Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3387  3388  3390  3391  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.731.823 / Heute: 27.018
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Menschlein
Menschlein:

@silverfreak

2
20.06.18 13:25
Die Holding sitzt in der Niederlande. Die Geschäfte werden aber aus Südafrika gesteuert. Keine ernst zu nehmende Persönlichkeit, die als CEO für ein solch großes Unternehmen in Frage kommt, wechselt nach Südafrika. Der Aufsichtsrat und die Geschäftsführung kommen immer aus dem gleichen Dunstkreis, der den Karren in den Dreck gefahren hat.

Die politische Einflussnahme ist doch klar erkennbar. Warum gibt es Gerichtsverfahren und Parlamentsanhörungen in Südafrika? Wo ist denn da die Zuständigkeit?

Für mich als Aktionär wäre langfristig eine Verlegung wünschenswert.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Steinhoff International Holdings N.V. silverfreaky
silverfreaky:

Schon!

 
20.06.18 13:27
Aber Südafrika steht halt gut da.
Steinhoff International Holdings N.V. Blumentopf0815
Blumentopf08.:

@Menschlein

 
20.06.18 13:32
sehr sinnvolle Gedanken. Könnte am Ende auch sein, dass es eine große Räubertour bestimmter Investorengruppen war und massiv Freefloat eingesammelt wurde.

Überbewertungen in Bilanzen sind im bestimmten Rahmen nicht nur "normal" sondern teils nach IFRS garnicht umgänglich. Mit einem kreativen Plan und etwas Übertreibung kann man da einen netten Coup draus drehen.
Steinhoff International Holdings N.V. Menschlein
Menschlein:

So sollte man als operative Einheit agieren!

2
20.06.18 13:37
Wieder mal Poundland. Das Managment und die Angestellten machen einfach einen guten Job. Nachfolgend ein sicher "gesponsorter" Werbeartikal aus Birmingham:

22 surprising items Poundland is currently selling in Birmingham

www.birminghammail.co.uk/whats-on/...dland-currently-14701496

Und das ist genau das, was ihre Kunden wollen. Sie kommen wegen einem Artikel, gehen mit drei und haben dabei noch ein gutes Gefühl.

Wenn ich mir das Geflenne von Herrn George aber anhöre, na schönen Dank auch.
Steinhoff International Holdings N.V. Menschlein
Menschlein:

@silverfreak

 
20.06.18 13:41
Schon wieder ein ja aber. Sorry dafür.

Ja aber, die operativen Geschäfte von STAR bzw. die Investitionen in KAP und Unitrans haben nichts mit der Holding zu tun. Und ob Herr Jooste in der Niederlande ähnlich kreativ gewesen wäre, stelle ich mal in Frage.
Steinhoff International Holdings N.V. inmotion
inmotion:

alphalupi

2
20.06.18 13:42
tatsächlich mehr als kurios und nach dem Krimi reif für eine Analyse.

Mich beschleicht trotz allem das Gefühl das es für Kleinaktionäre nicht gut ausgeht.

Da ist bisher immer so gewesen und warum gibt man Klein A die Gelegenheit massiv für KleinGeld Aktien zu kaufen ??

Wie auch immer........  
Steinhoff International Holdings N.V. Brilantbill
Brilantbill:

Nur so ein Gedanke

 
20.06.18 13:43
Was wäre wenn die Hedgefonds ihr Geld sofort wiederhaben wollen?
Was wenn Steinhoff nicht genug hat?

Könnten die Hedgefonds dann ein Gesetz beschließen das die Schulden von Steinhoff auf die Aktionäre überträgt?

Vieleicht geht das ja nicht durch aber was mach ich wenn die Englischen Hedgefonds mir kleine bleiche Typen mit ihren Dicken Frauen auf den Hals hetzen, die sagen "Geld her sonst kochen wir schlechtes englisches Essen für dich"?

