Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3442  3443  3445  3446  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.755.575 / Heute: 20.871
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@123456a

2
23.06.18 15:34
14:26 - #86153
Soviele Hellseher wie hier im Steinhoff Thread, habe ich noch nirgends gesehen. Aber auf beiden Seiten!
Die Basher haben schon längst die Insolvenz vorhergesagt und die Pusher Kurse von 1-2€.
===============

Das ist SO nicht richtig. Ich kenne kein Posting, welches kurzfristig 1-2 Euro vorraussagt. Immer wird nur von langfristigen Zielen bei sanierter Holding gesprochen.  Die optimistischten Varianten sprachen von 0,5 bis 1 Euro bis Jahresende - oder eben 2-x Euro nach MEHREREN JAHREN.

Und natürlich die leicht zu erkennenden Scherzpostings die von kurzfristigen Millionen sprachen.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Steinhoff International Holdings N.V. Der Pareto
Der Pareto:

# Investor Dame

 
23.06.18 15:42
Ach so ... Jetzt macht die Geschichte Sinn.

Und danke für den "Schlaumeier" . Werde ich gleich meiner Frau zeigen.

Die hält mich nämlich Dank meines Steinhoff Invest für einen
Voll-Depp.

Obwohl ... Schlaumeier könnte sie auch als nette Umschreibung für Voll-Depp
auslegen
Ich behalte das Lob mal lieber für mich !
Steinhoff International Holdings N.V. boyle25
boyle25:

harry74nrw

 
23.06.18 15:45
Dein Video im Post 86135

Der Typ hat 0 Plan, hab vor Monaten mal 2-3 Videos von dem angeschaut, seitdem nie wieder.

Der sagt er weiß gar nicht genau warum SH so gefallen ist und will dann ernsthaft Ratschläge geben?

In einem Video, was ich damals gesehen habe hat er erzählt er hat Aurelius bei 45€ verkauft, weil sie von 67€ gefallen sind und er keine Erklärung dafür hatte.

Der will wahrscheinlich durch die Videos Geld verdienen um seine Verluste, die er durch unwissendes Kaufen und Verkaufen gemacht hat, auszugleichen.
Steinhoff International Holdings N.V. investor_dame
investor_dame:

die wissen halt nichts Wolfi

 
23.06.18 15:46
oben fragte jemand , warum am 30.6
kommen da zahlen oder was ?
sonn hatte einen gewinn nach dem 1. Halbjahr , eine operativen berichtet
wie hoch ? keine ahnung, hatten wir rück gerechnet
und kamen auf 0,04 - 0,08 /AKtie , was  kurse  von  0,4 bis 0,8 bedeutet

und nur durch sondereffekte, abschreibungen anlage-verm usw
kam ein steuerl. Verlust raus (siehe unten)

steuerl . Verust ist aber kein handelsverklust, ich geh auch nicht mehr auf das Thema ein,
ich bin hier so wenig investiert, und verbringe so viel Zeit hier, das mirs langsam stinkt.
Ich bin ja auch nicht hier, um bilanzen  zu erkären , dazu gibts Volkshochschulen

https://www.ariva.de/news/...nal-holdings-n-v-notification-of-6983992
Freitag, 18.05.2018 14:45

H1 2018 revenue of EUR 9.4 billion  , Ebitda = 4-5 %

*Profitabel im op. Geschäft
It is estimated that the Group's Retail Operations
will be profitable as a whole for H1 2018

*Nur wegen sonderkosten, abschreibungen , Verlust  (NACH Steuer)
It should be noted that, after taking into account central costs,
depreciation, advisory fees
(relating to restructuring, liquidity, litigation and investigation in H1 2018),
foreign exchange losses on cross-currency loans,
impairments, capital losses suffered on asset disposals
to generate liquidity and increased interest costs
(both from increased interest rates and higher commitment fees on new facilities),
the Company estimates that it will post

a loss AFTER taxation on a consolidated basis for H1 2018.
Company will provide an update on discussion with its lenders
regarding the restructuring as soon as possible and in any event by 29 June 2018
Steinhoff International Holdings N.V. Der Pareto
Der Pareto:

@jackson

 
23.06.18 15:57
Ich glaube den letzen Satz hast du zu kryptisch ausgedrückt .

