Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2348  2349  2351  2352  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.205
Zugriffe: 86.071.521 / Heute: 5.969
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. BorsaMetin
BorsaMetin:

#58793 Klar! Die Anhaltspunkte sind dabei

 
20.04.18 17:07
sehr wichtig.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,63%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,50%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,85%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,34%

Steinhoff International Holdings N.V. Helpdesk
Helpdesk:

Und ich bin auch wie...

 
20.04.18 17:09
...pacta raus hier. Denn es wird die nächste Zeit wieder das bekannte Spiel im Forum ablaufen.

Bis Juni - Gruß an die wenigen Vernünftigen Long-Anleger.
Steinhoff International Holdings N.V. fws
fws:

Eine fette Steuerrückzahlung für Steinhoff ...

 
20.04.18 17:09
... vom Finanzamt könnte es auch noch geben:

- Über mehrere Jahre zu hohe Umsätze ausgewiesen, würde bedeuten Steinhoff hat wohl auch zuviel MWST an das Finanzamt gezahlt. Pro eine Milliarde Nettoumsatz macht das immerhin 190 Mio. Euro aus, wobei der MWST-Satz mit 19 % in Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern noch relativ niedrig ist. Über einen Zeitraum von 3 Jahren betrachtet, könnten das dann gut 500 Millionen Euro zu viel bezahlte MWST sein. Falls sie denn diese Steuer dann auch tatsächlich abgeführt haben. Allerdings sind Tricķsereien bei der MWST glaube ich schwierig, wenn man die Umsätze bewußt zu hoch ausweist.

- Zuviel Gewinn ausgewiesen, bedeutet sicher auch einige Millionen zu viel an Körperschaftsteuer und Gewerbesteuer gezahlt. 2016 wurden hier laut ariva-Zahlen immerhin 216 Millionen Steuern auf Einkommen und Ertrag ausgewiesen.

Weiß jemand, ob an das Finanzamt eine Strafe zu zahlen ist, wenn ganz bewußt von einem Unternehmen zu viele Steuern abgeführt werden?

Steinhoff International Holdings N.V. Saarlänna
Saarlänna:

@Pacta

 
20.04.18 17:09
Was viele hier offensichtlich nicht wissen: Stakeholder sind nicht nur die Kreditgeber sondern auch die Shareholder.
Soviel dazu, dass einige bei der Präsentation den Begriff Shareholder value vermisst haben.
Steinhoff International Holdings N.V. otc-zocker
otc-zocker:

#58789

 
20.04.18 17:11
@pacta sunt ser

" Letztlich ist darauf hinzuweisen, dass SH ausdrücklich betont, es handle sich bei der Stützung des operativen Geschäfts durch Asset-Verkäufe nicht (!) um eine nachhaltige auf Dauer angelegte Vorgehensweise des Managements ("but this is not sustainable"). Mit anderen Worten: Es wird daran gearbeitet, dass operative Geschäft durch einen ausgewogenen Cash-Flow aufrechtzuerhalten, um einen - und das ist sehr wichtig - Ausverkauf SH zu verhindern. Es bleibt abzuwarten bis Juni, ob SH finanziell überlebensfähig ist."

Aus meiner Sicht ein ganz entscheidender Punkt der nach meiner Auffassung auch im Fokus des Managements von SH steht. Die werden dafür sorgen das operative Geschäft anzukurbeln und dauerhaft sicherzustellen weil es eine Grundlage bildet.
Steinhoff International Holdings N.V. Undertaker007
Undertaker007:

Lotto

 
20.04.18 17:12
Ich überlege, ob ich da einsteigen kann!
Mit der Option eines Totalverlusts!
So ne Art Lottoschein!
Was meint Ihr dazu?  
Steinhoff International Holdings N.V. Pogroz
Pogroz:

Viel Wind um nichts

 
20.04.18 17:13
Die HV hat meiner Meinung nach nichts Neues gebracht.  
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@fws

 
20.04.18 17:15
..das ist die hanebüchenste Aussage, die ich in diesem Forum jemals gelesen habe. Nur soviel: wenn das Ihr Ernst ist, dann hoffe ich, dass es Ihnen niemand jemals erklärt..

Aber es ist einfach genial: wer zu hohe Umsätze ausweist, schafft sich laut Ihrer Aussage eine Art Liqui- oder Gewinnpuffer.. genial!!!
Steinhoff International Holdings N.V. otc-zocker
otc-zocker:

#58799

 
20.04.18 17:16
Normalerweise prüft das Finanzamt schon sehr genau ob die abgeführten Steuern in entsprechender Höhe gezahlt wurden und macht selten Fehler. Wenn diese aber dennoch dem Finanzamt unterlaufen sind dann gibt es da auch wieder Fristen die eingehalten werden müssen um den Anspruch geltend zu machen und zu viel gezahlte Steuer im Nachhinein wieder erstattet zu bekommen. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen ?
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@Undertaker

 
20.04.18 17:16
es ist 1000 Mal unterhaltsamer als Lotto. Ja, steigen Sie ein!

PS: nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung, isch doch richtich, oder?
Steinhoff International Holdings N.V. otc-zocker
otc-zocker:

#58805

 
20.04.18 17:17
Sollte SH ein vorsätzlicher Betrug nachgewiesen werden dann kann es natürlich teuer werden
Steinhoff International Holdings N.V. BorsaMetin
BorsaMetin:

#58799 Träum weiter.

 
20.04.18 17:20
Eher macht das zuständige FA möglicherweise eine Schätzung.
Steinhoff International Holdings N.V. Undertaker007
Undertaker007:

dd

 
20.04.18 17:21
Na ja, sowas ähnliches hatte ich schon mal gemacht...
Bei Heidelberger Druckmaschinen AG...
Aber .. da war der Kurs bei ca. 1 Euro...

