Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11928  11929  11931  11932  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.752.831 / Heute: 18.126
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. frankfeuerstein
frankfeuerstei.:

@dirty wenn ich Dich richtig verstehe

 
21.02.21 14:37
hat quasi Steinhoff  nicht 9 bis 10Milliarden Schulden sondern die Töchter, also Peco, Dealz Pepkor usw.
Steinhoff ist dann nur der Gläubiger und muss dafür sorgen das die Töchter ihren Schuldendienst nachkommen. Habe  ich das richtig verstanden?  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Steinhoff International Holdings N.V. jef85
jef85:

Ebitda Pepco Group auf den 2. Blick

12
21.02.21 14:39
Aus den Unterlagen vom Freitag geht hervor, dass 32 Mio mehr investiert wurde als im Vorjahr.

Die wichtigere Komponente (da cashwirksam) ist der Cash Flow von 405 Mio (Vorjahr 236 Mio).

Wenn man neue Filialen eröffnet (insgesamt 327 im GJ 20), hat man zuerst nur Kosten. Erschließungskosten, Aufbau Filialen, Mietzahlungen, Mitarbeiter). Die Kosten für den Aufbau von Italien und Serbien fallen komplett im GJ 20 (bis 30.09.20) an. An Umsatz hat man da aber noch keinen einzigen Cent eingenommen.

Ebenso der Umbau von Poundland.

Wenn die Pepco Group mit den jetzigen Geschäften ein ganzes Jahr nur handeln würde ohne Neuinvestitionen, was würde dann mit dem Nettogewinn und dem EBITDA passieren? Richtig, würde steigen.

Pepco hatte eine EBITDA Marge zum Umsatz (nach 5 Monaten bis Ende Februar 20) von über 16 %. Und Poundland sollte mittelfristig ca. 6-8% Ebitda Marge schaffen können.

Vielleicht sehen wir im GB mal, was Steinhoff mit Pepco wann plant.

Jetzt ist wichtig, weiter täglich neue Läden zu eröffnen.

Was man auch nicht vergessen darf, wenn Q 2 und Q 3 keine signifikanten Lockdowns mehr kommen, wird der Pepco Group Umsatz und Gewinn zum Vorjahr massiv steigen, da 2020 teilweise nur 850 Läden von 2000 geöffnet waren.

Da sind dann auch Umsatzsteigerungen je Quartal von 20 % möglich. Und das käme in Zeiten von IPO Spekulationen bzw. Bewertungen dann gut :)



Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Schuldner

 
21.02.21 14:42
Sind Hemisphere, SEAG und SFHG. So sind auch die Facilities benannt.
Die Opcos haben ihre eigenen Finanzierungen.
Steinhoff International Holdings N.V. SH_Zitatesammler
SH_Zitatesam.:

@jef...

3
21.02.21 14:42
du hast es doch gar nicht nötig auf jeden Post zu antworten.

Es hilft hier sehr, wie du deine Einschätzungen mit uns teilst.

Manchmal schreibst du halt „gebetsmühlenmäßig“ wie unser Papi. Ist nicht schlimm. LG Zitti

Steinhoff International Holdings N.V. BaerStierPanther
BaerStierPant.:

Ziele:

 
21.02.21 14:44
Bis Sommer soviele Aktien von STH zu Sammeln wie möglich.
Da Step 2 bis dahin  positiv beendet sein wird und durch die folgenden Ipos der Wert meiner Aktie bis 2023 sich voraussichtlich mehrfach verdoppeln wird.
Und was mache ich 2024? Gibt es dann etwa schon die Dividende von unseren Töchtern und der Mutter?

Ohhman der Plsn geht auf ;)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#298231

Steinhoff International Holdings N.V. Green future
Green future:

Fakt ist

 
21.02.21 15:08
Wir hatten 3 Jahre übelste Übertreibung nach unten
Niemand hätte gedacht das wir bis auf 0,036 Cent fallen.
Jetzt ist das schlimmste überstanden die Klage Lösung ist sicher.
Zinsen werden parallel verhandelt Goldmansachs will die knapp 3% auch vergolden.
Töchter laufen corona ist so gut wie durch biontech Impfstoff Stoppt auch Übertragung.

