Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 13661  13662  13664  13665  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.725.001 / Heute: 20.197
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Ntz888
Ntz888:

Manro123 www.iol.co.za/business-report/companies/

2
16.09.21 09:05
Übersetzung des Artikels

Ex-Tekkie-Stadtbesitzer wenden sich an Gericht, um Steinhoffs Vergleichsprozess zu stoppen
Die ehemaligen Eigentümer von TEKKIE Town haben rechtliche Schritte unternommen, um eine Gerichtsverhandlung zu stoppen, die darauf abzielt, Steinhoffs globalen Vergleich zu sanktionieren.
Die ehemaligen Eigentümer von Tekkie Town haben gestern beim Western Cape High Court Widerspruch gegen Steinhoffs Antrag auf Gläubigerbestätigung nach Abschnitt 155 eingelegt, der für Ende des Monats sanktioniert werden soll.
Der ehemalige Geschäftsführer von Tekkie Town, Bernard Mostert, sagte gestern, dass ehemalige Schuhhändler erhebliche Gründe hatten, sich Steinhoffs Versuchen zu widersetzen, den S155-Prozess zu sanktionieren.
"Erstens behandelt der Vorschlag des § 155 die Gläubiger der Steinhoff International Holdings (SIHPL) unfair. Steinhoff NV, die Muttergesellschaft von SIHPL, ist tatsächlich insolvent. Es sollte abgewickelt und seine Vermögenswerte erhalten werden ", sagte Mostert.
Mostert sagte, der zweite Aspekt sei, dass sich die Gründer von Tekkie Town in einem Liquidationsantrag gegen Steinhoff NV befänden, der erst nach Ende September abgeschlossen werde.
"Den § 155 sanktionieren zu lassen, bevor über den Liquidationsantrag der Steinhoff NV entschieden ist, wäre verfrüht und Zeitverschwendung des Gerichts. Wir glauben, dass eine erfolgreiche Liquidation ein besseres Ergebnis für die legitimen Gläubiger der Steinhoff NV sowie für die vielen Parteien, die vom Unternehmen betrogen wurden, bringen würde", sagte Mostert.

Mostert sagte auch, dass der vorgeschlagene Vergleichsprozess ein echtes Risiko für die Steinhoff-Unternehmen darstelle, die die Last eines räuberischen Zinssatzes von 10 Prozent für einen längeren Zeitraum tragen müssten, während einer der schlimmsten wirtschaftlichen Perioden seit einem Jahrhundert.
"Offen gesagt, auch ohne Rechtsstreit gegen Steinhoffs Schuldenstapel und die räuberischen Zinssätze, denen er ausgesetzt ist, ist ein wirtschaftlicher Berg, der zu steil ist, um ihn zu erklimmen.“
"Umso mehr, wenn man bedenkt, dass ein Großteil dieser Zinssätze durch Gewinne in Entwicklungsländern bedient werden muss, die ein erhebliches Währungsrisiko bergen", sagte Mostert.
Steinhoff strebt an, den umstrittenen S155 dringend sanktionieren zu lassen, um seinen versuchten globalen Abwicklungsprozess abzuschließen. Die Gründer von Tekkie Town sagten, dass dieser Prozess es von fast 7,7 Milliarden Euro (R130 Milliarden) an Rechtsansprüchen befreien würde, nach der Enthüllung eines fast zehn Jahre andächtigen Buchhaltungsbetrugs, bei dem 6,2 Milliarden Euro an fiktiven Gewinnen und Vermögenswerten geschaffen wurden, um den Wert des Unternehmens zu übertreiben.
In der vergangenen Woche haben die Steinhoff-Aktionäre ihre überwältigende Unterstützung für den globalen Vergleich zum Vorschein für die Zahlung von Entschädigungsansprüchen in Rand 25 Mrd. Rand an Kläger gegeben, die beim dramatischen Kursverfall des Möbelhändlers Ende 2017 verloren haben.
Der Western Cape High Court wird den Vergleich noch in diesem Monat sanktionieren, und ein niederländisches Gericht sollte heute das Ergebnis der Abstimmung der niederländischen Kläger prüfen.
Tekkie Town-Gründer Braam van Huyssteen und andere sind in einen Rechtsstreit verwickelt, um Steinhoff liquidieren zu lassen, nachdem sie behauptet hatten, sie seien "getäuscht" gewesen, um ihr liquiditätsgenerierendes Geschäft für Anteile an Steinhoff im Jahr.
Das Geschäft ereignete sich nur wenige Monate vor der Aufdeckung der buchhalterischen Unregelmäßigkeiten und Betrugsfälle und Steinhoff konnte seinen abgelehnten Jahresabschluss nicht veröffentlichen.

