Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2533  2534  2536  2537  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.728.995 / Heute: 24.191
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. karoshi
karoshi:

der wiese

 
03.05.18 12:55
der wiese ist kaum so naiv gewesen, dass er als aufsichtsratvorsitzender und hauptaktionär von steinhoff nichts von ceo joostes tun mitbekommen hat. die sind ja zu alledem noch praktisch nachbarn in stellenbosch!

und jetzt kämpft der wiese um seine zukunft. seine mehrheit an steinhoff wurde als margincall von den banken verkauft, da er die aktien als sicherheit für andere geschäfte deponiert hatte. ausserdem hat er offenbar noch ein grösseres darlehen bei steinhoff offen. ob er noch genug geld hat um das darlehen zurückzuzahlen oder ist seine klage bloss ein juristisches manöver um die rückzahlung zu verzögern?

wegen wieses klage mache ich mir überhaupt keine sorgen. eigentlich rechne ich eher damit, dass der wiese auch noch eine einladung der hawks, der polizeieinheit für wirtschaftsverbrechen, bekommt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Steinhoff International Holdings N.V. Foreverlong
Foreverlong:

@forenhopper

 
03.05.18 12:55
Das ist der Unternehmenswert ohne assets. Die müsste man noch draufrechnen.
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Kauft die Bude Leer

 
03.05.18 12:55
Irgendwann gibts keine Aktien mehr und der Preis geht ins endlose xD
Steinhoff International Holdings N.V. bochris
bochris:

In

 
03.05.18 12:57
Zukunft wir der Laden zwar weniger Umsatz machen dafür aber mehr Gewinn. SH muss jetzt Hausaufgaben erledigen die viele andere Firmen noch vor sicht haben. Beteiligungen die nicht laufen werden verkauft und der Rest wir wird optimiert!
Die anderen Firmen wird es erst treffen wenn die Zinsen wieder steigen, den ab diesem Zeitpunkt wird sich vieles nicht mehr rentieren!
Durch das Billige Geld werden nämlich Investitionen getätigt die sich unterm Strich nicht rechen  wenn der Zins zu hoch ist!
Steinhoff International Holdings N.V. der_matze
der_matze:

@forenhopper

 
03.05.18 12:58
Wiese bezog sich auf seine Klage-Forderung in Höhe von rund 5 Mrd. Euro, die doppelt so hoch sei wie Steinhoffs Firmenwert.

Nach Wiese hat Steinhoff somit ein positives Eigenkapital in Höhe von rund 2,5 Mrd. Euro oder rund 0,60 Euro/Aktie.
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei der_Matze.
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

einzelzelle oder 6er Belegung?

2
03.05.18 12:58
das kostet sicher für all die Jahre einiges...
Steinhoff International Holdings N.V. DerFuchs123
DerFuchs123:

NEIN !

5
03.05.18 12:59

Forenhopper !

Ich finde, du könntest nun in einen anderen thread weiter HOPPEN , . . . . . . oder von mir aus auch HOPPELN, oder was immer . . . .

Deine Aufgabe kannst du derzeit nicht erfüllen, da deine famose Rechnung nicht dazu geeignet ist. hier "Angst und Schrecken" zu verbreiten.

Diese Zeiten sind vorbei !

Steinhoff International Holdings N.V. Der_Held
Der_Held:

ich mach mal den Robin

6
03.05.18 13:00
Das Ding will nach oben, sieht man doch! Nur Maschinenhandel wieder mal ... nervt.

*hugh*
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

ja fuchs

 
03.05.18 13:00
nach diesen Monaten schreckt uns so schnell nichts mehr :)
Steinhoff International Holdings N.V. Berliner_
Berliner_:

Fuchsi

5
03.05.18 13:00
"die Inhalte von finanztrends und Konsorten, aber die Ärmlinge dort, müssen halt versuchen, ihren Lebensunterhalt damit zu verdienen."

da gebe ich dir völlig Recht, obwohl ich mich schon öfters gefragt hatte, ob die das sogar schaffen, ihren Lebensunterhalt zu finanzieren, weil bei dem vielen Blödsinn die täglich schreiben (egal über welche Aktie), müssten die noch mehr pleite als Steinhoof sein ;-)

"Warum steht der Kurs nicht bei Euro 3 ?
Ist Steinhoff wirklich so wenig wert ? ?"

Buchwert und Realwert sind ja 2 unterschiedliche Sachen, aber wie man sagt, der Markt hat immer Recht! Um den Kurs auf 3€ zu bringen, musst du verdammt viele Investoren über einen lukrativen Kauf zu überzeugen. Und das könnte erst viele Monate nach der Veröffentlichung sauberer Bilanzen passieren. Das Vertrauen der Investoren zurückzugewinnen, ist extrem schwierig. Die Aktie ist und die wird lange Zeit nur eine Zockeraktie bleiben. Das ist die Realität, auch wenn das viele nicht wahrnehmen können. Und glaube es mir, Kurse unter 11Cent werden noch kommen.
Steinhoff International Holdings N.V. DerFuchs123
DerFuchs123:

@ Berlinerchen

10
03.05.18 13:05

" Und glaube es mir, Kurse unter 11Cent werden noch kommen.   "


Ich glaube dir aber NICHT !

Was jetzt ?

Glaube du mir, . . . . . . Kurse über Euro 3 ( DREI ) werden wieder kommen !
Steinhoff International Holdings N.V. rallezockt
rallezockt:

sicherlich

 
03.05.18 13:07
werden preise um die 10 cent kommen...das erwarten doch mitlerweile fast alle..auch die sogenannten longis und pusher...das könnte jedoch auch der grund sein warum wir sie niemals sehen werden...
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@ DerFuchs123

3
03.05.18 13:07
Brutto vor Steuern und Abschreibungen etc. pp.

