Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3150  3151  3153  3154  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.757.183 / Heute: 22.479
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. harry74nrw
harry74nrw:

Twitterfund 16 Uhr Zukauf Musterdepot

3
07.06.18 21:24
www.wikifolio.com/de/de/w/wfibbasis1

mobile.twitter.com/IB_Redaktion

Jetzt ins Bett

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Steinhoff International Holdings N.V. immo2014
immo2014:

KL Frist morgen

 
07.06.18 21:32
kann mir nicht vorstellen das die einen neuen Versicherer finden wo Hermes schon abgesprungen ist
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

Sinnhaftigkeit dieses Forums

11
07.06.18 21:36
Wenn es hier keine BMs gäbe, dann wäre dieses Forum für mich gänzlich umsonst. man kann hier fragen stellen, soviel man will, es kommt einfach nichts (!) konstruktives.

irgendein Unsinn wird da geschwafelt, dass die News von gestern vollkommen irrelevant seien und erklärt dies über den (ganz offensichtlich) leerverkauften Kurs.

wenn man sich aber darüber unterhalten will,  was es bedeutet, wenn 39% der Gläubiger noch nicht an Board sind, dann kommt einfach null bzw. mit Kelly Bundy vergleichbar  „sind das wirklich hunter millionen dollar onkel dagobert?“.

Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

immo2014

3
07.06.18 21:39
ein Klassiker. das ist einfach die Luft nicht wert, was du da von dir gibst. ich will endlich den knopf „zu doof um gelesen zu werden“ neben interessant, witzig und gut analysiert.
Steinhoff International Holdings N.V. Dr. Green
Dr. Green:

Micro schwankungen

 
07.06.18 21:40
waren das in den letzten 24h.
die wurden ja vom Börsen Propheten ja zuvor schon prophezeit....
Steinhoff International Holdings N.V. 100Euro
100Euro:

Wald111

6
07.06.18 21:41
Ich bin nicht ganz einverstanden, dass das gestrige Update “ohne Substanz“ war.

Ja, die Medien präsentieren das so, dass jetzt die Entscheidung der Gläubiger einfach zum Ende Juni verschoben wird (wenn die Zahlen veröffentlicht werden) und sonst bleibt alles wie bevor.

Aber, wie ich das sehe, mit dieser Verschiebung sagen uns die Gläubiger mindestens, dass der im Juni erwartete Zahlensatz für das Entscheidungstreffen ausreichend wird, und dass sie die für Dezember-Januar angekündigten Jahresbilanzen nicht mehr “zum gestern“ brauchen.

Und was ist mit im Juni kommenden Zahlen? Wie ich verstehe, laut der Prognosen, sollen sie nicht so schlecht sein =)

Also, ich glaube, wir haben eine klare Verbesserung der Lage.

Alles nur meine Meinung.
Steinhoff International Holdings N.V. shatoi
shatoi:

@Dagobert

 
07.06.18 21:44
Dafür, dass hier aus deiner Sicht alles außer Bordmails sinnfrei ist, postest du aber doch recht viel. ;)
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

@shatoi

 
07.06.18 21:47
Dazu muss man sagen, dass die Qualität dieses Forums eklatant abgenommen hat. Derzeit ist es recht einfach zu posten. Mehr als Wasserstandsmeldungen gibt es hier ohnedies nicht mehr.
Steinhoff International Holdings N.V. huey
huey:

Ich hoffe, dass...

 
07.06.18 21:48
...die  BaFin die Manipulation des Kurses bald aufklärt!
Steinhoff International Holdings N.V. Ruhig Blut
Ruhig Blut:

Keine 50k Trades mehr

 
07.06.18 21:49
Der Junge hat Feierabend gemacht!

Steinhoff International Holdings N.V. HiStory
HiStory:

KL Frist morgen

 
07.06.18 21:50
Die Frist wurde von Georg selbst ohne gesetzlichen Zwang kommuniziert.  Sowas macht man eigentlich nur wenn man sich seiner Sache ziemlich sicher ist oder ein anderes Ziel verfolgt.  Am Überraschungseffekt zweifle ich übrigends auch sehr. Außerdem in Relation zum "Creditor Support Letter" ist die Angelegenheit wohl zumindest bis Ende Juni kein weiteres Thema mehr. Falls es aber tatsächlich, wider Erwarten, zu keiner Einigung bis auf Weiteres kommt - dann hat dieses Ereignis wohl sehr großen Einfluss auf mein weiteres Trading  - das Steinhoff Management hätte in diesem Fall komplett versagt oder verfolgt andere Interessen.
Steinhoff International Holdings N.V. 911 Free
911 Free:

Nikita

 
07.06.18 21:50
Nikita,der Unterschied zwischen den User den Du hier versuchst lächerlich zumachen ist:

Der User hat wenigstens Charakter,was ich von DIR überhaupt nicht behaupten kann.
Deine Ausführung hier KOTZT mich an !!!

