Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2983  2984  2986  2987  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.735.301 / Heute: 596
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. rallezockt
rallezockt:

und was mich langsam

2
01.06.18 12:58
absolut nervt ist steinhoffs informationspolitik...
die könnten sicherlich rechtssichere infos rausgeben um die unsicherheit vom kurs zu nehmen,,,,scheinbar ist das nich gewünscht...der grund könnte sein das sie sich ihrer sache ziemlich sicher sind das am ende alles gut wird....ansonsten wäre das die verarschung hoch 3 und insolvenzverschleppung die seines gleichen sucht....und das kann ich mir nicht vorstellen bei der aufmerksamkeit die steinhoff hat....ich hoffe alles wird gut...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Steinhoff International Holdings N.V. Jackson Coalman
Jackson Coal.:

@Mysterio2004

2
01.06.18 12:59
Es liegt KEINE Anzeige gegen Jooste vor.

Er wurde auf "Verdacht" gemeldet. Das war Pflicht von Steinhoff.
Steinhoff International Holdings N.V. mettbrötchen
mettbrötchen:

aber es

 
01.06.18 13:00
wird ja schon seit 2 Jahren auch in Deutschland ermittelt: Bis jetzt immernoch ohne Ergebnis !!! Oder das sich überhauptmal irgendwelche Anschuldigungen erhärtet hätten. Oder auch mal ein Name aufgetaucht wäre !
Steinhoff International Holdings N.V. DerFuchs123
DerFuchs123:

Für mich steht nun fest :

2
01.06.18 13:01


Wenn der Kurs nicht manipuliert wird, beziehungsweise Manipulationsversuche vom Markt einfach gekauft/geschluckt werden, wie dies heute weitestgehend passierte , dann hält sich der Kurs mit einer ganz leichten positiven Tendenz. 


Das bedeutet für mich :


Der Kursstand ist bis zu einer Einigung mit den Kreditgebern nicht aussagekräftig, selbst wenn er bis dahin nochmals hinunter manipuliert werden sollte.


Jede Manipulation hat ein Ende und selbiges naht, meine ich !

Steinhoff International Holdings N.V. mettbrötchen
mettbrötchen:

ich sehe

9
01.06.18 13:04
das immernoch so. Ein laden der ohne durchgeführte Restrukturierunsmaßnahmen und mit kleinem Zwangsverkauf von Assets und Außerachtlassung von Sonderposten eigentlich einen Gewinn erwirtschaftet kann man eigentlich nicht kaputtgehn lassen. Wenn man sich alleine überlegt was hier noch an Potential steckt sich gesund zu schrumpfen, dann ist der Kurs aktuell einfach nur ein WItz und provoziert !!!  
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@Fun_trader99

 
01.06.18 13:11
Hinsichtlich der Unschuldsvermutung gebe ich Dir Recht.
Aber bezüglich der Ermittlungen der Justiz gegen Jooste muss ich Dir widersprechen, du glaubst doch nicht ernsthaft das die auf den finalen Bericht von PWC warten müssen um bei den Ermittlungen weiter zu kommen. Die Justiz wird immer wieder Updates über den Stand der Dinge erhalten bzw. auch eigene Ermittler bei SH platziert oder alternativ Unterlagen beschlagnahmt haben.  
Die Untersuchungen/Ermittlungen seit dem großen Knall im Dezember laufen ja nun auch bereits seit fast einem halben Jahr.
U-Haft wird bei uns in DE trotz Unschuldsvermutung bei Fällen dieser Art aufgrund von Flucht- und Verdunklungsgefahr nicht selten angesetzt.
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Ohne testierte Bilanzen

 
01.06.18 13:11
ist Jooste ein freier Mann !