Eigentlich habe ich noch nie erlebt, dass eine Aktie, die unter 30 Cent steht noch eine reale Chance hat um wieder halbwegs  den Phönix (aus der Asche) zu machdn....

ABER man darf nix ausschließen!
Steinhoff International Holdings N.V. dusty_13
dusty_13:

Zermürbungstaktik funktioniert

2
20.04.18 17:22
Ich bin raus!

Das letzte Wort zum Schluss! War nett hier, teilweise Strange und lustig, andererseits teilweise mehr als bedenklich!
Ich wünsche allen investierten weiterhin viel Erfolg und die Geduld dieses Trauerspiel mitzumachen!denke über ein paar Jahre kann das gut gehen! Aber aktuell sehe ich dies nicht!
Wenn ein Profi für die testierung 1 Jahr braucht, oh weh oh weh! War wieder mal ein Lehrbeispiel wie Börse funktioniert.



Steinhoff International Holdings N.V. fws
fws:

@Suissere: Wenn ein Unternehmen Umsatz ...

 
20.04.18 17:26
... macht, muß es dafür die MWST an das Finanzamt zahlen. Da der Umsatz laut der Präsentation von heute zu hoch ausgewiesen wurde, wurde damit offenbar auch zuviel MWST gezahlt.

Das gleiche gilt auch für den Gewinn, falls der von Steinhoff in den Vorjahren zu hoch ausgewiesen wurde.
Steinhoff International Holdings N.V. Undertaker007
Undertaker007:

noch en Spruch

 
20.04.18 17:27
Das letzte gucken war nur ein zucken...
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@dusty_13

 
20.04.18 17:28
es ist keine Zermürbungstaktik. Das Problem ist ein Unternehmen mit großen Problemen und eine Aktie mit ebensolchen Problemen. Da muss niemand zermürben, die Zermürbungliegt im Invest selbst schon begründet. Lesen Sie einmal die Kommentare der leider immer in der Unterzahl gewesenen rationalen Foristen. Dann kann man nicht sagen, dass das nicht abzusehen war.
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@fws

 
20.04.18 17:32
Sie verstehen die Zusammenhänge nicht. Stellen Sie sich ein Krankenhaus vor, dass Hüftgelenksoperationen anbietet. Über Jahrre narkotisiert es die Patienten, setzt ihnen aber keine neuen Gelenke ein, faktutriert aber voll. Dann kommt diese Praxis langsam ans Licht. Und dann sagt das Krankenhaus: hey, ist doch sogar gut; alle Hüftgelenke, die nicht eingesetzt wurden, haben wir ja noch hier, die können wir zum Beispiel vekaufen. Super, das ist ja ein unerwartet positives Asset für die Bilanz!!
Steinhoff International Holdings N.V. Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

HV

 
20.04.18 17:32
Naja, jetzt wisst ihr zumindest, dass es nicht nur Pillepalleprobleme in der Bilanz gibt, dass sowohl Eigenkapital als auch Gewinn jahrelang zu hoch ausgewiesen wurden und dass das operative Geschäft nicht genügend Cash Flow liefert um sich selbst zu tragen.

Ob damit 17 Cent unter dem Strich ein fairer Kurs sind, immer noch zu hoch oder ein Schnäppchen wissen allein die Götter. Klar ist wohl aber (zumindest für jeden, der es sehen will), dass es mit 1 Euro wohl nichts mehr werden wird.
Steinhoff International Holdings N.V. antres32
antres32:

Ich faß es nicht-Monate lang nur Ungewißheit-

 
20.04.18 17:35
und nicht mal die Hauptversammlung bringt etwas Klarheit!?
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@antres 32

 
20.04.18 17:36
es ist ja nicht so, dass dies nicht zu erwarten gewesen wäre
Steinhoff International Holdings N.V. fws
fws:

@Suissere - der Vergleich liegt völlig daneben!

 
20.04.18 17:36
Steinhoff International Holdings N.V. 123456a
123456a:

@BeSchreiber

 
20.04.18 17:38
Na wer bezahlt Dich denn?

Ob damit 17 Cent unter dem Strich ein fairer Kurs sind, immer noch zu hoch oder ein Schnäppchen wissen allein die Götter. Klar ist wohl aber (zumindest für jeden, der es sehen will), dass es mit 1 Euro wohl nichts mehr werden wird.

Wieder mal Bashing auf sehr niedrigen Niveau. Oder woher weißt Du das alles? Wieder mal ein Tauchsieder mehr im Thread.
Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

Die Schulden für 2018...

8
20.04.18 17:43
...können bedient werden, und der nächste grosse Brocken steht erst in
3 Jahren an.  Dividendenaussetzung, den Konzern profitabler machen und
Gewinne in Schuldentilgung investieren, werden Wunder wirken!

Bin weiterhin sehr zuversichtlich, heute sogar mehr als gestern, Steinhoff schafft es!
Steinhoff International Holdings N.V. Undertaker007
Undertaker007:

kkk

2
20.04.18 17:43
Nicht gleich als Bashing abkanzeln!
Bei 17 Cent auf 1 Euro,.... da müssen sehr gute Nachrichten rauskommen. Mensch Kinder.... von 17 Cent auf´n EURO.... überlegt doch mal!!!
Seit froh wenn in der nächsten Zeit ein 50iger Cent herausspringt....
Meine letzten Kommentare waren absichtlich "etwas" naiv.....  

Aber so wie es jetzt ausschaut, ist es tatsächlich ein 50/50 Sache..
Jedenfalls besser als ein Lottoschein!

Seite: Übersicht ... 2348  2349  2351  2352  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.527 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Taylor1 05.05.24 21:43
318 361.204 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Hagüwa 29.04.24 16:49
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--