Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12527  12528  12530  12531  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.754.119 / Heute: 19.415
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

Das hier nicht Jeder hier ist

 
11.06.21 13:13
um sich über die Steinhoff Aktie zu informieren, weiß zumindest ich seit 1,5 Jahren. Denen gehts um was ganz anderes und hat nichts mit Klotzen und Hoffnung zu tun :)  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Steinhoff International Holdings N.V. aboutback
aboutback:

@Dirty

2
11.06.21 13:17

"... Ansonsten möchte ich hier niemanden mehr mit irgendwelchen Fakten nerven."

Überlegs dir noch mal. Den "P"immelbahn Tuuuutern kannst du ja versprechen, dass sie den Schlüssel für ihren Porsche von LdP persönlich in der Villa Kennedy überreicht bekommen...

.....und für die des Lesens und Denkens Willigen bleibst du der Alte.

Steinhoff International Holdings N.V. SteinmetzStein
SteinmetzStein:

@dirty

 
11.06.21 13:18
Du musst auch immer schauen wer dein Zielpublikum ist.
So gerne ich auch deine Beiträge  verstehen würde, fehlt am Ende ein persönliches Fazit bzw. eine gewisse Vereinfachung des geschriebenen Textes , die es den Lesern auch ermöglicht entsprechende Informationen daraus zu entnehmen.

Klar kannst du jetzt sagen, du willst deine Beiträge nur an Personen adressieren, die sich ein bisschen in der Materie auskennen. Ein kenne mich grob aus, habe insg. auch keinen Durchblick.
Deine Texte kommen mir daher eher unverständlich daher.
Wenn Du auf Risiken aufmerksam machst und das nicht respektiert wird, kommt das meistens eh nur trollen

Grüße


Steinhoff International Holdings N.V. kyron7htx
kyron7htx:

Ich

 
11.06.21 13:20
denke das Dirty hier einen guten Job macht. Vorsprung durch Wissen und Fakten ergibtdurchaus  Sinn.
Steinhoff International Holdings N.V. langolfh
langolfh:

@dirty

4
11.06.21 13:22
leider kann ich den" Undank ist der Welten Lohn",der Dich wieder mal voll getroffen hat auch nicht aus der Welt schaffen.
Deine Beiträge sind extrem wertvoll und bitte stell weiter hier Sachen ein.
Die genervten sind dann die,welche sich noch immer ein Scheitern des GS ( Steinhoff !!! Mods ! )
nicht vorstellen können oder wollen und im Falle des Falles nicht nur jede Hoffnung verloren haben,sondern wohl auch die Selbsterkenntnis ,den Porsche,Haus und Hof.
Aber tatsächlich fällt es auch mir immer schwerer,sich noch mit den Fakten zu beschäftigen.
Auch ich habe mein Blatt zusammen,entweder wirds ein Full House,oder eben doch , es war schön dabei zu sein. Bald wird aufgedeckt.
Steinhoff International Holdings N.V. KK2019
KK2019:

Dirty bleib die Eiche

2
11.06.21 13:24
und lass die anderen Sau bleiben. Was kümmerts dich ...

Und jetzt aber noch grün vorm Wochenende!
Steinhoff International Holdings N.V. Fun_trader99
Fun_trader99:

@Dirtyjack

4
11.06.21 13:28
Wieviele Jahre glaubst du dauert es, bis jemand rechtskräftig entscheidet dass die Bilanz von 2013 falsch ist?
Wenn dem so wäre und die Gläubiger den Zugriff auf SIPHL verlieren würden und das GS dadurch scheitern würde, wer ist wohl der Nächste  in der Reihenfolge der Kuchenverteilung (contractual claimants oder shareholder wie Hamilton?)
Wieviel wird wohl bei Wirecard für die klagenden Shareholder übrigbleiben? Der WC Insolvenzverwalter hat sich neulich beliebt gemacht, weil er die bezahlten Dividenden zurückfordern will.
Wenn wegen einer Insolvenz gar nichts mehr zu verteilen wäre, dann haben die (ex-)Shareholder (Hamilton) genauso verloren.

