Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 361  362  364  365  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.736.435 / Heute: 1.730
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. langsamster
langsamster:

SH Infos völlig unglaubwürdig

3
20.12.17 09:57
Ich halte die gestrigen Infos seitens SH für völlig unglaubwürdig.
Bei der Bilanz und den Zahlen geht es nicht um jeden Bleistift, außerdem lag ja bereits ein (untestierter) Bericht vor. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die unklaren Punkte in den zwei Wochen nicht zumindest grob klären konnte, beim Goodwill wird es ja auch bei einer testierten Bilanz bei Schätzungen bleiben.
Daher glaube ich, dass die lügen und es eigentlich um etwas anderes geht, dafür spricht auch der Rauswurf Joostes quasi über Nacht.
Die "fehlenden" Zahlen beziehen sich möglicherweise auf Untreue, Unterschlagung und andere schwere Fälle von Wirtschaftkriminalität.
Vielleicht hat Jooste ja ein nettes Konto in der Karibik mit einer 10-stelligen Summe.
Die Frage ist dann nur, warum SH damit hinterm Berg hält. Entweder haben die alle selber Dreck am Stecken oder es gibt rechtliche Gründe, z.B. laufende Untersuchungen in der Sache, die nicht veröffentlicht werden dürfen.
(Nur meine Einschätzung)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Steinhoff International Holdings N.V. Foreverlong
Foreverlong:

Ohne Bilanz

 
20.12.17 09:57
weiss man ja nicht einmal wie man die Insolvenz einpreisen soll.
Das war gestern keine Präsentation, mit der man Kreditgeber überzeugen wollte weiterzumachen.

Da bieten ja nicht einmal die Restverwerterfonds mit.
Steinhoff International Holdings N.V. Neuling_007
Neuling_007:

@ Steinwollsocke---Die Stellenbosch Mafia

 
20.12.17 09:58
Die Jungs kenne sich seit Jahrzenten….alles sehr, sehr alte Männerfreundschaften.

So gut wie keiner hat das Management in über 28 verlassen und sind gemeinsam Millionäre geworden

Du kannst Gift nehmen das Markus und Wiese im Hintergrund die Fäden ziehen und die Bücher und Liquidität kennen.
Steinhoff International Holdings N.V. zeitistgeld
zeitistgeld:

rette

 
20.12.17 09:58
sich wer kann
Steinhoff International Holdings N.V. antres32
antres32:

Bodenlose Fechheit-

 
20.12.17 09:59
wenn die gestern schon mehr wußten und bis jetzt keine Informationen preisgegeben haben.
Steinhoff International Holdings N.V. HDu01
HDu01:

Ich muss Gähnen :-)

 
20.12.17 09:59
Selbst ein Kurs von 0,10€ ändert nichts an der Situation von Steinhoff, sondern zeigt nur das momentane Anlegerverhalten, kann jemand etwas zu den shortsellern sagen??
Steinhoff International Holdings N.V. Berliner_
Berliner_:

das Zocken mit dieser Aktie

 
20.12.17 09:59
wird schlecht enden!

gestern gab es mehrere Warnungen, von:
Kajuscha, neuer1, uljanow und meiner Wenigkeit, dr.Money, etc.

es war kein Bashing, es war eine ernsthafte Einschätzung der Lage und eine echte Warnung!
die Kleinanleger werden leer ausgehen... das Spiel was hier abgeht, ist schon bekannt!

Das Unternehmen kann sogar über eine KE schwierig gerettet werden...

also gut überlegen, bevor einer hier paar hundert verdienen will... es lohnt sich nicht  
Steinhoff International Holdings N.V. stksat|228796627
stksat|228796.:

Vorstand

 
20.12.17 10:00
Bereits untergetaucht?
Oder stellen sie gerade einen Asylantrag in De?
Steinhoff International Holdings N.V. smokie81
smokie81:

Pleitefirmen

 
20.12.17 10:01
Air Berlin oder Phoenix Solar hätten diese Woche mehr abgeworfen als das hier
Steinhoff International Holdings N.V. Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

Der wurde

 
20.12.17 10:01
von den Ureinwohnern schon gegrillt ;)  
Steinhoff International Holdings N.V. Commander 82
Commander 82:

Die Hütte brennt aber gewaltig,

 
20.12.17 10:01
allerdings solange sie nicht zusammen gekracht ist, solange gibt es auch noch Hoffnung das alle heile wieder rauskommen :)!!  
Steinhoff International Holdings N.V. Aktienbaer68
Aktienbaer68:

Unverständnis

 
20.12.17 10:02
Erst hauen sie eine unkommentierte Präsentation vor dem Treffen mit den Bankern raus und kündigen ein umfassendes Audio-Statement an und dann liefern sie nicht... grottenschlechte IR kann ich da nur sagen.

Missmanagement Hoch 3 !

Es ist erschreckend zu sehen und zu lesen, wie ein solch großer Konzern dermaßen hemdsärmelig geführt wurde und der Aufsichtsrat total planlos agiert.
Steinhoff International Holdings N.V. Omega123
Omega123:

W

 
20.12.17 10:02
Das wird eine Insolvenz in Zeitlupe zum zu schauen .Wahnsinn.  
Steinhoff International Holdings N.V. dolphin69
dolphin69:

#9060

 
20.12.17 10:02
und von wem wird der Vorstand verfolgt?
ARIVA Forumsgemeinde ?
Steinhoff International Holdings N.V. Kleine_prinz
Kleine_prinz:

Alle verkaufen ohne wirklich was zu wissen..