Sagt doch schon alles...

Der Laden verkauft Beteiligungen und braucht ein Stillhalteabkommen. Bei steinhoff kommt halt nach den 43% noch ein Rattenschwanz an Abzügen.

beispiel: jemand verdient 10.000 Euro im Monat. Nach Steuern sind es noch 5.500. Seine Marge ist also eigtl. 55%. Davon gehen jetzt aber noch eine Rate für den Autokauf mit z.B. 1.000 Euro ab, der Lebensunterhalt mit 3.000 und dann noch die Kreditkartenabrechnung mit 2.000.

Dann hat er im Monat minus 500 Euro übrig. Hmh. wie das bei der Bank ankommt? Bei der er das Haus mit 600.000 Euro finanziert hat?
Steinhoff International Holdings N.V. maggymueller
maggymueller:

@Suissere

4
03.05.18 13:09
Glückwunsch, nun bist Du auch auf meiner Ingo-Liste. Habe einiges Dir einiges nachgesehen, aber irgendwann läuft das größte Faß über.
Steinhoff International Holdings N.V. Der_Held
Der_Held:

könnte dann bald losgehen ab 0,13845

 
03.05.18 13:10
wichtige Marken (gemäß interner Berechnungen) ... 0,10 nach unten müssen gehalten werden ... nach oben stellen die 2,50 ein massivstes Hindernis dar!

Achtung: alles nur meine Meinung gemäß P. 1 EStG - keine Handelsempfehlung (nur für Borsa)

Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

Stopp

3
03.05.18 13:14
Maggymuller, bitte nicht!! ICH BIN INVESTIERT!!! ICH GLAUBE AN DIE CHANCE! ..allerdings nicht an den Blödsinn, der hier dauernd vermeldet wird.
Da kommt jetzt wieder einer daher und faselt was von 43% Bruttomarge. Allein schon die Tatsache, dass sich Steinhoff auch im Discount-Retail engagiert (Poundland etc.) , macht diese Aussage völlig unbrauchbar.

Steinhoff International Holdings N.V. Lecter
Lecter:

@Der_Held

 
03.05.18 13:16
was hat Einkommensteuergesetz (EStG) § 1 Steuerpflicht damit zu tun?
Steinhoff International Holdings N.V. Saarlänna
Saarlänna:

Bestätigung 18.5.

5
03.05.18 13:18
www.google.de/amp/s/...s-may-18-in-london-to-discuss-debt.amp

Wie Jackson bereits mitgeteilt hat...
Steinhoff International Holdings N.V. Hai123456
Hai123456:

Hallo

 
03.05.18 13:19
Gibt es heute wieder 10% Plus?
Was meint ihr  
Mit freundlichen Grüßen
Hai
Steinhoff International Holdings N.V. Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

Kann jemand mal bitte...

 
03.05.18 13:19
noch eine Milchmädchenrechnung aufmachen, die den Unternehmenswert über den Umsatz schätzt? Hatten wir lange nicht, es ist wieder an der Zeit :-).
Steinhoff International Holdings N.V. Jackson Coalman
Jackson Coal.:

Blöde Fragen / Kommentare via BM

10
03.05.18 13:19

Ich habe als ZA-Resident keinen Vorteil bzgl. Steinhoff, bin aber scheinbar einigen Foristas hier um einige Nasenlängen / Infomations-Minuten voraus.

Ich nutze meine Zeit halt mehr Info im WWW zu finden, als hier sinnlose Beiträge zu lesen/kommentieren.

Steinhoff International Holdings N.V. NoMoney
NoMoney:

Jackson Coal

 
03.05.18 13:22
Bist du noch optimistisch bei deiner Investition ?
Steinhoff International Holdings N.V. Berliner_
Berliner_:

Fuchsi

3
03.05.18 13:22
die 3€ können nicht kommen!
das heißt ein Plus von 2.222%
bei der Lage von Steinhoff, wirst du keine Investoren finden, die der Aktie so viel Impuls geben können, weil es denen der Kauf der Aktie keine Gewinne bringen wird.
Außerdem, wenn die Aktie vielleicht mal 300% Plus schaffen würde, dann hast du sofort eine Horde von mächtigen LV, die die Aktie sofort platt machen werden. Ich meine das ernst!



deine Nachricht an Forenhopper ""Angst und Schrecken" zu verbreiten. Diese Zeiten sind vorbei!"

da hast du mal wieder Recht! ich kenne einige, die viel Geld in Steinhoff investiert haben, und dadurch gerade riesen Buchverluste haben. Sie haben eingesehen, dass sie einen großen Fehler gemacht hatten, und sie ärgern sie sich nicht mehr. Man akzeptiert irgendwann, dass das Geld weg ist, und dass das Leben weiter geht. Wichtig ist, daraus etwas gelernt zu haben.
Steinhoff International Holdings N.V. forenhopper
forenhopper:

#63443

2
03.05.18 13:23
Das ist keine Milchmädchenrechnung, sondern ein Erklärungsversuch, wie Wiese zu seiner Äußerung gekommen ist.
Ausserdem haben wir außer Umsatzzahlen ja nichts.
Steinhoff International Holdings N.V. Der_Held
Der_Held:

#6344 einfach Jahresumsatz mit 1 multiplizieren

 
03.05.18 13:23
das ist einfach zu rechnen und entspräche einem KUV (Fachtermini bitte selber googlen!) von 1,0!

Seite: Übersicht ... 2533  2534  2536  2537  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--