Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2478  2479  2481  2482  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.715.278 / Heute: 10.474
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. TATE
TATE:

Nach deutschen Recht

 
28.04.18 10:04
dauert so ein Klage Jahre also was machst du für ein Stress

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Steinhoff International Holdings N.V. derdendemann
derdendemann:

Mal ne ernste Frage.

 
28.04.18 10:10
Viele sehen das happy end bei Steinhoff.
Welche Kursziele verspricht ihr euch?
Steinhoff International Holdings N.V. defrezzer
defrezzer:

@H7

 
28.04.18 10:13
die einzige eine Ziege .... das aber nur am Rande.

Wenn diesem Ökonomen glauben schenkt ist die Sache gelaufen.
Aber hast du das vorher den "Ökonomen" geglaubt die sich hier und in dem Medien zu Wort gemeldet haben ?

Hat die Klage Wieses deine Einstellung zum Invest geändert ?

Steinhoff International Holdings N.V. derdendemann
derdendemann:

Wenn Wiese von den

 
28.04.18 10:13
Kreativen Praktiken der Bilanzierung vielleicht wusste und es ggf. Dokumente darüber gibt, dürfte Wieses Klage keine Zulassung finden oder?
Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

derdendemann

 
28.04.18 10:13
Kursziele kann doch z.Z. niemand ernsthaft festlegen, dazu müssen belastbare Zahlen her(Juni?!)

Augen zu und durch....dann schauen was dabei heraus kommt:o)
Steinhoff International Holdings N.V. Motzer
Motzer:

@H731400 #046

 
28.04.18 10:17
wie gesagt: Wer klagen will, sollte sich vorher über die Anwaltskosten informieren.

Unschön wird es, wenn es durch mehrere Instanzen geht. Das erhöht die Kosten.

Wenn man den Prozess verliert, drohten weitere Kosten (Anwaltskosten der Gegenseite).

Der Prozess kann sich über Jahre hinziehen. Siehe HRE, Telekom usw.

Es kostet Geld und Nerven und es gibt keine Erfolgsgarantie.
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Ganz einfach

 
28.04.18 10:19
Die Klage wird den Kurs massiv belasten, da die Börse Unsicherheit hasst egal wie lange es dauert !

10,7 Mrd Schulden im Dez
10,4 Mrd 31.3.2018
9-9,5 Ende Mai

Das wird der CRO mit den Beratern aufzeigen. Das ist alles super geplant.
EK 10-12 Mrd.

Die Frage ist ob die Star Kreditrückzahlung durch Wieses Klage beeinflusst wird ?
Steinhoff International Holdings N.V. harry74nrw
harry74nrw:

Slide 11

2
28.04.18 10:21
www.steinhoffinternational.com/downloads/...ation-april-20.pdf
Die Milliarde repayment von Star wird je nach wörtlicher Auslegung nah bis relativ nah erfolgen. Das wird meiner Ansicht nach den Kurs wieder bewegen da Vetrauen zurückkehren wird und die Handlungsfähigkeit unterstrichen wird.

KZ zu geben ist ein Witz, ..  jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich  
Steinhoff International Holdings N.V. derdendemann
derdendemann:

Kursziele

 
28.04.18 10:25
Ach schau her. Jetzt sind Kursziele plötzlich witzig.
Vor wenigen Wochen sagte ich das hier schon, dass keine Kursziele ermittelbar sind.
Da gab es noch zahlreiche Posts von bis Ende des Jahres mindestens 1 Euro, teilweise mehr.
Diese Worte sind nun deutlich hier leise geworden.
Steinhoff International Holdings N.V. alphalupi
alphalupi:

neulich bei Mc Donalds

4
28.04.18 10:28
Ein Mann geht zu einer Kassiererin und fragt: "Wie viel kostet ein Hamburger?"

Darauf die Kassiererin: "Ein Euro!"

Mann: "Und eine Tüte Pommes?"

Kassiererin: "Ein Euro!"

Mann: "Und deine Telefonnummer?"

Kassiererin: "Ein Euro!"

Mann: "Und 1 000 Steinhoff-Aktien ?"

Kassiererin: "Ein Euro!"

Mann: "Und das ganze Steinhoff-Imperium?"

Kassiererin: "Ein Euro!"

Mann: "Scheiße ich hab nur 90 Cent!"
Steinhoff International Holdings N.V. SONNE PUR
SONNE PUR:

H731400

5
28.04.18 10:32
Die Frage ist ob die Star Kreditrückzahlung durch Wieses Klage beeinflusst wird ?
Nein
Das ding ist doch schon durch!!

