Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12461  12462  12464  12465  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.752.558 / Heute: 17.854
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Sanjo
Sanjo:

Silverfreaky

 
29.05.21 18:06
Ich persönlich bin mir da sicher sonst würde ich hier nicht schreiben, oder? Wenn nicht hätte ich alles verkauft und der Kurs stünde unter11 ct.😉
Long und Plopp  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Steinhoff International Holdings N.V. Shoppinguin
Shoppinguin:

Wenn hier alle verkaufen,

 
29.05.21 18:10
dann stünde der Kurs wohl bei -0,01 Cent. Kann meine Aktien schon nicht mehr verkaufen - Umsatz reicht nicht mehr.
Steinhoff International Holdings N.V. Squideye
Squideye:

@the_aa: Meinst du diesen? 28.05.21 - 23:57

2
29.05.21 18:59
Quelle: www.news24.com/fin24/companies/retail/...epkors-buco-20210528
(Verkleinert auf 82%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1255759
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@Skymaster

 
29.05.21 19:02
#311821
"Die Pepco Group z.B. hat für ihre neue Kredit Linie Zinsen um die 2% erhalten."

Hast du da mal einen Link oder einen anderen Nachweis?
Mir sind die 2 % von Pepco nicht bekannt, würde mich aber freuen, wenn es so wäre.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#311555

Steinhoff International Holdings N.V. ccraider
ccraider:

nur der Klarheit halber.... BUCO

 
29.05.21 19:38
www.nach-welt.com/...rnahme-von-pepkors-buco-durch-cashbuild/
Cashbuild wollte das Unternehmen von Pepkor kaufen.
Aber die Wettbewerbsbehörde sagt, der neu geschaffene Riese werde in der Lage sein, Lieferanten zu unterdrücken.
.
.
.
“Es sollte beachtet werden, dass dies zum jetzigen Zeitpunkt nur eine Empfehlung ist und das Wettbewerbsgericht noch Argumente aller Parteien anhören muss, bevor es eine Entscheidung trifft”, sagte Cashbuild in einer Erklärung.
Steinhoff International Holdings N.V. NoCap
NoCap:

Jeder soll

3
29.05.21 19:56
Die aktuellen Informationen für sich selbst bewerten. Für mich heißt es nur, dass Steinhoff sehr selbstbewusst und transparent an die Sache rangeht! Das gefällt mir!
Ob das Selbstbewusstsein gerechtfertigt ist, kann ich leider nicht beurteilen.
Ich lege da meine Investitionen voll in die Hände von Steinhoff. Warum?
Weil sie mich bis zum jetzigen ehrlich nur selten enttäuscht haben.
Enttäuscht aber auch nur in der Zeit von Juni 2018, für den Zeitraum von einem Jahr. Danach haben sie, trotz vieler Schwierigkeiten, immer abgeliefert.
Und das Beste war natürlich Mattress Firm! Ich dachte, das ist das Steinhoffgrab, ist es aber mitnichten.
Was auch immer die nächsten Wochen passiert, es kann auch alles noch den Bach runtergehen. Weil ein weiteres Gerichtsverfahren gegen Hamilton und Co. ist zwar vermutlich gangbar, aber dann stehen wir hier in drei Jahren noch bei 11 Cent…

Immer schön wachsam sein!!!
Steinhoff International Holdings N.V. Mer stonn zo dir
Mer stonn zo .:

In den kommenden 6 Wochen

 
29.05.21 19:57
werden wir uns hier kräftig belohnen....

so wie der  EFFZEH heute!
Weiter
1 LIGA!!!!!!
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Cashbuild

 
29.05.21 20:02
"Die Cashbuild-Aktionäre werden auf die von der Gesellschaft am 4. August 2020 veröffentlichte SENS-Mitteilung verwiesen, in der sie bekannt gab, dass sie am 3. August 2020 einen endgültigen Kaufvertrag ("SPA") mit Pepkor Holdings Limited ("Pepkor") zum Erwerb von 100 % des ausgegebenen Aktienkapitals von The Building Company Proprietary Limited ("TBC") (die "Transaktion") abgeschlossen hat.
2. EMPFEHLUNG DER WETTBEWERBSKOMMISSION
Die Wettbewerbskommission hat heute ihre Empfehlung bekannt gegeben, die Transaktion zu untersagen, da ihrer Ansicht nach der Zusammenschluss zu einer wesentlichen Verhinderung oder Verringerung des Wettbewerbs auf dem Markt für Baumaterialien, Eisenwaren und damit verbundene Produkte in Südafrika führen wird.
Es ist zu beachten, dass es sich in diesem Stadium nur um eine Empfehlung handelt und das Competition Tribunal noch die Argumente aller Parteien anhören muss, bevor es eine Entscheidung trifft."
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Danke Skymaster!

