Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12808  12809  12811  12812  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.735.228 / Heute: 524
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. NuRa
NuRa:

Steinhoff

 
17.07.21 10:59
denke mal nicht, soweit aus der DGAP hervorgeht ändert sich ja nur die Geldsumme. Wenn jemand vorher zustimmen wollte dann gehe ich davon aus, dass er es für mehr Geld auch noch macht. Aber ja, wissen wird man es erst bei der Abstimmung.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Steinhoff International Holdings N.V. kyron7htx
kyron7htx:

Oha

2
17.07.21 11:12
Gesamt geboten jetzt
inkl. D&O u. Deloitte Milliarden 1.392.590.000. Ganz schöner Batzen!  
Steinhoff International Holdings N.V. NuRa
NuRa:

kyron

 
17.07.21 11:13
mal eben 3x den Firmenwert raushauen :D
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Wilvo

2
17.07.21 11:16
Mit dem Orbit waere ich einverstanden, es ist an der Zeit.....  
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

1.4 Mrd Zahlung

 
17.07.21 11:20
Bei minus 5-6 Mrd EK. Es wurde noch nie mehr bezahlt  in Europa und es gab genug vergleichbare Fälle ! Aber Hauptsache Peter und Co loben. Berater plus Anwaltskosten on top ! Das sind knapp 35 Cent je Aktie die gezählt werden. Ob die Altaktionäre die auch bekommen ??? Sieht nicht nicht aus. Lassen wir uns überraschen  
Steinhoff International Holdings N.V. NuRa
NuRa:

H7

 
17.07.21 11:22
hab mir letztens mal Ahold etwas genauer angeguckt wofür der Wakkie ja so gelobt wird. Dort sah das deutlich besser aus und am Ende konnte die Firma weiter atmen und Gewinne machen.

Warum das bei Steinhoff soviel anders aussieht und warum der Wakkie bei Steinhoff auch nur 1 Cent Wert ist weiß ich noch nicht.

Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@NuRa

 
17.07.21 11:28
Was die meisten beim Ahold Chart vergessen das es einige KE Erhöhungen gab. Erwarte ich bei SH auch nach dem GS, die Frage ist zu welchem Kurs ?  
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Weil SH Gewinne schreibt

 
17.07.21 11:28
Daher ises wurscht der GS muss kommen... Finanziell läuft es mehr als gut. Step3 wird auch noch klappen, sollte nicht schwer sein da bessere Zinsen zu bekommen..  
Steinhoff International Holdings N.V. ms_rocky
ms_rocky:

Was machen die Ex-Tekkie

 
17.07.21 11:28
Sie haben eine Liquidierungsklage eingereicht, weil sie der Überzeugung sind, dass sie 2-3% mehr rausholen als mit GS. Ich hoffe, dass diese Argumentation in der Klageschrift dokumentiert ist, denn nun kommt Steinhoff mit 66% Aufschlag und nimmt ihnen den Wind aus dem Segel. Damit hätten sie keine Grundlage bzw. Argumentationen mehr. Dazu kommt, dass Ex-Tekkie mit deren neuen Kette Mr. Tekkie sicherlich von den Auschreitungen betroffen sind und wenig Geld für juristische Auseinandersetzung, die nahe sicher ins Leere gehen.

Also mich würde nich wundern wenn Ex-Tekkie Town die Liquidierungsklage sobald das Angebot offiziell ist (in s155 beim Gericht aktualisiert), zurückzieht.
Steinhoff International Holdings N.V. NuRa
NuRa:

die Vergleichssumme

 
17.07.21 11:29
in den Kurs buttern und danach Inso anmelden. Wir verkaufen alle bei dann 40 Cent und haben keinen Stress. Wäre das ne Option :D Viel mehr Wert sehen ja auch die großen Optimisten in den nächsten Jahren erstmal nicht
Steinhoff International Holdings N.V. Herr_Rossi
Herr_Rossi:

NuRa

4
17.07.21 11:32
….wieder mal Schreibdurchfall….hm?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#320237

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#320238

Steinhoff International Holdings N.V. Warjaklar
Warjaklar:

Einschätzung zur Lage

5
17.07.21 12:15
nach meiner bescheidenen Einschätzung hat man sich mit Hamilton nicht getroffen oder nicht geeinigt. Wieso sonst hätte man die Meldung so formuliert ? Man hätte dann gleich die Einigung verkündet mit 66% Plus und gut isses. Und man hätte ggf. auch kein Berufungsverfahren angestrebt. Ein Vergleich hätte die Sache auch bereinigt.

