Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1557  1558  1560  1561  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.742.707 / Heute: 8.003
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. KWB123
KWB123:

911

 
02.03.18 20:29
Yes Sir
Ich warte geduldig auf den Tag X

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Steinhoff International Holdings N.V. shatoi
shatoi:

Goodwill

2
02.03.18 20:29
Meun schwarzer Stern muss erklärt werden. Kritik ist berechtigt und auch erwünscht von vielen hier. Ich selbst habe die Inso nie ganz ausgeschlossen und hatte damit schon einige Konfrontationen hier.
Abet es gibt einen Unterschied zwischen dem sachlichen Argument und dem Dummgebashe( es gibt ebenso dummgepushe, schon klar).
Gerade in diesen Tagen überwiegt jedoch das erstere. Ich und viele andere denk ich auch, fragen uns, was diese Meute umtreibt. Für mich ist es nicht nachvollzuehbar, dass hier einige viele Stunden täglich über Monate sinnbefreit den Titel schlechtreden.
Das hier bei einigen die Nerven blank liegen, kann man sich vorstellen. Seltsamerweise ist es meist still um die basher, wenn die Kurse steigen...
Daher denke ich, dass Kritik mit Sachargumenten wichtig ist, das andere nicht.


Steinhoff International Holdings N.V. bcp_
bcp_:

ich erinnere nur an den trading update

3
02.03.18 20:34
ich war nicht online, habe das tag später durchgelesen.
wie sich die leute hier gegenseitig auf die schulter klopfen ist irrwitzig.
und wenn man was kritisches schreibt um die leute mal zurückzuholen, gibts schwarzen stern.
mir ist der stern egal.
ich bin long, aber bitte realistisch bleiben hier im forum.
Steinhoff International Holdings N.V. kokdn
kokdn:

ja

2
02.03.18 20:40
wir sollten hier sachlich und konstruktiv miteinander umgehen, dazu gehört das Negative und Positive.
Steinhoff International Holdings N.V. Christian88
Christian88:

Meine Meinung

10
02.03.18 20:45
Ich bin jetzt zwar noch nicht so lang im Börsen Geschäft dabei aber mir ist eines aufgefallen. Es gibt ein paar Menschen die mit ihren Post zu ihren Vorteil zu beeinflussen.( Ich weiß es ist teilweise echt offensichtlich). Ich kann mich gut an "pasta paste" bei Wirecard erinnern. Er dachte auch er sei der "Profi 1xxx" und könne mit gut gemeinten Ratschlägen die Leute vor ihren Totalverlust bewahren. (Natürlich ganz ohne Hintergedanken) Diese Person ist momentan einer der großen Verfechter von genau dieser Aktie weil er "wahrscheinlich" selbst Investiert ist.
Nun zu der Aktie. Ich habe in meinen kurzen Börsen leben folgendes Beobachtet. (5 Jahre)
1. Es gibt immer Pusher und Downer.
2. Pusher werden zu Downer, wenn die Aktie fällt und sie "wahrscheinlich" selbst nicht mehr in der Aktie Investiert sind. Downer werde zu Upern, wenn sie in der Aktie investiert sind. Generelle Panikmache oder euphorisches Gehabe je nachdem wohin der Kurs geht,
3. Genau das gleiche mit unseren tollen Medien die auch nur für uns das Beste wollen und mit Artikel wie "ACHTUNG- Insolventsantrag noch diesen Monat" vor unseren möglichen total Verlust warnen wollen. Natürlich ohne Hintergedanken und Klicks zu generieren. In der Nachricht liest man dann irgendwelche waagen Vermutungen und den Scheiß der schon seit Monaten bekannt ist. (Wirkt aber trotzdem.)

Ich glaube Momentan gar nichts mehr was mir irgendwelche Artikel oder wohlwollende User in den Forum weiß machen wollen. Ich glaube an mein Gefühl. (Ja ich bin erst kurz dabei trotzdem bin ich dadurch, in meinem Leben, sehr selten auf die Schnauze gefallen).

Schaut euch die Charts von Aktienenwerten wie Infineon, Aixtron oder Nordex an. Schaut euch die Deutsche Bank an, Volkswagen. Der Chart zeigt immer das es wieder nach oben geht. Und am untersten Punk waren immer irgendwelche Leute da, die noch tiefere Werte prophezeit haben.

