Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3416  3417  3419  3420  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.743.653 / Heute: 8.949
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Jackson Coalman
Jackson Coal.:

Sonn, Jooste, Wiese

 
21.06.18 21:12
unter einer Decke?

Gruppensex ???

Hab ich was verpaßt ???

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@Inverstor_dame

 
21.06.18 21:14
Ah, sorry - schief geschaut. Warum meint Dein Bruder, dass das gefährlich ist?
Ist die Geschäftsführung nicht verpflichtet, strafrechtlich Handlungen der Mitarbeiter zur Anzeige zu bringen - und schon überhaupt, wenn diese Handlungen zum Schaden der Gesellschaft führten?
Steinhoff International Holdings N.V. Jackson Coalman
Jackson Coal.:

@tom.tom: @ investor_dame:

 
21.06.18 21:16

Erstens alte Kamelle, zweitens ein Falschbericht, der schon zig mal durchgekaut wurde.

ES GIBT KEINE ANZEIGE GEGEN JOOSTE.

Sucht mal meine Post aus der Vergangenheit raus. Die Jooste "Meldung" wurde dort mehrmals verlinkt.......

Steinhoff International Holdings N.V. KleinerInvestor
KleinerInvestor:

negatives Eigenkapital

 
21.06.18 21:17
Air Berlin hatte Jahre über nagetaives EK, solange Ethiad die Kreditlinie aufrecht gehalten hat, konnte Air Berlin alles bezahlen. Also negatives EK ist kein Inso-Grund, solange alles bezahlt werden kann und die SNH Töchter machen ja nachweislich Mrd. an Umsätzen mit einer positiven Marge! Also von der Seite befürchte ich nix! Das einzige Risiko was ich sehe ist, dass die Kredite evtl. mit Immobilien besichert sind (ggf. kann das ja jemand in Erfahrung bringen, wie die Sicherheiten aussehen). Wenn die HF mit den Sicherheiten mehr verdienen können als mit der Aufrechterhaltung der Kreditlinie, dann werden sie es vermutlich durchziehen.
Steinhoff International Holdings N.V. GT ST
GT ST:

Absolut richtig Jackson

 
21.06.18 21:20
So weit kommuniziert ist es nach wie vor So - die „Hawks“ ermitteln...mehr gibts nicht
Steinhoff International Holdings N.V. investor_dame
investor_dame:

weil

 
21.06.18 21:23
der Delikt "bilanzfälschung" hier thema war,  was Steinhoff nie zugab
und die Medien unterstellen das einfach

Es ist ja bekannt das gegen Jooste die dt. Staats-Anwaltschaft ermittelt
eben wegen Bilanzfälschung , die konnten aber bis jetzt nichts nachweisen.
Da jetzt wegen insider auch noch ermittelt wird,  können auch zur BL-Fälschung
neue Fakten auftauchen.
Das heisst: Jooste sitzt wegen Strafrecht im Knast
ABER er war Ceo von SH, und die Anleger können ziv-rechtlich Schadensersatz
von SH verlangen,  als Beweis  das Urteil jooste vorlegen, wenns so weit kommen sollte.

Deswegen wärmt man solche sachen nicht auf,

www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/...g-a-1164191.html
Ermittlungen gegen CEO Markus Jooste wegen Bilanzfälschung  
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

Mehr wird auch nicht herauskommen

 
21.06.18 21:27
Wenn es hier zu großen Aufdeckungen und kriminellen Machenschaften kommt und dadurch der Gesellschaft bzw dem Aktionär ein Schaden entsteht, dann könnten Klagen von Anlegern Erfolg haben und das könnte zum Zusammenbruch führen. Deshalb wird das sich nie passieren und da ist sich auch Jooste recht sicher, der ja zu Geschäftspartnern sagte, dass er nur vorübergehend ein Problem habe...

Die werden da nichts auffliegen lassen, denn dann killen sie sich selber....
Steinhoff International Holdings N.V. marusch
marusch:

@Kleinerinversor

 
21.06.18 21:28
Gut analysiert! Aber für den Worst Case ist mir das zu Politisch (Pensionen SA).
Steinhoff International Holdings N.V. Blumentopf0815
Blumentopf08.:

@Wolf55

 
21.06.18 21:29
Bei Überschuldung kann zumindest Insolvenzantrag gestellt werden. Ob der durchgeht, ist noch mal eine andere Frage. Das ist auch dann eine typische Frage, nach den Details des jeweiligen Insolvenzrechts, das in dem Falle niederländisch wäre. Vermuten wir mal, dass bei Überschuldung auch da zumindest der Antrag eingehen kann. Logischerweise wird er dann abgelehnt, wenn absehbar ist, dass die Überschuldung in erträglicher Zeit durch Gewinne aufgehoben werden kann.
Steinhoff International Holdings N.V. trttl
trttl:

"Kann

3
21.06.18 21:30
nicht noch jemand etwas witziges bringen die Moderatoren schauen gerade Fußball. "

Aber gerne doch:
Steinhoff International Holdings N.V. 1060902
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#85436

Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

Naja

 
21.06.18 21:37
Sie wollen nicht, dass er da ohne irgendein Vergehen davonkommt, sonst können sie ihm sicher unfassbar hohe zahlungen auch noch leisten... abfertigungen, pension etc. Ich wills gar nicht wissen. Wenn er wenigstens wegen Insiderhandel eine drüber bekommt, dann ich die fristlose gerechtfertigt...

Hinsichtlich der Bilanzfälschung machen sie alles richtig, denn sie haben pwc beauftragt, die Ergebnisse gehen nicht 1:1 zur Staatsanwaltschaft, sondern nur das, was gewollt ist...
Pwc wird dann sagen zu hoch bewertet dies und das, aber nicht unzulässig undzu teuer gekauft dies und jenes.

Genau das hoffe ich jedenfalls...
Steinhoff International Holdings N.V. Der Pareto
Der Pareto:

Investor Dame

 
21.06.18 21:38
Zitat : " mein Bruder ist Anwalt für Wirtschaftsrecht "

Ich habe mal mit den Stones  und weiteren 80.000 im Stadion die gleiche
Luft geatmet . Bin ich jeztz ein Rock Star?

Steinhoff International Holdings N.V. mnasty
mnasty:

Ich hatte ja schon auf den folgenden Artikel

 
21.06.18 21:43
verlinkt:
www.businesslive.co.za/rdm/business/...unity-and-entitlement/

Hier lesen sich 2 Passagen für mich sehr negativ!

"...Das Unternehmen unterzog sich einer Reihe von Inspektionen durch eine Vielzahl von Aufsichtsbehörden. Doch schon 2007 gab es Warnsignale und Fragen, warum Steinhoffs Rechnungslegung keine entscheidenden Informationen darüber enthielt, wo das Unternehmen Umsätze erwirtschaftete und warum es sich eher auf Steuererleichterungen als auf das eigentliche Geschäft zu konzentrieren schien. Vielleicht könnte man das als intelligentes Management bezeichnen, aber wann mutiert intelligente Steuervermeidung zu kluger und unethischer Steuerhinterziehung? Was bei Steinhoff geschah, könnte sich natürlich weit über kleinere Steuerfragen hinaus in den Bereich des schweren Bilanzbetruges erstrecken."

und:

"...Nach Ansicht von Owen Skae, Direktor der Rhodes Business School, glaubte Jooste anscheinend, dass sein früher Erfolg trotz neuer und zunehmend herausfordernder Umstände immer wieder wiederholt werden könnte. Er begann, Aktien und Unternehmen zu kaufen. Als die versprochenen Renditen ausblieben, bestand seine Lösung darin, ein noch größeres Unternehmen zu erwerben, in dem Verluste absorbiert oder zum Verschwinden gebracht werden konnten. Dies führte zu einem Teufelskreis von immer mehr Ehrgeiz und finanziellen Investitionen, die in Geschäftsabschlüsse gelenkt wurden, mit immer weniger Erfolg.

Dabei wurde ignoriert, dass eine multinationale Organisation mit einer beispiellosen operativen und betriebswirtschaftlichen Komplexität, wenig oder gar keiner Fokussierung oder Integrationsstrategie und Problemen bei der Umwandlung von Erträgen in Cashflows geschaffen wurde. "

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator




Steinhoff International Holdings N.V. Talismann
Talismann:

Investor-dame

 
21.06.18 21:46
Hat SNH die vorgeworfene Bilanzmanipulation jemals dementiert?
Hat SNH überhaupt schon mal etwas nachhaltig Kurs-bewegendes kommuniziert?
Sind echte  Marketung-Strategen-das neue Kompetenzteam!
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@Inverstor_dame

 
21.06.18 21:50
Dass die Staatsanwaltschaft nicht nachweisen kann, ist aber noch nicht heraussen. Normalerweise erzählen die ja nichts vom Stand der Ermittlungen.

Wie auch immer: Ich interpretiere Dich so, dass Jooste als Organ zwar vielleicht für den Kursverfall verantwortlich ist, das aber nichts daran ändert, dass die Aktionäre die Holding für den entstandenen Schaden haftbar machen. Die Holding könntezwar dann beiJooste regressieren, aber das wird kaum viel bringen.