Neenee, der Hamilton ist ein harter Brocken, Steinhoff versucht ganz eindeutig, hier öffentlichkeitswirksam massiven Druck auszuüben. Jetzt hat Hamilton den schwarzen Peter und muß reagieren, tut er es nicht, oder eben nicht zeitnah, wird man es ihm anlasten, wenn das global settlement scheitert.
Die irrige Annahme, daß denen mehr zusteht, muß ich auch mal korrigieren. Die kriegen nur den Hals nicht voll.
Die Kläger können nur soviel Geld bekommen, wie eigentlich da ist, mehr steht ihnen nicht zu, da können sie klagen wie sie wollen. Es gibt nur einen Kuchen, der verteilt werden kann.
Würde der Konzern abgewickelt, gibt es nur noch Krümel, wenn überhaupt, denn dann kassieren die Gläubiger den Konzern quasi total.
Hamilton muß sich bewegen, hat gar keine andere Wahl, zumal er ja auch einem Vergleich gleich mehrmals "grundsätzlich" zugestimmt hat.
Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt.

Für uns wichtig ist erstmal der Anfang September, ob sich Hamilton bis dahin bewegt, wage ich zu bezweifeln (er ist halt ein harter Knochen), aber da entscheidet sich dann -falls es nicht verschoben wird- , wie und ob es mit den Schulden weiter geht. Allen viel Glück !
Steinhoff International Holdings N.V. ms_rocky
ms_rocky:

@Warjaklar

 
17.07.21 12:24
Hamilton kann doch nicht Fisch im Wasser kaufen. Sie warten bis das new proposal offiziell im Gericht eingereicht ist. Klar wurden Details abgesprochen und eine verbale Einigung erzielt. Von daher wird dieses Mal jeder sein Gesicht wahren und mehr Geld bekommen.
Steinhoff International Holdings N.V. Steinmätzchen
Steinmätzchen:

@ Reinickendorf 030

 
17.07.21 12:29
Ob es reicht, wenn nur einer zustimmt ? Womöglich ja, hätte es das Bozalek - Urteil nicht gegeben. Nun muss die Nichtigkeit der CPU in der Berufung zumindest ihrerseits für nichtig erklärt werden; denn wenn sich alle Klägergruppen einig sind, wird kein Richter die Einigung torpedieren, weil die Garantieübernahme Steinhoffs seinerzeit ohne Nachweis der Solvenz erfolgte. Mit der Einigung spielt die Frage der Solvenz keine Rolle mehr, der Weg zur Umschuldung ist frei und auch Tekkie läuft ins Leere.
Steinhoff International Holdings N.V. Souza
Souza:

#Warjaklar

 
17.07.21 12:32
Hamilton hat einen Vergleich mehrmals "grundsätzlich" zugestimmt,  wertest Du positiv für  ein GS. Mit einer solchen Bemerkung wird dein gesamter Text zum üblichen Blabla hier. Es ist doch selbstverständlich, dass Hamilton nicht als Buhmann darstellen will und deshalb unabhängig von jeder Absicht  "grundsätzlich" eine Vergleichslösung fürs Publikum bereithält.
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

Warjaklar

3
17.07.21 12:35
Genau so sehe ich das auch, man hat sich mit Hamilton nicht geeinigt geschweige irgendwie kontakt aufgenommen.
Der Vergleich ist da entweder TOP oder FLOP für alle auch für das Management.
Die Gläubiger können nur gewinnen.
Steinhoff International Holdings N.V. himself81
himself81:

Timing Pepco IPO & Settlement

20
17.07.21 12:48
Viele haben geschrieben, dass der Pepco IPO nachteilig getimt gewesen wäre - das war mitnichten so! Die Zeit drängte tatsächlich, da der Marktwert festgestellt werden musste und damit die Überlebensfähigkeit von Steinhoff.

Da die Entwicklungen der Töchter in den letzten Monaten sehr positiv war, trotz aller Herausforderungen, kann man nun den Settlement Pot etwas aufstocken.

Das ist alles kein Widerspruch, sondern sorgfältig geplant und für alle Stakeholder extrem fair!

Dabei können sowohl das SNH Management, Hamilton und die Gläubiger mit voller Gesichtswahrung und Glaubwürdigkeit dieses Settlement zu Ende bringen.

Wenn jetzt noch jemand die Zustimmung verweigert oder Hürden reinwirft, hat dieser die Situation nicht verstanden und zerstört am Ende den verbleibenden Wert für alle Stakeholder...



