Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 13300  13301  13303  13304  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.718.787 / Heute: 13.982
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

PIC and Steinhoff sign settlement agreement

18
06.09.21 18:14
"PIC und Steinhoff unterzeichnen Vergleichsvereinbarung
"Die PIC besaß im Namen ihrer Kunden 8,56% der Steinhoff-Aktien (Stand 31. August 2021), die im Laufe der Zeit erworben wurden", heißt es in der Erklärung vom Montag.
Die Public Investment Corporation, Steinhoff International Holdings N.V. (SIHNV) und Steinhoff International Holdings Proprietary Limited (SIHPL) - zusammen als Steinhoff bezeichnet - haben eine Vergleichsvereinbarung geschlossen, um die Umsetzung des Steinhoff-Globalvergleichs zu unterstützen.
In einer Erklärung sagte die Public Investment Corporation (PIC), dass der vorgeschlagene Vergleich Teil des globalen Vergleichs ist, der von Steinhoff erstmals 2019 angekündigt wurde, sowie der laufenden, damit verbundenen Vergleichsprozesse in den Niederlanden (in Bezug auf SIHNV) und Südafrika (in Bezug auf SIHPL).
"Diese Vergleichsvereinbarung unterliegt der gerichtlichen Genehmigung, die in den Niederlanden bereits begonnen hat.
"Die PIC besaß im Namen ihrer Kunden 8,56 % der Steinhoff-Aktien (Stand: 31. August 2021), die im Laufe der Zeit erworben wurden", heißt es in der Erklärung vom Montag.
Im Jahr 2018 schloss sich die PIC einer Gruppe von rund 40 institutionellen Anlegern an, die vor einem niederländischen Gericht Schadensersatzansprüche gegen SIHNV geltend machten. Daraufhin folgte ein Mediationsverfahren.
Die PIC sagte, sie sei der Ansicht, dass der vorgeschlagene Vergleich im besten Interesse ihrer Kunden sei, angesichts der alternativen Kosten eines langwierigen Rechtsstreits und der damit verbundenen Unsicherheiten sowie der Aussicht auf einen weiter sinkenden Aktienwert.

"Er versucht, Sicherheit zu schaffen und gibt Steinhoff die Möglichkeit, sich als Unternehmen zu erholen, den Geschäftsbetrieb fortzuführen und weitere Arbeitsplatzverluste zu vermeiden.
"Einzelheiten der vorgeschlagenen Vergleichsvereinbarung können erst nach Abschluss des ordnungsgemäßen Rechtsverfahrens bekannt gegeben werden", erklärte das Unternehmen.
Die Vergleichsvereinbarung schließt nicht aus, dass die PIC weitere Prozesse gegen ehemalige Steinhoff-Direktoren und -Mitarbeiter anstrengt, falls diese für die Unregelmäßigkeiten in der Buchhaltung und die letztendliche Wertvernichtung bei Steinhoff verantwortlich gemacht werden. Die PIC wird auch weiterhin in vollem Umfang mit den Strafverfolgungsbehörden zusammenarbeiten und sie bei etwaigen Strafverfahren unterstützen."

www.devdiscourse.com/article/business/...Jn8-25zHv0rfnhs2uI3w

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Steinhoff International Holdings N.V. derHofer
derHofer:

@NuRa

2
06.09.21 18:14
Einen Film gibts nicht, aber dafür ein Buch :)

"Steinhoff inside SA's biggest corporate crash" von James-Brent Styan

www.weltbild.at/artikel/ebook/...sh-lapa-uitgewers_25291302-1
Steinhoff International Holdings N.V. prayforsteini
prayforsteini:

Ich war mir ehrlich gesagt nicht sicher

2
06.09.21 18:14
ob die Richterin überhaupt 100% verstanden hat, um was es geht, weil sie schon einige Male nachgefragt hat. Hoffentlich sind im weiteren Verlauf noch weitere Richter involviert.
Steinhoff International Holdings N.V. DivAkt
DivAkt:

@ Kaffee_mit_Stuhl

 
06.09.21 18:15
Tekki hat das Verfahren nicht gewonnen. Das Gericht hat sich lediglich für zuständig erklärt und wird das Verfahren durchführen und nicht, wie von SH beantragt, wegen fehlender Zuständigkeit ablehnen.