Wenn ich deine Beiträge lese hast du Muffe, aber ehrlich dann könnten Sie sofort den Laden Insolvenz gehen lassen, es kommen ja noch mehr Klagen von Aktionären.Und von Wiese ist ist der Zeitpunkt  genaustens gewählt, um alle zu verunsichern(Kurs fällt)aber wie lange noch?
Er will günstig rein mit allen mitteln.
Steinhoff International Holdings N.V. maggymueller
maggymueller:

Gibt es irgendwo Einsicht in die Titan Group von

 
28.04.18 10:56
Wiese? So etwas wie den Bundesanzeiger in ZA?
Mich würde interessieren, wie dieses Unternehmen aufgestellt ist. Klammert sich Wiese an den letzten Strohhalm, der zur Verfügung steht?
So risikoaffin wie sich Wiese in der Vergangenheit verhaltet hat, Stichwort: Margin-Call, halte ich es gut möglich, dass Titan kurz vor der Inso. Vllt wurde Wiese auch durch Gelder von SH künstlich am Leben gehalten, sozusagen als Schweigegeld?
Steinhoff International Holdings N.V. harry74nrw
harry74nrw:

KZ?

 
28.04.18 11:10
Trittbrettfahrer deluxe
www.elliott-waves.com/freie-analysen/...1-oder-060-eur/24836/

Schönen Mai, der April ist bald vorbei  
Steinhoff International Holdings N.V. alphalupi
alphalupi:

@maggymueller

3
28.04.18 11:22
Wiese hat jedenfalls durch den Steinhoff-Kursrutsch und den Zwangsverkauf
seiner Anteile viel Geld, Macht und Ansehen verloren.
Ober er noch vermögend ist, weis nur er und die Götter.
Denke mal, dass es durchaus möglich ist, dass er Anteile billigst
einsammeln möchte.  Dafür sprich der Zeitpunkt seiner Klageandrohung.
Das können Andere aber auch. Der Zeitpunkt ist gut.
Falls das so ist, dürfte der Kurs bis  Juni wieder zulegen.
Für mich ist der Kurs bis zur Bilanzveröffentlichung nur interessant,
wenn er unter 10 Cent fällt. Wäre ein Nachkaufkurs. Ansonsten
halte ich meine Anteile.
Steinhoff International Holdings N.V. Moneyplus
Moneyplus:

Was redet

7
28.04.18 11:27
Hier einige von deutschem Recht ?

Steinhoff hat seinen Sitz in den Niederlanden und somit Gerichtsstand in den Niederlanden.

Und nach Aussage der VEB ist die Klage von Wiese gem. Niederländischem Recht nicht möglich.

Also, warum das Fracksausen?  
Steinhoff International Holdings N.V. Maruli
Maruli:

@DefaultModeNetwork

6
28.04.18 11:51
Ich versuche bei meinen Invests auch immer "dem Geld zu folgen". Leider ist das nicht wirklich einfach. Die Morningstar Seite ist ja auch alles andere als aktuell. Die großen Fonds scheinen nur einmal im Quartal zu aktualisieren (hier 31.März).
Es gibt ja die "Weisheit" an der Börse, dass das Geld immer von den Kleinen zu den Großen wandert und bei den Verlusten ist es anders herum.
Z.Z. sieht es so aus, als ob die Fonds/Institutionellen tendenziell eher kaufen. Das ist zumindest bei mir der Grund warum ich mit Sicherheit nicht verkaufen werde.
Die Zahlen sind zwar nicht sehr aktuell, aber auch bei den Tagesumsätzen in der letzten Zeit sah es nicht so aus, als ob zig Milionen Aktien von Fond/Institutionellen geworfen wurden.
Ich denke die Shortis drücken den Kurs, was bei der Nachrichtenlage ja super einfach ist. Und die Großen nützen das um sich billig mit Aktien zu versorgen. Auf jeden Fall wird es spannend in 2-3 Monaten die neuen Besitzverhältnisse zu sehen.
Ich denke nicht, dass die Klage die Großen stark beindruckt hat. Wenn tatsächlich eine Insolvenz/Totalverlust bevorstehen würde, dann würden sehr viele versuchen wenigstens noch ein wenig Geld zu Retten und dann hätten wir Tagesumsätze gehabt, die zigfach höher gewesen wären als das was wir gesehen haben.  
Steinhoff International Holdings N.V. harry74nrw
harry74nrw:

Die armen Banken, sie werden bluten

 
28.04.18 11:54
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

Ich warte auf eins noch

6
28.04.18 12:02
Auf eine Sachverhaltsdarstellung gegen Wiese. Die zurückzuzahlenden Mios würde ich ja niemals einklagen, sondern nach Ablauf der Frist für die Rückzahlung soll die Staatsanwaltschaft übernehmen -  Vorteil es geht schnell und er kann seine Phantasieforderung nicht compensando entgegenhalten.