Aber nochmals: Ist nicht trotzdem  Danie van der Merwe verpflichtet, strafrechtlich relevantes von Ex-Führungspersonal anzuzeigen?

Bei "uns" in Österreich gabs ja den vergleichbaren Fall der Immoconsult. Hier gab es nur teils erfolgreiche Klagen gegen die Republik Österreich, weil sie einerseits nicht ihren Kontrollpflichten nachgekommen sind (Immofinanz Aktien wurden als mündelsicher beworben!)  und manchmal kauften auch Sachwalter Immofinanz Aktien und dies wurde widerrechtlich von den Gerichten erlaubt.

Aber von Aktionärsklagen gegen die Immofinanz selber  weiß ich nichts. Der damalige CEO wurde übrigens zu  6 Jahren unbedingter Haftstrafe und gemeinsam mit dem Aufsichtratschef zu 11 Mio Euro verurteilt.
Steinhoff International Holdings N.V. Jackson Coalman
Jackson Coal.:

Investor Dame

4
21.06.18 21:50

Schon der Hammer was hier für Falschmeldungen verbreitet werden.

Die Fakten:

"When Steinhoff’s board appeared before Parliament in late January, Sonn told MPs that Steinhoff had reported its former CEO Markus Jooste to the Hawks on suspicion that he had committed offences under the Prevention and Combating of Corrupt Activities Act."

Steinhoff hatte die Pflicht diese Meldung zu machen.

Die Parlaments-Befragung wurde von mir Live im Fernsehen verfolgt und ist auch noch über YouTube aufrufbar.

Wer jetzt nach "Prevention and Combating of Corrupt Activities Act" googelt, der kann sich über hiesige Gesetze schlau machen. 



Quelle: www.fin24.com/Companies/Retail/...inst-markus-jooste-20180207

Steinhoff International Holdings N.V. Talismann
Talismann:

Heute

 
21.06.18 21:51
anscheinend kein künstliches Hochziehen mehr aufv8! Ende der Unterstützungskäufe? Was macht eigentlich die Sache mit dem Karstadt Mann? Wieder nur heiße Luft? Dann wehe Dir!
Steinhoff International Holdings N.V. marrickville
marrickville:

"Steinhoff reported Jooste"

 
21.06.18 21:52
Hier die sogenannte Primärquelle.
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#85445

Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@Blumentopf08.: Überschuldung

4
21.06.18 21:56
> Bei Überschuldung kann zumindest Insolvenzantrag gestellt werden.

Ich glaub' da liegst Du falsch. Ich hab dazu auch was gefunden:  
Im Gegensatz zum deutschen Recht, kennt das niederländische Recht nur ein Grund für die Insolvenz, nämlich: Zahlungsunfähigkeit. Überschuldung ist nach dem niederländischen Recht kein Insolvenzgrund.

www.dijksleijssen.nl/de/blog/...rhaftung-in-den-niederlanden/
Steinhoff International Holdings N.V. knmn
knmn:

Kika/Leiner

 
21.06.18 22:06
Was ist los mit dem Deal?

Ursprünglich war doch die Unterzeichnung bereits für Dienstag geplant. Nach mehrmaliger Verlängerung hat es heute morgen geheißen, dass eine Unterzeichnung heute Abend realistisch ist. Jetzt haben wir schon wieder nach 22:00 Uhr.

Interessant wäre, wieso sich der Deal zieht. Versuchen die HF eventuell noch den Preis zu erhöhen? Sind doch noch andere Interessenten dabei? Wir sind zwar schon bei der Due Dilligence Prüfung, aber alles nur Spekulation.  
Steinhoff International Holdings N.V. Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@Wolf

 
21.06.18 22:11
"Überschuldung ist nach dem niederländischen Recht kein Insolvenzgrund."


Gut kann Überschuldung trotzdem nicht sein. Besonders wenn man margenschwaches Geschäft betreibt.
Steinhoff International Holdings N.V. Talismann
Talismann:

Knmn

3
21.06.18 22:13
Nur Fake? Könnte man zumindest bezüglich der Hinhaltetaktik denken!?
Steinhoff International Holdings N.V. marusch
marusch:

Benko

2
21.06.18 22:13
kann doch gar nicht mehr zurückziehen. Er ließ sich schon als "Weißer Ritter" in Österreich feiern!! Wenn doch, ist sein Ruf ruiniert. Nur meine Meinung. marusch

Seite: Übersicht ... 3416  3417  3419  3420  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--