Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3386  3387  3389  3390  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.726.650 / Heute: 21.845
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

IGIT

 
20.06.18 12:54
das ist ja nicht zu ertragen. Datenschutzunsinn wird da herumgelabert - sucht euch den passenden Threat, am besten irgendetwas mit einer moderierenden Psychotante.

Erspart euch endlich jeden Rückenmarkschluckauf in Worte zu fassen und zu posten! Alexis!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@Mysterio2004: Kurz / Leiner

 
20.06.18 12:55
Nochmals: Lass den Kurz aussen vor. Der hat keinerlei Macht oder Einfluss in dem Spiel. Der redet hier nur aus Imagegründen mit. Wenn sich das für die Hedgefonds oder Benko nicht rechnet, dann interessiert niemanden, was Kurz dazu meint.

Und nein, aus der Staatskasse gibts absolut nichts. Zur Erinnerung: Also die Bawag vor dem Konkurs stand, hat der damalige Kanzler Schüssel medienwirksam ein Sparbuch mit 100 Euro eröffnet.   Und das wars auch schon!

Später bei den Bankenrettungen musste ein eigenes Gesetz beschlossen werden. Meint hier irgendjemand, dass die Regierung ein Einzelhandelsrettungsgesetz beschliessen würde? Und wie lange würde das dauern? Und was würde die EU dazu sagen (Stichwort Wettbewerbsverzerrung)

Nein, nicht kindisch sein. Das ist nur Marketingsgesülze, mehr nicht.
Steinhoff International Holdings N.V. Brätscher
Brätscher:

Lazoman:

 
20.06.18 12:56
//Genau so sehe ich das auch,
am 29.6 wird nichts klar sein genau dass ist die Strategie des Managements wie bisher auch.//

Dann erwartet uns eine "Freefloat" Verkaufswelle von frustrierten Anlegern.
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@Viking & investor Dame

5
20.06.18 12:59
Danke für Eure Beiträge zum Thema Kapitalmaßnahmen.
Vielleicht sollten wir einen Standardtext speziell mit Hinblick auf DES aufsetzen, da für den Fall das SH in der jetzigen Form in die zweite Jahreshälfte geht (wovon ich weiterhin stark überzeugt bin) wird das Thema debt-to-equity uns von 07-12/18 sicherlich im zwei Tagesrhythmus hier im Forum thematisiert werden. ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

Exakt. Nix wird klar sein am 29

 
20.06.18 13:01
Ich freue mich schon auf die posts der Experten hier, die dann auch das expost wieder erklären und schönreden. Dunning Kruger!  
Steinhoff International Holdings N.V. Blumentopf0815
Blumentopf08.:

Testierte Bilanzen

 
20.06.18 13:03
mit Relevanz für Überschuldung und Kapitalmaßnahmen gibt es (dann) übrigens hier:
www.kvk.nl/orderstraat/product-kiezen/...&origq=Steinhoff

Die Konzernbilanz ist reiner Börsenspaß.
Steinhoff International Holdings N.V. AlexisMachine
AlexisMachine:

@Dagobert:

 
20.06.18 13:03
"Thread", nicht "Threat".
Aber ansonsten hast du recht, ich lasse es mal unkommentiert für die Allgemeinheit stehen.
Steinhoff International Holdings N.V. Talismann
Talismann:

29.6.

 
20.06.18 13:03
Mein Reden - schon seit Tagen!
Steinhoff International Holdings N.V. Regine1
Regine1:

wieso sind Pennystocks...........

 
20.06.18 13:03
von bankrotten Firmen eigentlich so interessant?  
Steinhoff International Holdings N.V. KleinerInvestor
KleinerInvestor:

GoV

 
20.06.18 13:05
Egal ob ich am Ende mit Gewinn oder Verlust hier rauskomme, eines bleibt mit sicher: Ich musste hier oft herzhaft Lachen, hier meine Favoritenliste:

1. 100 Irre im steckengebliebenen Aufzug
2. Südafrikansiche 2m breite 1,5m hohe Schlägertrupps mit der Milckanne
3. Private Haftung der Aktionäre

Allein dafür hat sich der Trade schon gelohnt :)
Steinhoff International Holdings N.V. Blumentopf0815
Blumentopf08.:

@Regine1

 
20.06.18 13:05
Weil sie nie wertlos sind.. selbst operativ tot kann sie noch jemand als Tax Shield gebrauchen und seine Gewinne gegen die Giftküche aufrechnen und die Finanzbeamten nett grüßen.
Steinhoff International Holdings N.V. Dr. Green
Dr. Green:

Stillhalteabkommen

 
20.06.18 13:05
Ja gut möglich das es bis Ende des Jahres verlängern.
Steinhoff International Holdings N.V. poelzi02
poelzi02:

regine1

 
20.06.18 13:06
wieso sind Internetforen von Aktien die ich nicht besitze so interessant?  
Steinhoff International Holdings N.V. paidin
paidin:

@KleinerInvestor

2
20.06.18 13:07
warst wohl zu den Zeiten der HV noch nicht hier vertreten hm? :D

Die ganze Geschichte um die Glaskugellady bei der HV war mit Abstand das witzigste hier
Steinhoff International Holdings N.V. Regine1
Regine1:

Blumenpott,

 
20.06.18 13:08
so hab ich das noch nicht gesehen, liegt vielleicht daran, dass ich noch nie Gewinne gemacht habe.........
Steinhoff International Holdings N.V. Menschlein
Menschlein:

Wer profitiert von niedrigen Kursen?

15
20.06.18 13:08
Aus meiner Sicht zuerst die Stellenbosch-Mafia, die mit Sicherheit gerade liquide Mittel bereithält, um im Zweifelsfall schnell zuzuschlagen. So hat etwa Dr. Wiese durch seine Verkäufe von Shoprite jede Menge Cash eingesammelt. Und in der Gegend wohnen auch noch eine Reihe wohlhabender Leute, die die Causa Steinhoff interessiert beobachten.

Ich persönlich glaube ja nicht, dass Jooste nicht auch noch Liquidität hat, auch wenn seine Hauptbeteiligung gerade ein bisschen klamm ausschaut. Er wird schon aus Haftungsgründen eher ein befreundetes Offshore einkaufen schicken.

Auch die im Hintergrund agierenden Hedgefonds sowie Herr Benko werden, soweit dies zugelassen wird, ihre Schäfchen ins Trockene bringen.

Die Leerverkäufer sind durch mit Steinhoff. Nur Idioten, und dafür halte ich die professionellen Leerverkäufer nicht, würden jetzt noch große Positionen halten. Die Jungs/Mädels kommen nur noch einmal kurz zurück, wenn der Kurs eine Fahnenstange baut.

Wie erreiche ich nun diese niedrigen Kurse?

1. Primär benötigt diese Umverteilung von Vermögenswerten Zeit. Die läuft nun langsam aus, aber man tut wirklich alles, um nicht frühzeitig Klarheit zu schaffen. Nur am 18.05. drohte das Ganze abzugleiten, daher hat man unangekündigt schon mal erste Ergebnisse vorgestellt. Danach aber wieder Ruhe. Hier war man sehr erfolgreich.

2. In dem ich unbemerkt Verbündete an den richtigen Stellen postiert. Ist hier allen klar, dass Frau Sonn auf ihren Vater im Aufsichtsrat folgte, genau wie der Sohn von Herrn Wiese und die Tochter von Herrn Steinhoff? Warum agiert übrigens Frau Sonn wie ein CEO und nicht wie eine Aufsichtsratsvorsitzende? Und wo ist Ben La Grange? Er wurde nie entlassen und das als verantwortlicher CFO. Geholt wurde er von Wiese und Jooste. Der Punkt läuft also auch.

3. Salamitaktik bei der Informationsfreigabe über mehr als ein halbes Jahr verteilt. Immer nur so viel, dass der Kurs nicht total kollabiert. Beispiel: Man hätte das Problem mit der Kreditversicherung bei K/L auch dadurch lösen können, dass man die Zahlen einfach zwei Wochen eher veröffentlicht. Die G-V-Rechnung ist ja seit mehr als einem Monat fertig. Oder glaubt hier jemand, dass die untestierten Zahlen noch nicht fertig sind?