Was würdest Du machen,wenn jemand über DICH sowas unverschämtes hier schreiben würde?

Jetzt hast Du wenigstens Dein waren Charakter hier im Forum gezeigt!!!

GRATULATION!!!
Steinhoff International Holdings N.V. maggymueller
maggymueller:

Jeder Tag ohne eine Korrekturmeldung

8
07.06.18 21:51
ist ein guter Tag!
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

@maggy

3
07.06.18 21:56
Ja, sie haben bis jetzt sämtliche Funde sofort kommuniziert. Ergo es wurde nichts weiteres gefunden; jedenfalls vorsrst nicht. Das ist sehr positiv, wenn man es sehen will...
Steinhoff International Holdings N.V. Longlaeufer
Longlaeufer:

Word, Hai!

 
07.06.18 22:00
Und das an seinem Geburtstag. Ich persönlich lese Toms unaufgeregte Posts ebenfalls gerne. Er ist investiert, er denkt über die Infos nach und er zieht seine Schlüsse. Davon gibt es hier nicht so viele...
über die Meldung selbst wird beispielsweise kaum noch gesprochen. Warum eigentlich so viel Hass, weil sich jemand gefallene Aktien kauft, um sich ein paar Traeume zu verwirklichen. Mehr ist es doch nicht und es ist vollkommen ok
Steinhoff International Holdings N.V. Börsenfeiertage
Börsenfeierta.:

wieder bei "null"

 
07.06.18 22:00
vom kurs her gesehen, fangen wir heute wieder bei "null" quasi an, wie vor 27h.

aber die news-ausgangslage hat sich ohne zweifel verbessert im vergleich zu vor 27h.

um den 29.6. rum sollte es eigentlich in jedem fall mind. einen kursverdoppler geben, meiner persönlichen bescheidenen meinung nach.

umso weiter wir bis dahin noch fallen, umso größer die verhältnismäßige steigerung dann.

die tage bis zum Juli werden sehr sehr spannend.  ich bin für meine verhältnisse nicht unerheblich investiert, aber "erst" seit mai.
Steinhoff International Holdings N.V. Fun_trader99
Fun_trader99:

Ruhig bleiben!

24
07.06.18 22:04
Die Entscheidung der Gläubiger kommt vor den Zahlen!
Warum?
Ganz einfach: Das Stillhalteabkommen gilt bis 30.6.2018 sprich exakt bis Monatsende, die Zahlen kommen bekanntlich spätestens am 29.6.2018.
Tja, jetzt schaut euch mal die Wochentage an. Der 29.6.2018 ist ein Freitag! Der 30.6.2018 ist ein Samstag! Die werden bestimmt nicht 150 Gläubiger versuchen an einem Samstag, bzw. übers Wochenende unter einen Hut zu bringen... also muss man sich schon vorher einigen um nichts zu riskieren.

Ursprünglich sollten die Halbjahreszahlen per 6.6. veröffentlicht werden. Ich behaupte, die Zahlen wurden tatsächlich wie ursprünglich geplant per 6.6 fertiggestellt und nur den Gläubigern vorgelegt. Aus diesem Grund gab es exakt an diesem Datum (gestern) die ersten Einigungen. Jetzt stehen in der gestrigen Meldung drei weitere „Meilensteine“ bzgl. Zustimmungen drin: 7.6., 11.6., 15.6. (wer bis dahin zustimmt bekommt Prämienzahlungen)

Der 15.6.2018 ist genau 2 Wochen vor den Zahlen gewählt. Warum? Im Besten Fall hat man an diesem Datum die Zustimmung von ausreichend vielen Gläubigern und somit die finale Einigung. Wenn nicht, hat man noch exakt weitere 2 Wochen zum nachverhandeln. Ich tippe am 15.6., also morgen (oder spätestens am danach folgenden Montag)  in einer Woche haben wir Klarheit!
Grüße
Funtrader
Steinhoff International Holdings N.V. paioneer
paioneer:

es ist definitiv ein scheiss tag gewesen...

8
07.06.18 22:04
das kann man auch nicht schön reden und war wieder ein heftiger schlag ins kontor.

trotzdem bin ich der auffassung, dass jede einigung mit den gläubigern für positiv zu erachten ist. auch wenn sie noch so ein kurzes zeitfenster hat oder finanziell eher bescheiden ausfällt. wir krebsen nun schon seit nikolausi herum und die herren hätten den hahn doch schon längst abgedreht, wenn da nichts mehr zu holen wäre. die zahlen bleiben das mass aller dinge, an denen führt kein weg vorbei. erst dann wird sich vollends entscheiden, welchen weg steinhoff in zukunft gehen wird.

