Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3916  3917  3919  3920  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.724.738 / Heute: 19.934
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. aktienpower
aktienpower:

Hallo zusammen....

2
12.07.18 22:25
also m.M.n. geht es morgen weiter nach oben.......vielleicht nur am Anfang kurzfristig runter....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Steinhoff International Holdings N.V. Eisieis
Eisieis:

@Misterdw

8
12.07.18 22:26
Da kommt bei ihm die Gier des Sterne erbeuten wieder zum Vorschein sowie ein gewisser Hauch von Selbstdarstellung und Geltungsdrang....  
Steinhoff International Holdings N.V. Brilantbill
Brilantbill:

Ich hab ja auch

6
12.07.18 22:27
Gut 250Mio Aktien.
Allebei 7c gekauft weil ich so ein toller Hecht bin.

Hoffentlich schenken mir jetzt fremde Menschen die ich vermutlich nie zu Gesicht bekomme Anerkennung. ... ich haba ja scheinbar nötig.
Steinhoff International Holdings N.V. Longlaeufer
Longlaeufer:

Jackson

 
12.07.18 22:29
Haha, Saugut! Ich bestelle den fetten Strauss und du machst für uns alle ein schickes Bild.  
Steinhoff International Holdings N.V. Scoob
Scoob:

Hab alle Hexen und Trolle schon HEUTE eingesperrt

2
12.07.18 22:31
Also für morgen keine Panik!  
Steinhoff International Holdings N.V. Brätscher
Brätscher:

Ich will einfach meine Boeing mit SH-Logo

3
12.07.18 22:32
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

ad 170 seiten Dokument

4
12.07.18 22:35
hier sollte man durchaus soweit denken, dass ein Vertrag nicht immer neu geschrieben wird. es läuft gleich wie in anderen Branchen es wird bei jedem Vertrag mit Schablonen gearbeitet. den umfang bitte nicht überbewerten - insbesondere, wenn man sich den Vertrag einmal 15 Minuten angesehen hat, sieht man gleich, dass es seiten lang nur um definitionen etc. geht.

natürlich wird das jedoch kein dokument sein, dass sich sonn aus dem hut gezogen hat, sondern ist das (wie man liest) das Ergebnis der Zusammenarbeit mit größeren Gläubigern, die offenbar dazu bereit sind hier zuzustimmen. Jene Gläubiger, die dem nicht zustimmen, verkaufen derzeit mit Gewinn ihre Anleihen (siehe Kurs und - was völlig neu ist - wir haben auch endlich Umsätze bei den Anleihen).

sehen wir es realistisch der Markt preist bereits seit der Meldung die Zustimmung der Gläubiger ein.

viel glück allen, ich hab heute meinen letzten trade gemacht, ab jetzt wird es mir zu heiss und ich halte nur mehr.
Steinhoff International Holdings N.V. Brätscher
Brätscher:

Meine Shares

3
12.07.18 22:36
Ich hab nur ein paar 100K,
dafür hab ich einen sehr langen......   :-)   ...Anlagehorizont

Machts gut bis Morgen....bei 0.21
Steinhoff International Holdings N.V. StrohimKopp
StrohimKopp:

Kurz vor der Wende :)

6
12.07.18 22:38
Heute habe ich mir bei onvista die Kursvegleiche angesehen:

1 Jahr: -96,2%
1 Monat: + 95,2 %

Noch 1 Prozent und wir sind endlich im grünen Bereich, wo die Kursgewinne die Verluste übertreffen.

ENDLICH !!!!!
Steinhoff International Holdings N.V. Chris Burg
Chris Burg:

Lesenswert

2
12.07.18 22:43
Viceroy accused of plagiarising Steinhoff report

Quelle:
www.moneyweb.co.za/moneyweb-radio/...rizing-steinhoff-report/
Steinhoff International Holdings N.V. seeblitz1
seeblitz1:

Nun hab ich etwas

2
12.07.18 22:44
gefunden, dass wenn es manche GROßEN lesen, die den Kurs beeinflussen,
wird es sich bestimmt auf den Kursantrieb auswirken...
Die Sache KLÄRT SICH einmälig. :o)
Liest es selber.
dazu der Link von moneyweb.co.za:
www.moneyweb.co.za/moneyweb-radio/...rizing-steinhoff-report/
So, na dann Gute Nacht
&
Viel Vergnügen am Morgen steigendem Kurs !!
:D
Ihr seeblitz1
Steinhoff International Holdings N.V. seeblitz1
seeblitz1:

Hier

9
12.07.18 22:47
noch die Übersetzung (falls es reinkommt)..
Vizekönig beschuldigt, den Steinhoff-Bericht plagiiert zu haben
Ein Intellidex-Bericht hat die schlechte Forschung von Viceroy auf Steinhoff und Capitec angezeigt. Dr. Stuart Theobald führt aus.


Nompu Siziba / 12. Juli 2018 19:30
RYK VAN NIEKERK: Heute wurde ein neuer Forschungsbericht veröffentlicht, der die Qualität der Forschung der umstrittenen Viceroy Group analysiert. Der Bericht trägt den Titel Investment Research im Zeitalter der Fake News und wurde von Dr. Stuart Theobald und seinem Team von Intellidex zusammengestellt. Viceroy Research ist natürlich am besten bekannt für seine Forschung zu Steinhoff, und ein Forschungsbericht von Viceroy wurde einen Tag nach dem Ausscheiden von Markus Jooste aus dem Unternehmen veröffentlicht, was seinen spektakulären Kurseinbruch ausgelöst hat. Anfang des Jahres veröffentlichte Viceroy einen Bericht über die Capitec Bank, der sich ebenfalls negativ auf den Aktienkurs von Capitec auswirkte.
Stuart kommt jetzt aus London zu uns. Stuart, willkommen in der Show. Ihr Bericht ist ziemlich vernichtend über die Qualität von Viceroy's Forschung, besonders in Bezug auf Steinhoff und Capitec. Was waren deine wichtigsten Ergebnisse?
STUART THEOBALD:
Unsere Untersuchung bestand darin, Leerverkäufe zu verstehen und die Auswirkungen des Vizekönigs zu verstehen. Ich denke, die klaren Ergebnisse sind die Nummer eins, dass der Vizekönig wirklich etwas bewirken konnte, weil er über Steinhoff Bericht erstattet bekam, als es wirklich keine weiteren Informationen darüber gab, was mit Steinhoff passiert war, und das hat er auch Daraus hat sich ein Ruf und Einfluss entwickelt.