4. Störfeuer der operativen Einheiten zulassen oder sogar unterstützen. Warum lässt die Holding Herrn George einen Deal mit Benko einfädeln? Er hat bereits zwei Monat vorher von einem Verkauf gefaselt. Bei solchen Ansagen aus dem Management und Äußerungen der Mitarbeiter, dass man lieber „Markenprodukte verkaufen möchte“, wundert sich doch keiner über den schleppenden Geschäftsverlauf. Gleiche Sprüche gibt es von STAR und von der Asia Pacific-Gruppe. Nur sind diese Assets zu profitabel, um für einen Notverkauf herzuhalten.

5. Androhung von Klagen, die keine Aussicht auf Erfolg haben. Da war doch was?

6. Und letztendlich, um den Sack zuzubinden, werden wir extreme Abwertungen in der Bilanz sehen. Der Goodwill und die immateriellen Vermögenswerte werden dahinschmelzen, wie die sprichwörtliche Butter in der Sonne. Das EK wird zwar positiv sein, aber in ganz anderen Regionen wie vor dem 6. Dezember. Bildet man dann noch Rückstellungen im großen Rahmen wird es gegen Null laufen. Die anfallenden Abschreibungen werden wahrscheinlich nicht nur im FY2017 sondern auch im FY2016 die Gewinne vernichten. Diese Zahlen werden wir überall lesen. Das EBITDA oder Cashflow positiv sind, werden nur die 5 % der Foristen mitbekommen, die wirklich in die Bilanz schauen. Ob es so kommt? Auflösung am 28. oder29.06.

Fazit:

Der 28. Oder 29.06. könnte für einige hier hart werden. Bei entsprechender medialer Unterstützung werden wir viel Umsatz, eine absurde Volatilität und eine Umverteilung des Freefloat sehen. Ich denke, dass einige der „Eier aus Stahl“ Foristen dann frustriert die Seiten wechseln werden.

Steinhoff ist aus meiner Sicht überlebensfähig. Dafür muss zuerst die Refinanzierung über Banken laufen. Ob das jetzige Team aber die HF los wird, ist eher zweifelhaft.

Im Idealfall sollte Frau Sonn weg. Aus Sicht der Kleinanleger muss sie sogar dringend weg, da sie augenscheinlich nicht das Interesse der Shareholder vertritt. Man hat sowieso das Gefühl sie würde gern in die Politik wechseln.

Die Holding sollte raus aus Südafrika, sonst kommt langfristig kein Vertrauen mehr zurück.

Trotzdem:

Um das abschließend nochmal klar zu sagen, ein Szenario „Alles halb so wild“ wäre mir viel lieber. Wenn es so aussieht wie bei STAR - EK geringfügig verändert, Unternehmen profitabel - dann feier ich das WE durch und gönne mir alle 10 Cent/Aktie eine gute Flasche Wiskey. Hat bei Drillisch seinerzeit gut funktioniert, obwohl da die Intervalle größer waren. Aber dann muss Frau Sonn immer noch weg, wegen Vernichtung von Vertrauen und Unternehmenswerten.
Steinhoff International Holdings N.V. Dr. Green
Dr. Green:

hab augestockt bei 0,079

 
20.06.18 13:09
EK von 0,133 nun bei 9,3
Steinhoff International Holdings N.V. AlexisMachine
AlexisMachine:

@KleinerInvestor:

 
20.06.18 13:09
Nur Platz 2 und 3? Ernsthaft???
Steinhoff International Holdings N.V. alphalupi
alphalupi:

ich würde mich halb totlachen, wenn

8
20.06.18 13:10
.... der ganze SH-Finanz-Skandal am Monatsende wie eine Seifenblase zerplatzt.
Wir wissen bisher von den 1,1 Mia Abschreibung auf Immos. (Immo-Überbewertung
ist in der heutigen Zeit schon fast als normal anzusehen.)
Wir wissen, dass SH bisher allen Zahlungsverpflichtungen nachgekommen ist.
Wir wissen, dass die bisherigen Notverkäufe, aufgrund gestrichener Kreditlinien,
irrelevant zum Volumen der Holding sind.
Wir wissen, dass die Kreditgeber an einer Zerschlagung der Holding nicht interessiert
sein dürften, da sie bisher still gehalten haben.
Wir wissen, dass SH noch ein irres Potenzial an Vermögenswerten aufweist.
Wir wissen, dass SH knallhart rechnet und KL (ist ja ne GmbH) anscheinend
gnadenlos in die Iso hätte rutschen lassen.
Was ich nicht nachvollziehen kann, ist der extreme Kursverfall welcher anscheinend
durch die extreme Unsicherheit und nur minimaler Infos, seiten SHs, entstand.
Das Management arbeitet anscheinen hart und gut und ich gehe davon aus,
dass zeitnah noch einiges umstrukturiert wird.
Bei 8 Cent dürfte das Schlimmste vom Schlimmsten bereits eingespeist sein.
Ab Monatsende kommen wenigstens Zahlen, welche als Grundlage für die
Errechnung des realen Wertes der Aktie dienen können.
Ziehen wir dann nochmal 50% wegen der Untestiertheit und der Unsicherheit
mit den Gläubigern ab, dann haben wir, meiner Meinung nach, einen fairen Kurs.
Dieser Risiko-Infest ist wirklich nur etwas für Zocker.       .... wird schon gut gehen.
Alle, die nach dem extremen Kursrutsch eingestiegen sind, dürfte das Risiko
bewusst gewesen sein. Bisher wurde halt viel  "Taschengeld und auch mehr"
verbrannt. Es gibt fast nur Verlierer ..... aber ein zeitnaher Turn-Around ist durchaus
realistisch.
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

Was passiert

 
20.06.18 13:13
eigentlich wenn die Hedgefonds ihr Geld haben wollen von heute auf morgen ?
Ist das rein rechtlich erlaubt, dass ein Hedgefond das Geld gleich anfordern kann auch wenn diese damals auf 5 oder 10 Jahre vorgeschrieben war ?
Steinhoff International Holdings N.V. TheAnalyst51
TheAnalyst51:

pö a pö kraxeln die SH höher

 
20.06.18 13:16
die 0,08€ ist fast gesetzt... schaffst auch die 0,09€ noch vorm WE?
Steinhoff International Holdings N.V. silverfreaky
silverfreaky:

Menschlein

 
20.06.18 13:16
Das heisst du glaubst das sie den Kurs nochmals gewaltig runterdreschen von dem Niveau?
Wieso sollte die Holding raus aus Südafrika?Das ist ja ein Riesenkuchen von dem Laden?
Das Marketcap würde ja gewaltig zusammenschrumpfen?
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

#84782

 
20.06.18 13:17
Nicht wie eine Seifenblase, aber die Überlegung , dass am Ende die illegalen Manipulationen sich in arg Grenzen halten, hatte ich auch schon. Kommt ja nix gross von PWC bis jetzt und 2017 sollte eigentlich weitestgehend durch sein.

Getrickst wurde sicherlich, aber nicht alles an Bilanztricks ist eben auch illegal. Der angebliche Emailverkehr von Jooste bezog sich auch auf einem Fall, der über ein paar Ecken mit KL zusammenhing. Würde mich nicht wundern , wenn hauptsächlich um diese Tochter herum getrickst wurde. Gerade diesen Deal hatten die werten Herren ja besonders im Auge.

100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

#84783

 
20.06.18 13:18
Warum sollten sie das wollen ? Sie kaufen Schulden , nur um die jetzt einzufordern...macht keinen Sinn oder ?
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@Wolf55

 
20.06.18 13:21
Danke für deine Rückmeldung.
Deine Meinung & meine Meinung = Forumskultur.
Nenn mir einen anderen Grund warum die HF (Benko ist es ja nun mal nicht) hier noch ein bissel rumpokern? Bitte nun nicht mit Ermittlung der tatsächlichen Immobilienwerte kommen, die hatten über Wochen vielleicht sogar Monate (genauer Zeitrahmen lässt sich ja mangels Infos wann die HF die Immobilien als Sicherheit "eingenommen" haben nun mal nicht benennen) die kennen den anzusetzenden Wert doch längst.
Glaub bitte nicht das für alles und jenes was auf Staatspolitischer Ebene oder auch EU Ebene passiert die Bevölkerung darüber in Kenntnis gesetzt wird. So sollte es zwar eigentlich sein, aber seien wir ehrlich, dem ist einfach nicht so.
Über den Punkt brauchen wir hier aber auch nicht lang und breit diskutieren, da die Nummer so oder so durch ist (sein sollte), nehmen wir die dann doch nun für heute zu erwartende offizielle Bestätigung zur Kenntnis und widmen uns der nächsten "Baustelle".

Seite: Übersicht ... 3386  3387  3389  3390  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--