Das Ganze kann nur auf einen Vergleich rauslaufen, oder Steinhoff ist sich sicher dass Sie Hamilton und co gar nicht als Unterstützer brauchen.

Man muss sich nur mal das Schmierentheater von Conservatorium Ende letzten Jahres anschauen. Das war das Gleiche in grün...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#313208

Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Problem

12
11.06.21 13:32
stellen doch hauptsächlich diejenigen dar, die nach DGAP´s und anderen News hecheln und kommen diese dann hier irgendwie ins Forum, dann hat man den Eindruck, dass diese Meldungen und Informationen nicht mal gelesen oder eben nur überflogen werden.
Es gibt hier eine Unmenge an hilfreichen Informationen zu den Settlementverhandlungen aus NL oder ZA:
Die Seite des Steinhoffsettlements ist voll.
Ich habe schon zum LUA damals geschrieben, dass für die SIHPL eine Zahlung in mehreren Tranchen in Form mehrerer Cash Pay Outs für diese bestehenden Garantien (Mitte 2018) bestanden haben.
Originalzitat LUA:
"SHIPL wird sich nach besten Kräften bemühen, bis zum 31.03.19 eine Auszahlung in der Größenordnung von ca. 25% auf 21/22 CBs vorzunehmen. Diese Schätzung basiert auf einem materiellen Puffer von 40% gegenüber den aktuellen Informationen über bekannte Forderungen. Jegliche Barauszahlung tilgt das angepasste Kapital der 21 und 22 CBs zuzüglich des aufgelaufenen 10% PIK-Kupons
Die Gruppe verpflichtet sich, mit den SIHPL-Direktoren zusammenzuarbeiten, um fortlaufend (und mindestens vierteljährlich) alle Möglichkeiten für eine Barauszahlung unter der SIHPL Deferred Guarantee auf der Grundlage einer Quasi Liquidationsausschüttungsmethode zu prüfen"

Nun hat sich das natürlich mit der Zeit angepasst, aber die Grundsumme ist die Gleiche.
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1258054
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#313210

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#313211

Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Dirty

 
11.06.21 13:46
Funtrader99 hat zu 1000% spare Dir Deine Beiträge bringt nichts, gehe lieber ein Bier trinken. .-))

Wahrscheinlich muss der Deloitte Vorstand weitere 100 Mio approven für Hamilton, deswegen dauert es so lange......
Steinhoff International Holdings N.V. jef85
jef85:

Sehr niedriges Volumen heute

 
11.06.21 13:52
Abzüglich des einen Trades über 1,2Mio Stück sind heute 2 Mio Aktien auf Tradegate gehandelt worden.
Auf Xetra bisher 1,3 Mio Stück.

Solch ein niedriges Volumen schon lange nicht mehr erlebt. Sieht alles nach einem ruhigen Gang ins WE aus.

Hamilton hat vermutlich seine Ziele trotz gefühlt 1000 er Gerichtsverfahren nicht durchsetzen können.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#313214

Steinhoff International Holdings N.V. MBo60
MBo60:

#jef85

 
11.06.21 14:06
"Hamilton hat vermutlich seine Ziele trotz gefühlt 1000 er Gerichtsverfahren nicht durchsetzen können. "

Das klingt für mich eher nach Knochenwerfen im Nebel des Grauens als nach belastbaren Fakten.
Wäre Hammilton gescheitert hätte es ein anderes Volumen und wohl eine Meldung gegben.
Steinhoff International Holdings N.V. HerrSvensson
HerrSvensson:

Es ist jetzt nach 14 Uhr

 
11.06.21 14:06
und wir haben immer noch keine Nachrichten, dass Hamilton seine Ansprüche durchgesetzt hat und Steinhoff in die Knie gezwungen hat.
Ich bin sehr enttäuscht vom Management.
Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

@Dirty Vorsprung

14
11.06.21 14:14
"Vorsprung, und sei er noch so klein, durch Wissen ist meine Devise."

Das ist eine sehr sehr gute Herangehensweise an ein Investment. Du hast hier so einen guten Durchblick wie sonst keiner. Viele der anderen Aktionäre sind doch nur kleine Lichtlein gegen Euch. Bei Dir und auch einigen anderen Kollegen dieses Forums steht Wissen und Information an erster Stelle.