Ich denke jedoch, dass dieser Ruf unverdient ist - und ich sage das aus folgendem Grund. Der Steinhoff-Bericht, den der Vizekönig veröffentlicht hatte, war im Wesentlichen plagiiert. Es wurde von einem anderen Plagiat, das vor sechs Monaten veröffentlicht worden war, plagiiert. Das war in der Tat eine gute Arbeit, aber es war nicht die Arbeit des Vizekönigs. Selbst Gerüchte, dass es funktioniert, würden Aktienkurse verschieben. Als es schließlich seinen Bericht über Capitec veröffentlichte, hatte es große Auswirkungen und kurzfristig auf den Capitec-Aktienkurs.
Aber wenn Sie die Berichte tatsächlich lesen, stellen wir fest, dass es in diesen Berichten einen deutlichen Qualitätsmangel gibt. Es sind also Ad-Hominem-Behauptungen über Individuen, es gibt sehr wenig richtige Finanzanalyse, es gibt offensichtliche Interpretationsfehler, und es gibt Behauptungen, von denen wir glauben, dass sie offensichtlich unwahr sind und dass der Vizekönig gewusst haben muss, dass sie unwahr waren. Der Bericht ist also von sehr geringer Qualität.
RYK VAN NIEKERK:
Das wirft die Frage auf: Warum haben so viele Anleger darauf reagiert, insbesondere Fondsmanager und professionelle Anleger?
STUART THEOBALD:
Ich denke, das ist eine gute Frage, und ich denke, dass diese Fachleute verpflichtet waren, die Forschung und die Behauptungen in der Forschung wirklich zu untersuchen. Aber wir alle werden von einer guten Geschichte eingenommen. Als Vizekönig seinen Steinhoff-Bericht veröffentlichte, war es anonym, es gab viele Spekulationen, es gab eine Art Mythologie, die, als Viceroy später entlarvt wurde, dank der guten Arbeit von Moneyweb herausfand, dass die Menschen dahinter eine waren ehemaliger Sozialarbeiter, der wegen Unehrlichkeit und zwei 24-jährige Australier gesperrt worden war. Das war wirklich ganz anders als die Mythologie, die von den großen Wall-Street-Gurus erschaffen worden war. Der Mythos existierte in gewissem Maße und existiert weiter.
Ich denke, jetzt müssen professionelle Investoren und Märkte auf die Erde zurückkehren und verstehen, wer diese Leute wirklich sind.
RYK VAN NIEKERK: Was können Konsequenzen für das Ausstellen solcher Berichte haben?
STUART THEOBALD: Ich denke, dass es sehr komplex ist und dass die Regulierungsbehörden immer noch versuchen aufzuholen, wie Social Media den Informationsfluss beeinflusst. Soziale Medien ermöglichen es, dass falsche Behauptungen sich wie ein Lauffeuer verbreiten, und wenn diese Behauptungen in der Absicht gemacht werden, die Marktpreise zu manipulieren, ist es sehr schwer, etwas dagegen zu tun.
Ich denke, dass philosophische Fragen zu dieser Art von Forschung sehr schwierig sind. Es könnte der Fall sein, dass der Vizekönig wirklich glaubte, das Unternehmen sei weniger wert als es ist. Allerdings enthält sein Bericht keine guten Beweise für seinen Glauben, also hat er den Glauben, aber seine Beweise unterstützen den Glauben einfach nicht, so dass der Glaube, den er hervorbringt, nicht fundiert ist.
In den meisten Fällen ist es sehr schwierig zu entscheiden, ob etwas passiert, das tatsächlich illegal ist. Es ist wirklich nur schlechte Forschung und Überzeugungen, die auf schlechten Beweisen beruhen. Wenn eine Firma oder ein Forscher weiß, dass das, was sie veröffentlichen, falsch ist, ist das eine andere Geschichte. Wenn es dann veröffentlicht wird, um den Markt zu manipulieren, gibt es zumindest theoretisch etwas Ungesetzliches. Das Problem ist der Unterschied zwischen diesem Fall, in dem sie wissen, dass sie falsche Informationen veröffentlichen, und einem Fall, in dem sie wirklich glauben - selbst wenn ihre Informationen diesen Glauben nicht unterstützen. Es ist ein extrem schwieriger und kniffliger Bereich, und ich denke, dass sich die Regulierungsbehörden immer noch damit auseinandersetzen, und das ist ein Problem für die Regulierungsbehörden auf der ganzen Welt, nicht nur in Südafrika.
RYK VAN NIEKERK: Vizekönig hat auf Ihre Forschung reagiert. Es hat eine Erklärung veröffentlicht, die wir in Kürze auf der Webseite von Moneyweb veröffentlichen werden. Aber es stellt lediglich fest, dass sie erwarten, dass ihre Arbeit mit der gleichen Skepsis behandelt wird wie jede andere Partei, und sie haben sich dafür eingesetzt, dass die Qualität der Due Diligence bei den Lesern bleibt. Also, wie Sie sagen, wenn die Absicht war, den Markt zu stören, ist es eine ganz andere Geschichte, als nur schlechte und plagiierte Forschung in den Markt zu bringen.
STUART THEOBALD: Ja, es ist eine andere Geschichte. Ich habe den Bericht des Vizekönigs noch nicht gesehen. Wenn sie sagen, dass sie wie andere Forscher hinterfragt werden wollen, ist das großartig. Das haben wir gemacht.
RYK VAN NIEKERK: Stuart, warum hast du nachgeforscht?
STUART THEOBALD: Wir wurden beauftragt, die Forschung von Business Leadership South Africa zu betreiben. Sie haben uns gebeten, es zu tun. Nach meinem Verständnis waren sie besorgt über die Forschung des Vizekönigs. Auf dem Markt wurde viel geredet. Die Reservebank und das Finanzministerium hatten es unverantwortlich genannt, und sie wollten verstehen, was vor sich ging.
Wir akzeptierten die Kommission auf der Grundlage, dass unsere Arbeit völlig unabhängig war, dass wir die Ergebnisse unserer Forschung liefern würden und dass wir über Viceroy entweder positiv oder negativ finden könnten. Wir haben uns auf keine vorgefassten Schlussfolgerungen festgelegt und wir haben unsere Arbeit selbständig geleistet.
RYK VAN NIEKERK: Stuart, haben Sie ein Gespür dafür, wie viel Geld Vizekönig aus dem Steinhoff-Bericht gemacht hat?
STUART THEOBALD: Es ist eine sehr interessante Frage. Es gibt sehr wenig Transparenz darüber, wie Viceroy tatsächlich sein Geld verdient. Sie behauptet, dass sie ein Exposure in Bezug auf die Aktien haben, oder zumindest sagt sie in ihrem Bericht, dass sie ein Exposure gegenüber den Aktien haben könnte, so wie es ein typischer Hedgefonds tut. Aber wir wissen, dass Vizekönig nicht registriert ist, oder es scheint, soweit wir herausfinden können, dass es nicht bei einem Fondsregulierer registriert ist. Daher wäre es nicht möglich, die Handelskonten zu eröffnen, die ein Hedge-Fonds normalerweise haben und betreiben könnte, weil er die Vorschriften zur Bekämpfung der Geldwäsche nicht einhalten würde. Also, wenn es mit dem Handel dieser Aktien Geld verdient, müssen es die Individuen sein, die das tun, und nicht der Vizekönig.
Aber wir stellen in unserem Bericht fest, dass der Vizekönig eine Art Ökosystem vieler anderer Hedge-Fonds und Leerverkäufer besetzt und ständig miteinander interagiert. Und wir denken, dass der Vizekönig in der Tat als eine Art Werbesucher für andere Fonds agiert, oder zumindest für Unternehmen, die andere Fonds positioniert haben. Und der Vizekönig erhält vielleicht eine Art Vergütung, die auf dem Wert basiert, den er für diese anderen Hedgefonds schafft. Das könnte also die Art von Geschäftsmodell sein, das hier arbeitet. Aber es gibt sehr wenig Transparenz darüber.
RYK VAN NIEKERK: Danke, Stuart. Das war Dr. Stuart Theobald von Intellidex, der eine 49-seitige Seite zusammengestellt hat.

