zu einer Einigung nur noch etwas Feinschliff benötigt wird.
Mir persönlich ist es auch egal ob eine Einigung am Freitag oder eine umformulierte im August o.ä.
Ich persönlich schließe eines Insolvenz aus und dann ist es nur eine Frage der Zeit bis die Aktie in ruhige Gewässer kommt und wieder emotionsloser bewertet wird.

Lasst euch nicht von den Schwarzmalern verrückt machen!

Leider ist mir in letzter Zeit besonders unsere Aktienflüsterin mit ihren beeinflussenden Beiträgen negativ aufgefallen. Sehr schade.

Entspannt euch und wartet ab.
Steinhoff International Holdings N.V. iudexnoncalculat
iudexnoncalc.:

ruhig Blut

 
17.07.18 13:33
es sind doch verglichen mit den letzten Tagen eher kleine Umsätze...ca 1/3 des Volumens. Die Unsicherheit ist zurückgekehrt, es gibt ein paar die noch immer +100% im Depot haben...und gestern und heute wird einfach gezockt, geschmissen und geschwitzt ;-) haltet durch, in 6h wissen wir hoffentlich mehr!
Steinhoff International Holdings N.V. fbo|229152508
fbo|229152508:

@SirHobel

 
17.07.18 13:36

Hahahah. "Genießen"

Steinhoff International Holdings N.V. Cognoid
Cognoid:

ich leg mich fest.

 
17.07.18 13:38
es wird nie wieder Kurse unter 17,7 Ct. geben. Es beginnt bereits der letzte Buy Turnus vor den news heute Abend.
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Cognoid

 
17.07.18 13:39
den Eindruck habe ich auch, daß es jetzt demnächst langsam losgehen könnte.

Seite: Übersicht ... 4054  4055  4057  4058  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--