Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 13970  13971  13973  13974  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.734.785 / Heute: 81
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. silverfreaky
silverfreaky:

Verschmelzung von Stamm- und Vorzugsaktien

2
10.10.21 18:50
AUS:www.financescout24.de/wissen/ratgeber/vorzugsaktien

Verschmelzung von Stamm- und Vorzugsaktien
Aktiengesellschaften können auf der Hauptversammlung beschließen, dass Vorzugsaktien zu Stammaktien werden und so beide Aktiengattungen miteinander verschmelzen. Eine solche Verschmelzung hat zum Beispiel der Fresenius-Konzern im Jahr 2010 durchgeführt.

Ziel einer Verschmelzung für Unternehmen kann es sein, leichter handelbare Wertpapiere auszugeben und attraktiver für Anleger zu werden. Zugleich sind die Unternehmen mit einem höheren Anteil an Stammaktien nicht so stark an die Auszahlung einer bestimmten Dividendenhöhe gebunden und das Kapital ist flexibler verfügbar.

Mit einer Aktienverschmelzung können Unternehmen sich darüber hinaus auf die Aufnahme in einen Aktienindex oder für eine Übernahme vorbereiten.

Für Aktionäre kann eine Verschmelzung ebenfalls von Vorteil sein. So erhalten sie mit Stammaktien nicht nur ein Stimmrecht, sondern können in größerem Maße vom Unternehmenswachstum durch steigende Kurse profitieren.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Steinhoff International Holdings N.V. Fritzle123
Fritzle123:

Ich sage mal hallo in die Runde .

 
10.10.21 18:56
Auch wenn Neuanmeldungen nicht gerne gesehen werden. Lea jedoch seid Januar intensiv mit.
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@Coppi

4
10.10.21 18:56
Die beiden Verfahren zum GS sind zustimmungsmäßig durch.
Ich habe auch vor möglichen Insolvenzprüfungen keine Bange, aber!!! es kostet wertvolle Zeit und wir sind jetzt abhängig vom Terminkalender der Richter und der Gegneranwälte.

@shoppi: Die Aktiendeckung der LV´s an der JSE kann man gut in den Depots der Verleiher Vanguard und Blackrock/iShares nachvollziehen.
Dort werden die Aktien in JSE-Shares und Xetra - oder Frankfurt Shares unterschieden.
Also was JSE Shares für einen Zweck erfüllen sollen, das überlasse ich deiner Fantasie ;-)

Bsp. Vanguard Star Funds:

www.sec.gov/Archives/edgar/data/...vgtotalintlstockindxfd.htm
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1278346
Steinhoff International Holdings N.V. pennystockfinder
pennystockfin.:

Also ich bin mir ziemlich sicher,

2
10.10.21 19:09
morgen geht es rauf, runter, oder der Aktienkurs bleibt unverändert!
Wer hält dagegen? :-))  
Steinhoff International Holdings N.V. Coppi
Coppi:

@Dirty

2
10.10.21 19:23
Ich hoffe auf Einsicht aller Instanzen, es liegt ja offen, worum es hier geht. Naidoo-Spruch macht mir  auch Hoffnung, sehe Mostert in ähnlicher Kategorie. Justiz kann und darf sich nicht zum Handlanger solcher Egomanen machen!!
Steinhoff International Holdings N.V. Shoppinguin
Shoppinguin:

silverfreaky: Danke für Deinen

 
10.10.21 19:23
Einsatz. Aber Du hast die Frage nicht gelesen.
" dass Vorzugsaktien zu Stammaktien werden"

Es geht um die Frage: Können aus Stammaktien (zwangsweise) Vorzugsaktien werden.
Steinhoff International Holdings N.V. silverfreaky
silverfreaky:

Du hast recht.

 
10.10.21 19:37
Den umgekehrten Weg habe ich nicht gefunden.
Steinhoff International Holdings N.V. Höllie
Höllie:

@ Fritzle

 
10.10.21 19:38
Neuanmeldungen sind nicht per se unerwünscht. Es ist nur leider so, daß 98,55678% Mehrfachaccounts von Bashern und Trollen sind, und deshalb Neuanmeldungen mit Mißtrauen bedacht werden.

Steinhoff International Holdings N.V. silverfreaky
silverfreaky:

Theoretisch geht es.

 
10.10.21 19:46
www.finanzthema.com/stammaktien.html/

Punkt 6.Nicht typisch und möglich bei Satzungsänderung nit notarieller Beglaubigung.
Möglich bei Familienunternehmen.
Steinhoff International Holdings N.V. pennystockfinder
pennystockfin.:

@Hölli

 
10.10.21 19:55
Mehrfachac­counts von Bashern und Trollen sind, und deshalb Neuanmeldu­ngen mit Mißtrauen bedacht werden.

