Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12423  12424  12426  12427  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.205
Zugriffe: 86.099.629 / Heute: 34.078
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. nicnac72
nicnac72:

was ist eigentlich aus

 
25.05.21 21:35
den 2 anderen Parteien geworden die glotzkowski heute Nachmittag in den Ring geworfen hat?
Lustig auch wie der sofort eine Frage mit einem Forumsbeitrag von vor 20 Tagen als Zitat nennen kann - superbrain.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,75%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +56,86%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,26%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +36,86%

Steinhoff International Holdings N.V. Fun_trader99
Fun_trader99:

Alles schön und gut

9
25.05.21 21:39
Ich verstehe eure Argumentation nicht. Unabhängig von der Holding  (180 Tage) landet das Geld eines Pepco Verkaufs sowieso nicht in Afrika sondern in den europäischen Schulden Einheiten. Darauf haben sowieso die Gläubiger den ersten Zugriff und nicht ein Hamilton, Trevo, Tekkie oder wie sie sonst noch so alle heißen. Erst wenn davon noch Gelder übrig bleiben würden (was bei 10% PIK per Ende 2021 nicht der Fall sein wird), könnte dies den Weg nach oben wandern zur SIHNV. Gläubiger kommen in der europäischen Rangfolge immernoch vor irgendwelchen anderen Claimants... und MPCs (Hamilton) kriegen erst ganz am Ende etwas von den Krümeln die dann gar nicht mehr da wären...
Steinhoff International Holdings N.V. Dow_Jones
Dow_Jones:

interessanter Block

 
25.05.21 21:39
@DirtyJack In den T&S sollte man es besser sehen können. Sofern Steinhoff der Verkäufer war, hast Du einen Reim drauf...?
Steinhoff International Holdings N.V. DerNoir
DerNoir:

Pepco

 
25.05.21 21:47
Ist das normal, dass ich aktuell Pepco noch nicht in meinem Broker sehe? Ja ich weiß start ist erst morgen um 9 Uhr.
Aber müsste ich nicht zumindestens nach der Aktie suchen können?
Ist mein erster IPO, von daher die Frage.
Steinhoff International Holdings N.V. NoCap
NoCap:

No more

3
25.05.21 21:49
…Money für das Settlement!

Die Banken werden möglicherweise Steinhoff mit günstigerem Geld zur Seite stehen!

Das ganze is to BIG für Hamilton/Trevo und Co.

ALLES, was Wert hat, bleibt bei den Gläubigern, aber ich kann schon verstehen, dass die Hamilton Anwälte das nicht verstehen oder wahrhaben wollen!

Ich habe auch lange gebraucht, bis Dirty und Co das ganze Konstrukt erklärt haben! :0)

Es ist halt ein „Friss oder NICHTS!“



Steinhoff International Holdings N.V. Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

Charttechnisch

6
25.05.21 21:53
Auch wenn einige hier anwesenden das gerade nicht so gerne hören möchten, haben wir heute einen besonderen Schritt erreicht. Der WMA 200 im WochenChart wurde im Xetra nach oben durchstossen.
Der Wochentrend zählt für mich als stärkster Indikator von allen. Daher bin ich erfreut.
Mal sehen wohin das Ganze demnächst hinschwankt.  
Endlich nach so vielen Jahren ein Hoffnungsschimmer , gerade passend zu den wohl bald verkündeten GP oder GS News.
Es bleibt spannend.
Steinhoff International Holdings N.V. NoCap
NoCap:

To Big

 
25.05.21 21:53
Damit meine ich nicht Steinhoff, sondern ALLE, die kräftig mitverdienen!
Steinhoff International Holdings N.V. insidesh
insidesh:

Steinhoff

25
25.05.21 21:57
Hallo Mitinvestierte,

heute mal wieder ein kleiner Beitrag von mir, aber erstmal eines vorneweg: Leider kann ich auf die Boardmails aus Zeitgründen nicht antworten. Das ist nichts persönliches, ich investiere meine Zeit nur lieber in die Suche dem Aufarbeiten von Informationen über Steinhoff. Auf persönliche Unterstellungen o.Ä. gehe ich sowieso nicht ein, aber ich möchte ganz deutlich sagen, derjenige der investiert ist und mithilft Informationen über SH zu sammeln, diese aufarbeitet und nicht versucht andere zum Verkaufen zu verleiten, steht auf meiner und somit auf der Seite aller in SH investierten und ist somit aus meiner Sicht hier im Forum hier herzlichst willkommen.
Ihr habt bestimmt mitbekommen, dass in letzter Zeit immer mehr User sich hier anmelden und Befürchtungen streuen, natürlich alles unter dem Mantel der ,,kritischen Auseinandersetzung" mit unserer Aktie. OK, kann man ja machen, aber wer verschwendet denn hier  ernsthaft seine Zeit sich extra anzumelden um andere Leute vor Verlusten zu retten und das noch vollkommen ,,uneigennützig" natürlich;) und das noch bei so unbelehrbaren ,,SH-Aktien-Zockern"  ;)

