Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12684  12685  12687  12688  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.749.078 / Heute: 14.374
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@NuRa

4
02.07.21 23:27
Das man es auf die SIHPL CPU abgesehen hatte, habe ich vor langer Zeit schon geschrieben.
Passt aber leider nicht in die Aufbruchstimmung bei einigen hier.
Die Kohle ist jetzt raus aus der CPU, wenn sich nicht noch ein anderer Richter erbarmt.
Das ganze Settlement steht mal eben zur Diskussion.
So, nun Schluss.
Bis Mo. kann man eh nix machen, ud dann kommen wahrscheinlich die Freunde an der JSE zum Zuge (Entleiher).

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Steinhoff International Holdings N.V. Mofo
Mofo:

@ gewinnnichtve

 
02.07.21 23:32
Was soll denn eine außergerichtliche Einigung oder "mehr Geld" für Hamilton bringen.

Wenn ich das richtig verstehe, ist nun für den Fall einer Insolvenz für die Gläubiger weniger im Pfandhaus und unter den Klägern könnte mehr aufgeteilt werden. Sonst bringt dieses Urteil Hamilton ja ertstmal gar nichts. Auch für die anderen Kläger gibts jetzt im Falle einer Insolvenz mehr zu hohen als die paar Cent mit denen man sie nun abfinden mag.

M.E. muss nun Steinhoff die Summe die im Feuer steht nun bei ALLEN Klägern oben drauf packen, so dass sie nicht bei einer Insolvenz mehr kassieren würden als beim GS.

Oder wie versteht ihr das?

Hier muss doch nun das ganze GS zu neuen Konditionen neu aufgestzt werden.
Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Schade

 
02.07.21 23:37
Ich trauere jetzt schon den 12 Cent Kursen nach, die wir uns so hart erarbeitet haben. Von den 17 Cent im Februar 2021 sind wir ja schon eine Ewigkeit weg.

12 Cent hatten wir auch irgendwann mal im Frühjahr 2019 und dann ging es runter nach einem über einjährigen Kurssturz bis auf 4 Cent.

Waren wir nicht irgendwann auch auf 22 Cent.

Alles utopisch hohe Werte im Moment.

Mein Steinhoffinvestment hätte ich mir zwar anders vorgestellt, aber ich halte natürlich weiterhin die Aktien. Das Ziel bleibt weiterhin von Steinhoff langfristig zu profitieren, auch wenn es im Moment anständig schmerzt.
Steinhoff International Holdings N.V. SIHVN_ALL_IN
SIHVN_ALL_IN:

Gläubiger

 
02.07.21 23:38
werden sich nach drei Jahren nicht querstellen.
Richter hat einen/? Antrag auf einstweilige Verfügung klar abgelehnt.
Wer zwische den Zeilen lesen kann geht er davon aus das die Beteiligten zusammenraufen und es, wenn auch u.U. lange dauern wird, eine Einigung geben sollte.
Das gesamte Konstrukt sehe ich hier nicht in Gefahr.
Möglicherweise hat die "Dreierbande" den Anteilseignern sogar einen Gefallen getan indem der Druck auf die Gläubiger erhöht wurde.
imho
Steinhoff International Holdings N.V. NeXX222
NeXX222:

Hamilton will mehr Kohle sehen

6
02.07.21 23:38
Und daher probieren sie den Gläubigern in die Suppe zu spucken:

3.2.2. Hamilton realizes the importance of a global settlement as SIHNV is striving for, and supports that strive emphatically.
Hamilton is, however, critical of the proposal as SIHNV has presented to its creditors and believes that this request of the administrators is unnecessary and improperly infringes on fundamental rights.

3.2.2. Hamilton erkennt die Wichtigkeit eines Gesamtvergleichs, wie er von SIHNV angestrebt wird, und unterstützt dieses Bestreben nachdrücklich.
Hamilton steht jedoch dem Vorschlag, wie ihn SIHNV seinen Gläubigern vorgelegt hat, kritisch gegenüber und ist der Meinung, dass dieses Ansinnen der Verwalter unnötig ist und unzulässigerweise in Grundrechte eingreift.

Da man jedoch in den Niederlanden immer verloren hat, hat man direkt die nächste Berufung eingelegt.

Und parallel probiert man eben in Südafrika den Vergleich zu verzögern und auf Kosten der Gläubiger, etwas mehr vom Kuchen zu bekommen.