Warum bin ich hier? Mit Sicherheit nicht, weil ich durch Wissen einen kleinen Vorteil haben könnte. Ich bin in mein Steinhoff-Abenteuer nur irgendwie hineingeraten. Zuerst der große Absturz des Aktienkurses von über 5 Euro. Dann bei 0,63 Cent habe ich erstmals Steinhoffaktien gekauft. Erst nach meinen ersten Einkäufen habe ich mich mehr mit Steinhoff beschäftigt, vor allem der europäische Zweig hat mir sehr gut gefallen, da habe ich von Poundland oder Pepco noch nie etwas gehört.

Es hat schon auch irgendwie geschmerzt zu sehen, dass viel Tafelsilber verkauft worden ist, weswegen ich eigentlich investiert hatte (kika/Leiner, Poco und Conforama). Dass wir die Perlen aber eigentlich noch im Besitz haben, wollte oder konnte ich nicht sofort blicken.

Also ich habe mit Sicherheit keinen Vorsprung durch Wissen. Mein Vorsprung in Sachen Steinhoff besteht vielleicht darin, dass ich bei 4 oder 5 oder auch 6 Cent einfach viele Aktien gekauft habe und damit meinen EK immer wieder gesenkt habe. Das Risiko habe ich einfach ausgeblendet und habe viel zu viel Geld in diesen Wert gesteckt.

Dieses überhöhte Risiko war erstmals ein Nachteil, die Nerven wurden anständig belastet über die vielen Wochen und Monate mit ständigen Kursabschlägen und Horrorszenarien, aber heute bei 11 Cent kann ich mittlerweile gemütlich den entscheidenden Schlachten von Steinhoff beiwohnen. Gekauft habe ich mehr als genug Aktien, und ich habe Zeit zu schauen wie sich das Unternehmen Steinhoff entwickeln wird.

Aber richtig beruhigt wäre ich erst, wenn wir dieses letzte Risiko mit den Klagen endlich aus dem Weg geräumt hätten, aber davon träume ich auch schon fast 2 Jahre.

@Dirty und Co, wie hätte ich die schwierige Zeit überstehen können, ohne hier im Forum von Eurem Wissen zu profitieren. Also uns normalen Aktionären ist das schon sehr entgegengekommen.
Steinhoff International Holdings N.V. RDA84
RDA84:

MBo60

3
11.06.21 14:17
Hätte Hamilton erfolgt, hätte es ein anderes Volumen und wohl eine Meldung gegeben
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@gewinnichtver

4
11.06.21 14:21
Leuten wie dir sollte man bei jedem Post 50 hellleuchtende Sterne geben. Sicherlich weißt du es bereits, aber ich wills dennoch nochmal sagen: Nicht auf andere Verlassen, selbst suchen, beobachten und vor allem SELBST einschätzen.  Auch die 11 Cent sind nicht in Stein gemeißelt, weder nach oben noch nach unten.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#313220

Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Hamilton

 
11.06.21 14:23
Es wird uns den Aktionären natürlich wieder ordentlich Federn kosten, genauso wie die Verlängerung der 10% dadurch etc...........
Steinhoff International Holdings N.V. MBo60
MBo60:

#RDA84

 
11.06.21 14:26
Egal ob Erfolg oder nicht, es hätte auf jeden Fall ein anderes Volumen gegeben. Nur die Richtung wäre anders.
Seit 3 Monaten wird hier verkündet, dass Hammilton keine Chance hat. Wäre das so würde es schon lange eine Meldung geben. Was ist von Steinhoff gekommen?
"Wir wiedersprechen" Eine Floskel die immer kommt.

Warten wir einfach ab bis das Urteil oder der Vergleich steht.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#313223

Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

@Bobby

 
11.06.21 14:31
Ich informiert mich ja, ich schätze auch selber ein, ich beobachte, aber eben nur im Rahmen meiner Möglichkeiten.

Ich bin auf alle Fälle dankbar für jede Information, die ich aus dem Forum aufsaugen kann. Da gibt es zweifellos bessere Wühler wie mich.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#313225


Seite: Übersicht ... 12527  12528  12530  12531  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--