Da ist also nix entschieden. Also einfach locker bleiben.  
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

PIC support

2
06.09.21 18:15
hätte SH wohl etwas früher bringen sollen
Steinhoff International Holdings N.V. NoCap
NoCap:

Es ist bald geschafft

2
06.09.21 18:16
…Tekkie kann später , nach dem GS klagen! Viel Spaß  
Steinhoff International Holdings N.V. NuRa
NuRa:

wenn ein Richter

2
06.09.21 18:20
trotz Untersützung des PIC nun für eine Liquidation entscheidet...in Südafrika... na gute Nacht. Unsicherheits bringts leider trotzdem wieder rein. Naja beruhigt sich der Kurs halt ein paar Wochen später. Schön wärs noch gewesen wenn der PIC ein Kursziel rausgehauen hätte :DD
Steinhoff International Holdings N.V. martin30sm
martin30sm:

Dass wir heute unter 0,20 schliessen

3
06.09.21 18:22
hätte ich nie und nimmer gedacht.....oder kommt noch was?
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Besser wäre es gewesen

 
06.09.21 18:24
Wenn PIC Stellung zu Tekkie Klage bezogen hätte und eher eine Drohung Richtung SA geschickt hätte. Die Richterin wäre eingeknickt und kommt mir nicht mir Bestechlichkeit....  
Steinhoff International Holdings N.V. Grish
Grish:

.

3
06.09.21 18:25
SL bringt bei solchen Attacken gar nichts, da alles viel zu schnell geht. Entweder man arbeitet mit Limit, dann kann es gut passieren, dass der Kurs direkt am Limit vorbeirauscht und die Order nicht ausgeführt wird oder man arbeitet ohne Limit und dann wird die Order mit Pech erst bei 6 Cent ausgeführt und man schrottet sich das halbe Depot. Aber vielleicht muss die Erfahrung ja jeder selbst einmal machen!
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

dgap mit googleübersetzer

 
06.09.21 18:26
GAP-News: Steinhoff International Holdings N.V. / Schlagwort(e): Sonstiges Steinhoff International Holdings N.V. : BILDVERGLEICHSUNTERSTÜTZUNG UND GERICHTSSTANDSREGELUNG 06.09.2021 / 17:30 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



PIC-VERGLEICHSUNTERSTÜTZUNG UND GERICHTSSTANDSENTSCHEIDUNG

Steinhoff International Holdings N.V. ("SIHNV" oder das "Unternehmen" und zusammen mit ihren anderen Tochtergesellschaften "Steinhoff" oder die "Steinhoff Gruppe" stellen die folgenden Aktualisierungen bereit.

PIC-Vereinbarung zur Abwicklungsunterstützung

Die Public Investment Corporation ("PIC") und SIHNV und Steinhoff International Holdings (Pty) Ltd ("SIHPL") haben eine Vereinbarung zur Unterstützung bei der Abwicklung geschlossen, gemäß der die PIC im Namen ihrer selbst und ihrer Kunden, einschließlich der Pensionskasse für Staatsangestellte, stimmte zu, den globalen Vergleichsvorschlag von Steinhoff zu unterstützen.

Gerichtsstandsentscheidung in Tekkie Town/SIHNV Liquidation Application

In Bezug auf den von AJVH Holdings und 4 anderen ("die Antragsteller") eingereichten Liquidationsantrag ("der Antrag") gegen SIHNV vor dem High Court von Kapstadt wurden für den Zeitraum vom 1. bis 3. einschließlich -

1 einen Antrag der als SIHNV-Finanzgläubiger bezeichneten Parteien auf Intervention und Widerspruch gegen den von den Antragstellern gestellten vorläufigen Liquidationsantrag;

2 ein Antrag des niederländischen Gerichts, das gemeinsame Verwalter der SIHNV ernannt hat, um -

2.1 aufgrund der Beschlüsse des Amsterdamer Bezirksgerichts vom 15. und 18. Februar 2021 als gerichtlich bestellte Verwalter der SIHNV anerkannt und aufgrund dieser Anerkennung eine solche Befugnis zur Einleitung und Verteidigung von Verfahren in der Republik Südafrika einschließlich des Antrags zu erhalten;

2.2 Zulassung als Streithelferin;

3 eine fristlos gestellte Klage, dass das Gericht für die Abwicklung der SIHNV nicht zuständig sei, weil es sich um eine Fremdgesellschaft handelt

(kollektiv "die Zwischenverhandlung und in limine Angelegenheiten").