Ich drück mal die Daumen, dass die Schweizer nicht Weltmeister
werden .


Steinhoff International Holdings N.V. Jackson Coalman
Jackson Coal.:

@Der Pareto

 
23.06.18 16:43
Bin erfreut das Dich das "Poepol van Meer Genève" Fieber noch nicht befallen hat.
Steinhoff International Holdings N.V. KleinerInvestor
KleinerInvestor:

LV

2
23.06.18 16:47
Interessant, es sind 1624 Tage für den Rückkauf der Shortposition vorgesehen und die Short-Position wurde bei 0,11$ geschlossen, also exakt genau hier wo wir uns seit Juni befinden.

Quelle:

wolcottdaily.com/...hf-sellers-decreased-by-6-2-their-shorts/
Steinhoff International Holdings N.V. GT ST
GT ST:

@paidin. # 86170

 
23.06.18 16:59
...der Junge hat’s aber echt drauf, da fällt mir nichts mehr ein :-))))))
Steinhoff International Holdings N.V. Börsenfeiertage
Börsenfeierta.:

Sonn

 
23.06.18 17:47
Sonn spielt übrigens gerade für Südkorea.

Zumindest behauptet dass der Reporte rimmer ;-)

Vll. ein entfernter Verwandter der Steinhoff-Sonn
Steinhoff International Holdings N.V. Garion
Garion:

@ HAM69_2

23
23.06.18 17:47

Danke für deine ausführliche Analyse! Zwei Dinge habe ich dieser hinzuzufügen:

1.) In den News von Steinhoff rund um den Verkauf von Kika/Leiner stand, dass dieses Unternehmen derzeit Verluste erwirtschaftet. Von einer aktuellen schwarzen Null wurde meiner Erinnerung nach nichts geschrieben. Das heißt, dass das Ebitda absolut gesehen durch den Verkauf von Kika/Leiner nicht nur nicht fällt (= deine Analyse), sondern sogar steigt (= meine Analyse)! Somit kann mMn ruhig das obere Ende der 4-5% Marge angesetzt werden, dann natürlich multipliziert mit dem geringeren Umsatz ex POCO und ex Kika/Leiner.

2.) Eine teilweise Schuldenübernahme durch den Immobilienverkauf an Benko ist in deiner Analyse nicht berücksichtigt. Du berücksichtigst nur den Verkauspreis iHv 490 Mio €. MMn wandern aber definitiv Schulden, die durch die Immobilien besichert sind, von Steinhoff zu Benko, auch wenn deren Höhe bisher nicht beziffert wurde. Denn die Immobilien werden in Form von Unternehmen verkauft (im Zweifelsfall hängt jede Immobilie in einer eigenen GmbH). Und diese Immobilien werden zum Enterprise Value verkauft, der (grob gesagt) den Buchwert der Gesellschaften zuzüglich einiger Anteile an den zu erwartenden Gewinnen der Gesellschaften (durch Vermietung der ihnen gehörenden Immobilien) darstellt. Jetzt wissen wir zwar nicht, ob an diesen einzelnen Immobiliengesellschaften Steinhoff-Schulden dranhängen, oder ob die Schulden an übergeordneten Konzernunternehmen hängen, der Kaufpreis iHv 490 Mio spricht mMn aber stark dafür, dass auch Schulden von Benko mit übernommen werden. Wie komme ich zu dieser Annahme? Es wurden geschrieben, dass das gesamte Immobilienportfolio von Hemisphere ehedem mit 2,2 Mrd. in der Bilanz stand und per Niederstwert-Prinzip mit 1,1 Mrd. bewertet wurde. In einer korrigierten Bilanz wird das Portfolio aber nicht zum Niederstwert bilanziert werden, sondern zum Fair Value. Den kennen wir (noch) nicht. Er wird aber zwischen 1,1 und 2,2 Mrd. liegen --> ich schätze mal bei 1,5 Mrd. Von diesem Portfolio übernimmt Benko meinem Verständnis nach ungefähr die Hälfte der Immobilien. Da die andere Hälfte aber angeblich nur aus Industrieflächen und Entwicklungsflächen besteht, kann angenommen werden, dass der Teil des Portfolios, den Benko übernimmt, mehr als die Hälfte des Werts des gesamten Portfolios ausmacht - Eben weil er ausschließlich die Handelsimmobilien, also die wertvolleren Bestandteile des Portfolios übernimmt. Ich nehme daher an, dass die Immobilien, die an Benko gehen signifikant mehr als die Hälfte des Wertes des Gesamtportfolios iHv 1,5 Mrd. (siehe oben) ausmachen -> ich schätze mal 1 Mrd. der 1,5 Mrd.