Das vermehrte Auftreten von diesen ganzen Warnern und Leuten, welche ihre Meinung über SH urplötzlich von positiv auf negativ wechseln, verstärkt nur mein Gefühl hier als Investierter doch auf der richtigen Seite zu stehen!!! Geht`s euch anderen Investierten auch so? Also ganz ehrlich, ich würde mich an der Seitenlinie bei Steinhoff sehr unwohl fühlen. Dann der steigende Kurs bei SH in den letzten Tagen, die Bodenbildung bei gut 10Cent, die anstehenden Termine in den nächsten Wochen(und davon haben wir einige!) würden mein Unwohlsein an der Seitenlinie noch verstärken.....Wir haben ja alle gesehen, wie sensibel der Kurs auf halbwegs gute Nachrichten reagiert. Was passiert aber, wenn es wirklich richtig gute Nachrichten gibt?(Welche das sein könnten wisst ihr ja alle, wurden in der letzten Zeit ja einige aufgezählt.) Heute werden wir ja in diesem Thread wahrscheinlich sechsstellige Zugriffszahlen haben, zeigt wieder wie interessant die SH-Aktie ja ist. SH steht ja schon seit 3,5 Jahren unter den meistgesuchten Wertpapieren bei ariva und co und das die meiste Zeit auf Platz 1!
Wenn natürlich die richtig guten Nachrichten kommen sollten und das ist sehr gut möglich meiner Meinung nach, dann werden sich schon die ganzen Börsenblätter, social media usw. auf Steinhoff stürzen, das natürlich mit reißerischen Überschriften. Das wird dann wiederum ordentliche Kurssteigerungen verursachen und noch mehr zumeist Kleinanleger anlocken. So dann gibt es natürlich die Aussagen, dass viele gar keine  großen Kursauschläge haben wollen, da diese eh größtenteils wieder abverkauft werden. Ja viele kommen damit nicht klar, geht auch menschlicher weise etwas an die Psyche. So ist das aber, wenn man in einem Pennystock wie SH investiert ist, da werden starke Kursschwankungen nicht zu vermeiden sein. Ich persönlich, also meine Meinung, finde solche Kursschwankungen gar nicht so verkehrt, diese ziehen zwar viele Kurzfristzocker und ,,Befürchter ;)" an, aber auch Anleger, welche sich wirklich mit den fundamentalen Werten auseinandersetzen und zu der Erkenntnis kommen, dass wenn SH Step2 und 3 erfolgreich meistert, doch sehr stark unterbewertet ist. Diese bleiben dann natürlich auch und somit pendelt sich der Kurs nach und nach immer etwas höher ein. Das ist auch im Kursverlauf der letzten 6 oder sogar 9 Monate zu sehen.
Wo wir zur zukünftigen Bewertung von SH kommen: Dort haben sich ja schon einige herangewagt. Wie LdP ja am Investoren-Tag bereits erwähnt hat, wird Steinhoff bei erfolgreichem Abschluss von Step2 und 3 eine kleinere Investment-Holding sein. Ich hatte ja letztens schon ein eher langfristiges Kursziel von 1 Euro ausgegeben, also mein persönliches Kursziel, kann natürlich jeder anders sehen. Wie ein sehr anerkannter User hier ja schon mehrmals geschrieben hat, hängt dieses von mehreren Faktoren ab. 1. Natürlich die Entwicklung des Pepco-Kurses. Ich würde die ersten Handelstage nicht unbedingt als Non-Event abschreiben, denn ein starker Anstieg des Pepco-Kurses lässt auch die Vermögensseite von SH ansteigen, was dann bei späteren Beteiligungsverkäufen mehr Geld in die Kasse von SH spült. Das Management