Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1272  1273  1275  1276  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.731.116 / Heute: 26.311
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. g.wallraff
g.wallraff:

@Chrisu69

 
15.02.18 13:46
im Januar verkauft und davon drei Monate nach Thailand gefahren.....

schon klar ;-)




Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Steinhoff International Holdings N.V. kawaschrauber
kawaschraub.:

@Chrisu69

 
15.02.18 13:49
oder doch eher Thai Sticks geraucht ?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#31828

Steinhoff International Holdings N.V. fbo|229128153
fbo|229128153:

Hauptversammlung vs. Insolvenz

4
15.02.18 13:52

Die Thematik einer Insolvenz ist für mich aktuell definitiv nicht mehr relevant.

Bestünde tatsächlich die Gefahr einer Insolvenz, dann wäre keine Hauptversammlung der Aktionäre anberaumt worden.

Im Falle einer Insolvenz wird die Aktiengesellschaft aufgelöst und es findet keine Hauptversammlung der Aktionäre mehr statt.

Je nachdem, welches Recht anzuwenden ist (niederländisches, deutsches oder österreichisches Recht, theoretisch auch südafrikanisches Recht) ist eine Hauptversammlung der Aktionäre einige Wochen vorher einzuberufen, wobei auch eine Tagesordnung mit Tagesordnungspunkten festzulegen ist.

Da es derzeit noch keine neuen Bilanzen gibt, kann eine Beschlussfassung oder Diskussion über selbige naturgemäß noch gar nicht auf die Tagesordnung der Hauptversammlung der Aktionäre gesetzt werden.

Demgemäß ist weiterhin alles gut bzw. durch die aktuellen News sogar besser!

 

Steinhoff International Holdings N.V. showme
showme:

Chrisu69

 
15.02.18 14:01
3 month  vacation in January  and half February
Ahaa
Steinhoff International Holdings N.V. Sportsmann 100
Sportsmann 1.:

Mal ganz dumm gefragt

2
15.02.18 14:18
Es scheint mir so, das PwC evtl.durch ist.Kann es sein, das es 2 Bilanzen sind, die erstellt wurden? Jenachdem wie der Gerichtentscheid ausfällt? Sollte dieser nicht kommen am 19.2. Dann kann die Bilanz ja noch nicht auf die Tagesordnung der HV.
Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash
BackhandSm.:

die meistgehandelten Aktien im Januar

4
15.02.18 14:39
Steinhoff, Deutsche Rohstoff etc. - die meistgehandelten Aktien im Januar

Die Steinhoff-Aktie konnte den ersten Platz bei den meistgehandelten Titeln im Januar verteidigen....


siehe:
www.wikifolio.com/de/de/blog/...gehandelte-aktien-januar-2018

Steinhoff International Holdings N.V. Spekonaut
Spekonaut:

PWC

 
15.02.18 14:42
Nein, PwC ist noch nicht durch!!!
Sie haben mit der Untersuchung noch gar nicht angefangen, sondern erstmal den Umfang und Fokus festgelegt!!! Was natürlich auch wichtig ist um keine Resourcen zu verschwenden
Steinhoff International Holdings N.V. dickimplus
dickimplus:

Der Grund warum es so lange dauert

 
15.02.18 14:42
Ist doch klar das noch nichts zu den Bilanzen gesagt wird. Auch das hierzu noch kein Termin genannt wird. Wer Steini kennt, der weiss auch, das die neuen Bilanzen ja vorher noch entsprechend schön gerechnet werden müssen. Dauert halt.
Steinhoff International Holdings N.V. paintstive
paintstive:

war es das für heute

 
15.02.18 14:47
Steinhoff International Holdings N.V. 911 Free
911 Free:

BackhandSmash

 
15.02.18 14:47
BachhandSmash,und was hast Du denn davon und das mitzuteilen???
Auf deine Info kann ICH verzichten,dass weiß ich und viele andere hier auch!!! Dein Komentar kannst Du Dir SPAREN!!!
Steinhoff International Holdings N.V. StefVier
StefVier:

@paintstive

 
15.02.18 14:55
Nö, gleich gehts richtig ab !!!   Gleich kommen die .........
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@PWC

2
15.02.18 14:56
und da man gestern mit PWC zusammen saß und heute keine schlechten Nachrichten kommen, sind es eigentlich sehr gute Nachrichten heute !

Eine HV ohne Bilanzen finde ich allerdings auch sehr mutig, naja vielleicht gibt es ja noch eine Überraschung.  
Steinhoff International Holdings N.V. zeitistgeld
zeitistgeld:

die aktie wird

2
15.02.18 14:56
mittlerweile liebevoll steini genannt.so wie jogi,poldi,schweini...mir scheint einige hier machen ihre weitere zukunft von diesem papier abhängig und haben es geheiratet.war noch nie gut...
Steinhoff International Holdings N.V. AlexisMachine
AlexisMachine:

Amis

 
15.02.18 14:56
Die ersten Amerikaner mit ihren richtig dicken Brieftaschen werden jetzt gerade bei ihrem morgendlichen Frühstück sitzen und die Nachrichten lesen. Und ich denke wir wissen alle was passieren wird wenn sie die aktuellen Meldungen zu Steinhoff lesen und auf den Kurs schauen...
Steinhoff International Holdings N.V. Enno more7
Enno more7:

Positiv bestätigt...

