Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 13560  13561  13563  13564  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.205
Zugriffe: 85.978.661 / Heute: 27.711
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#339026


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,81%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,39%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +39,73%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,01%

Steinhoff International Holdings N.V. bängOperator
bängOperator:

@Bcool

 
12.09.21 12:10
Als das 'About Us' von PIC ist ja dermaßen politisch durchtränkt, dass sichMostert wohl fast schon auf Befangenheit berufen kann :)
Steinhoff International Holdings N.V. BCool
BCool:

@bäng

 
12.09.21 12:13
genau „Mission impossible“ Mostert kann  froh sein wenn er überhaupt was bekommt. Zustehen tut ihm nichts, nur aber um das Trauerspiel zu beenden.
Steinhoff International Holdings N.V. turicum
turicum:

der pic

3
12.09.21 12:13
"The Public Investment Corporation (PIC) is a South African state-owned entity with R1.907 trillion (USD 125 Billion) of assets under management as of 31 March 2020. It is Africa's largest asset manager. Established in 1911, it holds large stakes in several South African companies, and is one of the entities through which the government implements its policy of Broad-Based Black Economic Empowerment. The PIC is also responsible for investing the South African Government Employees Pension Fund (GEPF).
....
The current chairman is also the South African Deputy Minister of Finance and was appointed by the Minister of Finance. The chairman is a government member mainly due to the high percentage of government pension funds under management by the Public Investment Corporation. All other directors are also appointed by Minister of Finance..."

Die Public Investment Corporation (PIC) ist eine südafrikanische staatliche Einrichtung mit einem verwalteten Vermögen von 1,907 Billionen Euro (125 Milliarden US-Dollar) zum 31. März 2020. Sie ist Afrikas größter Vermögensverwalter. Sie wurde 1911 gegründet und hält große Anteile an mehreren südafrikanischen Unternehmen und ist eine der Einrichtungen, über die die Regierung ihre Politik des Broad-Based Black Economic Empowerment umsetzt. Die PIC ist auch für die Anlage des südafrikanischen Pensionsfonds für Staatsbedienstete (GEPF) zuständig....
Der derzeitige Vorsitzende ist auch stellvertretender Finanzminister Südafrikas und wurde vom Finanzminister ernannt. Der Vorsitzende ist Mitglied der Regierung, vor allem aufgrund des hohen Anteils staatlicher Pensionsfonds, die von der Public Investment Corporation verwaltet werden. Alle anderen Direktoren werden ebenfalls vom Finanzminister ernannt.

en.wikipedia.org/wiki/Public_Investment_Corporation
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Steinhoff International Holdings N.V. BCool
BCool:

@turicum

 
12.09.21 12:21
die Slinger riskiert mit einer Entscheidung gegen PIC ihre eigene Pension ;) Würdest du deiner Rentenversicherung schaden?
Steinhoff International Holdings N.V. Squideye
Squideye:

@BCool: 12:21 Manche Personen hier

 
12.09.21 12:23

sollten sich mal ernsthaft mit südafrikanischen Gesetzen auseinanderseten...cool

Steinhoff International Holdings N.V. turicum
turicum:

@bcool

 
12.09.21 12:24
das ist jetzt doch etwas übertrieben.. der pic hat viele assets.

aber ihrer karriere wärs kaum förderlich, das kann man schon so sagen..
Steinhoff International Holdings N.V. BCool
BCool:

turicum

 
12.09.21 12:25
klar, sicher zugespitzt, aber ganz bewusst.
Steinhoff International Holdings N.V. BCool
BCool:

&Sqideye

 
12.09.21 12:27
eben nicht. Das führt zu nichts. Das überlass ich Juristen. 3 Juristen=3 Meinungen…
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

PIC

13
12.09.21 12:29
„ PIC, Steinhoff enter into settlement agreement“
Also nicht nur ein Unterstützungsschreiben.
Möchte zu gern wissen, was in diesem Vertrag steht, schließlich basiert er auf den Geheimverhandlungen von 2019 im Rahmen eines Mediationsverfahrens, auf welche im Link kurz eingegangen wird und in dessen Protokoll damals der PIC das Stichwort mit dem White Knight brachte.

www.sanews.gov.za/south-africa/...-enter-settlement-agreement
Steinhoff International Holdings N.V. Haymaker21
Haymaker21:

@Squideye

 
12.09.21 12:33
…. du siehst das ja eher kritisch.

Wie ist denn deine persönliche Meinung zu Tekkie, sobald beide Sanktionierungen erfolgreich sind und inwieweit ist eine Verzögerung denkbar?

Ich bleibe weiterhin investiert.