Alles schön und gut, aber wie man oben sieht, Hamilton will selbst den Vergleich daher wird man sich noch in den nächsten Tagen einigen.

Es mussten erst scharfe Waffen aufgefahren werden damit jeder seine Verhandlungsposition verbessert, nun wird ein Deal folgen, Wetten!

Die Panik auf Tradegate zeigt jedoch, dass viele in Panik verkauft haben oder per Stopp Loss rausgeworfen wurden. Irgendjemand hat aber diese Aktien gekauft und freut sich nun sehr darüber :)

Steinhoff International Holdings N.V. jef85
jef85:

@ Dirty Jack

5
02.07.21 23:39
Ein Scheitern des GP hilft Hamilton oder Trevo?

Eher nicht. Das werden dann lange 10 Jahre mit viel Ungewissheit.

So lange am WE keine AD Hoc kommt, die das Scheitern des GP bedeutet, ist alles noch im Fluss.

Steinhoff wusste von diesen Gerichtsprozess. Wenn es so schlimm wäre, wüssten die das auch sofort.

Aber sie prüfen nun erstmal die Auswirkungen.

Das wäre genau so wie damals bei WC: „ Es fehlen 2 MRD, aber wir prüfen noch, ob das negative Auswirkungen hat“

Daher erstmal abwarten. Die CVA Einspruchsfrist ist lange rum.

Steinhoff hat sicherlich Alternativen, das Konstrukt zu ändern und was anderes als die CPU zu machen.
Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

@Mofo GS zu neuen Konditionen

 
02.07.21 23:44
Das GS zu neuen Konditionen aufsetzen? Na dann hoffen wir mal, dass Steinhoff da schneller ist als in der Vergangenheit, sonst nimmt das so viel Zeit in Anspruch, hoffentlich nicht zu viel Zeit.

Nach der langen Wartezeit will ich nun doch langsam einmal die Ziellinie sehen, aber bei so vielen Nebelgranaten kann ich gar nichts mehr sehen.

Reicht es hier, einfach nur ausreichend Geduld mitzubringen? Ich glaube immer noch, aber ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft es schon besser gewesen wäre die Aktien zu verkaufen.

Das stört mich an der Geschichte neben den Bashern am meisten. Die Trader machen die Kohle und nicht die Aktionäre.
Steinhoff International Holdings N.V. ms_rocky
ms_rocky:

@Mofo

 
02.07.21 23:47
Das ist Blödsinn was du schreibt. Sollte zu Liquidation kommen gehen alle Kläger leer aus. Die Gläubiger müssen erstmal bedient werden ( samt 10%). Es bleibt nada für Kläger, die kein Geld von irgend ein Gericht bis jetzt zugesprochen. Wir als Aktionäre schauen auch dann in die Rohre. Auch die Gläubiger werden weniger bekommen als mit ein GS weil dann alles mit firesale vertickt wird. Also GS ist die einzige Lösung für alle und das hat auch Hamilton selbst eingesehen.
Steinhoff International Holdings N.V. ms_rocky
ms_rocky:

CVA hat noch Bestand

2
02.07.21 23:54
Es geht nur um Beträge wie sie in s155 zu berücksichtigen. An CVA ändert sich gar nichts.CVA betrifft ausserdem gar nicht SIHPL sondern lediglich die EU Töchter.
Steinhoff International Holdings N.V. dermünchner
dermünchner:

@ Lady Marmela ..... Dirty

 
03.07.21 00:41
jetzt hab ich erstmal aufs Anmeldedatum schauen müssen....ihre Beiträge in Sachen Dirty haben den Anschein als würden Sie hier schon viele Jahre im Steinhoff-Forum Wortgefechte austeilen.... Aber gut, aus der Marmelade ist relativ schnell eh alter Appelmus geworden...... Bei Ihnen macht es vielleicht tuuuut..tuuuuttuttuuuut oder so .... aber am Monatg kann es schnell ins Blaulicht tatütata übergehen und Steinhoff landet auf einer Intensivstation....dann hats bei Ihnen ausgetütet vor lauter  tutut....
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

War es ein Zufallstreffer?

 
03.07.21 03:50
Gestern hatte BobbyTH geschrieben: Fehlt noch ne DGAP 02.07.21 16:00 Uhr - #317036.

just zu einem Zeitpunkt als es Zeit war ins Bett zu gehen. Vor ein paar Tagen war es ähnlich, nur früh morgens doch schöner anzuschauen.