Ich bin eingeschüchtert und überlege zu verkaufen!
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

@Menschlein

 
20.06.18 13:43
er wäre sicher ruhiger. die niederlande sind ja kein Weinland, sondern eher Bier und.. Land - zweiteres soll ja beruhigen :)
Steinhoff International Holdings N.V. forenhopper
forenhopper:

Immobiien due diligence

 
20.06.18 13:49
Nur mal so am Rande: CBRE hat ja im Q1/2018 alle Immobilien gerade frisch bewertet (siehe ad hoc vom 06. April 2018), von daher dürften die Jungs von Richard Ellis Herrn Benko schon eine Menge Arbeit abgenommen haben. Vielleicht hat ja sogar Herr Benko schon Anfang des Jahres dazu aufgefordert, Gutachten erstellen zu lassen? Wer weiss das schon, jedenfalls sieht das nach Pokern aus, Benko wird genau wissen, was die Immobilien wert sind, er ist ein Vollprofi.
Stellt isch nur die Frage, warum er jetzt noch auf Zeit spielt?
Wenn die operative Einheit vor den Immobilien an Benko geht, dann schuldet Benko ja STH/Hemisphere die Miete, oder? Un wenn er die Miete nicht zahlt?  Ja dann wird STH die einklagen und schuppdiwupp ist KIKA/Leiner in der Insolvenz.
Und Herr Benko kann schöne neue Karstadt-Filialen da rein machen, und ein Luxus-Kaufhaus an der Mariahilfer Strasse.
Nur so ein Gedanke von mir.
Möbel sind doch gar nicht sein Geschäft!
Steinhoff International Holdings N.V. AlexisMachine
AlexisMachine:

@Brilantbill

 
20.06.18 13:50
Unwahrscheinlich, aber nicht zu 100% auszuschließen. So oder so aber ein Gedanke, der wohl einigen Investierten den Schweiss auf die Stirn treiben wird...
Steinhoff International Holdings N.V. salzburger76
salzburger76:

Es gibt

2
20.06.18 13:50
keine Nachschußpflicht für Aktionäre! Aktionäre haften "nur" mit ihrem eingesetzten Kapital, was im Übrigen auch mehr als genug ist bei den ganzen halblegalen Trickserein.

Schulden der AG auf die Aktionäre zu übertragen ist wirklich ein kompletter Schmarrn.

Bin ja bei Gott nicht positiv eingestellt was den weiteren Verlauf von SH ausmacht, aber solvhe Unwahrheiten gehen mal gar nicht.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#84712

Steinhoff International Holdings N.V. salzburger76
salzburger76:

@alexis

 
20.06.18 13:58
Kennst du irgendeinen Fall bei dem so etwas praktiziert wurde? Sprich eine AG die Namensaktien ausgibt und wonach dann die Aktionäre die Schulden der AG mittragen mussten.

Würde mich wirklich interessieren, mir ist kein einziger Fall bekannt.
Steinhoff International Holdings N.V. Motzer
Motzer:

@Menschlein

2
20.06.18 13:59
""""Warum agiert übrigens Frau Sonn wie ein CEO und nicht wie eine Aufsichtsratsvorsitzende?""""

Das ist mir auch aufgefallen. Nach meiner Ansicht, nutzt sie die angeschlagene Lage, um sich in den Vordergrund zu drängeln.

Der Aufsichtsrat kümmert sich um die personelle Besetzung bzw. Abberufung der Vorstände. Den Abgang Joostes hat sie genutzt, um quasi seine Rolle zu übernehmen, was natürlich völlig absurd ist.

Sie ist die falsche Person zur falschen Zeit in der falschen Position. Sie kann zwar gut reden, ist aber in der verfahrenen Situation überfordert. Soweit ich weiß, hat sie Deloitte und PwC Langzeitaufträge erteilt, weil sie der Meinung ist, dass es schwerste Verfehlungen gegeben hat, die nur durch ein Heer von super teuren Profis aufgedeckt werden können.

Lassen wir uns überraschen, was dabei heraus kommt. Um diesen Einsatz zu rechtfertigen, ist man gezwungen, viele schlimme Dinge zu finden.

