Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 267  268  270  271  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.742.056 / Heute: 7.352
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. oldiefan
oldiefan:

Beispiel Beispiel:TecDax

 
16.12.17 20:55
Habe leider von meinen Informanten keine Informationen bekommen. Ist ja Wochenende und alle kaufen zu Weihnachten ein. Vorfall ist aber trotzdem sehr ungewöhnlich. Beispiele
für Wackelaktien gibt es mehr als genug am TecDAX. 90 % aller Aktien bringen dort nur von 0 -2  % Rendite. Davon etwa die Hälfte nur max. 1 %. Jetzt kommts:  Nur "2" von allen  mehr als 5%. Wäre Steinhoff also im TecDAX zu finden, wären 2stellige Kurse drin. Nun ist Steinhof aber im hochwertigen MDax zu finden und war bisher unauffällig. Was also ist faul? Interne Machtspiele oder ein realer Hintergrund, der in den Zukäufen liegen könnte. Wer kauft schon Firmen in Amiland. Da gibt es wohl nur 2 Arten !?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Steinhoff International Holdings N.V. wodoo
wodoo:

#6702

 
16.12.17 20:58

""Angestellten —-Insolvenzantrag—-und wir hören nichts von unserer Politik???
Ne Leute Sie wird nicht kommen""


>> Die einzigen Angestellten, die ihren Job verlieren würden, wären die von der Holdingverwaltung,
    allen anderen kann egal sein wem ihre Firma gehört, es wechselt nur der Besitzer.



Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6703

Steinhoff International Holdings N.V. Saarlänna
Saarlänna:

BMG1

 
16.12.17 21:00
Das kann ich bestätigen. Bei uns im Haus hat vor den Wirtschaftsprüfern keiner Angst. Die kommen zum Großteil frisch von der Uni und haben von Tuten und Blasen keine Ahnung, von daher wundert mich nicht, dass da gewisse Ungereimtheiten nicht aufgefallen sind.
Witzig sind immer wieder die gleichen Dummbasher, die immer wieder in verschiedenen  Foren ihr Unwesen treiben. Dabei ist deren Ansinnen so offensichtlich, dass sie sich der Lächerlichkeit preisgeben.  
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

Enno

 
16.12.17 21:01
Das Kapieren viele nicht,
als wenn Wiese keinen bekanntenkreis haette um es zu verkaufen.
Es sind biss her nur kleineinv.die sich hier das große vorstellen.
ich hab die wochen nirgends meldung mit großem Aktionerstruktur aufkauf gelesen.
Das macht einen doch wohl gedanken.
Steinhoff International Holdings N.V. großerlöwe
großerlöwe:

WatcherSG

 
16.12.17 21:03
Wie kommst Du auf 12 milliarden Schulden?

Hier Reden viele die sich bestimmt einigermaßen auskenen von max. 2 Milliarten!

Wenn das so mit den 12 Milliarten stimmen würde hätten die Banken schon längst eingegriffen!

Die sind doch auch nicht Blöd!

Steinhoff wird nach meiner Meinung wieder voll und ganz weter geben und das auch noch sehr lange!
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

ich werde unten aufstocken

 
16.12.17 21:04
Wenn eine insv.doch kommen sollte,habe ich mehr chance zum einkauf kurs ausgleich!.
oder mit weniger verlust vekloppen.
Steinhoff International Holdings N.V. BMG1
BMG1:

6705

 
16.12.17 21:07
"Und zurück bleiben die Schulde"

Das ist doch Quatsch, sofern es andere Wege gibt ( und die sehe ich), streben die Banken doch keine Lösung an, bei der Sie selbst Di Dummen sind.

Si einen kleinen Selbsterhaltungstrieb hat doch jeder.
Steinhoff International Holdings N.V. oldiefan
oldiefan:

Schwere Frage?

