Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1821  1822  1824  1825  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.736.936 / Heute: 2.232
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Objektiv_Privatier
Objektiv_Priva.:

MK 1905= Der Seitenwechsler

 
20.03.18 16:14

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Steinhoff International Holdings N.V. profi108
profi108:

Aktienflüsterin:

3
20.03.18 16:14
möglich das es auch auf 1-3  cent läuft
Steinhoff International Holdings N.V. elwochos
elwochos:

...

 
20.03.18 16:16
Punkt 1: Wie hoch sind alle Kredite zusammen? wissen wir das sicher?
Punkt 2: Ist es überhaupt möglich dass KRedite die bis sagen wir 2021 laufen jetzt gleich zurückgezahlt werden müssen? (Begründung warsch. Manipulation der Ausgangsbedingungen)?
Punkt 3: was hätten die Banken davon?
Punkt 4: Zum thema zerschlagung: Wer würde davon Provitieren?
Punkt 5: Kann der Kurseinbruch nicht auch mit der allgemeinen Unsicherheit am Markt zu tun haben. Scheint ja bei einigen Unternehmen derzeit Einbrüche zu geben?

Fragen über Fragen...- gebt - kann mir jemand paar Antworten geben =?
Steinhoff International Holdings N.V. Objektiv_Privatier
Objektiv_Priva.:

PROFI108= Der Ausgeblendete

2
20.03.18 16:17
Steinhoff International Holdings N.V. G.Metzel
G.Metzel:

Ihr könnt den/die Typen wie profi ruhig verachten

 
20.03.18 16:18
aber ihr solltet die Möglichkeit einkalkulieren, dass er Recht hat. Gibt auch andere schöne Zocks, bei denen das Risiko des Totalverlustes um Größenordnungen niedriger ist. Ich habe jedenfalls nur wenig Spielgeld in Steinhoff gesteckt.
Steinhoff International Holdings N.V. hal_9000
hal_9000:

News

 
20.03.18 16:18
www.bloomberg.com/news/articles/...sales-after-steinhoff-loss
Steinhoff International Holdings N.V. elwochos
elwochos:

G metzel welche zocks meinst du?

 
20.03.18 16:19
Steinhoff International Holdings N.V. taube16
taube16:

Sekundentakt

11
20.03.18 16:20
Was ist denn heute bei euch los? Im Sekundentakt fliegen einem hier die Beiträge um die Ohren.
Und das allerbeste: KEINER weiß etwas, Hauptsache es wird geblubbert (ok, ich blubbere auch gerade) und das kotzt an.
Seitens Steinhoff keine Meldung, keine AdHoc, aber hier wird geschrieben was das Zeug hält (Basher und Pusher gleichermaßen)
"Betonboden" bei 0,25 EUR war heute der Hit ...diese Bodenbildung hab ich schon zig mal gehört, angefangen bei bereits 0,50 EUR.
"Im Kurs eingepreist" seien seit Dezember ja alle Möglichkeiten bereits, kam auch schon als wir bei 0,60 EUR standen.
Die Realität zeigt, das noch lange nicht alles eingepreist ist. Denn 0,25 EUR sind nicht die Fast-Nulllinie.

Es wurde schon 1000x geschrieben, ohne Zahlen kein Blick in die Zukunft möglich. Punkt. Entweder warten die Investierten (wie ich, btw!) es ab, schmeißen hin oder sollen bitte, um es milde Auszudrücken, schweigen, wenn sie nicht investiert sind. Oder eine Parkuhr bequatschen.

Spekulator, ja, Chapeu, du hast mit Stand heute Recht.
Kritisiert habe ich deinen Standpunkt nie, denn es ist eine Wahrscheinlichkeit, welche durchaus realistisch erscheint. Das war mir vor dem Einstieg klar (die geschundenen und betrogenen Altaktionären ausgenommen, euch gebührt meine Hochachtung!)
Ich tippe auf einen positiven Ausgang, trotz -45% im Depot zur Zeit, denn es gibt genügend Signale die an einen Fortbestand glauben lassen. Diese wurden hier zu genüge erörtert und dargestellt, u.a. von HAM69_2
Beharrlichkeit und Geduld sind hier gefragt.
Das selbst das ATL unterschritten wird, hätte ich nicht gedacht. Muss ich eingestehen.
Den Kursverlauf kann ich mir nicht erklären. Erschließt sich mir nicht. Muss es auch nicht.