Ich frage mich nur was aus den ganzen Klagen wird ? Ist aus meiner Sicht die größte und einzigste wirkliche Gefahr. Die Banken werden das ähnlich sehen.
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

Steinhoff

 
01.06.18 13:14
Was macht die Holding an sich ?
Hat es Produktionshallen ?
Erwirtschaftet die Holding selbständig was ?
Oder hat es nur Unterfirmen die auch selbständig laufen können ?

Das sind die Fragen, die eigentlich wichtig sind ob eine Holding benötigt wird wenn es hart auf hart kommt
Steinhoff International Holdings N.V. mettbrötchen
mettbrötchen:

erst mal schauen

 
01.06.18 13:14
was da eigentlich verbrochen wurde und dann kann man sicherlich erst absehen für wen es hier überhaupt Sinn macht zu klagen !
Steinhoff International Holdings N.V. Fun_trader99
Fun_trader99:

Mysterio

 
01.06.18 13:17
Die Staatsanwaltschaft Oldenburg ermittelt nun seit 2,5 Jahren... im übrigen und insbesondere auch gegen deutsche Manager! Da sitzt auch noch keiner in U-Haft...
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Fun_trader99

3
01.06.18 13:20
sehr interessanter Punkt :

Das mit dem Abschreibungsbedarf bzgl. der Immobilien (Restwert mindestens 1.1 Mrd€) hatte man unverzüglich per Adhoc mitgeteilt. Scheinbar wurde bisher nichts weiteres in der Größenordnung gefunden, sonst hätte man es vermutlich auch mitgeteilt?!
Viel Kleinvieh macht auch Mist, aber man braucht sehr viel Kleinvieh um 16 Mrd EK zu pulverisieren... wir werden sehen..

Aus der Sichtweise müßten über 50% der 6 Mrd übrig bleiben !

Ich gehe aber auch von 1.5-2 Mrd Abschreibungen aus aufgrund überhöhter Gewinne, das kann man aus den alten Ergebnissen ableiten und deckt sich mit den Dividenden Zahlungen und Steuerzahlungen ! Wären dann um die 5 Mrd Abschreibungen insgesamt. Das deckt sich auch wenn man die einzelnen Unternehmen bewetet. Ein EK von 10-11 Mrd könnte übrig bleiben und ein richtiges Feueerwerk auslösen. Das sollten die banken aber auch wissen und deswegen den 0 % Zinsen nicht zustimmen, ansonsten hätten wir ja eine Einigung !  
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Focussieren bitte :-))

2
01.06.18 13:26
die Staatsanwaltschaft Oldenburg ist kronisch unterbesetzt und hatte 1000 offene Fälle, um sich um SH zu kümern bräuchten die erstmal alle geprüften Unterlagen von PWC, und selbst dann wären sie wahrscheinlich überfordert ! Deswegen hatte Jooste die auch nicht für voll genommen, sonst hätte er versucht den Schaden zu begrenzen.  
Steinhoff International Holdings N.V. Brilantbill
Brilantbill:

Also bitte

 
01.06.18 13:38
In Oldenburg spricht leider niemand Englisch und Joste hat nur englische Dokumente rausgegeben.

Sprich Oldenburg kann noch 20 Jahre ermitteln und wird vermutlich nichtmal bis dahin hinter die Immobilienwerte oder sowas kommen.
Steinhoff International Holdings N.V. manham
manham:

Der Holding gehören die Tochterfirmen

2
01.06.18 13:39
Zwar sind die Gesellschaften eigenständig, aber im Eigentum der Holding.
Sollte die Holding #kapeister# gehen,
wird der Besitz in die Inso-Masse eingehen.
Dann Verkauft .
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@Fun_trader99

 
01.06.18 13:45
Ja das mit den Ermittlungen der Staatsanwaltshaft in Oldenburg ist mir bekannt, da ging es doch unteranderem um Steuerliche Themen (Bilanzmanipulation, Steuerbetrug & Urkundenfälschung), speziell in Bezug auf Steuerhinterziehung gibt es hier in Deutschland keine Gnade & wenn dahingehend bereits ausreichende Beweise auf dem Tisch liegen würden, wäre das "Beil" bereits gefallen.
Ab 1 Millionen Steuerhinterziehung geht's in den DE definitiv ab in den Knast.
Es bleibt weiterhin spannend. ;-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#74616

Steinhoff International Holdings N.V. HE1050HS
HE1050HS:

Fängt das schon wieder an

 
01.06.18 14:01
Deckel drauf ... 2 Mio im Verkauf
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

studio hat keine Ahnung

 
01.06.18 14:03
kann man überall nachlesen.