Steinhoff International Holdings N.V. Warjaklar
Warjaklar:

@Souza

5
17.07.21 12:56
das übliche blah blah fand ich jetzt nicht so nett. In der Sache hast Du eine andere Meinung, ist OK. Tatsächlich aber steht Hamilton doch ohnehin schon als der Buhmann da, das wird den überhaupt nicht stören. Eventuell ist sogar das Gegenteil der Fall, weil er die "Verbrecher" Steinhoff niedergestreckt hat, die seine Kläger ja acho so böse geschädigt haben udn er hat des dem Konzern mal so richtig besorgt, daß es so nicht geht.
Er mag also für Dich und für uns als der Buhmann gelten, aber das sehen bestimmt nicht alle so. Seine Mandaten auf jeden Fall nicht.

Damit es richtig rüberkommt, ich bin eher heute als morgen für eine Eingung und weiß Gott kein Hamilton Verteidiger, aber bei Aktien und speziell bei Steinhoff war Vorsicht schon immer ein guter Ratgeber. wer hier glaubt, am Montag kommt eine Einigungswmeldung, der ist extem blauäugig. Ich progrostiziere (meine bescheidene Meinung, wie eingangs erwähnt), daß sich das hier noch ziehen wird wie Kaugummi und der 3. September ist auch noch nicht eingetütet, auch dieser Termin könnte nochmal verschoiben werden. Ist anhand der bisherigen Verläufe auch eher wahrscheinlich als nicht.
Du kannst ja schonmal den Montag vorfeiern, ich richte mich auf eine erneute Wartezeit ein. Mit allen Aktien im Depot und weiterhin gut gelaunt.
Steinhoff International Holdings N.V. tues
tues:

nur mal so..

 
17.07.21 12:58
.. die Gläubiger scheinen noch etwas mit unserer Holding vorzuhaben.
Die Kläger sollen von Board und man hat dann die neue Maßstäbe setzende Restrukturierung
endlich erfolgreich abgeschlossen. Die Finanzinstitute und sämtliche beteiligten Beraterfirmen
klopfen sich auf die Schultern und wir springen in den M-Dax. - BINGO
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

SH Mdax ja nach den steps

 
17.07.21 13:01
Steinhoff International Holdings N.V. NuRa
NuRa:

warjaklar

2
17.07.21 13:05
also dass der 3.9 tatsächlich steht das ist so unwahrscheinlich wie die letzten Termine xD Somal der 3.09. dann auch noch lange nicht SA ist und noch lange kein Settlement effective Date also wird man da auch nicht soviel erfahren.

Was Hamilton angeht: Hamilton steht so oder so als der große Sieger in Südafrika da. Stimmen sie jetzt zu haben sie dem großen Konzern der sie abwehren wollte nochmal eine hübsche Summe abgeluxt.

Stimmen sie nicht zu haben sie für Gerechtigkeit gesorgt und Steinhoff nicht davonkommen lassen. Zumindest was die Südafrikanische Meinung angeht. Die anderen Kläger wären dann natürlich sackig aber da kämpft eh jeder für sich.  
Steinhoff International Holdings N.V. manham
manham:

Tues

2
17.07.21 13:15
Was haben die Gläubiger davon, wenn Steinhoff performt oder in den MDAX aufsteigt ?

Nichts !

Die Fordeungen sind fix. Der Zinssatz derzeit auch.

Bestenfalls könnte bei besserem Kurs (um die  50 biss 99 Cent) eine KE erfolgen und Schulden getilgt werden.
Um die Gläubiger dann ? Wohin mit dem getilgtem Geld? Woanders für 2 % anlegen ?
Top Aussicht für die Gläubiger!

Nein die Gläubiger sind froh, wenn Steinhoff durch neue Börsengänge (MF, Australien, etc.) mehr
Buchwert generiert, und außerdem bei Bedarf besser zu Cash zu machen wäre. Auch eine Reduzierung des Zinssatzes auf 5% +-  wäre für die Gläubiger noch ein Top Deal.

Die haben nichts besonderes vor, aktuell abwarten, Zins einstreichen und gelassen alles betrachten.
Steinhoff International Holdings N.V. Reinickendorf030
Reinickendorf.:

99 Cent

 
17.07.21 13:24
das wäre es...selbst 60 Cent würden schon reichen um sich zur Ruhe zu setzen.  

Seite: Übersicht ... 12808  12809  12811  12812  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--