Jeder der nach dem 06.12.17 investiert hat, muss damit gerechnet haben dass der Kurs ins Bodenlose fallen könnte (sofern er Geschäftsfähig und bei Sinnen ist). Belehrungen seitens Basher/Besserwissern somit nicht notwendig.

"Top oder Flop" - werden wir sehen.

Eine Entscheidung wird nicht erst in "3-12 Monaten" fallen, wie der ein oder andere schrieb. Denn solange hat die Holding schlichtweg keine Zeit mehr. Denkt daran, bis zur HV sind es noch 4 Wochen. Sollten bis dahin keine richtungsweißenden Neuigkeiten kommen, wird die gute Frau Sonn und Konsorten massakriert. Und die Holding gleich mit.
Es steht und fällt, wie schon so oft geschrieben, mit den Bilanzen. Nicht mehr, nicht weniger.  
Steinhoff International Holdings N.V. Hai123456
Hai123456:

Das schlimme ist, der Profi glaubt was er schreibt

4
20.03.18 16:20
aber das gute ist ja, dass es sonst keiner glaubt
Mit freundlichen Grüßen
Hai
Steinhoff International Holdings N.V. profi108
profi108:

ihr könnt über mich lästern wie ihr wollt

 
20.03.18 16:21
bis jetzt hatte ich recht,,  seit 53 cent abwärts und wer auf mich hörte hatte eine menge geld gespart,,,das sind nun mal die fakten auch wenn es vielen hier nicht gefällt,,
Steinhoff International Holdings N.V. KPFgreenhorn
KPFgreenhorn:

Macht Euch doch nicht in die Hose.

6
20.03.18 16:22
Schlussendlich gibt es ja auch noch Hartz 4. Guy Spahn lässt niemanden verhungern.
Steinhoff International Holdings N.V. K2020
K2020:

Tanzvogel

 
20.03.18 16:22
lass mich raten für deine Aussage gibt es keine Quelle. Aber macht nichts hier darf gepostet werden was gerade Spaß macht. Ja sogar Menschen beleidigen bzw. Sogar über deren Hautfarbe lästern, alles egal.

Liebe Moderatoren, das einzige was mich noch mehr stört als der derzeitige Aktienkurs sind eure Leistungen. Warum es euch gibt wisst ihr wohl selber nicht....

Da ich nun auch mal eine Sperre bekommen möchte rufe ich ein Kursziel aus: 1.5.2018 mind. 2,4 Euro.
Liebe Moderatoren, das coole an meiner Prognose ist, ihr müsst sie stehen lassen und könnt mich nicht mal sperren, sonst würdet ihr ja mit zweierlei Maß messen:-)

So Long...  
Steinhoff International Holdings N.V. Motzer
Motzer:

die Märkte sind unruhig

 
20.03.18 16:22
Ich stelle fest, dass US-Aktien von hoch verschuldeten Firmen heute und gestern besonders schwach sind. Zum Beispiel General Electric, Mallinckrodt, GoPro

Ursache dürfte die morgige Sitzung (Mittwoch, 19:00) der FED sein, wo über Zinserhöhungen entschieden wird.

Wie hängt das zusammen? Anleger fürchten, dass bei Zinserhöhungen hoch verschuldete Firmen ihre Schulden nicht mehr zurückzahlen können. Die US-Märkte beeinflussen auch die europäischen Märkte.

Das könnte der Grund sein, warum Steinhoff seit gestern so abgeschmiert ist. Die Situation wird von Leerverkäufern ausgenutzt, die den Kurs zusätzlich nach unten drücken.

Ab Donnerstag müsste sich die Lage wieder stabilisieren.
Steinhoff International Holdings N.V. spekulator
spekulator:

@elwochos - mögliche Antworten

6
20.03.18 16:23
Punkt 1: Wie hoch sind alle Kredite zusammen? wissen wir das sicher?

Ich würde sagen, das ist noch die Größe mit der am verlässlichsten kalkuliert werden kann. Dennoch kann man schlecht abschätzen ob sich die Firmen untereinander Geld geliehen haben und wenn ja, wie viel. Bei über 2000 Firmen ist das ein extremes Firmengeflecht.


Punkt 2: Ist es überhaupt möglich dass KRedite die bis sagen wir 2021 laufen jetzt gleich zurückgezahlt werden müssen? (Begründung warsch. Manipulation der Ausgangsbedingungen)?