Der Beschluss des Gerichtshofs in Bezug auf die einstweilige Verfügung und in liminee-Angelegenheiten wurde heute erlassen. Das Gericht hat die einstweilige Verfügung und in begrenzten Fällen kostenpflichtig abgewiesen.

Zur Klarstellung: Das Gericht hat zur Begründetheit der Klage keine Feststellungen getroffen und diesbezüglich keine Verfügung erlassen.

Das Hauptverfahren soll am 9., 14. und 15. September 2021 fortgesetzt werden.

Die Verwalter haben einen Antrag zur Begründung des Gerichtshofs gestellt.

Die SIHNV prüft ihre Position im Anschluss an den heute Nachmittag erteilten Auftrag.

Die Gesellschaft verfügt über eine Erstnotiz an der Frankfurter Wertpapierbörse und eine Zweitnotierung an der JSE Limited.
Steinhoff International Holdings N.V. Mia2009
Mia2009:

Zum Kotzen

 
06.09.21 18:28
Kleinwagen verballert, weil einige Spinner hier Mist bauen  
Steinhoff International Holdings N.V. DivAkt
DivAkt:

@dermünchner

 
06.09.21 18:28
SL garantiert ja keinen Kurs, sondern der Verkauf wird automatisch unterhalb eines Kurses ausgelöst. Liegt mein Einstandskurs bei 0,12 steigt auf 0,22 ich setze einen SL auf 0,18 wäre ich heute unter Umständen mit einer Ausführung bei 0,09 nach Hause gegangen, also Verlust.

Nein, SL ist nur für die gut, die solche Shortattacken durchführen. Wenn eine Position zu groß ist sichere ich sie lieber über ein Hebelzertifikat nach unten ab, aber SL kommt nicht infrage.  
Steinhoff International Holdings N.V. aboutback
aboutback:

Das bedeutet die "Tekkie-Order"

7
06.09.21 18:30
von heute .
Südafrika ist der rechtmässige Ort um die Liquidationsklage der Tekkies zu klären.
(Wäre dem nicht so....stellt euch mal vor Bayer würde im Land der Freiheit mit den Monsanto-Klagen  eine ähnliche Argumentationsschiene fahren wie Steinhoff hier, " wir sind eine ausländische Firma und ihr habt uns nichts zusagen...". Denkt mal über die Internationalen Konsequenzen nach, also nix mit SA und chauvinistischer Bananenrepublik!)

Was uns jetzt erst mal gar nicht schmeckt, könnte am Ende doch nicht so blöd sein.
Ich denke gerade durch den Ausschluss der Gläubiger und der SoP-Verwalter  ergibt sich die Chance für Steinhoff die Tekkies doch noch durch die geöffnete Hintertür, Umwandlung der Restitutionsklage in eine Schadenersatzklage, in das GS zu bekommen, oder GS unschädlich abzufinden. (Ob da die FCs noch mal eine Auge zu drücken, schließlich bilden sie, zumindest populistisch, das Feindbild.)

Der hier im Forum gerne als alter Opa verkaufte C.W. hat uns am WE gezeigt was noch möglich ist. (Und das nicht zum ersten mal, siehe Ausführungen zum Gläubiger-Hearing in London). Unter dem Mäntelchen "Schaffung von Klarheit" hat er sich noch mal einen satten Nachschlag zu genehmigen. Wenn ich es richtig verstanden habe einen Nachschlag in der Größenordnung des gesamten Tekkie-Anspruchs.

Prognose:
Da am 9/14/15 Verhandlungen mit Tekkie, deren Liquidationsklage ja nur Mittel zum Zweck sein dürfte, statt finden, wäre ich nicht überrascht, wenn es in Amsterdam nicht wieder zu einer Verschiebung käme. Macht es Sinn so kurz vor möglicher Klarheit eine Abstimmung in Inklarheit herbei zu zwingen?

Da es in der entsprechenden  Claim-Klasse nachträglich zu einer Verschiebung käme könnte ein  ganz findiger Jurist sicher wieder eine, zumindest temporär  hemmende, Aktion schnitzen.

Nachsatz:
Die Schärfe der heutigen Marktreaktion auf die Order lässt mich schon mit der Frage zurück, ob die alles nur unglücklich gesetzten Stop-Losses geschuldet ist.