Es ist der Gerichtsstand in den Niederlanden und es kommt auch niederländischesRe ht zur Anwendung. Vorteil ist, dass für Klagen in den Niederlanden auch enorme gerichtliche Pauschalgebühren zahlen müsste und die hat er nicht.

Das wird am Ende, wenn er genügend Aktien mit seinen Freunden zurückgekauft hat, ein ganz groß inszeniertes Spektakel, bei dem er erklärt, dass er Steinhoff die 3,8mrd € (die er niemals durchsetzen hätte können) erlässt. Und da will er sich dann bejubeln lassen der alte Sack.
Steinhoff International Holdings N.V. gangsta
gangsta:

@Moneyplus: Was redet

4
28.04.18 12:07

Ungeachtet dessen, ob Wieses Klage zugelassen wird oder nicht, wenn ja, wie lange der Gerichtsprozess andauert, welche Motive (seine Kohle zurück haben, Am Verhandlungstisch einen Sitz ergattern, den Steinhoffs Wert aufzeigen und, und, und) er dabei verfolgt, muss man einfach festhalten, dass nicht nur der Gerichtsstand in den Niederlanden gilt, sondern auch der in Südafrika.
Begründung (Meine persönliche Einschätzung)

Anklageschrift 1: Rückabwicklung des Verkaufs Pepkor an Steinhoff International Pty Ltd mit Sitz in SA und Hauptbörse JSE
Maßgebliches Rechtsystem: Südafrika, da die Übernahme von Pepkor durch Steinhoff noch vor Gründung des jetzigen Konzerns mit Sitz in den Niederlanden und dem Börsengang in Frankfurt erfolgte.
Anklageschrift 2: Rückzahlung der Kapitalspritze für die Übernahme von Mattressfirm durch Steinhoff International NV mit Sitz in NL und Hauptbörse Frankfurt
Maßgebliches Rechtsystem: Niederlande und/oder Deutschland

​Weil ich mal im Studium vor über zwei Jahrzehnten u.a. Privat- und Handelsrecht zwei Semester lang studiert hatte, möchte ich mich nicht definitiv festlegen. Das wäre wahrscheinlich etwas anmaßend. Aber da das SA Rechtsystem eine Rolle spielen kann/wird, sollte man die zwei Anklageschriften getrennt betrachten.
Persönlich sehe ich zwar Wieses Aussichten auf Erfolg aufgrund seiner seit 2013 ausgeübten Tätigkeit als Mitglied des Aufsichtsrates (seit Mai 2016 als Chairman) vernachlässigbar klein an, aber wie sagt man schön, vor Gericht und auf hoher See….

Steinhoff International Holdings N.V. InvestorAT
InvestorAT:

Gerichtsgebühren

2
28.04.18 12:12
Hier in AT wären für die Wiese-Klage 46,8 Mio. Euro Gerichtsgebühren (1,2 % des Streitwertes) bei Klagseinbringung vom Kläger fällig, ohne jede Anwaltskosten . Nur für die 1. Instanz. Wie es in NL ist, weiß ich nicht.
Steinhoff International Holdings N.V. SONNE PUR
SONNE PUR:

Leute der hat doch nur gewürfelt, die Klage wird

 
28.04.18 12:27
er überhaupt nicht einreichen.
Erst schiessen, und günstig nachkaufen, das ist sein Ziel, hauptsache der Kurs ist gefallen.

Wer würde schon bei 25% erfolgsaussichten bei einem so hohen Streitwert klagen????
Steinhoff International Holdings N.V. SONNE PUR
SONNE PUR:

Wiese bzw. seine Leute werden

3
28.04.18 12:29
im Mai massiv nachkaufen, und sein Ziel ist damit erreicht.

Mein Zielkurs bis ende mitte Mai 0,50-0,60
Mein Zielkurs bis ende Juni   1,-€
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

@gangsta

 
28.04.18 12:31
ad Anklage 1: glaube weniger, dass das Sinn macht. Leider muss ich hier vermuten, was gehört dieser limited in SA? Vielleicht war das damals so aber jetzt hat nur mehr die Gesellschaft in den Niederlanden die Werte. Es macht also wenig Sinn ein Urteil gegen irgendeine Gesellschaftshülle zu haben, hinter welcher keine Werte stehen...
Steinhoff International Holdings N.V. Schabo1980
Schabo1980:

@sonne pur

 
28.04.18 12:31
und die Dividende darfst du nicht vergessen  
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Sonne Pur

 
28.04.18 12:33
deswegen ist der Kurs auch stark gestiegen die Woche ! Was ein Gelaber.....

Gangsta gute Beiträge !

Jackson was sagt man in Südafrika zu der Klage ? Danke für Infos

Seite: Übersicht ... 2478  2479  2481  2482  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--