 
16.12.17 21:08
Der Laden steht auf Platz 20 der Unternehmensliste. Ist nicht so einfach wegzubügeln. Das gibt jede Menge Ärger im Lande. Bin sehr gespannt wie es weiter geht. Schönen Abend und gutes Nächtle!
Steinhoff International Holdings N.V. derbestezocker
derbestezock.:

Moderateoren greift enlich ein,

 
16.12.17 21:11
hört doch endlich mal auf so ein Mist zu verbreiten, die Moderatoren sollten endlich mal eingreifen um die User zu sperren, die eine Angabe von Quellen irgend einen Mist verbreiten.
Steinhoff International Holdings N.V. huey
huey:

Dein Hirn sollte....

 
16.12.17 21:11
.... sollte auch etwas mehr Regen bekommen!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6712

Steinhoff International Holdings N.V. WatcherSG
WatcherSG:

16 Milliarden bankschulden bzw Kredite

 
16.12.17 21:17
Laut der bisherigen Bilanz 2016 steht Steinhoff mit über 16 Milliarden Euro bei Banken in der Kreide.

Quelle Handelsblatt

app.handelsblatt.com/unternehmen/...ktienverkauf/20716482.html
Steinhoff International Holdings N.V. Pitcher83
Pitcher83:

klagen?

2
16.12.17 21:17
warum soll es Klagen geben? solange keiner (großer) verkauft ist auch kein Verlust zu verbuchen.
und am Dienstag wird es einen Sprung über die 1Euro geben.
damit werden sie auch im mdax bleiben.
und selbst wenn sich kleinanleger zusammen tun und sammelklagen einreichen wird das Jahre dauern... und der Laden macht jedes Jahr über 1mrd Gewinn. der Schadensersatz wird aus der Differenz gezahlt nicht mehr... wie der Name kleinanleger schon sagt wird auch die Summe klein sein.
die Banken müssen am Dienstag zufrieden gestellt werden der Rest ist schon Geschichte
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

nope1974

 
16.12.17 21:23
Also deine Wallnus setzt mancmal aus!,
als ob du fehlerfrei schreibst,und mit perfekten gramatik.
Das hier ist ja nur eine plattform zum meinungs austausch.
ich sehe das du nicht ernsthaft hier investiert bist,
sonnst würdest du keinen mi.. schreiben.
Steinhoff International Holdings N.V. großerlöwe
großerlöwe:

WatcherSG

 
16.12.17 21:25
Warum machen die Analysten dann so ein großes Tamm Tamm und holen viele Bilanzprüfer von Extern!

Da hätten sie ja sich das ganze sparen können und nur den Profi vom Handelsblatt kommen laßen können!

Von wo will das der Schreiber vom Handelsblatt wissen? Es wird soviel von den Analysten geschrieben und faßt jeder will sich nur sehr wichtig machen!

Warten wir doch noch ein paar Tage ab und dann werden wir sehn was tatsache ist!

Und dann werden die Analysten wieder genau das gegenteil Schreiben, das ist doch immer wieder das gleiche Spiel!

 
Steinhoff International Holdings N.V. Eisieis
Eisieis:

"16Milliarden"...

 
16.12.17 21:29
...sind für mich in dem vom Handeslbaltt genannten Artikel nicht zu finden. Aber nichts für ungut. Bin vielleicht schwer von Begriff...Sehe das wie großerlöwe, ab nächster Woche wissen wir vermutlich mehr..  
Steinhoff International Holdings N.V. Fun_trader99
Fun_trader99:

Geschäftsmodell der Banken

5
16.12.17 21:30
Prinzipiell verdienen die Banken 0,0 damit, dass sie ihr geld zurückfordern. Sie verleihen ihr geld um es einschließlich zinsen wieder zurück zu bekommen. Erst wenn ihnen die Sicherheiten wegbrechen, fordern sie ihr Geld zurück, allerdings ist das für die Banken definitiv kein Gewinngeschäft! Solange Steinhoff die notwendigen Sicherheiten Stellen kann und ggf. zusätzliche Kredite (falls notwendig) aufnehmen und bedienen kann, solange wird es auch keine Insolvenz geben. Warum sollten die Banken die Kredite jetzt zurückfordern? Wenn man mal davon ausgeht, dass der gesamte Laden Gewinne (>1Mrd€) macht, warum soll ich ihn jetzt durch zurückfordern von Krediten hochgehen lassen, wenn er in 1 Jahr schon 1 Mrd mehr Wert ist?