Wenn meine bisherigen Annahmen stimmen, dann hätte Benko also Immobilien mit Bilanzwert iHv 1 Mrd. für schlappe 490 Mio übernommen. Das kann nicht sein! So blöd ist kein Management und Immobilien sind derzeit auch in Österreich schweineteuer - Für eine solchen Deal hätten sich reihenweise Immobilienfonds gefunden, die höhere Preise als Benko geboten hätten! Auch Steinhoffs Gläubiger hätten so einem Deal nicht zugestimmt. Daher nehme ich an, dass an den an Benko verkauften Immobilien Schulden in ungefähr der gleichen Größenordnung wie der Kaufpreis hängen. Gehen wir hier ruhig mal von 400-450 Mio aus. Dann hätte Benko immer noch ein tolles Geschäft gemacht: 900-950 Mio für etwas bezahlen, was mit 1 Mrd. bewertet werden durfte - Und weitere Steigerungen der Immobilienpreise in den kommenden Jahren sind dank fortlaufender EZB-Geldschwemme nicht auszuschließen, das wissen sowohl die Steinhoff-Gläubiger als auch Benko!

Anfangs hatte ich angenommen, dass es keine Schuldenübernahme gibt und Benko die Immobilien zum Schnäppchenpreis bekommt, weil er gleichzeitig das operative Geschäft von Kika/Leiner abnimmt. Aber aus den Steinhoff-News geht für mich klar hervor, dass beide Deals unabhängig voneinander sind (zB: der Kauf des operativen Geschäfts ist bereits fix, während Benko noch Zeit hat, den Immobiliendeal zu prüfen und abzulehnen - Wären beide Geschäfte gekoppelt, müsste er es andersrum machen!). D. h., Benko ist sowohl scharf auf das operative Geschäft (dafür zahlt er nix, weil es Verluste einbringt und Steinhoff es dringend abstoßen will) als auch auf die Immobilien (hierfür zahlt er einen akzeptablen Marktpreis bestehend aus Kaufpreis und Schuldenübernahmen).

Falls jemand fundiert meine Schätzungen unter 2. anfechten kann, möge er bitte schreiben. Aber dann bitte mit eigenen Berechnungen und Quellen für die abweichenden Annahmen ;-)

Steinhoff International Holdings N.V. investor_dame
investor_dame:

paidin

 
23.06.18 18:07
Mir gefällt das video sehr gut
er erklärt den unterschied von zock , invest und einer spekulation
..und vor allem mit wie viel einsatz man da unterschiedlich ran gehen sollte.

spekulation ist die königsklasse , machte altmeister Kosto
früher mit warentermin-geschäften, meisst auf fallende Kurse
Er selber hatte nie aktien, beobachtete aber den Markt, und gab diese Erf. weiter.
Steinhoff International Holdings N.V. Thisismylife
Thisismylife:

Zu kika

 
23.06.18 18:16
Wobei ich bei News immer etwas aufpasse.

diepresse.com/home/wirtschaft/unternehmen/...-der-Zielgeraden

Da stand 100mio Schulden + 450mio für die Immobilien.

Mittlerweile mache ich überall Lesezeichen bei News mit Zahlen und Infos ;).
Steinhoff International Holdings N.V. investor_dame
investor_dame:

gut recherchiert Garion

 
23.06.18 18:23
in unsen rückrechnungen , hochgerechnet auf jahresumsatz
18   (ebitda 4-5 % ,  nach kika (1 mrd) ebitda 2.2     , poco (1,6 mrd)  ebitda 3,2
also korrigiert jetzt 15,4   ,  müsste sich jetzt ein Konzern -ebitda von  ca. 5.2 einstellen

die externen Schulden "sollen" im neusten Stand  9,6 betragen
kika-deal incl.
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Garion