 
29.05.21 20:05
Bin momentan nicht mehr ganz so "fleißig" hinter Informationen her ;-)
Ist ja momentan auch ne Ruhephase, alle warten auf Abschlussinformationen zum Settlement, in welcher Form auch immer.
Es wird aber erst auf den Gläubigerversammlungen wesentliches abgehandelt.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#311561

Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

tja wenn SH auch sollche

 
29.05.21 20:30
Kredite bekommen würde nach Step2 dann kann man schon mal die sektkorken knallen lassen, aber es ist noch ein weiter weg
Steinhoff International Holdings N.V. 6R25S25
6R25S25:

Bekomm ich Eure Steam-Addy?

 
29.05.21 20:41
Olle das wird immer besser hier.

Also dat letzte mal als ich son "Hihi, ich hab aber deine IP und bin dir voll Überlegen .." gehört habe, war während nem Gather bei Counter Strike, 2010. Counter Strike sollte ja ein Begriff sein, oda?!

"Ey ich kenn den Admin, der Bannt dich gleich".

Geh an die Börse haben Sie gesagt, nur gesittete Leute haben Sie gesagt.

Ich geh mir jetzt ein Reinbimmeln, schönes WE!!


Steinhoff International Holdings N.V. the_aa
the_aa:

@Skymaster, @Dirty Jack

4
29.05.21 22:04
die Informationen aus dem IPO Prospekt sind so nicht ganz richtig wiedergegeben.

Im Prinzip sind das Floater; die hier zitierten Zinssätze sind die Margins zu diversen Referenzzinssätzen. Zudem gibt es diverse Anpassungsklauseln.

Aktuell dürften die Zinsen für EUR Kredite sogar günstiger sein, für Kredite zur Steuerung des operativen Geschäfts (RFC) etwas höher.

Aber auch: €190 für den RFC halte ich für zu gering, wenn man sich die Expansionspläne ansieht.
Steinhoff International Holdings N.V. Fanny
Fanny:

Welcome back

 
29.05.21 23:24
The_aa :D

Schönes we euch allen noch. Ich bleib bei meinem einstiegsgedanken "klumpert geht immer" wenn die Herren streithanseln jetzt noch bissi vernünftig werden, kann das was richtig gutes werden.  
Steinhoff International Holdings N.V. eintausendprozent
eintausendpro.:

Unabhängig vom Erfolg des GS

 
30.05.21 06:38
was hindert Steinhoff daran, bereits jetzt Teiltilgungen in welcher Aufteilung auch immer vorzunehmen? Immerhin muss SH jeden Tag!! so knapp 2,5 Mio. € Corporate Zinsen stemmen und wenn aktuell SH durch den Pepco Anteilsverkauf plus verfügbarer Corporate Cash so mindestens 1,7 Mrd. € rumliegen hat, wäre doch eine sofortige Teilrückzahlung für alle Stakeholder das Beste, um die Wahrscheinlichkeit der Überlebensfähigkeit zu erhöhen.

Nur Cash auf dem Konto (wahrscheinlich noch mit Strafzinsen von 0,5% belegt) zu horten und die ab sofort geringere Ausschüttungsquote von der Pepco verkraften zu müssen, schreit doch nach einer schnellstmöglichen Umsetzung.

Lieber Dirty,
ab wann dürfen wir mit der Rückzahlung der hochverzinslichen Schulden beginnen?
Steinhoff International Holdings N.V. olimpia1
olimpia1:

olimpia1

11
30.05.21 08:32
www.nebenwerte-magazin.com/...lus-10-aber-aktie-unveraendert/
Steinhoff International Holdings N.V. Seckedebojo
Seckedebojo:

Quelle: Finanznachrichten voe ca 1 Stunde

5
30.05.21 09:08
30.05.2021 – Nachdem  Steinhoff International Holdings NV (ISIN: NL0011375019) in letzter Zeit Querschüsse auf dem Weg zum „umfassenden Vergleich“ hinnehmen musste – Ex-Eigentümer von Tekki Town klagen in Südafrika auf Liquidation der Steinhoff International Holdings – konnte man diese Woche zumindest fundamental punkten. Wobei die Steinhoff-Aktie am Montag bei 0.119 eröffnete und am freitag – zufälligerweise – genau bei 0,119 schloss. Unverändert. OBWOHL: Der Börsengang der Tochter Pepco Group NV (ISIN:NL0015000AU7) klappte überraschend gut. Nach Zuteilung am unteren Ende der Bandbreite startete die Aktie an der Warschauer Börse direkt mit einem Plus von gut 10 %. Gut gewählter Börsenplatz – in Polen betreibt Pepco rund 1.000 Stores und ist entsprechend bekannt. Und auf dem Niveau zwischen 44,00 und 45,00 handelte die Aktie nahezu durchgehend bis zum Handelsschluss am Freitag:



Zuteilung zu 40,00 PLN, Donnerstag erster Kurs 45,00 PLN, Tief: 43,62 PLN, Hoch: 45,00 PLN, Schluss am Freitag: 44,65 PLN.
So wurde aus einer Kapitalisierung von 23 Mrd PLN (rund 5,1 Mrd EUR) bei Zeichnung am Ende der Woche bei 25,7 Mrd PLN (rund 5,7 Mrd EUR)

Bedeutet für Steinhoffs Anteil an Pepco von 78.9 % nach Listing ein WERTZUWACHS von rund 470 Mio EUR

Und dazu kommen noch die Einnahmen durch die anfängliche Platzierung eigener Aktien im Wert von ungefähr 900 Mio EUR. Weiterhin stünde die Beteiligung an Pepco Stand Freitag mit knapp 4,5 Mrd EUR in den Büchern. Bedeutet im Vergleich zum letzten Jahresabschluss wahrscheinlich einen kräftigen Buchgewinn. In der Bilanz 2019/2020 zum 30.09. findet sich in der Steinhoff-Bilanz ein Goodwill in Höhe von 1,527 Mrd EUR für Pepco. Zumindest hier sollte es keinen gewinnwirksamen Berichtigungsbedarf geben. INSGESAMT WURDE DIE LIQUIDITÄT UND DIE EK-BASIS DER STEINHOFF WESENTLICH GESTÄRKT. Und im Folgeschritt sollten die eingeworbenen 900 Mio EUR die Zinslast – derzeit bei rund 10% p.a. auf die Umschuldungend er Anleihegläubiger  – kräftig reduzieren.

Steinhoff International Holdings N.V. huey
huey:

Moin 1000%!

 
30.05.21 09:13
Es gibt, sofern ich es richtig in Erinnerung habe, zwei Stichtage:

30.06. + 31.12.

Huey
Steinhoff International Holdings N.V. Freddy_sbg
Freddy_sbg:

Stichtage

9
30.05.21 09:26
Guten Morgen Huey, es sind doch noch ein paar mehr.

4.6. Anhörung Hamilton und Lancaster. Meiner Einschätzung nach eher nebensächlich, da schon eine Tendenz erkennbar scheint. NL

7.6. Gerichtsverhandlung Hamilton und Trevo. Entscheidend für SA

30.6. Abstimmung SoP , NL

28.7. Abstimmung S155, SA voraussichtlich gem. Fin24

Anfang September Tekkie Town Anhörung, nach bis dahin hoffentlich erfolgreichem GS vermutlich kein Problem mehr

31.12. sehe ich jetzt nicht wirklich, da sich die Frist mit dem GS verlängert (?)

Somit sollte mit 28.7. Klarheit herrschen
Steinhoff International Holdings N.V. realjetjockey
realjetjockey:

@freddy

2
30.05.21 10:13
Danke für die Zusammenstellung der Termine, allerdings denke ich, dass Huey mit den beiden Stichtagen 30.6. und 31.12. die Antwort darauf geben wollte, wann die hochverzinsten Darlehen abgelöst werden können.  
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

1000%

4
30.05.21 11:04
Die Darlehen aus den CVA dürfen jederzeit ganz oder teilweise zurückgezahlt werden.
Kleckerbeträge sind nicht zulässig, einmal getilgte Schulden sind nicht wieder beleihbar.

30.06. und 31.12. sind die Termine an denen die PIK Zinsen den Kreditlinien "gut" geschrieben, also aufkapitalisiert werden.

Steinhoff International Holdings N.V. Terminus86
Terminus86:

@Dirty Jack

 
30.05.21 11:09
Weißt du eventuell wann zum ersten mal die PIK- Zinsen aufkapitalsiert wurden? Am 30.06.2019 oder 31.12.2019? Bzw. an einem anderen Datum.
Steinhoff International Holdings N.V. AndiLatte
AndiLatte:

Auf der Settlement-Seite

 
30.05.21 11:10
gibt es ein Update von 28.05. Hatte es vorher noch nicht gesehen. War es Freitag schon da?

Hier jedenfalls der Link:
www.steinhoffsettlement.com/updates-and-press-releases.aspx

Bin mit dem Lesen noch nicht durch...
Steinhoff International Holdings N.V. AndiLatte
AndiLatte:

vom* Autokorrektur...

 
30.05.21 11:10

Seite: Übersicht ... 12461  12462  12464  12465  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--