Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12534  12535  12537  12538  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.724.968 / Heute: 20.164
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. ccraider
ccraider:

"Sicherheit des Wissens"

 
12.06.21 15:04
gibt es weder bei Steinhoff, noch sonst!... Ist "nur" ein menschlich nachvollziehbares Bedürfnis.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@NuRa

 
12.06.21 15:08
ich versuchs mal einfach. Wie himself beschrieben hat, liegen da  (Beispiel) 133% Schulden zum Gegenwert von gemittelt 50%. Also mit Zahlen, Hedgefonds kauft einen Euro für  50 Cent. Steinhoff muss aber 1 Euro zurück zahlen. Bei 133% dann 1,33 €. Hoffe es ist leicht verständlich?

Jetzt kommt der Tag an dem die Hedgefonds ihr Geld haben wollen. 10 Milliarden mal 1,33 ergibt 13,3 Milliarden.
Was macht nun Steinhoff? Naja, im Deutschen sagt man Offenbarungseid. Da is dann zwar noch was da, aber die Hedgefonds sagen sich, was solln wir damit?   Nu ham wir ne Firma die wir nich ham wolln. Kostet uns doch nur Geld, eigentlich wollten wir verdienen, jeze gebens wir aus.

Abgesehen davon, es gibt Rangigkeiten. Nicht jeder der Hedges ist gleich berangt.  

Aber ja, alles Spekulation. Hat aber  meiner Meinung  nach mehr Boden als die Spekulation dass heute  oder nachher oder übermorgen eine News  kommt.  
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@NuRa

 
12.06.21 15:13
Shop, himself und ich, die sich gerade mit dir austauschen. Soviel muss gesagt werden, wollen dich mit Garantie nicht überzeugen.  Bleib kritisch wie du  bist, aber nimm dir nicht die Chance Möglichkeiten zu sehen die vorhanden sind.
Keiner von uns, glaube da  darf ich in deren Namen schreiben, will das du nach unseren Ansichten  handelst.  
Steinhoff International Holdings N.V. NuRa
NuRa:

Ja da stecke ich dann doch nicht tief genug drin

 
12.06.21 15:15
ich verstehe das schon. Wenn an deinem besagten Tag X Steinhoff dann faktisch nicht mehr existent wäre nachdem alles bezahlt wurde und die Gläubiger aber kein Interesse daran haben die Firmen dann alle einzeln verkaufen zu müssen oder zu behalten dann macht die Variante Sinn. Die Gläubiger haben so oder so schon Gewinn gemacht auch wenn Steinhoff jetzt liquidiert werden sollte.

Dein letzter Satz gefällt mir, muss allerdings sagen: wenn man das nur täglich postet wird irgendwann mal der Tag kommen an dem man Recht hat :D
Steinhoff International Holdings N.V. NuRa
NuRa:

nein bin ja dankbar

 
12.06.21 15:16
dafür. Ich bin mir noch nicht bewusst was es alles so an Möglichkeiten gibt. Wer hatte denn schon eine Firma wie Steinhoff im Depot liegen bzw. gab es sowas schon mal? Ich bin der letzte der meckert wenn mir neue positive Möglichkeiten aufgezeigt werden egal ob sie nun zutreffen sollten oder nicht, das kann ja noch keiner sagen.  
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

Mir gehts nicht ums Recht haben

 
12.06.21 15:17
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

himself Schulden

 
12.06.21 15:35
Ich habe damals gelesen das die Hedgefonds die Schulden für 73% gekauft haben. Von 40-60% habe ich nie etwas mitbekommen, hast Du eine Quelle dafür ?  
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

Gegenfrage

 
12.06.21 15:37
wer hat den eine Quelle für die 73% ?  
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Einen Teilschuldenschnitt

 
12.06.21 15:37
könnte man sich vorstellen, aber bestimmt nicht komplett. Schulden werden bleiben, aber das ist ja wurscht solange die Zinsen stimmen. Erst mal Step2 abschließen....  
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Quelle

 
12.06.21 15:43
www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...ents-ab-1015055927
Steinhoff International Holdings N.V. NuRa
NuRa:

https://www.ft.com/content/a842c826-eb45-3d44-b58b

2
12.06.21 15:47
da steht schon mal, dass die EZB ihren Teil für 49-59 Cent pro Euro verkauft hat. Ging aber wohl nur um 100 Millionen
Steinhoff International Holdings N.V. NuRa
NuRa:

H7

 
12.06.21 15:48
bei dir steht lediglich, dass JP Morgen einen 60 Mio Kredit zu 73% verkauft hat...gab offensichtlich viele kleine Verkäufe/Auktionen mit jeweils unterschiedlichen Prozentsätzen. Kann ja mal jemand alle zusammensammeln und einen Schnitt errechnen^^
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

In dem Börse online

2
12.06.21 15:51
ist die Rede von einem Kredit den JPMorgan für 73% verkauft hat. Die Höhe des Kredites ist nicht bekannt.
Trotzdem Danke für diese Quelle.
Jedoch kann man dann nicht auf alle Kredite zu 73% den Bogen spannen. Der himself hatte zudem 40-60% genannt. So falsch kann er damit nicht liegen.
Wenn es dann 70% sind. Wurscht würde ich sagen, den darum ging es gar nicht. Es ging um einen spekulativen Schuldenschnitt und um eine spekulative Berechnung.
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

