Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 13537  13538  13540  13541  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.751.022 / Heute: 16.317
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. langolfh
langolfh:

Nicht seriös abschätzbar.

 
10.09.21 22:18
Das sieht mit letzter Ausgabe das sonst so geschätzte Nebenwertemagazin,es sollen dort auch Juristen angestellt sein,per heute 18.00 so.
Aber ich freue mich,das Ihr über mich noch lachen könnt,ich selbst kann es auch und wünsche mir natürlich auch,das alles gut wird.
Also muss ich doch mal meine Kruppstahleier polieren,ins Depot sind noch 50.00 Steine geprasselt,die ich mir auch anders vorgestellt hatte.Alles bis kurzlebig,mal himmelhochjauchzend,mal zu Tode betrübt.
Versuchen wirs in der neuen Woche ausgeglichener in der Mitte von alledem.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#338452

Steinhoff International Holdings N.V. A14XB9
A14XB9:

Österreichischers Insorecht

 
10.09.21 22:24
bitte wie skurril solls denn no werden???
Tekkgemache ist eine Nebelkerze vom feinsten.
Kannst dir eigentlich garni ausdenken.
Wer die Tage verkauft hat, Glückwunsch bekommt ihr von den Schmierlappen hier.
Steinhoff International Holdings N.V. fws
fws:

#540 @insidesh: Da du von dieser ganzen ...

13
10.09.21 22:25
... rechtlichen Materie etwas mehr zu verstehen scheinst, habe ich eine weitere Frage an dich:

Da SH offensichtlich nicht insolvent/zahlungsunfähig ist und die Klage von Tekki damit wohl nur auf eine mutwillige Verzögerung des gesamten Restrukturierungsprozesses hinausläuft, könnte SH denn die Tekkie's notfalls auch auf Schadenersatz für die Zinsen verklagen, die bei SH wegen dieser Verzögerung zusätzlich anfallen?

Falls eine solche Klage auf Schadenersatz gegen Tekki möglich wäre, würde es am Ende dann auch für die Kläger auf ein erhebliches Prozeßrisiko hinauslaufen.

An eine Liquidation von SH glaube ich jedenfalls zu 99,9% nicht und bin deshalb hier langfristig long positioniert.



Steinhoff International Holdings N.V. turicum
turicum:

toller tag heute

7
10.09.21 22:29
die schwerste hürde der sanierung, die zustimmung zum settlement, hat steinhoff heute souverän beschlossen. souverän!

die klagedrohung wurde entschärft dank dem beizug der holländer, das macht mir keine sorgen mehr.

etwas mehr sorgen mach ich mir um leute, die heute nach so tollen nachrichten verkauft haben. wie kommt man denn auf so eine absurde idee??
Steinhoff International Holdings N.V. langolfh
langolfh:

Alles gut

 
10.09.21 22:31
die Amis sind da.10 k sind dort  wie hier eine Mille,oder?
Steinhoff International Holdings N.V. Gewinnnurgewinn_
Gewinnnurge.:

Viel zu viel gelaber

3
10.09.21 22:32
um eine Klage die an Witz nicht zu überbieten ist. Geht's halt noch in die Verlängerung. Man möchte halt alles mitnehmen was gerichtlich so möglich ist. Die Nummer ist nächste Woche durch und dann sind hier alle pessimistischen Mäuler gestopft. Freu mich drauf.  
Steinhoff International Holdings N.V. Mofo
Mofo:

Nächste Instanz

8
10.09.21 22:33
Also was südafrikanische Kollege da postet, macht sehr viel Sinn.

Ohne von den Inhalten wirklich Ahnung zu haben, ist es aber durchaus logisch, dass die Richterin nicht selbst über einen Einspruch zu ihrer Entscheidung urteilen darf.

Das muss also eine Instanz höher geschehen, und wenn hierfür nun der Weg frei ist, wunderbar.

Wie beschrieben, kann so über die Zuständigkeit der Fall wahrscheinlich am schnellsten beendet werden. Und wenn es aufgrund der Relevanz und Dringlichkeit sogar ein Eil Antrag wird, umso besser.

Steinhoff wird sich  vor Prozessbeginn am Dienstag sicher noch dazu äußern.

Bis dahin bringt alles spekulieren nichts :)

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#338459

Steinhoff International Holdings N.V. Steinibullish
Steinibullish:

@Turicum Warum verkaufen?

 
10.09.21 22:35
Die meisten wollen nicht mehr warten. Das dauert alles gefühlt schon zu lange. Schnell - viel Geld. Das ist das Motto. Innerhalb kurzer Zeit 5stellige Beträge. Wenn das nicht zackig geht, kommt der Frust und dann raus aus dem Scheiss.
Steinhoff International Holdings N.V. Coppi
Coppi:

@DJ

3
10.09.21 22:38
Meine Recherche drehte sich nur um neg EK bzw. kein EK von Unternehmen, die in Indizes geführt sind, jedoch nicht insolvent. Siehe da, es gibt solche. Ergo kein Argument für Insolvenz, erst recht nicht (Juristen lieben das argumentum a fortiori), wenn die Restrukturierung Früchte trägt offensichtlich. Hier wäre Liquidation reine Willkür, rechtlich nicht zu begründen und damit ohne Weiteres anfechtbar.  
Steinhoff International Holdings N.V. MilesDyson
MilesDyson:

Da wird schon wieder...