hat sich ja bereits über zukünftige prozentuale Beteiligungen geäußert. Und umso mehr Cash SH durch den Verkäufen der Beteiligungen generiert, umso mehr Schulden können abgebaut werden. Umso mehr Prozent SH an Pepkor und Pepco hält, umso mehr wird man an den Wachstumsmärkten in Osteuropa und Afrika profitieren. Gut Osteuropa wächst in den nächsten 5 Jahren noch stark und danach schwächt sich das Wachstum dort auch ab. Dann will man ja auch noch in Südeuropa weiter expandieren, vielleicht auch noch Richtung West- und Mitteleuropa. Das starke Wachstum von Pepco sollte ohne Corona in Europa die nächsten Jahre gesichert sein. Die nächste wichtige Beteilung ist dann MatressFirm. Man muss mal sehen wie MatressFirm aus Chapter 11 auferstanden ist, ja auferstanden trifft es genau! Leider hat man noch ca 50% dieses Unternehmens, aber dafür einen gutes EBITDA und das sogar noch unter Corona-Bedingungen! Dann Pepkor: Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn man hier soviel wie nur möglich behält, denn Afrika ist der Zukunftsmarkt schlechthin. Das haben übrigens die Chinesen schon seit Jahren erkannt! Wenn sich hier erstmal der Wohlstand breit macht(auch wenn das nicht der Wohlstand ist, wie wir das definieren würden), dann wollen die Menschen dort natürlich auch ordentlich konsumieren. Das heißt nicht nur eine Cola trinken und einen Burger essen, sondern auch die vielen Güter des täglichen Bedarfs, die zufälliger Weise Pepkor anbietet! Die meisten kennen natürlich auch die Pepkor-Tochter Flash, die große Perle mit zweistelligen Wachstumszahlen! Digital Payment ist bereits in Afrika angekommen und dieser Markt wird in den nächsten Jahren sehr stark wachsen! Kurz zu Afrika: die Einwohnerzahl dort wächst jeden Tag um ca 1 Million Menschen!!!!!  Das zu den 3 Hauptbeteiligungen, die anderen werden eventuell verkauft, um weiter Schulden zu tilgen. Stark wachsende Beteiligungen und geringe Schulden sind natürlich ein echtes Pfand, wenn es in Verhandlungen um den zu zahlenden Zinssatz geht!!!! Der ein oder andere kennt natürlich Vicory Research, das ist eine kleine Bande von investigativen Shortsellern ;) , welche ich glaube es war Ende 2017 oder Anfang 2018 eine Schätzung zum fairen Wert der SH-Aktie von 1,27 herausgegeben haben. Seit dem ist natürlich viel passiert und soviel an fairen Wert würde ich der Aktie jetzt nicht beimessen, aber SH wurde durch die Restrukturierer operativ in Top-Form gebracht und auch steuerlich super aufgebaut. Wer sich im national und internationalen Steuerrecht etwas auskennt, der weiß um die Vorteile von Holdingstrukturen, gerade in Luxemburg und co ;)
Also den fairen Wert der SH-Aktie kann ich zurzeit nicht einschätzen, ob 1,27 Euro, 1 Euro oder 50 Cent ist auch egal, jedenfalls gibt es an der Börse eines und zwar Übertreibungen in beide Richtungen. Die großen Investoren werden sich schon ihren eigenen fairen Wert berechnet haben, nach dem GS versteht sich. Die kleinen und nicht ganz so kleinen Anleger sorgen meistens für die kurzfristigen Übertreibungen ;)
Natürlich keine Handlungsempfehlung
Grüße
Steinhoff International Holdings N.V. HAFX55
HAFX55:

Ich schenke ein

 
25.05.21 21:58
Steinhoff International Holdings N.V. jef85
jef85:

@ DerNoir

 
25.05.21 22:01
Bei Allegro (auch polnische Börse)konnte man einen Werktag später die Aktie bei uns handeln. Bei Dr. Martens am zweiten Tag nach dem IPO.

Ich denke bzw. hoffe, dass spätestens ab Freitag bei uns der Handel möglich ist.
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@NoCap

10
25.05.21 22:04
Ich hatte es schonmal erwähnt, wenn ich Hamilton wäre, hätte ich es auch die CPU der SIHPL abgesehen.
Nun las ich es heute in den ZA News, dass man sich zumindest auf die 22-er konzentriert.
Warum?
Auf die LuxFinco 21/22 besteht eine Co-Garantien der SIHPL (1,6 Mrd €) und der SIHNV (1,7 Mrd €) also insgesamt ein Wert von 3,3 Mrd  €.
Und das bei einer Verbindlichkeit, die bei 1,8 Mrd € im Rahmen der CPU Fälligkeit gekappt würde.
Hinter Trevo stehen Pepkor Manager aus der alten Reihe und die kennen den Konzern sehr gut.
Wie gesagt, als Kläger würde ich auf diese Übergarantie würde ich auch klagen.
Als Aktionär finde ich es Schei...!
Folgendes dazu findest du auch in der SIHNV AR 2020, S. 257
"SFHG 21/22 CPU
Die zuvor von der SFHG ausgegebenen Wandelanleihen 2021 und 2022 wurden durch die 21/22-Fazilität der Steenbok Lux FInco 1 SARL ersetzt, unter der zum 30. September 2020 2,0 Mrd. € (2019: 1,8 Mrd. €) ausstehen. Die 21/22-Fazilität ist durch die SIHPL-CPU besichert, wobei SIHPL für 1,6 Mrd. € bürgt, und durch die SFHG 21/22-CPU, wobei die Gesellschaft für den Kapitalbetrag von 1,7 Mrd. € bürgt.
In dem Fall, in dem die Gesellschaft ein Mitgarant ist und der Mitgarant und die Tochtergesellschaft einen ausreichenden Wert haben, um die Verpflichtung aus der Garantie zu tragen, wird diese Garantie direkt vom Mitgaranten anerkannt. Der Betrag, der SIHPL zur Rückzahlung zur Verfügung stehen wird, hängt davon ab, dass SINVH und Steinhoff Africa konzerninterne Darlehen in Höhe von 1,5 Mrd € an SIHPL zurückzahlen. Im Rahmen einer für die SINVH-Gruppe durchgeführten Sum-of-the-Parts-Berechnung werden die Darlehen von Steinhoff Africa und SINVH als werthaltig angesehen.

Der Veräußerungswert der Vermögenswerte unter der SIHPL CPU wurde um die Rückstellung für den Vorschlag zur Beilegung des Rechtsstreits reduziert, die SIHPL im Falle eines erfolgreichen Vergleichs voraussichtlich zahlen wird. Der Wert der SIHPL CPU berücksichtigt nicht die Auswirkungen möglicher Rechtsstreitigkeiten im Falle eines Scheiterns des Vorschlags zur Beilegung des Rechtsstreits, wie in den Grundlagen für die Erstellung dieser Bewertung dargelegt.
Steinhoff N.V. hat für die 21/22-Anlage eine finanzielle Verbindlichkeit in Höhe von 105 Mio €
(2019: null €) erfolgswirksam erfasst.
Die Bewertung der SFHG 21/22 CPU basiert auf der Annahme, dass der Vorschlag zur Beilegung des Rechtsstreits angenommen wird. Sollte der Vorschlag zur Beilegung von Rechtsstreitigkeiten nicht angenommen werden, müssen die zugrunde liegenden Vermögenswerte möglicherweise zu niedrigeren Werten verkauft werden, um Barmittel zur Beilegung potenzieller Rechtsansprüche zu beschaffen. Die möglichen Auswirkungen von Rechtsansprüchen, die nicht in den Anwendungsbereich des Vorschlags zur Beilegung von Rechtsstreitigkeiten fallen, wurden bei der Ermittlung des Fehlbetrags für diese CPU nicht berücksichtigt, da eine zuverlässige Schätzung der möglichen Ergebnisse nicht möglich ist."
Steinhoff International Holdings N.V. DerNoir
DerNoir:

Danke

 
25.05.21 22:09
Danke für die Antwort.
Ich hab jetzt echt erwartet, dass ich die Aktien morgen ab 9 Uhr handeln kann...
Das ist jetzt echt doof -.-
Steinhoff International Holdings N.V. NoCap
NoCap:

Dirty

 
25.05.21 22:15
…du bist echt crazy…Gute Nacht!
Steinhoff International Holdings N.V. realjetjockey
realjetjockey:

@NoCap

6
25.05.21 22:23
Bist Du eigentlich Jurist/in? Wie kommst Du eigentlich immer dazu, so zu tun als ob die Juristen um Hamilton, Tekkie, Trevo etc. solche Trottel seien, die keinen Plan haben, was zu tun ist.

Und der penetrante Verweis auf die bestehende gerichtliche Klasseneinteilung hilft auch nicht weiter, da Hamilton das De Bruyn Urteil als nicht übertragbar auf das hier zu verhandelnde Szenario ansieht.

Wie immer schmeißt man erst mal alles in den Ring und schaut was davon verfängt. Da hat auch Steinhoff in ihren Vorträgen teils lächerliche Argumente aufgefahren. Ich bin nicht tiefenentspannt, wie einige hier immer von sich behaupten, spekuliere aber auf die immer favorisierten Vergleiche; all-in wird auch Steinhoff in dieser Phase nicht mehr gehen, da ein in ihren Augen ungerechtfertigter Richterspruch sehr viel Schaden anrichten kann.

