Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3980  3981  3983  3984  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.722.287 / Heute: 17.483
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

Geil, wie immer

3
14.07.18 19:48
Als ob es völlig irrelevant wäre, wenn wir von 10 Prozent Zins per annum sprechen. Ich hatte beispielsweise 5 oder 6 Prozent im Kopf und fand das schon extrem hoch, weil es ja den gesamten Gewinn auffrisst. Aber 10?Das habe ich in dem Bericht ehrlich gesagt gar nicht gesehen, weil ich es nur ein bißchen angelesen hatte. Aber 10 Prozent? Ist ja Irre Wahnsinn das ist schon teuer bezahlt. Also das ist ein durchaus probates Mittel, um die Kurs Phantasie zu unterminieren. Immer wieder was neues bei unserem Lieblings invest

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Steinhoff International Holdings N.V. Longlaeufer
Longlaeufer:

Mich beunruhigt LS nicht

 
14.07.18 19:53
Selbstverständlich wird in beide Richtungen gewettet.
Steinhoff International Holdings N.V. katzenbeissser
katzenbeisss.:

Durchpennen...

 
14.07.18 19:55
bis So. Abend...
Steinhoff International Holdings N.V. Longlaeufer
Longlaeufer:

Ich fahre gleich in die Schweiz

2
14.07.18 19:59
Braucht noch jemand ein Konto für demnächst? :-)
Steinhoff International Holdings N.V. Hai123456
Hai123456:

Typisch Suissere

2
14.07.18 20:00
hast nicht mal den Bericht gelesen, bashst aber schon wieder hier rum wie der Weltmeister
Die gehört echt mal kräftig in den Allerwertesten getreten
Mit freundlichen Grüßen
Hai  
Steinhoff International Holdings N.V. Mückenspray
Mückenspray:

Die Medaille hat immer zwei Seiten...

8
14.07.18 20:01
Beide Sichtweisen auf die Vereinbarung sind meines Erachtens absolut legitim und gehören hier hin. Es ist nicht gesichert, welche Richtung SNH nächste Woche einschlägt. Das, was man vom Deal und Angebot seitens Steinhoff an die Gläubiger weiß, ist fürwahr eine ganz harte Nuß, die -so sieht es zumindest oberflächlich aus- auf die Zukunft gebaut ist. Aber genau mit dem Punkt habe ich eben auch ein Problem. Ich habe Zweifel, daß alles, was bislang erarbeitet, erreicht und entwickelt wurde, ausschließlich mit dem Argument verhaftet wird "wir kaufen einfach Zeit, vielleicht klappt's ja". Selbst wenn man annehmen wollte, dem Steinhoff'schen Management wäre nichts Besseres eingefallen, müßte man immer noch damit rechnen, nächste Woche mit ein paar frivolen Lachern der Gläubiger in die Wüste geschickt zu werden. Wer würde das machen? Mein knappe Hoffnung auf einen zunächst erfolgreichen Deal ist der, daß es darin einige nachhaltige Punkte gibt, die Luft und Raum für eine Zukunft lassen. Abgesprochen, gemeinsam erarbeitet, auf Machbarkeit geprüft!

3 Jahre ist gar nix - angesichts der gesamten Situation. Wenn ich so in den Seilen hänge, dann kostet mich der Deal einiges, damit ich nicht noch mehr auf die Omme kriege. Aber ich glaube, da sitzen einige in den Ringecken, die auch Plan B im Hintergrund entwickelt haben, denn das System Steinhoff kann angesichts der Gesamtmarktlage in den kommenden Jahren auch mal stagnieren oder nach hinten losgehen. Was dann? Kracht alles zusammen? Hat man keine Versicherungen eingebaut? Ich kann mir das auf solchen Ebenen nicht vorstellen. Wäre ich selbst Investor und würde da keine weitreichenden und vor allem machbaren und realistischen Sanierungsstrukturen sehen, würde ich schon lange abgekippt haben. Da könnte ich gleich eins von Jooste's toten Pferden reiten...

