Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 14423  14424  14426  14427  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.715.470 / Heute: 10.666
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Xarope
Xarope:

Investor Global

 
09.08.23 13:46
Es stimmt du hast das Recht deine Meinung zu äußern, allerdings hat ariva auch das Hausrecht und kann die Beiträge wenn sie diese unpassend findet moderieren.
Dir stände weiterhin frei deine Meinugn in anderen Publikationen zu veröffentlichen.

(bin aber kein Anwalt)

P.S.: Lese trotzdem immer gerne deine zusammenfassungen

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Steinhoff International Holdings N.V. Sealchen
Sealchen:

6R25S25

 
09.08.23 14:59
Allerdings, im Prinzip hat sich die SdK hier dem breiten Markt angeschlossen -> nix mehr zu holen...
Das dürfte jetzt mittlerweile von fast allen akzeptiert worden sein...

Steinhoff hat für mich auch wirklich nur aus nostalgischen Gründen einen Klick im Forum verdient... mit meinem Steinhoff Tshirt im Schrank... ansonsten ist das Ding erledigt...
Steinhoff International Holdings N.V. Der Pareto
Der Pareto:

ja, das T-Shirt von Minikohle

 
09.08.23 16:41
habe ich auch noch. Hängt als Mahnmal im Schrank. Der hat sich ja überall verzockt,. .
Steinhoff International Holdings N.V. Xarope
Xarope:

ich

 
09.08.23 17:42
Müsst auch drauf sein :D
Hab mir aber keines zu schicken lassen, mir war da langsam klar das ich den zock beenden würd.
Steinhoff International Holdings N.V. Berliner_
Berliner_:

silverfreaky 17:29 #19.202 (Märchenforum)

5
09.08.23 18:08
"Die Brutalität des Betruges hätte ich nicht                                                                                  
erwartet. Ich hätte auch nie geglaubt das ein ordentliches Gericht so was durchwinkt. Daraus abgeleitet hätte ich eine Auszahlung der Aktionäre erwartet, die um Längen höher gelegen wäre oder zumindest gleich hoch wie mein Kurs. Das war meine katastrophale Fehleinschätzung."

Wenn du davon so überzeugt bist, dass bei Steinhoff ein dermaßen brutaler Betrug stattfand, solltest du doch Steinhoff verklagen. Aber dass Steinhoff so extrem verschuldet war/ist und noch nicht mal die Zinsen bezahlen konnte/kann ist kein brutaler Betrug ;-)

Davor dass Steinhoff so enden wird, haben wir (die LdR), die Fachleute des Anlangenmagazins DerAktionär und noch viele andere, auch hier im Forum, wie  Lehna, Andreas 108, Sealchen, IVGIRRTUM, Investor Global, Rizzibizzi, Squideye, Anonym 123, Brätscher etc. gewarnt und gewarnt. Ihr habt aber unsere Warnungen ignoriert, euer Guru hat uns ausgesperrt während er auf seinen YT Kanal schön weiter gepuscht hat. Das Resultat kennen wir schon...

Übrigens, wie geht es den "armen" Leerverkäufern?
Wann kommt endlich mal der Squizze Out, wovon hier so oft geträumt wurde, womit manche hier so oft gepusht hatten???
Manche werden langsam immer leiser, was diese Verschwörung betrifft. Leider viel zu spät...

Alles nur meine persönliche Meinung,
die ausschließlich Informationszwecken dient und es ist auf keinen Fall eine Kauf-Empfehlung dieser "wertvollen" Aktie, die es wahrscheinlich nur noch paar Tage gibt.

KEIN: Porsche;
Keine 50c-100c-1,49€
Steinhoff International Holdings N.V. silverfreaky
silverfreaky:

Steinhoff hat sich selbst so hoch verschuldet.