 
23.06.18 18:24
Benko investiert ja noch 100 Mio in Kika, außerdem wird dieses Jahr ein fetter Verlust wahrscheinlich kommen. Wenn man das mitberechnet passt es ja mit Deinen Zahlen ungefähr.
Steinhoff International Holdings N.V. boyle25
boyle25:

Garion

 
23.06.18 18:24
"Daher nehme ich an, dass an den an Benko verkauften Immobilien Schulden in ungefähr der gleichen Größenordnung wie der Kaufpreis hängen. Gehen wir hier ruhig mal von 400-450 Mio aus. Dann hätte Benko immer noch ein tolles Geschäft gemacht: 900-950 Mio für etwas bezahlen, was mit 1 Mrd. bewertet werden durfte"

Da gehe ich mit, aber es wird ja auch das operative Geschäft übernommen, was mit Investitionen erstmal in den grünen Bereich gebracht werden muss.
Mit Berücksichtigung der aktuellen Lage gehe ich von weniger Schuldenübernahme aus.
Ist aber trotzdem in Ordnung, der Deal.
Steinhoff International Holdings N.V. Börsenfeiertage
Börsenfeierta.:

Son

6
23.06.18 18:53
Son hat jetzt übrigens (in der Nachspielzeit!) ein Tor für Südkorea geschossen.

Na wenn das kein gutes Omen ist für Steinhoff & Sonn für nächste Woche ist!  ;-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#86093

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#86094

Steinhoff International Holdings N.V. maddinvonhügel
maddinvonhü.:

@LAPLACE

3
23.06.18 19:52
Ea gibt immer noch Leute, die KEINE Steinhoff Aktien besitzen und trotzdem dafür sorgen, dass dieses Forum unübersichtlich wird. Haupt ab und sucht euch eine sinnvolle Beschäftigung!!!  
Steinhoff International Holdings N.V. maddinvonhügel
maddinvonhü.:

...zum Beispiel

 
23.06.18 19:53
WM guggn. GUT KICK! (oder wie man das nennt)  
Steinhoff International Holdings N.V. paidin
paidin:

@investor_dame

 
23.06.18 20:41
Der Typ erzählt keine falschen Dinge. Er ist selbst aber auch gerade mal ca. 30-35 Jahre alt.

Ich finde es nur immer sehr komisch, wie jemand der selbst nur ein enormen Depotwert hat, weil er mit Infineon Glück gehabt hat, dann gewisse Anlagestrategien an junge Leute weiter gibt. Für einen Studenten der später mit 4.5k Brutto ins Berufsleben einsteigt, mag das zwar Sinnvoll sein eine gewissen Anlagestrategie zu fahren. Aber jemand der für 1800-2500€ Brutto arbeiten geht, kann eine Anlagestrategie auf 40 Jahre mit 15% Rendite fahren und würde immer noch einen sehr kleinen Depotwert haben.

Ohne ein gewisse Risikobereitschaft haben Leute in einem so niedrigen Einkommensbereich einfach keine Möglichkeit sich eine finanzielle Unabhängigkeit zu schaffen. Klar kann man sagen: Investiere in nen ETF (MSCI World, bla etc.) und das für 30-40 Jahre. Dann hast du eine gewisse Summe dort liegen und kannst diese zur Altersvorsorge nutzen. Aber im Endeffekt ist das nichts wodurch jemand in der mittleren u. unteren Gehaltsklasse finanzielle Unabhängigkeit erreichen kann.  
Steinhoff International Holdings N.V. prayforsteini
prayforsteini:

Erstmal ein Gut Kick in die Runde

2
23.06.18 20:46
Steinhoff International Holdings N.V. marusch
marusch:

Beides

3
23.06.18 20:52
kann ja gar nicht gut gehen! Fussball oder Steini... Ich bin für Steini, hab ich mehr davon.
Steinhoff International Holdings N.V. walter.eucken
walter.eucken:

was denn?

 
23.06.18 20:54
ich musste tatsächlich sprüche hier gegen die schweizer lesen. da gibts nur eines, gegenhalten:

der unterschied zwischen den schweizer und den deutschen? die schweizer haben in den ersten zwei gruppenspielen zweimal einen rückstand aufgeholt...

;-)

Seite: Übersicht ... 3442  3443  3445  3446  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--