Gehen wir mal davon aus, dass Steinhoff in den kommenden Jahren die Dividende streicht. Wieviel Geld wäre dann zusätzlich zur Tilgung von neuen Krediten da? Ich schätze mal grob ca. 800Mio€ pro Jahr. Wenn ich nun 10% bis 15% Tilgung und Zinsen annehme könnte Steinhoff allein mit dieser Summe locker einen zusätzlichen Kredit in Höhe von ca. 5-8 Milliarden stemmen. Wenn das nicht reichen sollte (zuzüglich der ca. 2Mrd die Steinhoff ja schon über STAR und Randgeschäfteverkauf reinholt), dann weiß ich auch nicht wieviele Milliarden man in so einer getricksten Bilanz verstecken kann...

Ich bin übrigens leider schon länger in Steinhoff mit einem mittleren fünfstelligen Betrag investiert...
Steinhoff International Holdings N.V. WatcherSG
WatcherSG:

Hmm sorry der link

 
16.12.17 21:31
Steinhoff International Holdings N.V. derbestezocker
derbestezock.:

Moderatoren

 
16.12.17 21:35
greift endlich ein, Ihr habt hier auch eine Verantwortung um falsche ohne Quellen belegte Beiträge zu löschen und die Ersteller zu sperren! ?
Steinhoff International Holdings N.V. segwit2x
segwit2x:

Erster Schritt zur Rettung..

 
16.12.17 21:39
Mindestens drei Großgläubiger hätten signalisiert, dem Unternehmen entgegenzukommen, berichtet Bloomberg.

Über eine Verlängerung der Kredite solle am 19. Dezember bei einem Treffen der Aktionäre beraten werden. Die Mehrheit der Geldgeber müsse zustimmen. Insgesamt gehe es um ein Kreditvolumen von 2,9 Milliarden Euro. Zu den größten Kreditgebern zählten unter anderen Bank of America, BNP Paribas, China Construction Bank sowie Citigroup. Die Nummer zwei im weltweiten Möbelhandel hinter Ikea wollte sich dem Bericht zufolge nicht dazu äußern.

16 Milliarden Euro Schulden

Gegen Steinhoff laufen in Deutschland bereits seit zwei Jahren Ermittlungen wegen möglicher Bilanzfälschungen. Der Konzern hat die Veröffentlichung der Geschäftszahlen wegen der Vorwürfe zuletzt verschoben. Steinhoff steht laut Bilanz 2016 mit insgesamt über 16 Milliarden Euro bei Banken in der Kreide.
diepresse.com/home/wirtschaft/unternehmen/...Mutter-Steinhoff
Steinhoff International Holdings N.V. WatcherSG
WatcherSG:

Fun_trader gibt keine gewinne mehr

 
16.12.17 21:40
Geht mal davon aus das einige Milliarden verluste in der bilanz stehen.

Was glaubst du den un was geht?

Nämlich um Bilanzbetrug!
Steinhoff International Holdings N.V. larrywilcox
larrywilcox:

erzähl was Neues!

 
16.12.17 21:44
Steinhoff International Holdings N.V. nurdieruhe
nurdieruhe:

2,4 Millarden nur

 
16.12.17 21:51
laut ntv, sind es wohl "nur" 2,4 Milliarden, um die Bilanz wieder "schick" zu machen:

Quelle: www.n-tv.de/wirtschaft/...mit-Milliarden-article20186894.html

Steinhoff International Holdings N.V. nurdieruhe
nurdieruhe:

laut ntv sollen es nur 2,4 Milliarden sein,

2
16.12.17 21:52
um die Bilanz wieder "schick" zu machen.
Quelle NTV.

Seite: Übersicht ... 267  268  270  271  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--