Das Unternehmen läuft das haben die letzten Zahlen gezeigt. Wir sind bei knapp 5 mrd Euro pro Quartal bei einer Marktkapitalisierung von lächerlichen 1,5 mrd Euro. Wirecard (Tolle Aussichten) ist dahingegen bei etwa 12 mrd euro bei 1-2 mrd. Natürlich darf man den Bilanzskandal bei Steinhoff nicht außer acht lassen. Aber wie soll bei so gigantischen Summen so trickens, dass es wirklich in die Insolvenz geht.

Meine persönliche Meinung ist. Wenn ich das Geld investiere was ich momentan frei zu Verfügung haben kann ich entweder alles verscheuer und mir einen Mercedes C-Klasse Coupe für 30000 Euro kaufen, wo ich im Jahr ungefähr 4000 Euro Wertverlust habe. (Mir gefällt mein Momentanes Auto) Ich kaufe mir einen dicken Fernseher für 3000 Euro der in ein paar Jahren auch nichts mehr wert ist. (Meiner tuts momentan auch)  Oder ich kaufe mir auf Darlehn eine Wohnung für viel zu viel Geld bei den momentanen Marktpreisen. (Meine Wohnung ist schön und ich habe keinen Stress)
Ich habe bei allen 3 Optionen einen gigantischen Wertverlust.

Oder ich stecke mein Geld in Steinhoff und zocke. Ich bin der Meinung das mein Geld besonders hier gut angelegt ist, weil die Aktie absolut unterbewertet ist. Und wenn ich den Totalverlust in kauf nehmen muss. Habe ich trotzdem die Chance auf eine Vervielfachung auf jeden Fall gegeben. Und wenn es nicht so ist habe ich zwar viel Lehrgeld bezahlt hatte aber trotzdem ein Lotterielos mit viel größeren Chancen.

Das ist nur meine Meinung. Gegenargument sind natürlich willkommen. Schönen Abend.
Steinhoff International Holdings N.V. KWB123
KWB123:

kokdn

 
02.03.18 20:45
Das können wir so stehen lassen! Schönes WE!
Steinhoff International Holdings N.V. ADX ENERGY
ADX ENERGY:

So ich verabschiede mich so langsam

 
02.03.18 20:47
Meine 35-36 Cent werden nicht mehr erreicht, weis nicht warum die Aktie jz bei 0,317 € stehen geblieben ist....

Wünsche euch allen positiv eingestellten viel Geduld und Erfolg meine Freunde  
Steinhoff International Holdings N.V. TheseusX
TheseusX:

Ich konnte nicht widerstehen

3
02.03.18 20:48
und habe bei unter 0,3 auch nochmal zugegriffen - damit ist die ganz kleine Depotposition etwas angewachsen - aber in finde die Chance - Risiko - Konstellation durchaus spannend. Ohne Risiko gibt es gewöhnlich keine Überrenditen, es sollte inzwischen extrem viel (an negativen Newsflow) eingepreist sein...
Steinhoff International Holdings N.V. goodwillimpairment
goodwillimpai.:

@shatoi

 
02.03.18 20:56
danke fuers feedback und keine sorge um irgendwelche sterne ;) risikoeinstellung und - wahrnehmung sind individuell verschieden (und im zeitablauf nicht konstant) und das drueckt sich hier eben auch aus. und dass es hier sicher wie ueberall auch ein paar absolute ausfaelle gibt laesst sich nicht vermeiden ;)
Steinhoff International Holdings N.V. BMG1
BMG1:

XChristian88

 
02.03.18 20:59
Das mit den Wohnungen ist viel zu pauschal.

Das mag Inder Kleinsadt so sein, aber nicht München, Frankfurt, Hamburg, Innenstadt.

Da ist das Angebot begrenzt und die Nachfrage ist immer das.