2
09.08.23 19:12
Hätten sie den Banken/HF die Pistole auf die Brust gesetzt mit einer sofortigen Insolvenz, dann wären die Zinsen bei der Hälfte gewesen.Und dann hätte Steinhoff überlebt.
Das Managment hat sich aber an die HF verkauft, wegen dem hohen Gehalt.
Steinhoff International Holdings N.V. silverfreaky
silverfreaky:

Alleine für Berater haben sie eine

2
09.08.23 19:21
halbe Milliarde rausgeschmissen.Das schreibt euer geliebter Aktionär.
Steinhoff International Holdings N.V. silverfreaky
silverfreaky:

Ihr habt scheinbar immer noch nicht

2
09.08.23 19:29
kapiert, dass dies ein geplanter Akt war.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#360610

Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

ich gehe davon aus

 
10.08.23 09:42
ist nur meine meinung,
in Zukunft werden wir es sehen!.
CVR werden an Stiftungen umgebucht!.
90% gehören Gläubiger,10% Aktionären.
Wie ausdem nichts werden Gute Zahlen Präsentiert!.
Nach paar jahren werden Sie drehen und wenden,und schwarze Zahlen schreiben.
CVR werden wieder zur Aktien umgewandelt.
Irgendwann sind Schulden weg,oder halbiert.
Dann hoffentlich bleibt auch uns was übrig.
1-2,5oder 50cent werden wir sehen!.
Alles andere ergibt für mich kein sinn!.
Steinhoff International Holdings N.V. 6R25S25
6R25S25:

@Silver

3
10.08.23 10:31

Zu

,,Hätten sie den Banken/HF die Pistole auf die Brust gesetzt mit einer sofortigen Insolvenz, dann wären die Zinsen bei der Hälfte gewesen.Und dann hätte Steinhoff überlebt.
Das Managment hat sich aber an die HF verkauft, wegen dem hohen Gehalt."

und

"Ihr habt scheinbar immer noch nicht kapiert, dass dies ein geplanter Akt war."


Du Witzbold hättest Dir bei all deinen Beiträgen immerhin mal die Zeit nehmen können dich mit den Grundlagen des Gesellschaftsrechts auseinanderzusetzen. Das Unternehmen soll in diesem Marktumfeld eine Insolvenz riskieren in dem es seine letzten und einzigen Gläubiger "bedroht" ?! Unternehmen drohen in der Regel nicht mit "Insolvenz". Steinhoff hing von den Gläubigern ab, nicht die Gläubiger von Steinhoff. Steinhoff darf das Unternehmen auch nicht bewusst in die Insolvenz treiben. Da gibts so Bücher, die nennen sich AktG, HGB, GmbHG und viele viele mehr. Da gibts auch Gesellschaftsverträge und Treuepflichten. All sowas. Ist man eigentlich schnell eingearbeitet :-) 

Erzähl also nicht anderen, dass sie irgendeinen Sachverhalt nicht "kapiert" hätten, wenn Du selbst nicht mal die einfachsten Dinge unternehmen kannst um dir deine eigenen Theorien / Aussagen zu erklären / zu widerlegen oder zu bestätigen. Du Lebst schlussendlich ausschließlich dadurch, dass du anduernd versuchst mehr als nur komplexe Sachverhalte anhand ausgedachter erklärungen vereinfacht darzustellen. Das wird dem Fall Steinhoff aber leider nicht gerecht. 

Du hattest wirklich über Jahre Zeit dich hier einzulesen und auch zu lernen. Jeder von uns wir hier was mitgenommen haben. Du scheinst aber die ganze Zeit n Brett vorm Kopp und die Hände auf der Tastatur gehabt zu haben.

Steinhoff International Holdings N.V. Uhrzeit
Uhrzeit:

Taylor1@

4
10.08.23 10:33
Danke für die Info
Gut das ich nicht verkauft habe
5 Millionen Aktien  
Steinhoff International Holdings N.V. DiePau
DiePau:

Taylor 09:42

 
10.08.23 13:03
Hallo Taylor, deine Rede: "90% gehören Gläubiger,10% Aktionären."

wie kommst Du auf diese Aussage?

80:20 ist die Aufteilung, nix anderes. Auch meine von mir kopierten Aktien ändern da nix oder auch die Aufkäufe von irgendwelchen Finanzinfestoren oder der von euch angenommene Insiderhandel.
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

sind doch neue Aktien

 
10.08.23 13:34
gezeichnet,gesamt 8Milliarden,
Wer hat den für elne centli abgenommen?
Steinhoff International Holdings N.V. DiePau
DiePau:

Taylor

2
10.08.23 14:13
8 Milliarden CVR?