2
15.02.18 15:03
in meiner Einschätzung zum weiteren Vorgehen von SH, denn:

Das man sich in der kommenden HV auf Punkte, wie Personalien beschränken möchte, zeigt doch die Richtung. Natürlich wären Bilanzen jetzt am interessantesten, aber mir sind qualitativ ausgearbeitet Bilanzen lieber als Schnellschüsse um die Aktionäre ruhig zu stimmen.
Auch das kein Wort (von einigen Schwarzsehern ja herbei gesagt ) von einer Kapitalermaßnahme verloren wird, lässt auf deren Notwendigkeit schließen.

Für ein Unternehmen,  dass von vielen  (vor allem den Medien) schon abgeschrieben wurde, läuft da noch ziemlich viel.... ;-)

Ich bleibe dabei,  dass sich Geduld und Konsequenz auszahlen dürtfen... ;-)

In diesem Sinne. ...locker bleiben. ...;-)
Steinhoff International Holdings N.V. winfix
winfix:

Hauptversammlung vs. Insolvenz

 
15.02.18 15:09
Nicht, dass ich eine Insolvenz für wahrscheinlich halte, sondern nur, um etwas Lerneffekt in das Forum zu bringen:
Will bzw. muß ein Unternehmen Insolvenz anmelden, bedarf es dazu eines Beschlusses auf einer Hauptversammung. Also: Kein Inso ohne HV!
Steinhoff International Holdings N.V. winfix
winfix:

Hauptversammlung vs. Insolvenz

 
15.02.18 15:12
Im worst case, den ich nicht für wahrscheinlich halte, könnte also nach Vorliegen der PWC-Ergebnisse und daraufhin der überarbeiteten Bilanzen eine Insolvenz auch kurzfristig angemeldet werden und dazu eine außerordentliche HV einberufen werden. Zur Beruhigung: Wäre das nach menschlichem Ermessen eine Möglichkeit, wäre sicherlich nicht für den 20. April eine ordentliche HV einberufen worden. 100% Sicherheit gibt es aber halt nicht.
Steinhoff International Holdings N.V. duftpapst2
duftpapst2:

könnte aber auch

 
15.02.18 15:17
sein das auf der HV um Zustimmung für KE gebeten wird.
Bei aktueller unklarer Finanzierung nicht unwahrscheinlich !
Steinhoff International Holdings N.V. XL10
XL10:

@winfix

 
15.02.18 15:18
Wenn die Ergebnisse vorliegen würden und diese eine Insolvenz mit sich bringen und SH bis April mit der Verkündung warten würde....dann wäre das Insolvenzverschleppung und somit eine Straftat.  
Steinhoff International Holdings N.V. TradingMax
TradingMax:

#31885

 
15.02.18 15:20
"...dann wäre das Insolvenzverschleppung und somit eine Straftat.  "

Dieser Meinung bin ich allerdings auch, lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Steinhoff International Holdings N.V. shatoi
shatoi:

Leider

 
15.02.18 15:21
Bevorzugen die meisten ihre alternativen Fakten. Statt sich einfach mal schlau zu machen, versucht man es mit der " eigenen Logik". Das folgt dann oft dem Motto: ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt". Das haben mittlerweile auch die Zocker gemerkt, weshalb der kurs wieder bröckelt.
Steinhoff International Holdings N.V. Snoederbroe
Snoederbroe:

@winfix

 
15.02.18 15:22
Weiß nicht wo du das her hast ... mein letzter Arbeitgeber, eine AG hat Insolvenz angemeldet und die HV ist daraufhin ausgefallen ...
Es war also kein Beschluss notwendig auf einer HV ...
Steinhoff International Holdings N.V. Enno more7
Enno more7:

Winfix

 
15.02.18 15:24
Aktionäre sind keine Gläubiger....Daher hat das Unternehmen zwar eine Informationspflicht aber mehr ist das dann für die Aktionäre auch nicht....
Sollte die Zahlungsunfähigkeit fest stehen (ab Tag der positiven Kenntnis ) ist die drei Wochen Frist einzuhalten....

Deine Erklärung erweckt den Eindruck dass man die Aktionäre über die Insolvenz abstimmen lässt...was natürlich nicht passiert.

Aber ich stimme dir zu, dass genau das jetzige Vorgehen von SH deutlich gegen eine Insolvenz spricht  ;-)

Steinhoff International Holdings N.V. Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

Eine andere Frage

 
15.02.18 15:25
Wo findet die Hauptversammlung statt ?
Ab wievielen Anteilen von Aktien wird man eingeladen ?
Wird das nur über den Broker mitgeteilt oder erhält man dann eine schriftliche Einladung ?
Danke vorab.

Seite: Übersicht ... 1272  1273  1275  1276  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--