Selbe pauschale und dadurch unrichtigen Aussage wie hier oft bei STH.
Steinhoff International Holdings N.V. Christian88
Christian88:

@ BGM1

 
02.03.18 21:08
In  München, Frankfurt, Hamburg, Innenstadt muss ich aber immense Summen bezahlen, die ich nicht habe. Hier ist die Wahrscheinlichkeit eines großen Wertverlustes viel höher. Hier steige ich vllt mit 4000 euro ein. (Die ich habe). Dort mit 100000+ .(Die ich nicht habe). Hinzu kommt noch die Wahrscheinlichkeit einer Immobilienblase. Wer sagt, dass nicht viel mehr Wohnungen und Häuser gebaut werden, als Bedarf besteht. Hinzu kommt noch die Tatsache, dass die Immobilienpreise auf Grund der momentanen Zinspolitik viel zu hoch sind. Wie ist die Wahrscheinlichkeit das Steinhoff insolvent geht (4000 euro ) und das die Immobilienpreise sinken (100000+ euro) für mich.    
Steinhoff International Holdings N.V. USBDriver
USBDriver:

Nächste Woche Delisting an der Börse

 
02.03.18 21:09
Droht, wenn Steinhoff keine Zahlen vorlegt. Dann ist die Aktie nicht mehr handelbar.
Steinhoff International Holdings N.V. Motzer
Motzer:

@USBDriver

3
02.03.18 21:11
Unsinn!

Steinhoff hat versichert, dass die Aktie handelbar bleibt an deutschen Börsen und in Südafrika.
Steinhoff International Holdings N.V. USBDriver
USBDriver:

Dann lies doch mal Zeitung @Motzer

 
02.03.18 21:15
Unter anderem auch im Internet unter http://www.ariva.de/news/...f-boerse-johannesburg-meldet-sich-6844836

Ihr spielt mit eurem Geld, denn Börsen haben auch Auflagen und Steinhoff hält die nicht mehr ein.
Steinhoff International Holdings N.V. Halle86
Halle86:

Bmg1

 
02.03.18 21:18
ah ja ist klar und Überhitzungen gibt es natürlich auch nie in München, Frankfurt etc .. oder einen Immo Sturz .. viel zu pauschal um dich mal zu zitieren  
Steinhoff International Holdings N.V. Halle86
Halle86:

@usb

 
02.03.18 21:21
Lies mal deinen eigenen scheiss.. ihr nervt echt so .. in dem Artikel steht welches auf Frankfurt keine Auswirkung hat  
Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

Delisting unsinnige Panikmache...

2
02.03.18 21:22
Selbst wenn zeitnah oder in weiterer Ferne, keine Bilanzen von Steinhoff vorgelegt werden,
wird die Aktie trotzdem weiter handelbar bleiben!  Das einzige was passieren kann, sie fliegt
aus dem MDAX, und das hat der Kurs längst eingepreist!
Steinhoff International Holdings N.V. Polequack
Polequack:

Habe gestern auch zu 0,40 und heute

7
02.03.18 21:22
Zu 0,30 nachgekauft durchschnittskurs jetzt Ca.1,20 EUR
WARUM?
Im Sommer 2016 war ich bereit nach einigen Recherchen nach einem Rücksetzer von 6,00 auf 5,70 EUR. Meine ersten Steinis zu kaufen damals Quartalsumsatz 4. Milliarden  Euro Börsenwert der Fa. 24. Milliarden.
Gestern Umsatzzahlen  Quertal 4 Milliarden Börsenwert 1,2 Milliarden.
Also gleicher Umsatz und die Fa. Soll jetzt nur noch 5% von dem Wert sein wie vor 2 Jahren.
Also wenn ich bereit war 5,70 pro Aktie zu Bezahlen für ein Unternehmen das 4 Milliarden Quartalsumsatz macht dann bin ich auch bereit 0,3 oder 0,4 Euro dafür zu Zahlen.
Da ich nicht davon Ausgehe das die Zahlen geschönt sind können die sich in der Situation auch nicht erlauben.
Und 95 % Wertverlust so viel kann man gar nicht in den Bilanzen schön schreiben oder gibt es die ganzen Geschäfte und Angestellte etwa nicht? Aber wer macht dann den Umsatz?
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@polequack

 
02.03.18 21:27
Wieso 4 Mrd Quartalsumsatz ? Es waren in Q1 knapp 5 Mrd jetzt ?!  
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

