Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2530  2531  2533  2534  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.730.770 / Heute: 25.965
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

das waren keine Tageszocker

3
03.05.18 09:40
das waren ca. 500.000 Stück die in 5-6 Tranchen in Sekundenabstand auf den Markt geworfen wurden (bestens)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Steinhoff International Holdings N.V. klaus_2233
klaus_2233:

Von..

 
03.05.18 09:46
.. Wien habe ich momentan keine Infos vorliegen. Was genau soll da sein?

Zu der Star-Rückzahlung... Ich denke nicht das es einen Einfluss auf den Kurs haben wird, das war doch in der Präsentation angekündigt das diese kommt. Es wird aller Voraussicht nach schon Eingepreist sein. Wohl eher das Leute wieder rausgehen weil sie sich mehr Marktreaktion erhofft haben :-) Mal sehen.

Steinhoff International Holdings N.V. Viking
Viking:

@346 Trash

2
03.05.18 09:52
Da bin ich voll bei Dir! Ich sag blos Nestle & Privatisierung von Wasser!
Eine Schande!

(sorry für OT)

Zum Kurs: SK über 0,14 wäre heute schön, Stabilisierung und
langsam steigend würden dem Kurs gut tun.
Steinhoff International Holdings N.V. H.P.W.
H.P.W.:

Ausblick

3
03.05.18 09:55
Spannende Tage/ Wochen stehen bevor.... Gläubigertreffen im Mai - wird der Restrukturierungsplan angenommen? Werden die Kreditlinien eingestellt (wovon ich nicht ausgehe) und im Juni mal die nicht testierten Zahlen.

Ist SH wirklich nur noch 600-800Mio Wert? Bei den Assets und Umsatz?! Schwer vorstellbar....
Gestern am Tageshoch geschlossen ist mal ein gutes Zeichen und könnte positiven Aufwind bis dahin geben...heute wieder kleine Gewinnmitnahmen (immerhin 10%) gegeben...das ist gesund und in dem Ausmaß auch okay.... wenn das bis zu den nächsten (POSITIVEN) News so weitergeht...könnte eine kleine Erholung bis auf 20 Cent die Aussicht sein.

Ist nur meine persönliche Meinung. Viele die meine Posts lesen, wissen auch, dass ich es hier sehr kritisch sehe und nicht alles nur rosig! Aber man muss auch am Boden bleiben und wenigstens bei der letzten HV darf man den neuen Leuten in SH nicht ihre Bemühungen abstreiten. Fr. Sonn hat selber gesagt, sie haben große Fortschritte gemacht....klingt doch nicht nach einer INsolvenzbude....aber ja...schaun wir mal :)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#63280

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#63281

Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

Fairness

 
03.05.18 09:59
im Umgang mit Afrika ist die beste Flüchtlingsprävention, die es gibt. Ein Beispiel wie Südafrika kann es anderswo auch geben, nicht nur an einem kleinen Zipfel des Kontinents.  Will das jetzt nicht ausweiten, da OT

Aber im Grunde ist Steinhoff als stark afrikanisch geprägter Konzern auch dem Kontinent gegenüber in einer Art Bringschuld hinsichtlich Verantwortung. Es soll nicht so enden , dass der reiche, weisse Mann (nenne keine Namen, jeder weiss wer damit gemeint ist) als Sieger hier hervorgeht und alle anderen Bedürftigen mit noch weniger zurücklässt.

Steinhoff = Verantwortung !
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. Schokoriegel
Schokoriegel:

@defrezzer, bleib bloß hier, wir wollen morgends

 
03.05.18 10:10
die grüne Ampel sehen....und deine Beiträge auch!
Steinhoff International Holdings N.V. NoMoney
NoMoney:

Jooste

 
03.05.18 10:11
Wenn Jooste faule Unternehmen, die nur verluste gemacht haben, in der Holding mit verstecken Verschaltelungen so wie es in bestimmen Quellen gennant werden verkauft hat, sagen wir ca. 800-1000 Millionen Euro.
Und alle anderen Werte stimmen dann würde das Unternehmen unterm Strich -200 bis 300 Millionen nach Steuern Verlust machen.