Die Gläubiger erhalten 80 % der CVR, egal wieviel Aktien hier zusätzlich ausgegeben wurden. Das wurde gerichtlich in den NL so festgestellt.  Auf Shareholderseite werden die CVR 1:1 auf die Aktien aufgeteilt. Ob die Lenders Aktien halten, ist reine Spekulation.

Vor der Abstimmung bei der letzten HV wurden 100% der bestehenden Aktien wurden neu ausgegeben, zuzüglich einer Aktie. Diese wurden gebraucht, um auf der letzten HV mit Mehrheit abstimmen zu können. Ob diese 100% plus 1 noch benötigt werden, weiß ich nicht. Aber jedenfalls nicht für die CVR.

Deine Intuition hier ständig halbgare oder unüberlegte Ein- bis Zweizeiler rauszuhauen kenn ich nicht.  Ich bin der Meinung, dass deine Absichten hier eher von unredlicher Natur sind.

Allgemein wird hier viel dummes Zeug gepostet, teilweise seit 5 Jahren.  
Steinhoff International Holdings N.V. Ricky66
Ricky66:

@DiPau

3
10.08.23 14:16
nicht ganz richtig. 100% gehören den Gläubigern und 0% den Aktionären.Und das Dank dessen, dass der Aktionär nicht nachschusspflichtig ist. Erst im Falle, dass alle Schuld getilgt ist und das EK wieder positv wird, dann bekommst du davon 20%.
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

Diepau

 
10.08.23 14:30
dann weisst du doch schon alles,
Was kann ich denn dafür,
Wenn unsere Management Aktionäre g.g.ü Gläubiger in die Pfanne gehauen haben.
Ich Sitze genauso noch wie alle anderen,mit dicken verlust im Boot!.
Scheint so als könnten Sie noch nicht in CVR umtauschen.
Steinhoff International Holdings N.V. Berliner_
Berliner_:

Taylor1

6
10.08.23 15:16
Meiner Meinung nach werden die CVRs für immer wertlos bleiben.
Die horrenden Schulden Steinhoffs können praktisch nie komplett zurückbezahlt werden,
weil die Zinsen weiter laufen; Weil Steinhoff nicht mehr genug Anteile der Beteiligungen besitzt; Weil die Beteiligungen, um solche Schulden zu bezahlten, viel zu wenig verdienen; Weil das nicht gewollt ist, weil sich die Aktionäre mehrmals "sehr schlecht" benommen hatten; weil, weil, weil etc.

Auch wenn die zukünftigen Zinsen, statt 10% nur 2% betrögen, wäre es immer noch viel zu viel, und die netten Gläubiger, die nach dem 2017er Mega-Betrug Steinhoff gerettet hatten, müssen doch auch in der Zukunft bisschen was verdienen, deren Risikobereitschaft muss honoriert werden, oder nicht? Ihr redet immer noch davon, dass das Management zusammen mit den Gläubigern die Kleinaktionäre enteignet haben. Wann haben denn die Aktionäre Steinhoff besessen? Vielleicht von 2017, aber danach, nach dem CVA, meiner Meinung nach, nicht mehr. Oder gab es mal danach eine ordentliche Kapitalerhöhung, wo die Aktionäre auch mal was für Steinhoff getan hatten?? Nein, die Aktionäre haben die doch abgelehnt. Daher sehe ich die Zukunft der CVRs ganz schwarz. Und abgesehen davon waren die Aktionäre nach dem 15. Dez. nicht gerade nett zum Management und zu den Gläubigern.  Ihr habt über den Doktor Steinhoff richtig angegriffen, und danach gab es den Aktionäre-Management/Gläubiger Krieg, den die Aktionäre nie im Leben, hätten gewinnen können, mit dem schlecht bezahlten Doktor???  (wir haben das von Anfang an so vorhergesagt, aber ihr habt auf euren YT Guru gehört!). Daher finde ich es sehr naiv, dass man nach dem ganzen Zirkus mit geldbringenden CVRs rechnet. Ihr seid schon 2 Mal auf die Nase gefallen, das wird euch auch ein drittes mal passieren. Das ist nur meine persönliche Meinung und selbstverständlich auch die von der LdR, die zurzeit wegen der Urlaubszeit weniger aktiv ist.