M-Dax

2
02.03.18 21:29
Bei 17-18 Mrd Umsatz und einem normalen Marketcap sind die wieder Ruck zuck drin ? Streubesitz ist ja auch deutlich größer....
Steinhoff International Holdings N.V. USBDriver
USBDriver:

Ich lach mich schlap

 
02.03.18 21:29
Hier glauben einige felsenfest an die Firma, die euch im Stich gelassen hatte. Mir egal, mich interessieren nur Fakten. Wenn die Aktie erstmal ihren Haupthandelsplatz verliert, dann könnt ihr in den jeweiligen Börsenmitteilungen lesen, dass die nachziehen müssen.
Am Ende habt ihr eine Aktie ohne Handelsplatz. Zum totlachen.
Steinhoff International Holdings N.V. Motzer
Motzer:

kein Delisting der normalen Aktien

2
02.03.18 21:32
www.finanztrends.info/news/...oerse-johannesburg-meldet-sich/

Es sind nur die preferred shares betroffen (Vorzugsaktien).


"Steinhoff teilte nun mit, dass es dazu von der Börse Johannesburg/Südafrika nun Neuigkeiten gab. Da Steinhoff bekanntlich auch per 28.2.2018 noch keine Geschäftszahlen für das am 30.9.2017 beendete Geschäftsjahr vorlegen konnte, wurde der Handel mit sogenannten „preference shares“ von Steinhoff an der Börse Johannesburg gestoppt."
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

USB

3
02.03.18 21:33
wieso schreibst du dann hier wenn dich das nicht interessiert ?
Steinhoff International Holdings N.V. Opaspart
Opaspart:

Ich hab durchgehalten...

5
02.03.18 21:35
und erst nach dem 28. wieder hier rein geschaut. Okay - ich gebe zu es war ein Fehler...hätte noch länger warten sollen - aber war halt nicht so. Heute war ein Tag, an dem ich fast geschmissen hätte..U d das bei 0,283 - aber nicht aus dem Grund, dass ich nicht an SH glaube, sondern um dann mit der selben Stückzahl wieder günstiger einzusteigen...Danke an der Stelle an meinen Arbeitgeber für das Meeting :-) .. wäre aktuell ziemlich in die Hose gegangen. Aber RESPEKT an alle, die die Chance nutzen können bzw. konnten sich neu aufzustellen. Hätte ich bei 0,40 geschmissen und heute bei 0,283 neu gekauft, hätte ich jetzt entweder mehr Aktien oder freies Kapital. Aber geht halt nicht. Was ich damit sagen will, ist dass ich Investierte verstehe, die verkaufen um sich besser aufzustellen...was ich nicht verstehe sind diejenigen, die hier resigniert schmeissen. Entweder man will diesen Zock - oder man will ihn nicht. Unsere Gutmenschfraktion ist ja die letzten 2 Tage (oh ja - ich hab tatsächlich zig Seiten gelesen) ohnehin im Dauereinsatz und verlangt steht Quellen für inhaltlich emotionale Aussagen, ist aber auf der anderen Seite keinen Deut besser in der Argumentation...mir fehlt hier einfach die richtige Argumentationskette...eher alles alte kamellen die bereits zu Fastnacht vom Wagen geworfen wurden...naja - Montag wird's dann Mal spannend. Ich vermute den M-Dax-Abstieg...finde es aber nicht schlimm...so kommt man auch aus dem Medieninteresse heraus und man kann in Ruhe arbeiten.

Ach ja, ich bin für die die die den Kurs unten sehen wollen und für die anderen -also die nicht-Pessimisten gern bereit meine persönliche Meinung auch andersweitig auszuführen - aber dann bitte mit dem lieben Unterton...ich bin aktuell sehr sensibel :-)

Ach man...je loonger ich darüber nachdenke, fällt mir ein, dass ich Kawa noch nen schönen Gruß aus Erzhausen da lassen wollte ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. USBDriver
USBDriver:

Bis jetzt nur die Vorzugsaktien

 
02.03.18 21:35
Steht da aber keine Garantie für die normale Aktie, aber es kann jeden Tag passieren.

Seite: Übersicht ... 1557  1558  1560  1561  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--