Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2996  2997  2999  3000  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.754.081 / Heute: 19.377
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. kokdn
kokdn:

wo

 
02.06.18 12:47
bitte schön soll ich noch mehr abstriche machen von ca. 3,50 auf 0,08 ????

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Steinhoff International Holdings N.V. gegendenstromschwimm
gegendenstro.:

...

 
02.06.18 12:53
und vor allem ... auch bei einem Kurs von nur 8 Cent pro Aktie kann man nochmal 95% verlieren.

Ich hoffe aber nicht, ich hab mich nämlich am Freitag nochmal reingekauft.
puuh ... das bereue ich demnächst sicher wieder :-(
Steinhoff International Holdings N.V. IMMOGIRL
IMMOGIRL:

75001

 
02.06.18 12:56
Verstehe nicht wie man da hier zocken kann, nachdem der Kurs seit Wochen bergab geht. Dann diese riesige Aktienzahl am Markt. Da fallen mir echt andere Aktien ein wo interessanter sind.
Steinhoff International Holdings N.V. harry74nrw
harry74nrw:

Termine und Druck

2
02.06.18 13:03
Klar kann man von 8 € und  8 Cent aus weiter verlieren, aber..

HV war 20. April

Heute ist der 2. Juni

Zahlen unauditiert kommen am 29. Juni

Es besteht hinzu die große Wahrscheinlichkeit einer Einigung mit den Gläubigern vor den Zahlen.

Es läuft also der Countdown zum „Hosen runter lassen“:}

Medien schließen diese Woche mit Totenwache ab, ob das so bleibt?

Kleine Anleger sind drin, neue werden noch fern bleiben
Zocker waren immer drin
Großanleger, HF bleiben wie der Verbleib der 211 Mio eine Blackbox
Steinhoff International Holdings N.V. USBDriver
USBDriver:

@algo danke das du mich wiederholt hast

 
02.06.18 13:07
Und auch noch ausgeführt. Ich habe ja das Wort,, eigentlich,, verwendet gehabt, wie du richtig erkannt hattest.

Ich genieße das Wochenende.  
Steinhoff International Holdings N.V. Fun_trader99
Fun_trader99:

IMMOGIRL #75002

 
02.06.18 13:08
Was ich nicht verstehe, wenn man weder investiert ist noch investieren möchte was macht man dann hier? Sind eure Leben so langweilig und alles ist nur zur Zeitverschwendung?
Steinhoff International Holdings N.V. Motzer
Motzer:

Steinhoff ist...

5
02.06.18 13:15
...nach wie vor eine Antwort schuldig, worin der Betrug besteht und welche Auswirkungen er auf die Geschäftstätigkeit hat (wenn überhaupt).

Jagt man einem Phantom hinterher? Hat man sich verrannt, indem man die Schieflage Steinhoffs ausschließlich auf Jooste schiebt?

Ist die Schieflage, die sich im 8-Cent Kurs ausdrückt, eine Folge der Machenschaften Joostes oder eine Folge der unzureichenden "Krisen-Maßnahmen", zu denen auch die Öffentlichkeitsarbeit gehört?

Ich denke, die Fragen sind berechtigt, denn aus Sicht der Anleger zählen einzig und allein Kurs und Dividende (in zweiter Hinsicht).

Mich interessiert nicht, ob Jooste Geld veruntreut hat, mit welchen Tricks er Fake-Assets in die Bilanz reingetrickst und usw. Mich interessiert nur, wie der aktuelle Stand ist und v. A. wie es aus strategischer Sicht weiter geht mit Steinhoff. Hat man überhaupt eine Zukunftsvision, abgesehen von der "Rettung" der Firma?

Das Warten auf den nächsten "historisch wichtigen" Termin ist zermürbend. Zu oft wurde man schon enttäuscht.
Steinhoff International Holdings N.V. paioneer
paioneer:

quelle: finanztrends...

4
02.06.18 13:29
Fazit:
Da es auch keine wirtschaftlich relevanten Impulse gibt, ist die Aktie schlicht ein Verkaufskandidat, heißt es bei den Spezialisten. Der Wert erhält 0 von 5 Punkten und wird sich nicht mehr erholen.

ich hoffe doch sehr, dass diese schmierfinken, die solchen müll freiwillig und bewusst schreiben oder auch müssen, irgendwann ihr gesamtes vermögen verlieren...
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

Nicht ernstzunehmende Theorie ...

 
02.06.18 13:29
Ich weiß ja nicht, wies in den Niederlanden oder SA ist, aber eigentlich müsste die SH Rückstellungen in der Höhe des Streitwerts bilden, d.h. SH macht die nächsten 10 Jahre oder so keine Gewinne und zahlt somit keine Steuern.