das frustpotential der profraktion ist immens, ich kann das jedem nachfühlen. trotzdem sollten wir guter dinge sein und weiterhin an steinhoff glauben, wie wir es von anfang an getan haben. es hat sich nämlich schon so einiges geändert, im vergleich zur ausgangsposition. jetzt hat uns die charttechnik und andere kräfte fest im griff, denen wir nichts entgegenzusetzen haben, rein gar nix. damit müssen wir uns derzeit abfinden, da hilft kein jammern. haltet an eurem glauben fest und schaut nicht täglich auf den kurs. der zieht euch nur noch mehr in die tiefe und lässt euch vielleicht entscheidungen fällen, auf welche die anderen nur warten. bleibt geduldig und haltet eure stücke fest. nur so kann der kursverfall eingedämmt werden...

wünsche euch weiterhin viel erfolg...
Steinhoff International Holdings N.V. Nikita____
Nikita____:

911free

 
07.06.18 22:10
Friede, hab löschantrag gestellt, alles gut.

ging nicht gegen user, sondern habe das gefühlt, dass man oft sagen kann wers geschrieben hat, sicherlich auch bei mir

Aber nun zurück zu STH, warten wir auf den 29.

Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

Schön wars ja schon ...

 
07.06.18 22:10
... aber wir werden das ja noch öfter erleben, wie ich annehme! :-)
Steinhoff International Holdings N.V. 1058320
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Das Ding läuft, holländische Insolvenzrecht

12
07.06.18 22:12
Wenn 61% der Gläubiger hinter Steinhoff stehen, wenn auch zunächst "nur" bis 30.6., dann schließe ich bis dahin Insolvenz aus! Sehr wahrscheinlich auch darüber hinaus! Warum ? Das holländische Insolvenzrecht ist so gestrickt, dass sich die Gläubiger zusammenraufen müssen. Einzelne haben keine Chance, ihre Interessen durchzusetzen. Zwingend erforderlich ist im Insolvenzfall nämlich die sogenannte Gläubigerversammlung. Die Stimmanteile werden analog der nachgewiesenen Forderungen verteilt. Die Gläubigerversammlung entscheidet dann über die weitere Vorgehensweise, nicht der Konkursverwalter. Daraus folgt im Umkehrschluss, dass die Gläubiger gut beraten wären, bereits ohne Insolvenz sich zu einer gemeinsamen Vorgehensweise durchzuringen. Genau dies geschieht ja derzeit. Eine Insolvenz würde also keinem der Gläubiger auch nur einen kleinen Vorteil bringen. Außerdem wird der momentane Aufwand, Verträge, Ausarbeitungen etc nicht in Anspruch genommen damit man dann Ende Juni sagt wir müssen nochmal von vorne anfangen, Never ever !

Wie gesagt das holländische Insolvenzrecht ist deutlich „locker“ als das deutsche, nur wegen Zahlungsunfähigkeit kann man in die Insolvenz gehen, nicht wegen Überschuldung wie in Deutschland. Deswegen wird es aus meiner Sicht auch nur interessant wie hoch der Buchwert der Aktie sein wird. Die Höhe der EK Quote ist kein Grund für eine Insolvenz !!!!
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

@H731400

3
07.06.18 22:17
Die beiden Gesellschaften, um die es geht und die auch die Schulden haben, sind österreichische, weshalb auch österreichisches Insolvenzrecht zur Anwendung kommt. Das ist aber recht ähnlich, wenn es um die Abstimmung über die Annahme eines Sanierungsplans geht (Summen und Kopfmehrheit)
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Dagobert

 
07.06.18 22:20
wenn die aber die Holding dann in die Insolvenz reiten, was zu prüfen wäre, ist man dann „irgendwann“ wieder  in Holland.
Steinhoff International Holdings N.V. Nikita____
Nikita____:

Free

 
07.06.18 22:21
Wollte niemand angreifen, aber sehe wie es aufgenommen worden ist. Dafür entschuldige ich mich. Werde als Konsequenz auch nichts mehr hier posten. Ich hoffe du akzeptierte die Entschuldigung und nimmst diese an. Allen viel Erfolg, Enwtwicklung werde ich still beobachten. ciao.
Steinhoff International Holdings N.V. Admiral.69
Admiral.69:

Insolvenzrecht

 
07.06.18 22:22
Deswegen soll dich der Rest der Gläubiger ja auch melden, da es nur fair (es muss bestimmt allen angeboten werden) ist, dass die auch ihre Prämie bekommen. Wenn sie sich nicht melden, ihr Pech.
Deswegen war die komplette Meldung gestern auch von SH super gut. Ohne LV wäre der Kurs weitergestiegen.
Das wird jetzt noch abgewartet, dann der Restrukturierungsplan nochmal abgestimmt und SH ist vorerst (3 Jahre) gerettet.

Seite: Übersicht ... 3150  3151  3153  3154  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--