Die meisten Postings vom gestrigen Abend lassen mich glauben, dass echt viele hier investiert sind. Bis auf die eine oder andere Neuanmeldung. Bei dem was der Kurs gestern angestellt hat, da nimmt man sich nicht die Zeit um ein neues Profil zu machen.

Auf die DGAP kann ich gerade leider nicht eingehen. Hatte noch nicht die Gelegenheit die ausführlich zu lesen. Andere User waren da schneller, 4-5 Minuten reichen wohl um die erste Einschätzung abzugeben.

8 Minuten nach der DGAP wurde sogar über die Traurigkeit der Aktie sinniert und wie doch alles Sche*** ist und das GS gescheitert ist.  Immer schön mit ???.
Absicherung des eigenen Invests schon erledigt?

Nun gut, ich muss Duschen gehen. Dann darüber nachdenken ob es noch weiter Sinn macht mit Steinhoff. Vielleicht nehm ich den mickrigen Buchgewinn und kauf mir davon eines.




Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

Einen habe ich noch

 
03.07.21 03:58
section 45 könnte noch richtig interessant werden. Falls es der eine oder andere noch nicht analysiert hat, das wäre meine Empfehlung als Wochenendlektüre.
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@Paxi 23:43 Uhr

 
03.07.21 04:21
wars glaube ich. Ja du kommst etwas durcheinander. War bei mir gleich. Ich dachte auch darüber nach und war verwirrt.
Lösung ist dass die Zahlungsaussetzung das SoP betrifft, Siphl aber nach Afrika Recht behandelt wird.
Zudem spielen die Gläubiger wohlgesonnen mit.
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

Falls das Urteil schon

 
03.07.21 04:58
Analysiert wurde, dann vergesst diesen Post.

Interdictory relief

[138]  The applicants sought an interdict restraining SIHPL from making any payment pursuant to the SIHPL Guarantee, the SIHPL CPU or the compromise proposed by SIHPL in terms of sec 155 of the Companies Act and from providing any security in respect thereof. In terms of this judgment the SIHPL Guarantee stands and clearly no interdictory relief in relation to it can be granted. As far as the balance of the interdictory relief is concerned, the applicants made out no case that any payments pursuant to the SIHPL CPU were imminent. Insofar as any payments made based on the CPU might conceivably follow upon the acceptance of the sec 155 proposal, not only might that proposal be revisited following this judgment, but the sec 155 process has some way to go before it can be sanctioned by a Court. Before that stage is reached the applicants will have adequate opportunity to voice their opposition to any such proposal or interdict any prior payments which they regard as unlawful. Accordingly, the applicants have failed to make out any case for interdictory relief.  

www.saflii.org/cgi-bin/disp.pl?file=za/...&query=steinhoff
Steinhoff International Holdings N.V. turicum
turicum:

guten morgen

12
03.07.21 06:40
das war also der elefant im raum. wenigstens ist die katze jetzt aus dem sack.
ich erwarte von steinhoff, dass nun zeitnah eine dgap folgt, wie das vorgehen in bezug auf diese neue problem nun aussieht.

was das urteil betrifft, nach meiner nichtjuristen meinung ging es um ein grundsatzurteil. steinhoff hat es wohl übertrieben mit den schlaumeiereien und den vielen konstrukten und verschiebungen in verschiedene länder und all den gesellschaften, welche eigens gegründet wurden für diesen sanierungsprozess. verantwortlich für dieses versagen war der damalige vorstand, die ehemalige hausjuristin und nahcmalige chefin heather sonn. ich fand die nie gut und zum glück ist sie schon lange weg.

zu den auswirkungen:
erstens: steinhoff muss den klägern die anwaltskosten bezahlen. teuer, aber aufs ganze doch nur ein klacks.
zweitens: steinhoff muss eine alternative für die beanstandete und nun untersagte garantie/zahlung finden. das halte ich für möglich, ja, ich bin sogar davon überzeugt; so schwierig kann das nicht sein.
drittens: die kläger, insbesondere hamilton, haben ausdrücklich gesagt, dass sie im grundsatz nicht gegen das settlement sind. und das, meine freunde, ist die gute nachricht in dieser an sich schlechten nachricht.
Steinhoff International Holdings N.V. silverfreaky
silverfreaky:

Das heisst doch das Steinhoff

 
03.07.21 07:03
die Sanierung wieder unrechtmässig ablaufen lies.Und das Alles zugunsten der Gläubiger und gegen die Klagenden und Aktionäre(alt wie neu).
Alles was ich schrieb ist genauso eingetreten.
Jetzt wird auch klar, was die mit die Aktie muss handelbar bleiben meinten.Hier soll der Kuchen über der Zeit maximal an die Gläubiger verteilt werden.Und so was wird hier noch gefeiert.Ihr werdet hier ständig widerlegt.
Dann bezahlt man horrente Zinsen und kauft Berater ein, die ein Vermögen kosten und nacher wurde wieder ein Konstrukt erstellt, wo untrechtens ist.Wer soll den in so ein Betrugsverein investieren?
Steinhoff International Holdings N.V. turicum
turicum:

nein, silver

6
03.07.21 07:13
nein silber, das siehst du falsch.

der meinung von trevo und hamilton nach hätte der ganze sanierungsprozess in südafrica stattfinden sollen. in die gleiche richtung ging auch die klage der trekkies. offenbar ist die rechtslage dort für sie genehmer.

das ganze settlementprozedere wird jetzt aber nicht rückgängig gemacht, steinhoff muss sich jetzt mit trevo, hamilton an einen tisch setzen und eine vernehmliche lösung finden. so wie das erwachsene eben tun.
Steinhoff International Holdings N.V. silverfreaky
silverfreaky:

Na da bin ich mal gespannt.

 
03.07.21 07:21
Werde aber gegebenfalls hier ein Mea Culpa erbringen.
Steinhoff International Holdings N.V. MSirRolfi
MSirRolfi:

@ Wulf Bley

 
03.07.21 07:45
Bin auf Dein nächstes Video bzw Kommentar gespannt,
Wie siehst du die Lage?
Gruß SIR
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

Teuere Anwaltskosten, horrende Zinsen

2
03.07.21 07:46
als Hamilton vor wenige Tagen in den Niederlanden auch zur Zahlung der Verfahrenskosten verurteilt wurde, da kam Niemand und meinte: Ey, gar nicht teuer.  Runde 2300€ x 3. Nich mal 7000€

Frage mich nun ernsthaft ob die Anwälte bei Steinhoff mit diesen 2300€ teuer bezahlt wurden und ob sie zu recht ein hoffendes Vermögen angehäuft haben.

Was das Urteil von gestern im Einzelnen bedeutet,  da ist meine Meinung in der kürze dich ich heute zur Verfügung hat. Das nicht Steinhoff im Zugzwang ist. Für mich sind die Gläubiger, aufgrund dieses Urteils die welche sich nun Gedanken um ihr Geld machen müssen.

Ein paar User haben ja schon auf die Lux Finco 1 und die Anleihe 2021 verwiesen.

Abseits dessen wird mir nun klar weshalb in den letzten beiden Jahren auf den HV´s gegen die Bilanzen gestimmt wurde.  Wenn man sich das Aktiengesetzt der Niederlande anschaut, dann schließt sich ein Kreis der allerdings nun auch mal den Vorstand in die Pflicht nimmt. Außer denen ist es egal ob sie ihre privaten Eigentümer eventuell verlieren.

Nun nochmal zur Anleihe 2021. Wer sind die Geldgeber der Anleihe 2021?

Hoffe da kann DirtyJack, Jef85 und wenige Andere die sich durch die Berge von Papieren wühlen nachhelfen?

Steinhoff International Holdings N.V. Amscha
Amscha:

Ich hätte eine Frage. Was heißt eine Aktie ist aus

 
03.07.21 07:56
Steinhoff International Holdings N.V. Amscha
Amscha:

Ausgelaufen

 
03.07.21 07:57
Steinhoff International Holdings N.V. Martin Sp.
Martin Sp.:

DGAP am Montag früh ?

5
03.07.21 07:57
Guten Morgen,

könnte mir sehr gut vorstellen das Steinhoff am kommenden Montag vor Börsenbeginn eine aufklärende DGAP herausgibt, um hier einmal die Unsicherheit raus zu nehmen.

Allen ein schönes und besonnendes Wochenende.
Steinhoff International Holdings N.V. Amscha
Amscha:

Ist die Kohle weg

2
03.07.21 07:58
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Moin

 
03.07.21 08:13
Martin, denke auch, dass bis Montag was kommt. Hamilton hat gezeigt "mit uns ist nicht zu spassen". Auf in neue Verhandlungsrunden.....  

Seite: Übersicht ... 12684  12685  12687  12688  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--