Letzter Nachsatz:
zu @rtyde. Leute, wann schaft ihr es endlich mal zwischem dem Überbringer einer Nachricht und dem Verursacher der Nachricht zu unterscheiden!!!


Steinhoff International Holdings N.V. SteinimHerz
SteinimHerz:

Über 360 Mio Aktien

10
06.09.21 18:30
gehandelt und der Kurs bricht von 22 Cent auf bis 6 Cent ein und erholt sich wieder auf knapp 18 Cent. Wenn sich da mal nicht jemand gehörig die Taschen voll gemacht hat. Kein Mitleid mit SL setzern. Meine Steinis bleiben im Depot bis diese Moos ansetzen :-)
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

trotz kein entscheid Tekkie Kurs geht Baden

 
06.09.21 18:32
obwohl nach GS kann,Tekkie Baden gehen.
Steinhoff International Holdings N.V. prayforsteini
prayforsteini:

Zu dieser SL Welle heute

 
06.09.21 18:32
haben sicherlich auch die Reddit und Telegram Anleger beigetragen. Genau deshalb brauchen wir bzw. die Aktie solche Zocker nicht. Ich hätte sehr gut darauf verzichten können. Die Steinhoff Aktie ist stark, sie hilft sich selbst und das fundamental.
Steinhoff International Holdings N.V. Antifuture
Antifuture:

Xetra geschlossen

 
06.09.21 18:33

und eigentlich Börsenschluß heute, da USA und Kanada Feiertag
Der Aktienkurs von Steinhoff  SNH (A14XB9) A14XB9 halbierte sich zwischenzeitlich und schloss 16 Prozent leichter. Copyright (c) 2021 Dow Jones & Company, Inc.

Bei uns gibt es ev. noch ein paar Tradegate Spielchen, aber die schenke ich mir heute auch

Schönen Abend noch, hoffentlich mit allen Anteilenembarassd

Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

heute Schuluss KUrs

 
06.09.21 18:34
genausoviel Kerzen anzünden....21---hoffentlich
Pray for Steniii  
Steinhoff International Holdings N.V. silverfreaky
silverfreaky:

Ich glaube das wird hier nie aufhören.

 
06.09.21 18:37
Man muss nicht nach unten absichern.Man muss in halbwegs stabilen Phasen oben Teilgewinne mitnehmen.
Alles andere funktioniert bei Steinhoff nicht.Es wird sich hier auch nie ändern.Mag sein das es auf höherem Niveau stattfindest.Aber das Prinzip bleibt.
Steinhoff International Holdings N.V. RDA84
RDA84:

Nette

 
06.09.21 18:38
Schlussauktion
Steinhoff International Holdings N.V. Investor55
Investor55:

@rtyde

3
06.09.21 18:39
So, ich hab jetzt mal die Steinhoff IR unter Beifügung des von Dir verlinkten PDF um Aufklärung und Information gebeten. Mal schauen, wie sie antworten und ob überhaupt. Noch überwiegt meine Skepsis, ob es sich dabei überhaupt um einen "offiziellen" und endgültigen Beschluss des Gerichts handelt oder evtl. nur um eine "Beschlussvorlage" zur Vorbereitung der Sitzung. Der Unterschied wäre schon gewaltig, denn eine Beschlussvorlage muss nicht zwingend auch den endgültigen Beschluss darstellen.
Steinhoff International Holdings N.V. prayforsteini
prayforsteini:

PIC hält noch immer 8,56%

 
06.09.21 18:44
der Steinhoff Aktien. Mehr muss man nicht wissen.
Wenn Steinhoff über die Wupper geht, sind das im Vergleich zu einem Kurs von 1€ rund 370Mio, die dem PIC flöten gehen würden.
Wir werden reich! Zumindest die die keine SL setzen.
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Moin

 
06.09.21 18:49
Bei Abwicklung eines Geschaeftes wird doch eigentlich in den Vertraegen ein Gerichtsstand festgelegt, Bei jedem PillePalle Kauf in Deutschland steht dass in jedem Vertrag.
Und bei einem Millionengeschaeft in SA nicht?  
Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

So, zählma mal durch:

 
06.09.21 18:50

Seite: Übersicht ... 13300  13301  13303  13304  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--