Und nun die nicht ernstzunehmende Theorie: Vielleicht wollte Jooste der Steinhoff-Holding nur beim Gewinne drücken helfen? :-)
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@kokdn

 
02.06.18 13:33
genau das könnte so ein Abstrich sein, dass der Kurs sich auch mittel- und langfristig nur wenige 100% nach oben bewegt und eben nie mehr in diese Regionen kommt. Oder eben nur nah einem  Resplit. Von Schlimmerem will ich jetzt gar nicht mal reden, sondern nur hoffen, dass das nicht passiert.
Mir sagt der gesunde Menschenverstand, dass nach so einem Desaster nicht einfach zur Tagesordnung übergegangen werden kann. Meine kleine Firma lief auch schon nicht schlecht, als ich immer noch hochverschuldet war. Tja, und trotzdem gehören mir eben nur noch 40%.
ich will es nicht beschwören, aber es erscheint mir zu einfach. Aber ich freue mich, wenn ich nicht Recht behalte.
Steinhoff International Holdings N.V. maggymueller
maggymueller:

Hier nochmal die vergangenen EBITDA:

3
02.06.18 13:35


Fiscal Period June 2014 2015 2016 2017* 2018* 2019*
    EBITDA§               1 051      1 142        1 706 2 242 2 550 2 841

*2017, 2018 und 2019 Schätzwerte vor der Krise

Quelle:www.4-traders.com/STEINHOFF-INTERNATIONAL-H-1413413/financials/

Dieses Jahr kommen wir trotz den zusätzlichen Belastungen auf bis zu 900 Mio. €.

Börsenbewertung SH: etwa 340 Mio. €
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@maggymuller

 
02.06.18 13:38
was heisst "trotz zusätzlicher Belastungen"? Was belastet denn das EBITDA? Und wieso ist es schon  so massiv eingebrochen gegenüber 2015 und 16?
Steinhoff International Holdings N.V. maggymueller
maggymueller:

EBITDA Werte

2
02.06.18 13:39
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1057365
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

paioneer finanztrends: Auch mal zwischen den Zeile

 
02.06.18 13:42
n lesen:

Aus charttechnischer Sicht ist ja die Aktie in der Tat ein Verkaufskanddat. Aber hier zählt die Charttechnik absolut nicht, wer kauft schon Risikoaktien aufgrund von Charttechnik? Hier zählen fundamentale Daten.

Und somit kommen wir zum zweiten Punkt: Die wesentlichen wirtschaftlichen Daten sind noch unbekannt. Zumindest für die potentuellen Massen der Kleinaktionäre. Größere Anleger können sich schon ausreichend schlau machen, aber noch ist die Unsicherheit zu groß.

Und der dritte Punkt: Unten steht nicht, dass finanztrends oder Herr Betzenstein wirtschaftliches Interesse an SH haben, wie man es in vielen seriösen Medien lesen können. Ich halte es also für möglich, dass die Leute in der Redaktion oder Herr Betzenstein selber den Kurs runterschreiben um billig einkaufen zu können. Wir werden sehen, ob er oder Finanztrends irgendwann zum Pusher wird.

Aber eines ist auch klar. SH ist eine Zockeraktie und ich würde auch jedem abraten zu kaufen, bevor demjenigen das wirtschaftliche Risiko nicht genau bewusst ist.

Auf jeden Fall halte ich Finanztrends nicht für eine informative Wissenquelle sondern für ein Verkaufsportal von Finanzprodukten.
Steinhoff International Holdings N.V. tmarcel
tmarcel:

wichtigen Punkten

 
02.06.18 13:49
EBITDA interessiert niemand. Darüber hinaus interessieren mich nur Fakten.

mich interessieren EPS, Cash flow und Rückstellungen. Positive EPS wird es leider in 2018 leider nicht geben. Die Hoffnung will ich dir nehmen damit du realistische Vorstellungen hast.  Es ist interessiert mich des weiteren ob und wie schnell Matress firm auf die beine kommt. Wenn der Laden den Bach runter geht sehe ich schwarz.

Ferner sind die wichtigsten Fragen ungeklärt:
- Statement zur Wiese Klage
- was halten die Banken vom Sanierungsplan

Bleiben wir halt mal long und schauen was passiert. war doch klar das keiner den tiefpunkt erschwischt. halte 5 cent für möglich aber dann lege ich nach...


































Steinhoff International Holdings N.V. maggymueller
maggymueller:

Ich denke, durch die Aussagen bezüglich Umsatz und

 
02.06.18 13:49
EBITDA Marge, wollte uns Sonn durch die Blume sagen:
"Alles halb so wild. Wir haben nach 5 Monaten keine nennenswerten Unregelmäßigkeiten entdeckt."

Bewertungsgrundlage sollten die Zahlen von 2016 sein:
Umsatz  13059 Mio. €
EBITDA 1706 Mio. €

Steinhoff International Holdings N.V. paioneer
paioneer:

wolf55...