Die Last des LUA ist fraglos extrem heftig und sie kann sich nicht nur und ausschließlich von guten künftigen Umsätzen und Gewinnprognosen und Hoffnungen auf ein gutes Ende der PwC-Ermittlungen leiten lassen. Dazu fehlt mir die Phantasie. Wenn die Gläubiger zustimmen -und das sehe ich nicht als zementiert an-, tun sie das in der Gewissheit, daß es realistische und belastbare Fakten gibt, irgendwann in den drei Jahren was aus dem Versprochenen zu sehen.

Ich persönlich sehe auch momentan keine Anzeichen für nachhaltig stark anziehende Kurse nach einer Einigung. Kurzfristig ja, aber den Rest muß die Zeit zeigen und das wird meines Erachtens dauern.

Nennt mich gerne naiv oder blöd, das muß ich aushalten, aber ich würde meinen, daß die Vereinbarung am Ende beide Seiten am Leben läßt und vielleicht sogar zu Synergieeffekten führt. Insoweit liegen die Fesseln zwar eng an, es bleibt aber genug Bewegungsspielraum.

Man sollte beide Meinungsbilder respektieren und auch für sich selbst zulassen. Wer restlos überzeugt ist, kann genauso richtig oder falsch liegen wie derjenige, der noch (große) Hindernisse sieht. Streit darum bringt also gar nichts.

Ich hoffe und setze auf weißen Rauch in Stellenbosch. Für uns alle! Es bleibt aber trotzdem nur ein Bauchgefühl, weil ich nichts Verläßliches in der Hand habe!

Sorry, das mußte mal raus!

Euch allen einen schönen Abend!
Steinhoff International Holdings N.V. MarginKarl
MarginKarl:

Diskussionskultur

 
14.07.18 20:02
Ich finde die Diskussionskultur im ZA irgendwie konstuktiver. Nicht schwarz nicht weiß sonder mehr so Stracciatella. Wer von euch eine zweiten Blickwinkel vertragen kann, kann sich ja mal in folgendem Forum umschauen: www.sharechat.co.za/forum/topic/21083-steinhoff/  
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@silverfreaky

2
14.07.18 20:03
Kann halt immer noch alles abrauchen, und die die das auflegen sind keine Basher. Es spiegelt nur wieder, dass es auch Leute gibt, die damit rechnen, dass die ganzen Lasten den Verein doch noch einstürzen lassen.  
Steinhoff International Holdings N.V. Ntz888
Ntz888:

prächprayforsteini 99615

 
14.07.18 20:03
War's nicht: " some value" also eher: " etwas Wert"
Steinhoff International Holdings N.V. silverfreaky
silverfreaky:

Ihr mit euren Schwarzen.

 
14.07.18 20:03
Man kann doch solche Fragen aufgreifen.Hab ja auch einen ganzen Sack voll.
Die 3 Affen machen, halte ich nie für klug.In die eine wie in die andere Richtung nicht.
Steinhoff International Holdings N.V. Maruli
Maruli:

H7, Alpharider

3
14.07.18 20:05
Danke für die Diskussion. Es ist beruhigen zu wissen, dass sich auch noch ein paar andere Foristen daführ interessieren was Steinhoff für Zugeständnisse gemacht hat um die Gläubiger ins Boot zu holen.
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@Hai

 
14.07.18 20:06
Bin weiterhin voll investiert, rechne aber immer mit dem Schlimmsten. Ich glaube, dass diese Risiken die kommende Woche weniger zum Tragen kommen. Aber wenn das Trading Update im August nicht schon signifikant besser aussieht, dann geht es ganz fix ganz runter. Insofern muss man da durchaus Gedanken daran verschwenden.  
Steinhoff International Holdings N.V. Longlaeufer
Longlaeufer:

Steinhoff ist schwer krank.