Alles nur meine persönliche Meinung,
die ausschließlich Informationszwecken dient und es ist auf KEINEN FALL EINE KAUF-EMPFEHLUNG dieser ex-Depot-Leichen, die es wahrscheinlich nur noch paar Tage gibt.

KEIN: Porsche;
Keine 50c-100c-1,49€
Steinhoff International Holdings N.V. Berliner_
Berliner_:

Taylor1 - DJ Post drüben

6
10.08.23 16:36
DJ hat drüben in eurem Märchenthread zusätzlich auch die bittere Realität über die Vorzugsaktien-Prämienrücklage, die praktisch den Inhaber der Vorzugsaktien, also den 5 Stiftungen gehören, dieses mal FÜR ALLE SEHR VERSTÄNDLICH beschrieben. Lese mal sein Post!

Meiner Meinung nach, ist er immer noch zu optimistisch, da er mit einer Mindestwartezeit von  5 Jahren rechnet, IN DER HOFFNUNG, dass die Gläubiger und die Stiftungen den ex-Aktionären also euch, den stolzen CVR Besitzern ;-) noch etwas übrig lassen.

5 Jahre ist viel zu kurz, eher 10. Und wie ich oben schon schrieb, meiner Meinung nach wird das auch danach Nichts werden. Manche haben das aber schon richtig kapiert, und trotz täglichen Pushens und Hypens der CVRs, entscheiden sich immer mehr ex-Aktionäre zu verkaufen. Sehr verständlich, sie wollen das wenige, was sie noch zu retten retten ist, nicht komplett verlieren. Siehe auch den Fall von  Ms100Prozent, der seit vielen Jahren ein treuer Steinhoff Aktionär war und ein richtiger Kämpfer, der sogar extra paar Tausend € an die SdK überwies, damit die Aktionäre bisschen Abfindung bekommen: "ich bin nun auch komplett raus" 16:03#19.219, oder der GewinnNichtVerlust, der auch trotz hohen Verlusten verkauft hat, der auch ein sehr treuer Steinhoff Aktionär war, oder der kluge Jeff85 der sogar mit schönem Gewinn bei 30c verkauft hat...  

Was ich aber wirklich nicht und nie verstanden hatte, wie konnten einige Kleinaktionäre nach all den Misserfolgen mit Steinhoff noch weiter aufstocken, in der Hoffnung, dass sie mit den CVRs richtig fettes Geld verdienen werden.

Auf der Börse schlechtem Geld gutes hinterherwerfen endet immer tragisch, mit noch mehr Verlust...

Alles nur meine persönliche Meinung,
die ausschließlich Informationszwecken dient und es ist auf KEINEN FALL EINE KAUF-EMPFEHLUNG dieser ex-Depot-Leiche, die es wahrscheinlich bald ganz verschwindet. Dazu: siehe den Aktienkurs, der  in Richtung Null galoppiert.

Kein Porsche;
Keine 50c-100c-1,49€

Steinhoff International Holdings N.V. Berliner_
Berliner_:

MartinSP - Gehälter der Steinhoff Manager

4
10.08.23 17:34
Zum Thema: Gehälter der Steinhoff-Manager:

"Anstatt dessen lässt der Vortand seine Aktionäre, die ja letzendlich ihre Gehälter bezahlen" #19.192

Sorry, ich musste beim lesen schon mal bisschen grinsen. Ich hoffe, den Schwachsinn glaubst du selber nicht. Die letzte KE fand 2016 statt und es waren dabei nur  Banken und Großinvestoren, keine Kleinaktionäre. Seitdem keine KE; abgesehen davon wurde eine KE von den Aktionären abgelehnt.
Also, noch mal, wer zahlt die Gehälter der Manager?  Wenn einer das macht, indirekt über die Beteiligungen, sind das die Kreditoren, die echten Retter von Steinhoff nach dem extremen Betrug, der 2017 ans Licht kam, und nicht die Kleinstaktionäre, insbesondere die, die nach 2017 eingestiegen sind, in der Hoffnung, mit der Aktie zu Millionären zu werden.

