Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3179  3180  3182  3183  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.205
Zugriffe: 85.882.543 / Heute: 12.319
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. gazdalife
gazdalife:

Motzer

3
09.06.18 21:36
Ich kenne Unternehmen, die 6 Monate für eine Finanzierung rumeiern, und die sind gesund und kreditwürdig.

Ich will sehen, welches Unternehmen in 6 Monaten mehrere Jahresbilanzen neu aufarbeitet und Klarheit verschafft, nachdem die mutmaßlichen Verantwortlichen, die die EINZIGEN sind, die genau wissen was gewesen ist, über alle Berge sind.

Viel Spaß beim Suchen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,65%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +56,69%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,57%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +36,23%

Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

ja die Aufarbeitung ist für Aktionäre zu langsam

2
09.06.18 21:40
aber es ändert nichts daran, dass sich hier Leute Kohle aus dem unternehmen abgezweigt haben, dass die Bilanzen frisiert wurden und in vielen operativen Einheiten (wie z.B. mattress firm) fragwürdigste Praktiken zur Selbstvereicherung angewandt wurden, die auf Kosten des Unternehmens gingen.
Das scheint doch auch nict mehr zu bestreiten zu sein. Also da ist der Sumpf sehr tief, würde ich behaupten.

Und danach kann eigtl alles nicht schlel genug gehen, aber ich glaube nicht, dass hier wirklich mutwillig verzögert wird.
Steinhoff International Holdings N.V. gazdalife
gazdalife:

Alle anschnallen

 
09.06.18 21:41
Rakete wird momentan noch getankt. SPätestens 29.06. Take-Off to tha moon.

Totalverlust möglich
Steinhoff International Holdings N.V. guni
guni:

gazdalife:

 
09.06.18 21:43
Ich verstehe nicht was du damit sagen willst.

Hier kommt es bei den Ermittlungen nur auf die aktuelle finanzielle Lage an und ob ein fortbestehen der Holding noch Sinn macht.

Und das entscheiden die Banken!
when nothing goes right... go left!
Steinhoff International Holdings N.V. prayforsteini
prayforsteini:

Bringt uns zwar im Moment nicht weitergeleitet

 
09.06.18 21:46
Aber ich bin immernoch der Meinung, dass Steinhoff bei den Zahlen aus der Gläubigerpräsentation heftig untertrieben hat und wir eine fette Überraschung am 29. Erleben werden.
Steinhoff International Holdings N.V. gazdalife
gazdalife:

Bedeutet das,

 
09.06.18 21:47
dass auch ohne Bilanzskandal hier 8 Cent fair sind? Die Aktie wäre also auch ohne Skandal von 5 auf 8 Cent gegangen?

Wo sind eigentlich diese Zahlungsausfälle die eine Insolvenz in angeblich 3 Wochen rechtfertigen? Ich lese NICHTS. Keiner hat sich bis jetzt beschwert auch nur einen Cent nicht gesehen zu haben. Ich bitte euch...das Märchen glaubt ihr doch selbst nicht
Steinhoff International Holdings N.V. guni
guni:

gazdalife:

2
09.06.18 21:51
Weißt du überhaupt worum es hier geht?

Ich habe nicht das Gefühl!

Solltest nochmal bei Seite 1 beginnen:
when nothing goes right... go left!
Steinhoff International Holdings N.V. hanki
hanki:

Gazdalife

 
09.06.18 21:51
Kannst du ma deine Pusher-Pipeline abschalten du Wendehals
Steinhoff International Holdings N.V. gazdalife
gazdalife:

Guni

 
09.06.18 21:54
Selbstverständlich. Hier gehts um den zweitgrößten Möbelhändler der Welt der Plötzlich mit MIlliardenumsätzen und 4-5% EBIT nur noch 300 Mio Wert sein soll. Please...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#79510

Steinhoff International Holdings N.V. Gipfel71
Gipfel71:

4-5% Ebitda

 
09.06.18 22:09
Steinhoff International Holdings N.V. gazdalife
gazdalife:

Kreditversicherer

 
09.06.18 22:09
Das nächste große Märchen. Diese Versicherungen sind in etwa so Standard wie meine Haushaltsversicherung.

Das ist so wie wenn man mir jetzt erzählen wollen würde, ich finde urplötzlich keine Haushaltsversicherung mehr die meine Wohnung versichert nur weil Gerüchte herumschwirren, dass bei mir vielleicht mal eingebrochen werden könnte. Aber Einbruch gabs noch keinen.

Kenne das auch von früher noch im Ferialpraktikum. Alla diese Kreditversicherungspolizzen/Anträge hab ich täglich zu 100ten per Mail an die Versicherer weitergeleitet, das geht denen doch sonst wo vorbei.

Eine Versicherung will nur Prämien, rechnet sich aus wie viele Schadensfälle gibt es und könnte es geben, und kalkuliert so, dass Sie gewinnt. Fertig. Aufgrund einer Möglichkeit eines Schadensfalls kündigt mir doch keine Versicherung den Vetrag?! Schon garnicht, wenn es keine Fälle gibt!