Vielleicht sind es auch Teilnehmer, die etwas mehr Durchblick bezüglich Steinhoff haben!!!!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#349286

Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Das Jahr ist bald gelaufen

 
10.10.21 20:23
Step2 sollte man schon noch das Jahr abschließen, alles andere wäre eine Enttäuschung.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#349288

Steinhoff International Holdings N.V. Fritzle123
Fritzle123:

Neuanmeldung

11
10.10.21 20:43
Also ich bin blutiger Anfänger. Seid Januar nehme ich Aktien in die Hand. Habe aber auch mal hier reingehöhrt und dann noch Steinhoff nachgekauft. War nicht der burner hatte wohl den falschen Zeitpunkt festgelegt und auf die vielen racketen gehört. Leider kann ich euch mit Fachwissen nicht weiterhelfen habe keins. Sollte jedoch jemand wissen wollen welche Aktien fallen wendet sich gerne an mich. Ich habe die glaube ich alle
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#349290

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#349291

Steinhoff International Holdings N.V. Fritzle123
Fritzle123:

@ati

 
10.10.21 21:13
Ich höre fast immer auf meinen Bauch und glaube auch immer an die Aktien die ich kaufe. Das hört hier nicht jeder gerne. Aber das Geld was ich hier reingepummt habe tut nicht weh wenn es weg ist da ich einen Anteil meines Geldes als Zockergeld abgespaltet habe. Freue mich wenn es was bringt. Bringt mich aber nicht um wenn es wech ist. Habe noch die ein oder andere pennystock zum zocken.
Steinhoff International Holdings N.V. dare81
dare81:

viel Geld gegen wenig

2
10.10.21 21:22
SH stand nie besser da! Damit es bei den Verhandlungen zu Reibereien mit TT kommt, war doch klar. Wusste eigentlich jeder damit es nicht zz geht. Die ganze Panikmache schon wieder, beruht doch nur auf Vermutungen! Es wird schneller gehen, als die meisten denken. Wir sind jetzt schon 99% des Weges gegangen, der Vergleich ist zu groß damit ein Gericht diesen scheitern lässt. Manche halten die Gerichte echt für dumm und unberechenbar, das Urteil wird für die Mehrheit gesprochen werden! Kann mir jemand ein Beispiel nennen, bei dem sich wenig also TT, gegen viel Geld der Vergleich durchgesetzt hat? 1,43mrd Vergleich gegen 108mio € TT.
Steinhoff International Holdings N.V. Fritzle123
Fritzle123:

@ Ati

 
10.10.21 21:30
Also ich lese hier seid März mit. Meine Laien Meinung ist : Ich denke das das Tal überwunden ist. Und wenn der Kurs jetzt jede Woche 2 Cent steigt können die 1,46er gegen Weihnachten 2022 ihre Gewinne einheimsen. Meine Frage dazu ist :Trauen sie sich das dann auch ????
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#349295

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#349296

Steinhoff International Holdings N.V. NeXX222
NeXX222:

Strategie von Tekkie

7
10.10.21 21:38
Ich finde man merkt deutlich, dass Mosert & Co probieren die Strategie von Hamilton zu kopieren… mit dem Unterschied dass Hamilton aufgrund seiner starken Position im globalen Vergleich wirklich blockieren konnte und die Tekkie‘s lediglich eine Verzögerungsstrategie anwenden können.

Daher kann man schon gut verstehen, dass Steinhoff sich bei den Schuhverkäufern auf keinen Deal einlassen will und wie Wiese es zuletzt auch schon gesagt hat: „manche Gerichtsverfahren muss man eben austragen“.

Nichtsdestotrotz müssten wir sehr zeitnah erfahren wann ein neues s155 Sanction Meeting stattfinden wird. Denn das Case Management Meeting fand Anfang letzter Woche statt.

Dies ist aber kein Grund nun nervös zu werden denn bei Steinhoff war es bisher immer so: wenn man nichts hört, ist es ein gutes Zeichen :)
Steinhoff International Holdings N.V. Boersenticker
Boersenticker:

Warum interessiert Mostert

2
10.10.21 21:51
überhaupt die Liquidität von Steinhoff?

Ich denke, er will doch laut eigenen Angaben einfach nur sein Unternehmen zurück.

Dabei ist die Liquidität der Holding doch völlig irrelevant...

Selbst wenn Sie es ihm zurückgeben müssten, dann nur die Filialen, die er damals auch hatte und im Gegenzug müsste er die Aktien an Steinhoff zurückgeben oder (alternativ) die am Aktienmarkt erhaltene Rest-Verkaufssumme.

Ob er die jedoch nach all der Juristerei noch vollständig hat, ist zu bezweifeln.

BT
Steinhoff International Holdings N.V. ARKU.75
ARKU.75:

S155

10
10.10.21 22:27
Da stimme ich Nexx mal zu. Ein neuer Termin für das nächste s155 Meeting sollte diese Woche eigentlich bekannt gegeben werden. Die haben ja letzte Woche nicht untätig verstreichen lassen.
Und nach Angst und Verunsicherung seit Freitag, wird dann wahrscheinlich plötzlich wieder Euphorie herrschen ,vor allem bei denen, die sich jetzt wieder relativ grundlos in die Hose sch.....
Steinhoff hat schon größere Probleme gemeistert auf dem jahrelangen Weg! Der Rest sollte auch gelöst werden.  
Steinhoff International Holdings N.V. Tnotb666
Tnotb666:

Moin

2
11.10.21 05:20
Eine angenehme und vor allem grüne Woche für alle ;-)

Seite: Übersicht ... 13970  13971  13973  13974  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--