Alles nur meine persönliche Meinung,
die ausschließlich Informationszwecken dient und es ist auf KEINEN FALL EINE KAUF-EMPFEHLUNG dieser Steinhoff Aktie, die wahrscheinlich bald ganz verschwindet.

Kein Porsche;
Keine 50c-100c-1,49€
Steinhoff International Holdings N.V. DiePau
DiePau:

Meine Entschuldigung bei Taylor1

2
10.08.23 18:15
Für meinen Post von heute 14:13 #360672 dieser Tread möchte ich mich beim Foristen Taylor 1 entschuldigen. Sorry, da habe ich mich wohl geirrt.

Begründung: siehe den Tread Steinhoff Reinkarnation
Dirty Jack 15:35  #19216

90:10 scheint wohl tatsächlich der neueste Stand zu sein.

Meinen herzlichsten Dank auch an die SDK und die Fachberatung aus den Niederlanden.  
Steinhoff International Holdings N.V. Berliner_
Berliner_:

BW-20-AS

5
10.08.23 18:24
zu deinem Post #19.231

"Im Übrigen finde ich es durchaus bemerkenswert, dass Aktionäre mit einem deutlich höherem Hintergrundwissen, wie Dirty J. ebenfalls nicht rechtzeitig ausgestiegen sind, soweit ich dies beurteilen kann."

- Woher weißt du, dass DJ (oder ein anderer, mit hohem Hintergrundwissen) nicht rechtzeitig oder inzwischen verkauft hat??
Nur weil einer das im Forum nicht kommuniziert, heißt es nicht, dass er es nicht getan hat. Nur weil einer in einem ANONYMEN Forum schreibt, dass er/sie mit Millionen von Aktien investiert ist, heißt es auch nicht, dass das stimmt. Es ist sehr NAIV sich auf solchen Aussagen zu verlassen und deswegen sogar zu handeln. Oder?

"Am Ende hat das Großkapital gesiegt"

- Erzähl mal, oder gib uns paar Beispiele,  wann siegt denn NICHT das Großkapital??? ;-)
Wann siegt denn das Kleinkapital gegen das Großkapital? Nie..oder?

"und so bleibt mir die Hoffnung, dass das Großkapital auch ein signifikantes Interesse daran haben wird, dass die CVRs zu gegebener Zeit einen möglichst hohen Wert haben werden."

- Das finde ich aber wieder sehr NAIV. Das Großkapital wird auch ohne einen hohen Wert der CVRs sehr gut mit der (ex-) Steinhoff verdienen, meiner Meinung nach, damit sogar noch besser und problemlos verdienen. Wie du im Märchenthread lesen konntest, damit man pro 1 CVR NACH DEM KOMPLETTEN SCHULDENABBAU 1c bekommt, sollte das Unternehmen ca. 500 Mio.€ extra Geld verdient haben.
Wann werden denn die Schulden komplett zurückgezahlt?
Was machen denn die Zinsen in der Zeit?? Also in den nächsten 7 bis 10 Jharen.
Ich denke mal, du unterschätzt immer noch massiv das "Großgeld" (bzw. die Gläubiger). Sei sicher, das management und die gläubiger gönnen den Aktionären NICHTS, insbesondere nach den ganzen klagen und dem ganzen SdK Aktionismus. Sie werden den perfekten Weg finden, womit sie gut verdienen werden ohne sogar einen Cent mit den Ex-Aktionären teilen zu müssen.

Alles nur meine persönliche Meinung,
die ausschließlich Informationszwecken dient und es ist auf KEINEN FALL EINE KAUF-EMPFEHLUNG dieser Steinhoff Aktie, die wahrscheinlich bald ganz verschwindet.

Kein Porsche;
Keine 50c-100c-1,49€
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

frage ist

 
10.08.23 18:29
Warum sollte eine Gruppe Gläubigern,90% besitzen und dann weiter auf null wert halten?
Wozu?
diePau allesgut,alle Longie Aktionäre sind enttäuscht und sitzen auf hohen verlust.
Steinhoff International Holdings N.V. Aktionär 2007
Aktionär 2007:

Alles

 
10.08.23 18:40
nur blla blla blla  

Seite: Übersicht ... 14423  14424  14426  14427  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--