Übersetzung mit google

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Tekkie Klage

 
16.09.21 09:06
die Börse nimmt die Klage nicht ernst, sonst wären wir nicht bei 18 cent und fast 1 Mrd Marketcap !!!!  
Steinhoff International Holdings N.V. mumpilie
mumpilie:

Denn warum

 
16.09.21 09:06
haben Sie denn nicht gleich dagegen geklagt? Bzw. nicht gleich nach oder vor der Abstimmung, sondern erst nach dem ganzen Affentheater die letzten Tage im Gericht
Steinhoff International Holdings N.V. Mia2009
Mia2009:

Grish

 
16.09.21 09:07
Ach so ….
Wo denn?
Habe noch einen Euronen  
Steinhoff International Holdings N.V. kapboy
kapboy:

Manro 123

 
16.09.21 09:08
Er klingt  einwenig verzweifelt in diesen Interview.  
Steinhoff International Holdings N.V. ms_rocky
ms_rocky:

In den vergangenen Jahren hat Mostert

 
16.09.21 09:08
Alles mögliche geklagt und 0 Recht bekommen. Das ist Fakt und dabei bleibt auch so. Es ist nur dieses Mal so, dass die Klagen für alle wahrnehmbar. Warum soll das Gericht in SA die Entscheudung für das S155 in Frage stellen wenn 100% der Berechtigten sagen wir vergleichen uns. Mostert kann von Wiese wegen Schadensersatz verklagt werden, wenn er weiter versucht das Verfahren zu verzögern.
Steinhoff International Holdings N.V. Effancy
Effancy:

hat

 
16.09.21 09:09
jemand eine Quelle der der Gerichtstermin zur Ratifizierung in NL heute um 10 Uhr ist?
Steinhoff International Holdings N.V. MBo60
MBo60:

Die Verwalter die

4
16.09.21 09:10
vom SA-Gericht abgebügelt wurden sind vom NL-Gericht eingesetzt worden. Ich glaube nicht, dass dem NL-Gericht das gefällt :-)
Richter sind auch nur Menschen, und ich kann mir vorstellen das die Richter mit der Absegnung des SoP-Verfahrens ein Signal nach SA schicken.
Mal ganz davon abgesehen, dass bei der hohen Zustimmung für das SoP-Verfahren, der Unterstützung der Verwalter uns dem NL Recht nichts dagegren spricht, den Sack heute dicht zu machen.
Gewaltige Kursanstiege erwarte ich aber nicht.
Steinhoff International Holdings N.V. KA_CHING
KA_CHING:

@Effancy

 
16.09.21 09:10
Hier bspw. direkt die DGAP:

dgap.de/dgap/News/adhoc/steinhoff-international-holdings-result-s­ihpl-contractual-claimants-meeting/?newsID=1475049
Steinhoff International Holdings N.V. mumpilie
mumpilie:

S155

2
16.09.21 09:11
weil viele immer geschrieben haben " ja selbst wenn GS durch ist dann geht der sch.... mit TT weiter"
nun Mostert zeigt uns, dass die Sanktionieren Ihm wohl das genick bricht, oder warum geht er jetzt dagegen vor???
Steinhoff International Holdings N.V. isostar100
isostar100:

berichterstattung wieder aufgenommen..

 
16.09.21 09:13
man hat bei einigen börsenmedien offenbar die ernsthafte berichterstattung über steinhoff wieder aufgenommen.
das alleine werte ich schon mal positiv.

zum inhalt der artikel, von mir netterweise leicht umgeschrieben: wo grosse risiken lauern findet man die grössten chancen....
Steinhoff International Holdings N.V. isostar100
isostar100:

@h7

5
16.09.21 09:15
zitat: "die Börse nimmt die Klage nicht ernst, sonst wären wir nicht bei 18 cent und fast 1 Mrd Marketcap !!!!"

doch, die börse nimmt das schon ernst.
sonst wären wir längst bei 50 cents und mk von 3 mrd euro oder höher...
Steinhoff International Holdings N.V. mumpilie
mumpilie:

Für mich

 
16.09.21 09:17
wirkt dies schon bißchen hilflos, was Mostert da macht und nicht nach einem taktischen Manöver, was weit im Vorfeld so geplant war.
Steinhoff International Holdings N.V. Grish
Grish:

...

4
16.09.21 09:19
Mostert hat einfach Angst, dass sein Argumentationskartenhaus zusammenbricht, wenn Steinhoff anfängt umzuschulden und plötzlich für jeden offensichtlich ist, dass sie nicht insolvent sind. Dann wird er irgendwann nur noch als der kleine Kläffer angesehen, der er in Wirklichkeit ist.

Entweder ist er juristisch sehr schlecht beraten oder es gibt noch andere Hintergründe für diesen eingeschlagenen Weg! Eigentlich macht der Weg wenig Sinn, weil er seine vordergründig geforderte Gerechtigkeit gar nicht bekommen kann, da Tekkie im Firmengeflecht vereinnahmt ist und dementsprechend auch nicht einfach wieder herausgelöst werden kann, bei einer Insolvenz schon mal gar nicht. Ich denke er spekuliert darauf, dass er auf diesem Weg außerhalb des GS mehr bekommen kann. Ich bin mir nicht sicher, ob man ihm auch erklärt hat, dass er dann möglicherweise gar nichts bekommen wird!
Steinhoff International Holdings N.V. AlSteck
AlSteck:

@H731400 Auf Insolvenz klagen

 
16.09.21 09:19
kann ich auch in Deutschland und es geht niemand automatisch bei einer Insolvenz ins Gefängnis.
Es gibt einen Straftatbestand, der sich Insolvenzverschleppung nennt, aber dafür müssen gewisse Kriterien erfüllt sein.
Von daher sind alles Ihre/Deine Aussagen falsch
Steinhoff International Holdings N.V. MBo60
MBo60:

Zum Monster :-)

2
16.09.21 09:20
"Erstens behandelt der Vorschlag des § 155 die Gläubiger der Steinhoff International Holdings (SIHPL) unfair."
Er vergisst dabei zu erwähnen, dass gerade diese SA-Gläubiger dem s155 zugestimmt haben und jetzt die Umsetzung wollen.
Steinhoff International Holdings N.V. SteinimHerz
SteinimHerz:

Das jetzige Verfahren

6
16.09.21 09:20
ist meiner Meinung nach sowieso komplett Nonsens. Egal wie sich die Richterin entscheidet geht es für Steinhoff weiter. Entweder zeitnah mit Erfolg aus dem Verfahren oder in Berufung bei scheinbar kompetenteren Richtern. Für mich immer noch ein Witz und Mostert kann sich solange schön auf unsere Kosten freuen Steinhoff geärgert zu haben… wer’s braucht. So ein Trotzverhalten kenn ich nur aus dem Kindergarten.
Nur sind wir nicht im Kindergarten sondern in der Weltwirtschaft angekommen. Es sollten sich mal ein paar Akteure, das Gericht eingeschlossen, ernsthaft über einen Gesichtsverlust Gedanken machen… Und bitte nicht so wichtig machen..
Steinhoff International Holdings N.V. AlSteck
AlSteck:

@Effancy Für so etwas gibt es DGAP

 
16.09.21 09:23
Meldungen. Mit nachfolgendem Link findest du alle Meldungen:
www.dgap.de/dgap/Companies/...v/?companyId=386594&id=1020

Steinhoff International Holdings N.V. silverfreaky
silverfreaky:

Der Kurs wird gesteuert von den HF.

 
16.09.21 09:24
Mit diesen Ereignissen hier, hat er auf jedenfall nichts zu Tun.Die richtige Fragen hier sind:"Wann nützt den HF ein hoher Kurs".Oder will man das prinzipiell nicht.
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Alsteck

 
16.09.21 09:24
würde Tekkie recht bekommen würde Insolvenzverschleppung vorliegen, und dafür kann es Gefängnis geben. das war meine Aussage.  
Steinhoff International Holdings N.V. Stein_der_Weisen
Stein_der_We.:

Was, wenn Mostert Shortseller wäre

5
16.09.21 09:24
oder von den Shortsellern bezahlt werden würde?

Das wäre eine interessante Konstellation.
Zumal die LV-Rate in SA die "Große Unbekannte" ist - sind das nur Peanuts oder haben sich da evtl. hunderte von Millionen fehlende Aktien "angesammelt"?
Steinhoff International Holdings N.V. mumpilie
mumpilie:

@SteinimHerz

2
16.09.21 09:24
sehe ich auch so. Und ich Frage mich, wie lange sich die Gerichte in ZA noch diesen Misst an tun?  
Steinhoff International Holdings N.V. bochris
bochris:

Der

2
16.09.21 09:25
ist doch total verzweifelt. Das es für ihn nicht läuft hat man am Gesicht seines und unserem Anwalts erkannt.
Wissen tut es niemand, aber denke der 30.09 wird ganz normal stattfinden. Weil dieser Termin hat ja nichts mit seiner Klage zu tun, kann ja danach auch weiter klagen. Warum sollte ein Gericht dem zustimmen?

Das gute ist….wir wissen jetzt sicher, dass der 30.09 stattfinden kann….trotz Tekkie, ansonsten würde er es nicht verhindern wollen!

Zielgerade!!!!!
Steinhoff International Holdings N.V. mumpilie
mumpilie:

wenn verklagt er als nächstes?

6
16.09.21 09:29
Etwa die Geschäftsführung des PIC auf Unzurechnungsfähigkeit, da Sie dem S155 zu gestimmt haben. Man Man Man
Der Typ gehört jetzt so was von in die Schranken gewiesen!!!
Steinhoff International Holdings N.V. Success1204
Success1204:

Bezüglich

2
16.09.21 09:31
der Mostert-Klage.
Herr Mostert klagt gegen den Vergleich in SA. Herr Mostert gibt unter anderem als Begründung an, dass die Gläubiger bei einer Liquidation besser fahren würden als durch den Vergleich. Das ist nicht ausreichend. Herr Mostert müsste diese Aussage klar Beweisen und mit einem Gutachten darlegen. Das ist noch weniger möglich als wie in dem laufenden Verfahren der Liquidation von Steinhoff, den Beweis zu liefern, dass Steinhoff Insolvenz ist.
Herr Mostert schlägt wild um sich. Ihm ist völlig gleich ob er dabei selber zu Schaden kommt. Gegen solche Menschen ist es nach meiner Erfahrung sehr schwer zu Gewinnen oder sich zu einigen!
 

Seite: Übersicht ... 13661  13662  13664  13665  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--