Viel Spaß am Lesen...
:D :D
CU later Aligater, after the while Kroko...
Sesblitz1
Steinhoff International Holdings N.V. trttl
trttl:

Also nochmal Klartext

 
12.07.18 22:47
Nein, ich habe natürlich nicht 220 Mio Aktien. Rechtsklick, Untersuchen, Edit Text und man kann seine Wunschzahl eingeben. Damit wollte ich veranschaulichen, wie sinnlos diese dämlichen Screenshots sind.
Steinhoff International Holdings N.V. huey
huey:

StrohimKopf!

5
12.07.18 22:52
Das war doch jetzt nicht Dein ERNST?

Wenn ja, wirst Du Deiner eigenen Namensgebung gerecht!

Huey
Steinhoff International Holdings N.V. aktienpower
aktienpower:

seeblitz1....

3
12.07.18 22:53
Hammer...

Also dann.....auf ein weiteres Allzeithoch !!!
Steinhoff International Holdings N.V. KleinerInvestor
KleinerInvestor:

@Strohimkopf

3
12.07.18 23:00
Hier nochmal für dich eine Grafik mit den prozentualen Gewinnen die man bei entsprechendem Verlust erzielen muss um auf Ausgagsposition zu kommen:

(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1064454
Steinhoff International Holdings N.V. StrohimKopp
StrohimKopp:

Kursvergleiche

 
12.07.18 23:06
Also ich verstehe Euch nicht.

Habe nicht ganz vor einem Jahr gekauft, und bin jetzt kurz davor, meine Verluste in gewinne umzuwandeln. Es sind wohl noch geringfügig mehr als 1 % Kursgewinn, die ich brauche. Aber das liegt wohl daran, dass ich mein Aktien noch kein ganzes Jahr halte. Vermutlich nur ein kleiner Rundungsfehler.