In der HV-Präsentation stand, dass man 320.000 Dokumente eingescannt hat, was aber nur der Anfang sei. Ich halte das für übertriebenen Aktionismus. Durch das Einscannen kommt man der Wahrheit keinen Schritt näher. Aber anscheinend ist immer noch genug Geld da, um es in solchen Aktionen zu verbrennen.
Steinhoff International Holdings N.V. Dr. Green
Dr. Green:

600k share

2
20.06.18 14:02
durch masives verbilligen fürs erste reicht es und lass mich damit mal in den finazstrudel treiben.
Ich hoffe auf bessere Zeiten und das die Holding wieder an Vertrauen gewinnt.
Hoffe mal bei kursen zwischen 0.08 und 0,07 ist bereits die inso mit eingereist.
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

#84795

2
20.06.18 14:03
Nochmal: Warum sollten sie das wollen ?

Die Banken haben ihnen die Forderungen nicht für lau überlassen, sie haben sie abgekauft. Sie würden vermutlich eher einen Verlust machen, sollten sie JETZT die Beträge einfordern.

Und Hedgefonds können alles mögliche, aber sicher keine "Gesetze" beschliessen...

PS: Deine Unsicherheit kann dir niemand nehmen. Wenn dich das zu sehr bewegt, handle entsprechend.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. Kalle777
Kalle777:

Südafrika

 
20.06.18 14:03
ist toll, aber nur wenn Du gut schiessen kannst, nur mit einem Auge schläfst, in einem abgesicherten Ressort lebst und kein weisser Farmer bist. Ein bisschen im Meer planschen und immer daran denken, dass 500 m weiter ein weisser Hai seine Runden dreht, also immer Mund gut abwischen nach dem Verzehr von Tartar oder einem blutigen Steak.
Ich sage immer: Südafrika = Adrenalin pur!
Steinhoff International Holdings N.V. Dr. Green
Dr. Green:

bei Positiven ende

 
20.06.18 14:04
werde ich das steinhoff forum verfilmen lassen!
Steinhoff International Holdings N.V. AlexisMachine
AlexisMachine:

@Salzburger

 
20.06.18 14:04
Griechenland hat versucht die Aktionäre haftbar zu machen, ist aber zum Glück gescheitert.
Steinhoff International Holdings N.V. investor_dame
investor_dame:

alex

 
20.06.18 14:05
lacht, von schweiss sind sie weit entfernt, haben sie längst hinter sich
sind schon sturmreif geschossen
dann kann man auch drin bleiben, nur erhöhen empfehle ich nicht
Steinhoff International Holdings N.V. Blumentopf0815
Blumentopf08.:

bei Positiven ende

 
20.06.18 14:06
winken allen verbliebenen Aktionären Lehrbeauftragungen in "Praktischer Konzernrechnungslegung" diverser Fachhochschulen im deutsch-österreichischem Hinterprovinzland.. vielleicht werfen deswegen so viele ihre Aktien noch raus.
Steinhoff International Holdings N.V. Kurt237
Kurt237:

Wow.

 
20.06.18 14:06
Zwei Stunden nicht reingeguckt und plötzlich wird hier ernsthaft und mit Kultur diskutiert.
Eine Augenweide, weiter so!
Steinhoff International Holdings N.V. geldschein
geldschein:

@forenhopper

 
20.06.18 14:08
Mit der Mariahilferstrasse hast du Recht aber die meisten anderen Immobilien (mit einigen Ausnahmen)für Kaufhäuser zu abgelegen.
Ich hab 8 Jahre für den Verein gearbeitet und kenne daher die meisten Läden.
Steinhoff International Holdings N.V. Kalle777
Kalle777:

Gut,

2
20.06.18 14:10
wenn du ein knallharter Typ bist,; Fremdenlegion, Kampftaucher oder immer noch Modern Talking Fan. Dann.. aber nur dann bist du geeignet Aktien von z.B. Aveng oder Steinhoff zu kaufen.
Steinhoff International Holdings N.V. salzburger76
salzburger76:

@alexis

 
20.06.18 14:13
Griechenland ist aber meines Wissens nach keine AG. Somit denke ich kann man dieses Thema getrost abhaken! Yanis Varoufakis ist ja ein sehr intelligenter Mensch und er hätte das damls nicht zugelassen, zumindest nicht was das eigene Volk betrifft. Übrigens ein kleines feines hochinteressantes Buch von ihm.....Bescheidener Vorschlag zur Lösung der Finanzkrise......wen`s interessiert.

Seite: Übersicht ... 3387  3388  3390  3391  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--