2
20.12.17 10:03

Des Weiteren folgte die Veröffentlichung einer Präsentation auf der Konzernwebseite, infolge dessen brach der Aktienkurs gestern schon ein.

Eine Mitteilung, welches Ausmaß der Bilanzskandal wirklich hat, blieb bis jetzt aus. Es bleibt abzuwarten, ob es bei den Jahren 2016 und 2017 bleibt, oder ob noch mehr Unregelmäßigkeiten durch die forensischen Untersuchungen durch  PwC auftauchen.

Neue Informationen werden aber bestimmt nicht lange auf sich warten lassen, ist der krisengeschüttelte Konzern doch aktuell eines der Top-Themen im Bereich der Finanzen.

www.nebenwerte-magazin.com/...richten/item/2817-mdax-steinhoff

Steinhoff International Holdings N.V. Steinwollsocke
Steinwollsocke:

Wäre es denn denkbar:

 
20.12.17 10:03
Dass gestern und heute erneut Banken Aktien von Wiese verkaufen und damit die Reißleine ziehen ? Dies würde erklären warum selbst bei niedrigen Kursen immer wieder hohe Volumina aufkommen und der Kurs Stück für Stück nach unten verkauft wird.

Mal sehen ob uns in den nächsten Tagen eine Meldung seitens Steinhoff hierzu erreichen wird.
Steinhoff International Holdings N.V. spekulator
spekulator:

Ich habe

 
20.12.17 10:03
gestern und vorgestern vor diesem Szenario gewarnt. Aber es gab hier immer noch Leute, die alles durch die Bank positiv gesehen haben.

Selbst jetzt bei 0,30€ ist der Konzern noch 1,3 Milliarden wert!
Das ist für ein Unternehmen bei dem nicht klar ist, welche Tragweiten ein Skandal hat und dem die Kreditlinien gestrichen werden noch etwas zu viel.

Es würde mich nicht wundern, wenn sich der Kurs irgendwo zwischen 0,20 und 0,25 € einpendeln wird.
Auf dem Niveau könnte ich für ich persönlich nochmal eine kleine Zockerposition vertreten, da ich gestern per SL bei 0,55 rausgeflogen bin.

Setzt mal eure rosarote Brille ab! Hier ist eine Insolvenz nicht abwägig!
Steinhoff International Holdings N.V. Stronzo1
Stronzo1:

Gestern

 
20.12.17 10:04
Das gestrige Meeting abzuhalten war ein Fehler. Es wurden die falschen Signale gesendet.

Wie kann man ein Treffen mit Banken veranstalten, wenn gerade die WPs dabei sind die Lage zu sondieren und natürlich zu diesem Zeitpunkt keine verbindliche Auskunft über den Umfang der Unregelmäßigkeiten geben konnten. AlixPartners hat auch seine Tätigkeit erst aufgenommen. In diesem Fall kann man doch nur darüber berichten, wie die Geschäfte laufen und diese laufen gut. Und man kann darüber berichten, daß man durch Anteilsverkäufe allein so und so viel erlösen kann um die Schulden abzustottern.. usw. Aber dieser Dienstag war ein reines Kommunikationsdesaster, das den Konzern mit Sicherheit in dieser Situation nicht wirklich geholfen hat. Jetzt warten wir geduldig auf die Aussagen von PWC und AlixPartners.

Im Übrigen möchte ich nicht der WP sein, der die Bilanz für 2016 testiert hat. Armer Kerl. Der ist wohl seinen Job los.
Steinhoff International Holdings N.V. Neuling_007
Neuling_007:

@ stksat In Südafrika droht Lynchjustiz

 
20.12.17 10:04
Steinhoff International Holdings N.V. zeitistgeld
zeitistgeld:

wenn

 
20.12.17 10:04
jetzt ne insomeldung  reinplatzt sind 30cent noch viel...
Steinhoff International Holdings N.V. MissCash
MissCash:

Die Insolvenz ist fast unvermeidbar

 
20.12.17 10:04
das Vertrauen ist mal komplett dahin. Schade ... würde gerne shorten. 0,10 wir kommen
Steinhoff International Holdings N.V. MarketTrader
MarketTrader:

Muster"klage" eingereicht, es geht ggfs um Mrd. €

 
20.12.17 10:05
www.finanznachrichten.de/...rfahrensantrag-eingereicht-015.htm
Steinhoff International Holdings N.V. XL10
XL10:

@HDu01

 
20.12.17 10:05
Zum Xten Mal! Shortseller sind nicht der Grund für den Kursverfall.

Hier sind keine Shortseller im großen Stil drin!

Nachzulesen auf shortsell.nl
Steinhoff International Holdings N.V. Foreverlong
Foreverlong:

@langsamster

 
20.12.17 10:05
so etwas in der Art fürchte ich auch. Das es großangelegter, systematischer Betrug war, der seinen Ursprung schon im frankfurter Listing hatte. Jooste und Wiese haben sich ihre Schäfchen ins Trockene geholt und verabschiedet.
Aber man kann drin bleiben und später auf Schadenersatz klagen.
Auf jeden Fall will ich wissen, wie es weitergeht, schon deshalb bleibe ich mit meinen Anteilen drin.  
Steinhoff International Holdings N.V. smokie81
smokie81:

Too big to fail

 
20.12.17 10:05
aber wer weiß das schon

Seite: Übersicht ... 361  362  364  365  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--