Ich glaube aber gleichzeitig auch daran, dass tatsächlich der Shareholder value wieder hergestellt werden soll; auch LdP hat bestimmt keinen Bock, im Nachhinein als derjenige dazustehen, der ein weiteres Mal (für ihn natürlich das erste mal) die Aktionäre hinter‘s Licht führt und von vornherein einen anderen Plan verfolgt und Steinhoff liquidiert.
In welche Bereiche die Substanz und als weiterer Faktor die Aussichten (der Punkt lässt sich ja nicht immer schlüssig herleiten, ist aber nun mal auch ein Teil des Aktienkurses) den Kurs bringen, ist natürlich spannend.


Steinhoff International Holdings N.V. SteinmetzStein
SteinmetzStein:

Eventualitäten

 
25.05.21 23:56
Da hier eventuell auftretende Ereignisse beschrieben werden, wie "SH ist verdammt eine Hülle zu werden", jetzt von mir auch noch ein negatives Szenario:

Das Steinhoff-Management geht eines schönen Tages ans Meer baden. Leider ertrinken alle, weil es stürmisch ist. Der Richter sieht keine Chance, dass das GS erfolgreich wird. Der Vgl. findet nicht statt.
Ende.

Steinhoff International Holdings N.V. Proty1
Proty1:

Poundland

3
26.05.21 05:29
Poundland eröffnet neues Format "Poundland Local", was einem Convenience Store ähnelt.

www.retailgazette.co.uk/blog/2021/05/...to-convenience-stores


Online Shop von Poundland schreitet voran:

www.expressandstar.com/news/business/2021/...e-service-opens/
Steinhoff International Holdings N.V. Effancy
Effancy:

moin

 
26.05.21 06:52
Gestern nachbörslich noch über 12 cent. Fein fein.
bin mal gespannt ob es heute vor Gericht weiter geht. Falls nein bitte dgap.. ;)
Die nächsten Tage kommen eh vermutlich ein paar DGAPs. Pepkor Zahlen, Evtl. Tekkie Town (neuer) Gerichtstermin. Evtl. Ergebnis Verhandlung mit Hamilton.. usw usw. Die Woche wird noch sehr spannend.
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Vergleichsverhandlungen

 
26.05.21 07:08
laufen seit einer gefühlten Ewigkeit, läuft auch nicht nach Plan, Tekkie ist bei mir außen vor. Aber mit Hamilton sollte es jetzt wirklich mal zu einem Ergebnis kommen ! Tekkie wird nie zu etwas zustimmen, macht aber auch nichts da die viel zu wenige Stimmrechte haben.

Wir warten auf Nr. 5 und wahrscheinlich wird es teuer...............leider.

Am 15.6. wird bereits in den Niederlanden abgestimmt !

Ob heute noch Gerichtstermine sind ist nicht ersichtlich ?  
Steinhoff International Holdings N.V. Effancy
Effancy:

@H7

 
26.05.21 07:12
die stellen das immer etwas später ein. Gestern wars glaub ich irgendwann um 8 online. Dann sehen wir es.
Gerichte fangen eben erst etwas später das Arbeiten an! ;)
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Moin

 
26.05.21 07:14
Wie ist dss allgemeine Empfinden?
Bloede Frage!  
Steinhoff International Holdings N.V. eintausendprozent
eintausendpro.:

Ich erwarte einen

 
26.05.21 07:29
erfolgreichen Börsenstart von Pepco und tippe auf einen Schlusskurs von > 42 Zloty.

Folglich wäre die Marktbewertung unser Mehrheitsbeteiligung  dann schon 5% mehr wert und damit ein schöner Schritt in die richtige Richtung! Und morgen kommen dann schon aktuelle Pepco Zahlen. Richtig guter Investment Case.
Steinhoff International Holdings N.V. Effancy
Effancy:

@1000%

 
26.05.21 07:33
morgen kommen pepkor zahlen nicht pepco!
Steinhoff International Holdings N.V. Antifuture
Antifuture:

Guten Morgen !

 
26.05.21 07:41
Dann gibt es heute ja mal echte Fakten und keine Bauchgefühle oder sonstige persönliche
Meinungen.
Ich wünsche allen einen schönen Tag und den Aktionären grüne Kurse

VG
A.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#310624

Steinhoff International Holdings N.V. eintausendprozent
eintausendpro.:

Oh sorry, dann

 
26.05.21 07:56
hatte ich das mit Zahlenveröffentlichung missverstanden.

Dann schauen wir uns halt die Pepkor Zahlen an und gucken, wie deren Bewertung darauf reagiert...:-)

Seite: Übersicht ... 12423  12424  12426  12427  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.528 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Wallnuss 08:31
318 361.204 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Hagüwa 29.04.24 16:49
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--