Vielen Dank im Voraus.
Steinhoff International Holdings N.V. Hagen2706
Hagen2706:

Wochenende

 
12.09.21 12:38
Das Steini auch in wichtigen Angelegheiten am WE arbeiten kann haben wir schon erlebt....abwarten im Hintergrund wird sicherlich an einer Lösung/ Vergleich gearbeitet! VG ung guten Sonntag  
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Sollte

 
12.09.21 12:39
Steini Akazie auf 1 Euro laufen, waere es ein netter Brocken fuer die Pensionskasse
Steinhoff International Holdings N.V. turicum
turicum:

pic/white knight

 
12.09.21 12:40
angesichts der tatsache, wer und was der pic ist, kommt im prinzip nur jemand aus südafrica als damaliger potentieller white knight in frage..

und soviele stehen dann nicht zur auswahl. in meinen augen kämen eigentlich nur wiese oder der pic (bzw der staat) selber in frage für die rolle des damals in spiel gebrachten wihte knights.
Steinhoff International Holdings N.V. Squideye
Squideye:

Haymaker21: Ich habe mein Kommentar @ 12:23

4
12.09.21 12:40

gegeben, wenn ich Blödsinn wie "die Slinger riskiert mit einer Entscheidung gegen PIC ihre eigene Pension"

Ist so, als wenn ich behaupte: "Die Bundesregierung hat irgendwo Verluste mit Investitionen gemacht, daher werden keine Pensionen mehr gezahlt."

Habe schon eine ganz blaue Stirn vom vielen Vogel zeigen...

Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Aber

 
12.09.21 12:43
Wie sagt man so schoen, wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@turicum

 
12.09.21 12:44
Im Link steht etwas von PIC und 40 Investorengesellschaften, die in einer Klägergruppe zusammengefasst sind. Muss ja nicht ein Einzelner die Rüstung überziehen ;-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#339043

Steinhoff International Holdings N.V. turicum
turicum:

ach h7

 
12.09.21 12:49
also erstens erinnere ich mich noch, was du die letzten zwei tage so zeugs hier geschrieben hast...

und zweitens ist hat das eine nun mal so gar nichts mit dem anderen zu tun. man sollte schon ein wenig die zusammenhänge sehen und auch, was nicht zusammenhängt. sonst wirds schwierig mit dem verständnis
Steinhoff International Holdings N.V. Haymaker21
Haymaker21:

@Squideye

 
12.09.21 12:51
… vielen Dank für die Antwort.

Ich lese gerne die informativen Beiträge in diesem Forum und dem Meinungsaustausch, den Rest versuche ich auszublenden.

Am Ende geht es ja um mein Investment und das sollte man unabhängig von anderen Forumsteilnehmern bewerten.

Jeder muss eigenverantwortlich mit seinem Invest umgehen.
Steinhoff International Holdings N.V. bochris
bochris:

Wie

 
12.09.21 12:53
könnte der weiße Ritter agieren?  
Steinhoff International Holdings N.V. insidesh
insidesh:

@dirty @fws

6
12.09.21 12:56
,,„ PIC, Steinhoff enter into settlement agreement“
Also nicht nur ein Unterstützungsschreiben.
Möchte zu gern wissen, was in diesem Vertrag steht, schließlich basiert er auf den Geheimverhandlungen von 2019 im Rahmen eines Mediationsverfahrens, auf welche im Link kurz eingegangen wird und in dessen Protokoll damals der PIC das Stichwort mit dem White Knight brachte."

Super Hinweis, vielleicht bezieht sich der ,,White Knight" nicht nur auf Step3, sondern auch auf Step2 ???;)
Hat zufällig jemand noch dieses ominöse Dokument indem vom ,,White Knight" die Rede war?

Zu der Frage von fws, ob Steinhoff aufgrund einer böswilligen Absicht das GS zu verzögern die Tekkies auf Schadensersatz verklagen kann. Ich denke das wird schwierig, da sich die Tekkies ja nicht außerhalb der geltenden Gesetze bewegen, wenn sie Steinhoff verklagen. Die Klage ist ja auch zugelassen worden.

Steinhoff International Holdings N.V. turicum
turicum:

@bochris

 
12.09.21 12:58
1. damals gings wohl um eine "gute" übernahme.
2. heute würde eine finanzielle garantie seitens eine white knight den insolvenzvorwürfen mosterts jegliche grundlage nehmen. eine finanzielle garantie eines white knights und das liqudationsverfahren stirbt den sofortigen tod...
Steinhoff International Holdings N.V. BCool
BCool:

@Squideye

 
12.09.21 12:59
Sorry wenn mein Humor bei Dir nicht ankommt. Buttenicht immer alles so furchtbar ernst nehmen. Dazu bedarf es schon der Überzeugung des guten Ausgangs bei dem Verfahren, um
Witze zumachen. Ich belasse es mit Hinweis auf  „confirmed bias“ , betrifft ja fast alle hier.
Steinhoff International Holdings N.V. manham
manham:

Ich vermute

 
12.09.21 13:02
Keiner, wirklich niemand kennt sich in den SA-Gesetzen aus.
Ist wahrscheinlich ähnlich in der gesamten Welt geregelt, aber oftmals ist ein Halbsatz entscheidend für
Entscheidungsträger-relevante Auslegung.
Wie eine zurückliegende Liquidierung einer Firma ( mit den in den fast 4 Jahren erfolgten Veränderungen)
umsetzbar sein sollte, ist für mich nicht vorstellbar.
Eine Entschädigung in Geld, Aktien oder sonstige wäre ein gangbarer Weg.
Inwieweit das gesamtes Verfahren darauf ausgelegt ist, an den PWC-Bericht gelangen zu wollen, ist auch unklar.
Vielleicht will auch ein betrogener guter alter Freund, Beweise gegen Jooste offen gelegt bekommen.

Seite: Übersicht ... 13560  13561  13563  13564  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.515 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Shoppinguin 20:33
318 361.204 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Hagüwa 29.04.24 16:49
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--