Diese komische bunte Tabelle ist mir da egal. Ich guck lieber in mein Depot. Da sehe ich die Wahrheit schwarz auf weiss - und bald in grün.
Steinhoff International Holdings N.V. Maruli
Maruli:

Morningstar

2
12.07.18 23:09
Es hat lange gedauert, aber inzwischen sind bei den Käufen auf Morningstar bei den Institutionellen zwei neue dabei.
Old Mutual Unit Trust Mgrs     hat immerhin 11 mio Aktien neu gekauft (31.Juli)
und Satrix Managers (Pty) Limited  6 mio Aktien (30.Juli).
Die waren gestern noch nicht aufgelistet.
Bei den Verkäufen gibt es auch ein paar Veränderungen zum Quartal welches am 31. Juni geendet hat im Umfang von insgesamt 6 mio Aktien.
Also 11 mio mehr Käufe als Verkäufe (31.Juli). Noch nicht die Welt, aber ein Anfang.

Ich hoffe, dass sich die allgmeine Euphorie bald wieder legt und wir im Forum auch mal wieder etwas diskutieren können. Das LOCK-UP AGREEMENT ist ja noch schwieriger zu lesen als eine Bilanz. Auch wenn man vieles überfliegen kann, weil es nur Begriffsdefinitionen sind.
Ich verstehe ja, dass sich nach so langer "Durststrecke" die meisten einfach über den Kurs freuen, aber ich würde auch gerne besser einschätzen können wohin die Reise geht. Da bin ich aber auf Mitforisten angewiesen, die die Vereinbarung besser verstehen und interpretieren können.
Vielleicht geht da ja am Wochenende was. Würde mich zumindest freuen.
Und - nicht rauskegeln lassen wenns morgen zu ersten Gewinnmitnahmen kommt. Damit habe ich eigentlich heute schon gerechnet.



Steinhoff International Holdings N.V. huey
huey:

Moin Seeblitz!

 
12.07.18 23:12
Der Bericht ist wahrlich eine Bombe!

Sorry, der Treibsatz für einen Flug zum Saturn!

Huey
Steinhoff International Holdings N.V. ralf2012
ralf2012:

StrohrumimKopp

 
12.07.18 23:17
Steinhoff International Holdings N.V. seeblitz1
seeblitz1:

Wenn

 
12.07.18 23:21
man den Bericht von Moneyweb.co.za richtig langsam analysiert, dann bekommt man den
Eindruck, dass es ähnlich wie bei Breuer von DB  und Kirsch gewesen ist...
Wie das endete weiß hier doch jeder!!
Na dann..ic h zu SUMO auf NHK World aus Tokyo
Bashio Nagoya 4 Tag. Bis Morgen...
Bin gespannt wie die "Maschinisten" darauf re(a) gieren.. ;o)
Tschüß
Seeblitz1
Steinhoff International Holdings N.V. Börsenpirat
Börsenpirat:

Hochmut kommt vor dem Fall !

 
12.07.18 23:31
Steinhoff International Holdings N.V. Longlaeufer
Longlaeufer:

Könnte doch sein,

 
12.07.18 23:33
Dass Steinhoff diese Recherche mitfinanziert hat und die Veröffentlichung der brisanten Ergebnisse gewollt während des Ultimatums liegt. Immerhin scheint Viceroy nicht sauber gearbeitet zu haben und der Beweis wird auf Moneyweb geliefert. Für die Lendersentscheidung ist das ja nicht uninteressant, obwohl untestierte Zahlen natürlich vielausschlaggebender sind.
Steinhoff International Holdings N.V. trttl
trttl:

Schwab hat doch auch 15 Mio gekauft

 
12.07.18 23:46
Steinhoff International Holdings N.V. pajero3.2did
pajero3.2did:

Wunderbarer Anblick Heute

 
12.07.18 23:49
Grün Grün Grün...Morgen könnte nach einer passenden News die 0,205 endgültig fallen...

Seite: Übersicht ... 3916  3917  3919  3920  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--