Ja - da die Voraussetzungen für die Kreditvergabe anscheinend gefälscht war, könnte die Bank das Darlehen (und auch die Linien) jederzeit streichen/ zurückfordern. Bei den Anleihegläubigern wäre man in der Prospekthaftung.


Punkt 3: was hätten die Banken davon?

Aktuell nichts - außer die Kredite sind mit Sicherheiten hinterlegt welche dann u.U. verwertet werden können.


Punkt 4: Zum thema zerschlagung: Wer würde davon Provitieren?

Im Zweifel die Hedgefonds. Aber auch das Unternehmen selbst, da man sich so den Haftungsrisiken entledigen könnte.


Punkt 5: Kann der Kurseinbruch nicht auch mit der allgemeinen Unsicherheit am Markt zu tun haben. Scheint ja bei einigen Unternehmen derzeit Einbrüche zu geben?

Kann damit zu tun haben, aber es liegt hier eher am Newsflow und der Liquiditätsengpässe. Die Gerüchte über den Verkauf von STAR (und selbst die Andeutungen die STAR gemacht hat) sprechen eine eindeutige Sprache.
Hier steht das Wasser bis zum Hals.



Noch ist es aber nicht vorbei - wie heißt es so schön: Wenn man bis zum Hals in der Schei*e steht, soll man den Kopf nicht hängen lassen ;-) Noch wird alles versucht vom Managment die Firma zu retten. Aber ob es für die Aktionäre gut ausgeht? Who knows...
Steinhoff International Holdings N.V. Saravol
Saravol:

Fragen

6
20.03.18 16:23
Wenn das operative Geschäft läuft, wenn auch Kredite erschlichen worden wären, und Zinsen bezahlt werden....zeige mir eine Bank, die Kredite fällig stellt. Wäre ja wie ein Gastwirt, der seinen Kunden keine Getränke verkauft.

Die Quartalszahlen waren gut, man versucht von Seiten der Führung alles um Klarheit darzustellen. Sicher könnte man mehr kommunizieren...fraglich ist, ob dies rechtens wäre zum jetzigen Zeitpunkt.

Was die Bilanzen angeht.... wissen wir doch nicht einmal, ob die Korrekturen tatsächlich Gewinnauswirkung haben.

Es herrscht massives Misstrauen und Unsicherheit. Auch glaube ich, dass das Bashen hier viel weitreichender ist, als manch einer glaubt. Viele Kleinanleger wissen nicht wirklich wie sie an Informationen gelangen können. Sie erhoffen sich in Foren wie diesem informieren zu können. Was bekommen sie? Schwarzmalerei, unbelegte Aussagen, Falschmeldungen, wie gerade eben. Ich muss jetzt aufhören, sonst werd ich noch ausfällig.

An alle ernsthaft investierten... wir werden die Krise meistern! Überlegt euch, ob sich bei euren Invest vom Informationsgehalt was geändert hat. Handelt danach und tretet aus den Reihen der Lemminge.  
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

@Profi

2
20.03.18 16:25
hatte seit Wochen recht und wird hier als Basher bezeichnet..
Was ist mit den PUSHER, die immer wieder sagen jetzt ist Nachkaufkurs etc. und die Leute dazu bewegt haben zu kaufen !! Das sind meiner Meinung nach Verbrecher. Da steckt System dahinter !!!!  
Steinhoff International Holdings N.V. G.Metzel
G.Metzel:

@elwochos

 
20.03.18 16:26
Gibt viele Beispiele. Mal spontan: Du könntest auf einen Rebound bei GE hoffen oder bei GoPro. Lithiumwerte wurden die letzten Wochen auch geprügelt, dabei halten das Zeug nicht wenige für das Öl der Zukunft? Oder willst du mal was shorten? Idee: Amazon.

Es gibt Millionen Arten sein Geld an der Börse auszugeben, da muss man nicht so tief in einen potentiellen Pleitekandidaten wie Steinhoff gehen. Bissl, sicher. No risk no fun. Nur halt nicht übertreiben. :)

Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Wenn das hier so weiter geht

 
20.03.18 16:27
ohne jegliche News seitens Steinhoff rennen die Aktionäre alle auf die HV um ordentlich Dampf abzulassen. Ich denke da wird es einigen Aufstand geben.
Steinhoff International Holdings N.V. tanzvogel
tanzvogel:

M-Dax / S-Dax Wert

 
20.03.18 16:29
ich habe noch nie so etwas in Deutschland an der Börse erlebt,
wo auch noch die so tollte deutsche Börsen AG dahinter steckt.