Aber is gut verkauft eure Aktien für 8 Cent. Ist sicher sehr rational
Steinhoff International Holdings N.V. harry74nrw
harry74nrw:

Seit 8.8 online

 
09.06.18 22:25
Bitte ausfüllen und zurücksenden (Vordrucke)

www.steinhoffinternational.com/creditors-information.php
Steinhoff International Holdings N.V. harry74nrw
harry74nrw:

8.6......touchscreen.....

 
09.06.18 22:26
Steinhoff International Holdings N.V. Angsthase__2013
Angsthase__2.:

@waldi777

 
09.06.18 22:27
Muss wohl stimmen, schreibst ja selbst am Wochenende :-) aber ich gebs zu bin auch einer. Aber demächst ein reicher ;-) wirst sehen!TM
Steinhoff International Holdings N.V. hanki
hanki:

@harry

 
09.06.18 22:29
hab ma zufällig eine der angegebenen Emailadressen ausgewählt und meine persönlichen Boardmails von Uljanow an mich in Copy verschickt...
Steinhoff International Holdings N.V. hanki
hanki:

uljanow

 
09.06.18 22:31
hat in meinem postfach einen wahren shitstorm entfacht...
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Die Fußball

2
09.06.18 22:34
WM interessiert mich schon garnicht mehr. Das einzige was ich jeden Tag verfolge ist Steinhoff und die wahre WM für mich. :) Es bleibt spannend!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#79519

Steinhoff International Holdings N.V. Ruhig Blut
Ruhig Blut:

Bistro Wagen

 
09.06.18 22:50
Sitze immer noch im Bistro Wagen.

Vater Rhein fließt noch!

Gibt es was neues?

Steinhoff International Holdings N.V. Motzer
Motzer:

die entscheidende Größe...

2
09.06.18 22:53
...zur Berechnung, ob der Aktienkurs über- oder unterbewertet ist, ist das KGV.

Der Aspekt der möglichen Überschuldung ist im Gewinn ja enthalten. Wenn die Zinszahlungen exorbitant hoch sind, drückt das den Gewinn.

Erst wenn das KGV negative Werte hat, ist Vorsicht angebracht. Das ist bei SNH nicht der Fall. Das KGV kann unabhängig von der Bewertungsproblematik ("Goodwill") berechnet werden.

Ein KGV von 10 ist eine konservative Richtgröße. Viele Unternehmen haben ein deutlich höheres KGV. Beispiel: IBM hat ein KGV von 23,8

Laut yahoo hat SNH ein KGV von 0,3. Die Aktie wäre demnach mindestens um den Faktor 30 unterbewertet. Der faire Kurs wäre demnach etwa 2,4 Euro.

de.finance.yahoo.com/quote/SNH.DE?p=SNH.DE
Steinhoff International Holdings N.V. hanki
hanki:

Motzer

 
09.06.18 23:11
Yahoo ist als Quelle so relevant wie Wikipedia. Auf Wikipedia stand WatcherSg mal mit 56% Beteiligung drin...
Steinhoff International Holdings N.V. guni
guni:

Oh man Motzer

3
09.06.18 23:14
....ohne Zahlen und Fakten gibt es doch gar kein KGV...

Vergiss doch mal die alten Bewertungen.

Die spielen jetzt keine Rolle mehr...alles wird neu bewertet werden müssen!
when nothing goes right... go left!
Steinhoff International Holdings N.V. hanki
hanki:

@Suissere

 
09.06.18 23:14
Steinhoff International Holdings N.V. Motzer
Motzer:

KGV ist sehr niedrig; das spricht für die Aktie

 
09.06.18 23:37
Auch andere Quellen nennen einen ähnlich niedrigen KGV (z.B. Onvista, der Aktionär).

Den Gewinn kann man kaum manipulieren, weil er sich ja in den Kontoständen manifestiert. Wie will man hier betrügen? Natürlich könnte man die Kosten "beschönigen" und damit den Gewinn erhöhen. Aber das würde den Wirtschaftsprüfern auffallen. Außerdem ergibt eine zu hohe Gewinnangabe keinen Sinn, weil man dann mehr Steuern zahlen muss.

Bei der Asset-Bewertung ist es einfacher, zu hohe Werte anzusetzen. Die Bewertung spielt v. A. bei Kapitalmaßnahmen (z.B. Neuausgabe von Aktien) eine Rolle. Auch bei der Kreditvergabe spielt sie eine Rolle, da die Assets als Sicherheit für die Kredite dienen. Wenn sie zu hoch angesetzt wurden, können die Banken neue Sicherheiten fordern. Ich denke, dass das Gegenstand der Verhandlungen mit den Banken sein wird.

Nach meiner Auffassung wird der Aspekt der zu hohen Asset-Bewertung dramatisiert. Entscheidend ist das KGV. Aber die Gegner von SNH nutzen jede kleine Schwachstelle aus, um der Firma zu schaden.

Leider lässt sich das Management zu sehr in die Defensive drängen. In der letzten HV ging es fast nur um die forensische Aufarbeitung. Das kommt nicht gut an bei den Investoren! Besser wäre es, die guten Zukunftsaussichten und die Profitabilität hervorzuheben.

Aufgrund dieser Managementfehler muss SNH ein hohes Lehrgeld bezahlen.

Seite: Übersicht ... 3179  3180  3182  3183  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.503 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Hagüwa 30.04.24 13:37
318 361.204 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Hagüwa 29.04.24 16:49
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--