Ich denke nicht dass die Umsätze gefakt wurden, aber Faule Unternehmen wurden intern durch verschaltelte Unternehmensstruktur verkauft und dadurch wurde der Gewinn gepusht.
Durch eine neu Orientierung und abbau der Schulden kann die Holding überleben aber das auch nur wenn die Banken da mitmachen.
Steinhoff International Holdings N.V. Kurt237
Kurt237:

Der Bauer

 
03.05.18 10:16
Der Bauer bzw die Bank hat langfristig mehr davon die Kuh zu melken statt sie zu schlachten.

Darauf hoffe ich zumindest einfach.
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Ich nehme mir den Chart mal so als Vorbild

2
03.05.18 10:16
Es könnte so wie im Jahre 2012 bei T.C. wo wir bis auf 0,2 gestiegen sind durch eine Meldung. Wie z.B. jetzt bei SH die Meldung von Star/Banken könnte es passieren das wir evt den Anlauf auf die 0,2 damit starten könnten. Danach wieder ein Abverkauf und wir landen wieder unter 0,2 und dann eben halt unsere Bilanzen von SH Ende des Jahres und wir springen nach oben. Ob es so kommen wird steht in den Sternen aber der Chart ist schon als Beispiel zu nehmen. Zumindestens meine persönliche Meinung und meine Spekulation. Daher warte ich ab und kaufen später noch mal nach, als Student ist man ja nicht so mit Geld gesegnet ;)
Kein Kauf-, bzw. Verkaufsempfehlung!
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1052866
Steinhoff International Holdings N.V. duftpapst2
duftpapst2:

sobald es klar wird

 
03.05.18 10:17
das nix wird mit schneller Kurserholung,
werden auch die möglichen neuen Käufer der Aktien abwarten.

Das wird den Kursverfall beschleunigen und bei einer möglichen KE zu einem höheren
Re. - Splitt führen.

---------

Das Geld ist nicht weg, es hat jetzt ein anderer !
Steinhoff International Holdings N.V. duftpapst2
duftpapst2:

Manro123:

 
03.05.18 10:20
kann alles,

kann aber auch so laufen wie bei den Solarfirmen , Alno oder Beathe Uhse.

Die Aktionäre sitzen auf einer leeren Aktienhülle mit Schulden und die Aktivitäten werden in einer GmbH fortgeführt.
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

Ground Control to Major TomTom:

 
03.05.18 10:29
Ignite afterburner!! Caution: maximum G-force!!
Steinhoff International Holdings N.V. manham
manham:

Ich Versuche Mal zu rechnen.

3
03.05.18 10:31
Rund 10 Mrd. Verbindlichkeiten.
1,3 Mrd kommen von Star bzw. Poco Verkauf, rd 300 Mio Rückzahlung von geliehenen Geld von Wiese. Macht kurzfristig fast 2 Mrd Cash Rückzahlung.
1,1Mrd sind die berichtigten Immobilien Wert. Star Anteil rd. 5 Mrd.

Macht also rd. nur 2 Mrd. netto Schulden.

Frage wäre nun, was wären die anderen Über 100 Firmen Wert?
Bei Jahresumsatz von konsolidierten 15 Mrd. und einer Marge von nur 5% (Ikea hat 12%)
Sind das immerhin 750 Mio.
Bei Poco wurde als Wert der 7,2fache Jahresgewinn zugrunde gelegt (angeblich vielnzu gering)
Würde aber dann mit ca. 5 Mrd. Zu berechnen sein.
Hieße dann: Werte 5 Mrd.  Schulden 2 Mrd.
Wert der Holding somit mindestens  3 Mrd. Somit innerer Wert einer Aktie
        größer 70 cent.
Und das bei einem Kurs von rd. 13 Cent.
Obiges aus meiner Sicht sogar recht konservativ gerechnet.
Soll kein pushen sein , nur Mal zur Diskussion der Faktenlage.
Gern andere Sichtweisen erwünscht!