49-59 interessant

 
12.06.21 15:51
Neu für mich.
Steinhoff International Holdings N.V. NuRa
NuRa:

wird sich

 
12.06.21 15:51
vermutlich irgendwo zwischen 55 und 70% einpendeln im Schnitt...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#313391

Steinhoff International Holdings N.V. NuRa
NuRa:

H7 ist meine dunkle Seite

3
12.06.21 16:00
Steinhoff International Holdings N.V. NuRa
NuRa:

ich bin nun

 
12.06.21 16:02
immerhin auch schon knapp 2 Jahre dabei. Musst ja nicht vom Anmeldedatum im Forum auf den Zeitpunkt des Aktienkaufs schließen :P
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Bobby

 
12.06.21 16:02
Wir teilen hier Informationen. Woher willst Du wissen seit wann ich hier investiert bin ? Oder wieviele Aktien ich habe ? EK etc mir bringt das nichts wenn ich es von euch wissen würde 0.00
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

Habe niemals gefragt wer

 
12.06.21 16:10
wieviel Aktien von Steinhoff hat, EK war mir auch immer egal, ist jedem seine persönliche Sache. Aber das teilen von Informationen ist mir eine ganz wichtige Sache.
Wenn Informationen öffentlich werden, sollten die klar nachvollziehbar sein. Nur mal einen raushauen ist in meinen Augen Manipulation.
Das unterstelle ich euch beiden nicht, obwohl einer von euch da oft und noch öfters , sehr häufig sogar so einen raushaut.  Siehe BM.


Steinhoff International Holdings N.V. NuRa
NuRa:

wäre ja noch schöner

 
12.06.21 16:20
wenn ich hier jemand zum kaufen oder verkaufen verleiten könnte :D
der einzige dem ich das zu 100% unterstelle ist nexx. Aber vielleicht braucht er das auch um sich selber zu glauben.
Naja ich bedanke mich erstmal für das Gespräch und verzieh mich mal :P
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#313397

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#313398

Steinhoff International Holdings N.V. Motzer
Motzer:

was wird aus den Schulden?

5
12.06.21 16:40
Die Schulden, die Steinhoff bei Banken hatte, wurden vor einiger Zeit von Hedgefonds zu einem reduzierten Betrag aufgekauft.

Daraus ergibt sich die Frage, was aus den Krediten wird, wenn der Rückzahlungstermin gekommen ist. Wenn Banken die Kreditgeber wären, würde man sie einfach verlängern, bzw. durch neue Kredite ersetzen. Aber Hedgefonds geben normaler Weise keine Kredite.

Das heißt, Steinhoff müsste wieder Banken finden, die ihnen Kredite geben. Ich denke aber, dass zumindest die Banken, die Kredite mit Verlust an Hedgefonds verkauft haben, zurückhaltend wären. So etwas spricht sich unter den Banken herum, so dass auch andere Banken zurückhaltend wären.

Also bleibt nur die Ausgabe von Unternehmensanleihen am Kapitalmarkt. Steinhoff müsste wohl sehr gute Konditionen bieten, damit ihnen jemand die Anleihen abkauft. Aber was wäre gewonnen, wenn man 8% Sollzinsen zahlen müsste?

Wenn Steinhoff es schafft, einen partiellen Schuldenschnitt mit den Gläubigern auszuhandeln, würde ihre Bilanz zwar deutlich besser aussehen (weg vom negativen EK). Auf der anderen Seite kaufen die Kapitalmärkte ungern Anleihen von Firmen, die ihr Geld nicht 100% zurückbezahlt haben.

Oder gibt es andere Möglichkeiten, die ich übersehen habe?
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@H731400

 
12.06.21 16:42
Deine Frage: Woher willst Du wissen seit wann ich hier investiert bin ? hatte ich noch nicht beantwortet. Möchte ich hiermit aber tun. Ich weiß nicht ab wann du dauerhaft investiert  bist. Aber auf Ariva  lässt sich dein Post vom 11.12.17 08:15 Uhr nachvollziehen. Dein erster Post, gleich gesperrt.  Kurs 0,60€, wie mein erster Kauf.  Kann man hier auch nachlesen. Wer wieviel gekauft  hat  weiß  nur von mir selbst, und Ariva. Da ich das  mal gepostet hatte.

Nein ich will dich nicht niedermachen, aber ich will dir sagen: Wir sitzen in einem gleichen Boot.

Dein Post am 12.12.17 um 08:49 Uhr lässt darauf schließen das du wirklich länger, als ich, bei Steinhoff investiert bist.

Nein, ich will echt nichts gegen dich schreiben. Schließlich sitzen wir im selben Boot.  Ich versuche nur die  Gegenbewegung  beim Rudern auszugleichen.

Vielleicht schaffen wir es irgendwann mal die Informationen die jeder so für sich hat auszutauschen und nicht ins Thema: Du sag ma ne quelle,  zu verfallen? Einfach preis geben, auch wenn andere davon  einen Nutzen haben.  

Seite: Übersicht ... 12534  12535  12537  12538  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--