 
14.07.18 20:06
Da hilft eben kein Aspirin und ein nasser Waschlappen. Hier geht es um Leben und Tod... Die Einigung ist ein schwerer Eingriff, mit richtig Schmerzen. Aber danach wird Steinhoff gesund und munter sein.  
Steinhoff International Holdings N.V. derbestezocker
derbestezock.:

Langlaeufer, Schließfach für den Geldkoffer

 
14.07.18 20:09
vom Steinhoff Gewinn!
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

Ich bleibe auch bei meiner meinung

 
14.07.18 20:10
Dass sie über die Vereinbarung mit bestehenden Gläubigern hinaus eine kapitalmassnahme brauchen, weil die Kohle sonst nicht reicht. Wie die aussieht und wann sie kommt weiss ich auch nicht. Aber soooo smooth läuft das nicht durch. Im Übrigen ist das nicht Bashern, sondern Realismus, genau wie bei den Abschreibungen. Ihr MegaPuscher könntet ruhig auch mal was dazulernen.  
Steinhoff International Holdings N.V. vitello
vitello:

H7 und suissere

5
14.07.18 20:12
Die 10% sind nicht erst seit heute bekannt und wurden schon reichlich diskutiert. Die Alternative dazu würde weder uns noch den Gläubigern schmecken. Euch beiden kann ich ncht abnehmen dass ihr investiert seid ...falls doch, empfehle ich den sofortigen Ausstieg ...besser für eure Nerven und für die Nerven der Mitleser. Oder seid ihr bereits zu früh ausgestiegen und jammert dem steigenden Kurs hinterher? Absolut unglaubwürdig und in der Tat unglaublich was ihr hier veranstaltet.
Steinhoff International Holdings N.V. derbestezocker
derbestezock.:

Ich denke wir sehen Montag die 0,25

 
14.07.18 20:13
Steinhoff International Holdings N.V. Uhrzeit
Uhrzeit:

( derbestezocker)

 
14.07.18 20:14
Aber erst One Ende Steuern bezahlen was sind 50000 Euro Gewinn an Steuern????
Steinhoff International Holdings N.V. prayforsteini
prayforsteini:

@vitello ich dachte schon ich bin der einzige

 
14.07.18 20:14
Der das so sieht...
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

Nochmal die Frage.....

 
14.07.18 20:15
Montag kommt es zu einer Vereinbarung und am Freitag nochmal?
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Maruli, Alpharider Dank zurück

 
14.07.18 20:17
Bei Nichteinhaltung etc 15%. Wann und für welchen Teil 5% oder 10% ist mir leider nicht ersichtlich ! Auf jeden Fall werden sämtliche eventuelle Gewinne davon aufgezehrt und eine Schuldenverringerung durch einbehaltene Gewinne ist nicht möglich, eher das Gegenteil das weiter Substanz verloren geht. Schade  
Steinhoff International Holdings N.V. Moneyplus
Moneyplus:

Ich habe bisher

 
14.07.18 20:20
gute Erfahrungen damit gemacht, mich an`s Kapital zu hängen.

Und wenn ich mir die Top 20 anschaue, bin ich nicht in cshlechterster Gesellschaft.

JPM etc. werden mehr wissen wie wir und wenn die immer noch dabei sind wird das seinen Grund haben.

Letztendlich sind deren Einsätze hier Peanuts für die, aber Verluste machen die trotzdem nicht gerne (schadet der Vita)
Steinhoff International Holdings N.V. derbestezocker
derbestezock.:

99640

 
14.07.18 20:20
werden wohl 13.000 werden
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@vitello

 
14.07.18 20:23
Dein 1. Post seit dem 27.12.2017

Kein Wort glaube ich Dir, klar prayforsteini unser Elite Uni Absolvent, der leider nicht selbsständig denken kann und vom dem im Minuten Takt inhaltslose Beiträge kommen, kläfft Dir gleich nach ! Lächerlich Dein Kommentar.  
Steinhoff International Holdings N.V. vitello
vitello:

H7

6
14.07.18 20:29
die Beitragsfrequenz steht in keiner Korrelation zur Glaubwürdigkeit. Ich geh lieber als stiller Mitleser meinen Geschäften nach. Aber auch mir geht mal die Hutschnur hoch und mache einmal im Jahr ene Ausnahme.

Seite: Übersicht ... 3980  3981  3983  3984  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--