Steinhoff International Holdings N.V. karoshi
karoshi:

gelöschte postings

8
03.05.18 10:32

von mir wurden jetzt auch postings gelöscht, aber ich konnte ein foto vom offenbar völlig humorlosen zuständigen mod über seine bildschrimkamera machen:

Moderation
Zeitpunkt: 03.05.18 10:55
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Spam

Link: Nutzungsbedingungen  

Steinhoff International Holdings N.V. NoMoney
NoMoney:

@manham

 
03.05.18 10:42
erstmal danke für deine Recherche,
du musst aber bedenken was alles als faule Unternehmen in der Bilenz versteckt sind.
Allein dieser Text mach mir sorgen,

Die in der Schweiz registrierte Finanzfirma Campion Capital etwa, von Steinhoff als „unabhängige Drittpartei“ dargestellt, kontrolliert als Miteigentümer und Direktor ein Mann namens Siegmar Schmidt, der Ex-Europa-Finanzchef des Konzerns. Viceroy zufolge kam Campion erstmals 2015 zum Einsatz. Damals veräußerte der Konzern für 488 Mio. Euro eine Schweizer Tochter, welche die Rechte an vielen seiner Marken hielt. Der Käufer: eine Firma, die über ein verschachteltes Konstrukt mehrheitlich Campion gehörte – zusammen mit einer direkten Steinhoff-Tochter.

Finanziert wurde der Deal durch ein Darlehen über 809 Mio. Franken, das eine andere Steinhoff-Tochter dem Käufer gewährte. Dafür verbuchte Steinhoff ausstehende Zinsen in seiner Bilanz – und schuf damit neben dem Verkaufserlös weiteres Vermögen in Millionenhöhe. Zumindest auf dem Papier.

Quelle : capital.de/wirtschaft-politik/die-akte-steinhoff-2/5

Wenn es noch ein paar solche Transaktionen gibt, dann kann kein Unternehmen überleben.
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

würde sich bitte mal jemand die Mühe

 
03.05.18 10:44
machen und alle (Milchmädchen)rechnungen zum Wert von Steinhoff (Assets vs. debt) zusammenzustellen und auszuwerten, die jemals in diesem Forum gepostet wurden? Man könnte sie dann vielleicht als Graph darstellen. Wäre interessant. Statistische Varianzen kann man ausschließen, denn wir können auf einen riesigen Datensatz zugreifen
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

@All die Investiert sind

 
03.05.18 10:48
www.steinhoffinternational.com/downloads/2018/
Steinhoff International Holdings N.V. Foreverlong
Foreverlong:

Ihr immer mit Euren Rechnungen

4
03.05.18 10:51
Ihr wisst doch gar nicht, wie das mit den Beteiligungen aussieht. Wenn die Assets wirklich zu 100 % SH gehören würden, hätten sie das längst gesagt. Dann hätte sich auch sofort das Gläubiger Problem gelöst. Auch die Geschichte mit der 800 Mio-Zahlung in die Schweiz. Wenn das alles harmlos gewesen wäre, hätte man das zeitnah aufgeklärt. Hat man aber nicht. Und jetzt versteckt man sich hinter PWC, um weiter Schweigen zu können bzw. Zeit zu gewinnen. So sehe ich das mittlerweile.  Ich hoffe aber trotzdem, dass da noch ein bisschen was überbleibt. Aber an eine nachhaltige Erholung auf alte Höhen, glaube ich nicht mehr.
Vielleicht Buchwert -50% Risikoabschlag.  
Steinhoff International Holdings N.V. daniela9876
daniela9876:

ist SNH

2
03.05.18 10:56
wirkllich ur mehr 600mil wert? gibts doch nicht..
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

@duft

 
03.05.18 10:59
Aber du musst schon zugeben, wenn man bei Moringstar sieht wer da groß eingekauft hat. Mach ich mir keine Sorge das das nicht irgendwann gut endet. Wissen tu ich es nicht aber ich schaue immer mal rein. Erst dann handele ich entsprechend..
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

#63361

 
03.05.18 11:05
Immer diese unsinnigen Vergleiche..Uhse ,  Alno, Solarworld...alles Unternehmen, deren Assets-Wert über den einen Bürostuhls nicht hinausgeht und die nicht im Rahmen eines Bilanzskandanls , sondern durch konsequente Misswirtschaft ins aus getrieben wurden.

Dass hier die Inso kam, war schon Jahre vorher klar.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. Foreverlong
Foreverlong:

Bei den Umsätzen

 
03.05.18 11:11
dürft ihr nicht so sehr auf die Stückzahlen schauen, sondern mehr auf die umgesetzte Geldsumme. Sonst ist das schwer zu beurteilen. Vergleicht diesbezüglich doch z.B. mal Bayer mit Steinhoff heute morgen.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#63300


Seite: Übersicht ... 2530  2531  2533  2534  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--