Hatte auch Antwort bekommen und mit denen tel .:

the Euro 6bn (which was first mentioned in a December company announcement) plus x is the value of assets that are under investigation for potential impairments (write offs).

Kind regards

Reina de Waal
Steinhoff Investor Relations
Steinhoff International Holdings N.V. maggymueller
maggymueller:

@stud "mehr als 6 Mrd. € Abschreibungsbedarf"

 
01.06.18 14:04
Das ist falsch!
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Kommt die Erlösung

 
01.06.18 14:12
heute Abend für uns?
Steinhoff International Holdings N.V. immo2014
immo2014:

ich habe den Kurs von SNH manipuliert ich gestehe

 
01.06.18 14:13
die Mods haben es genau gesehen weil ich so ein Basher war ist der Kurs auf 7,x gecrashed
habe bei der Bafin auch selbstanzeige gemacht und mich beim Wiede entschuldigt
Nun werde ich pushen als Ausgleich bis auf  €1
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Erlösung

 
01.06.18 14:13
das ist das richtige Wort -))
Steinhoff International Holdings N.V. StefVier
StefVier:

Was ist denn jetzt richtig !!

 
01.06.18 14:16
Eben postete H731400:

"die 6 Mrd. Euro (die erstmals in einer Unternehmensmitteilung vom Dezember erwähnt wurden) plus x ist der Wert der Vermögenswerte, die auf mögliche Wertminderungen (Abschreibungen) untersucht werden.
Mit freundlichen Grüßen
Reina de Waal
Steinhoff Investor Relations"

Die 6 Mrd. sind jetzt nur noch die Basis für die Untersuchung ??? Ich dachte es geht genau um die & Mrd. ......
Steinhoff International Holdings N.V. StefVier
StefVier:

oder habe ich fasch übersetzt ????

 
01.06.18 14:17
Steinhoff International Holdings N.V. stksat|229143578
stksat|229143.:

Buchwert und Umsatz

 
01.06.18 14:18
Dass sich mit den massiven Abschreibungen, die laut Aussagen des Managements kein Gewinn ausgeht scheint klar. Die Frage ist allerdings, ob am Ende ein positiver Buchwert übrig bleibt und was der bereinigte Gewinn im operativen Geschäft wäre (also mit Abschreibungen etc. exkludiert). Wenn wir da auf einen positiven Buchwert kommen und nach Zinsen und Steuern noch was von der Marge überbleibt, dann haben wir, denke ich, sehr gute Chancen, dass sich das Ganze hier mitelfristig in Richtung +/- 0,35€ entwickelt.

Investor-Dame hatte ja mal vorgerechnet, dass sie auf ca. 7 Cent pro Aktie Gewinn kommt, was mit einem KGV von 10 also einen Aktienkurs von rund 70 Cent widerspiegeln würde. Ich diskontiere da noch den Vertrauensverlust und die Verfahrensrisiken mit rund 50 % rein (was natürlich eine reine Schätzung ist) und komme daher auf +/- 0,35 €/Aktie zu Beginn 2019.

Freue mich über Ergänzungen bzw. andere Überlegungen bzw. auch - falls es sich mal wer ausgerechnet hat - über eine (so weit als möglich realistische) Asset-List, die man dann den noch übrigen Liabilities gegenrechnen könnte.  

Seite: Übersicht ... 2983  2984  2986  2987  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--