Ich war seit dem seit dem 01.02.11 Mitglied hier!!!

Nun möchte ich nun diese Verarsche an uns Kleinaktionäre
nicht mehr mitmachen..................

Die Steinhoff AG mit ihrer tollen Fr. .......  hat grandios dazu beigetragen..............

Null Info aus dem Hause dazu sagt eigentlich alles .................
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

ich werde so langsam auch sauer

 
20.03.18 16:30
Unglaublich wie ruhig es von Steinhoff es aufgenommen wird.
Steinhoff International Holdings N.V. Neuer1
Neuer1:

Saravol

3
20.03.18 16:31
Ich gebe dir recht, Schadenfreude ist immer fehl am Platz, da es dem Schreiber auch nichts nützt. Allerdings musste man hier auch feststellen, dass jeder der hier warnen agiert hat, sofort als Basher in die Ecke gestellt wurde. Hier gibt es einfach zu viele die damit gerechnet haben dass auf einen brutalen Absturz der schnelle Aufschwung kommt ohne ausreichend Hintergrundwissen zu haben. Eventuell kommt die Wende noch, es ist aber ein Spiel mit dem Feuer.  
Steinhoff International Holdings N.V. elwochos
elwochos:

Danke

2
20.03.18 16:36
Danke euch für euere Einschätzung. Lasse alles liegen und schaue in nem monat wieder drauf.
Steinhoff International Holdings N.V. Saravol
Saravol:

HV

 
20.03.18 16:37
Ich möchte bei der HV nicht vorne stehen und vielen Kleinanlegern Rede und Antwort stehen. Und genau deshalb glaube ich, dass etwas extrem besänftigendes dort kommuniziert wird.  Oder vorab Zahlen kommen, was ja wie wir bereits gelernt haben, nicht per Adhoc vorab gemeldet werden muss.
Ich hoffe, aber sowas vorn, dass SH dem Kurs bald etwas entgegensetzen wird.

Insolvenz...was ein Wort. Jeder sollte sich überlegen, wenn diese Schwert über einem schweben würde, ob man die nachgewiesenen Anstrengungen noch auf sich nehmen würde.

Nochmal....alle Informationen, welche man glaubt zu haben, wurde nicht offiziell bestätigt. Solange das nicht der Fall ist, glaube diese Schmierereien nicht, von wegen zwei namentlich nicht genannte Personen teilten uns mit. Im Traum ist mir erschienen. Und die Hohlfritte, welcher alle 5 Minuten den gleichen Sch. schreibt, wird sich noch umschauen was er für nen Mist verzapft hat.

Könnte ja zur Abwechslung auch ein Kursziel nennen, aber tue es nicht. Nur eines...es ist höher als der derzeitige.
Steinhoff International Holdings N.V. SDAXPERLE2018
SDAXPERLE2.:

Uuups

3
20.03.18 16:37
Sehe bin raus! War ein kurzes Intermezzo! Dann gibts halt doch kein neues Handy! Geht auch so!
Tachüss! Hatten wohl dich die Prifis hier im Forum Recht! Glückwunsch! Bin aber ein guter Verlierer (von 100€)! Tschüss!
Steinhoff International Holdings N.V. zoli2003
zoli2003:

Zur HV

 
20.03.18 16:38
Sind Einladungen schon raus? Sind die Örtlichkeiten gebucht?
Wenn wir bis dahin und es zeichnet sich ab, der Kurs zwischen 20-25ct fest steckt, wird das sehr unangenehm. Entweder es kommen viele klare und hilfreiche News und Fakten oder die wird noch kurzfristig abgesagt. 4 Wochen sind noch ein langer Weg. Als der Termin verkündet wurde, hatten die Verantwortlichen gedacht...bis dahin haben wir genug Infos heraus gearbeitet. Und wenn nicht?
Was wäre denn, wenn eine Verschiebung "bis auf Weiteres" verkündet wird?

Sory, wenn ich wieder so eine theoretische Frage aufwerfe.
Finde ich aber besser als dieses andauernde furchtbare Ping-Pong zwischen diversen Forenschreibern ;-)

Seite: Übersicht ... 1821  1822  1824  1825  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--