 
10.09.21 22:44
über etwas diskutiert, das bis jetzt nirgendwo aufscheint und schon gar nicht offiziell bestätigt ist...

Man findet dazu gar nichts...

Wären Konsequenzen erwartbar, würde sich da seitens Steinhoff mehr tun...

Das stinkt doch alles zum Himmel...
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@Coppi

2
10.09.21 22:44
"Hier wäre Liquidation reine Willkür" kann man besser nicht formulieren!
Steinhoff International Holdings N.V. Nouveau
Nouveau:

Danke Dirty

 
10.09.21 22:44
…wieder mal eine der wenigen Konstanten in dem Irrenhaus!
Steinhoff International Holdings N.V. dermünchner
dermünchner:

was passiert eigentlich

 
10.09.21 22:45
wenn die zuständigen Gerichten in SA den PWC Bericht zum Gegenstand der Klage machen und seine Herausgabe als Beweismittel fordern ?
Steinhoff International Holdings N.V. bochris
bochris:

Hat

 
10.09.21 22:49
jemand IR angeschrieben?
Steinhoff International Holdings N.V. SH_Zitatesammler
SH_Zitatesam.:

Ich kann nicht schlafen!

 
10.09.21 22:50
Bitte Kerzen aus, und Ruhe im Damenstift. Gute Nacht. LG Zitti  
Steinhoff International Holdings N.V. GT ST
GT ST:

sehr, sehr viele werden hier nichts gewinnen

7
10.09.21 22:50
#329877   ...geschrieben von NeXX877

"Es war für mich von vornherein klar, dass hier am Ende fast keiner mehr investiert sein wird. Nicht nur weil dieser Investment Case sehr komplex war und vielen Leute fast alle Nerven gekostet hat, sondern es ist einfach menschlich nach all den Schmerzen hier mit einem blauen Auge (= schwarze Null) oder mit einem Mini Gewinn rauszugehen."

...ich mag ihn NICHT weil er ein "Hardcore Pusher ist...   --->  aber wo er Recht , hat er eben Recht, so ehrlich muß man auch sein.
Heute war übrigens ein historischer und super Tag für Steinhoff - aber wie schon oft von mir geschrieben, daeuert es noch eine ganze Weile bis man das nachhaltig am Kurs auch sieht.

Erst wenn einige echte "Investoren" einsteigen geht es voran - alles Andere ist Forenkurs/ teilweise Manipulation - häufig aus Unwissenheit und ANGST seine paar Euros zu verlieren. Mittelfristig wird
das keine Rolle mehr spielen...wartet mal ab!!

lecker sleep


Steinhoff International Holdings N.V. A14XB9
A14XB9:

Ist dem so?

 
10.09.21 22:53
... Blackrock & Vanguard zusammen fast 5% offiziell
GS 2,x % %
PiIC 8,xy %
Steinhoff International Holdings N.V. Gewinnnurgewinn_
Gewinnnurge.:

Tekkie Wer?

 
10.09.21 22:59
So bekannt wie die sind, so gewichtig ist auch deren Klage. Tekkie ist die Nebelkerze, die hier nochmal alle blenden soll, die es nicht verstehen. Nur echte Dummzocker können weiterhin klar erkennen was da kommen wird. Viel Glück allen Blinden.
Steinhoff International Holdings N.V. A14XB9
A14XB9:

Jupp, da wird unter ferner

 
10.09.21 23:02
liefen (118 wenn überhaupt Mio) einen Steinhoff zum straucheln bringen.
Steinhoff International Holdings N.V. mnasty
mnasty:

Klar...

 
10.09.21 23:04
Ist alles schon durch! Deswegen ist der Kurs heute ja auch so durch die Decke...
Steinhoff International Holdings N.V. daizz9
daizz9:

@ax

 
10.09.21 23:04
Wieso ist shf ins straucheln deswegen gekommen? Ist doch nur deine Interpretation  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#338474

Steinhoff International Holdings N.V. BattalG1453
BattalG1453:

@DJ, und alle die etwas mehr Plan als der Hannes h

 
10.09.21 23:08
Kann es eigentlich sein das zum Tatzeitpunkt ( Steinhoff-Tekkideal) Steinhoff insolvent war und es tatsächlich nichtig WÄREN WÜRDE dieser Deal?

Wie in einem Garantiefall nach Jahren, wenn etwas gekauftes zum kaufzeitpunkt defekt war oder nicht 100 % war hat man ja das Recht sein Geld zurückzufordern, wenn man es beweisen kann?!

So Beweise; evtl. PWC Bericht, wie kommt tekki an den Bericht ? Ist der gewählte Weg von tekki, der goldene Pfad?

Angenommen zum Zeitpunkt Nichtig der Deal, kann dann oder kann tekki darauf bestehen rücksbzuwickeln oder in der Insolvenz aus der Insolvenzmasse rausziehen?

Diese Sachen beschäftigen mich momentan sehr.

Ich selber bin StrongLong egal was kommt, habe hier schon Zuviel Nerv und Zeit reingesteckt.

An die Juristen bitte um Klarheit  

Seite: Übersicht ... 13537  13538  13540  13541  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--