 
02.06.18 13:52
ich weiss nicht was du mir versuchst zu erklären, aber mich interessiert nur der satz: diese aktie wird sich nie mehr erholen und genau darauf zielte mein beitrag ab...

in punkt 2 erwähnst du ja selbst:  Die wesentlichen wirtschaftlichen Daten sind noch unbekannt...

genau so ist es und deshalb regen mich solche formulierungen, aus welch niederen beweggründen auch immer, extrem auf...
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@maggymuller

 
02.06.18 13:54
Ihrer Tabelle entnehme ich ein EBITDA von 2,55 Mia Euro für 2018. In den noch untestierten Zahlen war von 4 bis 5 % auf das starke 1. halbjahr (inkl. Weihnachtsgeschäft) die rede, also ca, 450 Millionen Euro. Wenn im schwächeren 2. Hj nochmal 400 Millionen dazukommen, dann läge man bei 850 Millionen Euro EBITDA für das 2018er Geschäftsjahr. Da sehe ich bereits eine riesige Diskrepanz zu den Zahlen aus Ihrer Tabelle. Oder was sehe ich falsch?
Und sind die Zahlen unter "Actuals" überhaupt attestiert? Sind die denn nicht auch noch gegenstand der Überprüfungen? Und macht das denn im zweifelsfall einen gigantischen Unterschied, ob ich bei einem Sack voll Schulden 2,5 Mia oder 1 Mia EBITDA habe?
Steinhoff International Holdings N.V. maggymueller
maggymueller:

Meine Vermutung war von Anfang an,

 
02.06.18 13:56
dass die Abschreibungen zu hoch angesetzt wurden, um steuermindernd zu agieren. Schaut man sich aber die Bilanzen von 2015 und 2016 an, kann das doch eigentlich fast nicht der Fall sein, da die Beträge zu niedrig sind.

Die Banken könnten durch Kauf der Aktien ein Vielfaches dessen verdienen, was sie mit ihren 3-5% für Ihre Anleihen erhalten werden und das mit einem Bruchteil des eingesetzten Kapitals. Und das wissen sie ganz genau. Deswegen gibt es keine Reaktion, weder eine Zu- noch Absage.
Steinhoff International Holdings N.V. silverfreaky
silverfreaky:

Zahlen die öffentlich Sinn

 
02.06.18 13:58
haben meiner Meinung nach Null Bedeutungskraft.
Grund:Wenn sie das wären würden sie nicht veröffentlicht werden.

Es zählt nur:

Gibts ein funktionierendes Modell in der Zukunft und was passiert rein rechtlich.Und was Buchhalterzahlen wert sind sieht man ja jetzt.
Steinhoff International Holdings N.V. silverfreaky
silverfreaky:

öffentlich sind meinte ich

 
02.06.18 13:59
Steinhoff International Holdings N.V. GlückUndGeld
GlückUndGeld:

Sonn

 
02.06.18 14:08
Ihr Fokus liegt darauf, Vertrauen wieder aufzubauen ("restore trust", 13:33). Ein wenig besorgt mich, dass sie nach ihrem Redebeitrag zweimal die Lippen zusammenpreßt.

https://www.youtube.com/watch?v=46gJZqPJ6sA (Steinhoff appears before parliament, 31.01.2018)
Steinhoff International Holdings N.V. hanki
hanki:

Repost

 
02.06.18 14:10
Wer hier investiert hat, sollte das richtige Mindset haben.

Das Mindset zum Steinhoff-Zock (ab Dezember 2017) war immer:

Warten bis die Bilanzen veröffentlicht werden und dann auf eine Unterbewertung des Marktes spekulieren.

Wer unter diesen Gesichtspunkten hier sein Geld ins Roulette geworfen hat, sollte auch warten bis die Kugel zum Stehen gekommen ist.

Es sind noch 4 Wochen. Wer keine finanziellen Verpflichtungen hat, sollte zumindest seinem eigenen Rückrad zu Liebe seine TAN-Liste zusammen mit einem Kostolany-Ei genüsslich zum Frühstück verspeisen.
Steinhoff International Holdings N.V. maggymueller
maggymueller:

Viceroy

 
02.06.18 14:13
Viceroy geht von folgenden Marktkap. aus:

Best Case: 10,8 Mrd. €
Worst Case: 1,9 Mrd. €
Mean Case: 5,58 Mrd. €

Quelle:viceroyresearch.files.wordpress.com/2017/...icle-viceroy2.pdf
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1057374
Steinhoff International Holdings N.V. Geldschaufler
Geldschaufler:

Die meisten User

 
02.06.18 14:13
verhalten sich ähnlich wie ein lachsack. Drückste drauf, kommt was raus. Natürlich wiederholt sich das dann irgendwann wieder - ist hier ebenso der Fall;)

Seite: Übersicht ... 2996  2997  2999  3000  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--