Mich würde es nicht wundern wenn wir dieses Jahr auch eine Übertreibung, nach oben sehen und damit meine ich nicht 0,24 Cent
Keine Kauf Empfehlung.

Steinhoff International Holdings N.V. ms_rocky
ms_rocky:

woher nimmt ihr die Garantie

 
21.02.21 15:18
dass der Vergleich einfach durgewunken wird. Das dachten wir doch alle als Conservatorium's Disput gelöst wurde. Aber in der Tat können uns die SA Anleger immer noch in die Suppe spuken. Klagen (Hamilto, Trevo) sind schon mal da. Wir brauchen 75% nach s155. Wiese und die CPU Kreditgeber werden zustimmen, was ist aber mit dem Rest?
Auch diese Klagen könnten das s155 verzögern.

Es bleibt also ein Restrisiko.

Steinhoff International Holdings N.V. gobe
gobe:

SH

 
21.02.21 15:48
könnte sich ja ein Beispiel an IKEA nehmen. Laut Bild können sich Kunden im Zeitraum zwischen 10:00 Uhr und 17:00 Uhr dort impfen lassen. Die Israelis machen es uns vor. Respekt, davor zieh ich meinen Hut. Impftermine bei Pepco, Pepkor um dann shoppen zu gehen.
Die Idee ist in der jetzigen Lage meiner Meinung nach bahnbrechend.
Steinhoff International Holdings N.V. OlliBM2007
OlliBM2007:

@ms rocky

 
21.02.21 15:49
Was meinst denn wieviel % der Claims was dagegen haben?
Na?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#298236

Steinhoff International Holdings N.V. Terminus86
Terminus86:

@MS_Rocky

6
21.02.21 16:52
Natürlich ist das s155 noch mit einem gewissen Risiko behaftet bei einer Zustimmungsquote von 75%. Allerdings werden die MPC Kläger aber noch das letzte Urteil im Fall De Bruyn vs Steinhoff im Hinterkopf haben, bei dem Steinhoff vor dem Afrikanischen Gericht gewonnen hatte. Hier ein Auszug aus einem Artikel der den Fall wiederspiegelt.

Expectations of the law

“I am aware that this conclusion [not to certify De Bruyn’s application] will disappoint the expectations of Steinhoff shareholders that the law must be able to compensate them for losses,” said Unterhalter, explaining that the action relied upon by De Bruyn’s lawyers – largely Section 218(2) and Section 20(6) of the Companies Act – doesn’t allow for such compensation.

But in what may be an attempt to encourage further action by De Bruyn or other frustrated shareholders, Unterhalter suggests there is still hope.

“This does not mean the shareholders are without remedy. It is for the Steinhoff companies to hold the Steinhoff directors and Deloitte liable for any breach of duty to the companies that caused loss. If the Steinhoff companies will not do so, the Companies Act makes generous provision in S.165 for shareholders to require the Steinhoff companies to commence legal proceedings,” said Unterhalter.


Quelle:
www.google.com/amp/s/citizen.co.za/...lass-action-ruling/amp/
Steinhoff International Holdings N.V. bolino
bolino:

Kaufen

 
21.02.21 17:07
solltest du wenn du kein Restrisiko siehst Grüße
Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

Bolino

2
21.02.21 17:13
Dann ist es zu spät...
Long..
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Genau

 
21.02.21 18:05
Jetzt muss nur noch der Kurs entsprechend Stehen, um den Verkaufsprozess einzuleiten
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

könnte alles schneller kommen

 
21.02.21 18:35
als alle denken!.
Steinhoff International Holdings N.V. CDee
CDee:

...

 
21.02.21 18:38
Da die Rückstellung des Claims settlement (ca. 900 Mio. Eur) ja auch im ja 2020 berücksichtigt wird, was ich gar nicht mehr auf dem Schirm hatte, sollte der Verlust 2020 wohl bei mind. 2 Mrd. Eur liegen. Naja, warten wir Freitag ab. Wird aber wohl erst nochmal 1stellig beim Kurs. Ist es definitiv safe, dass die 10% LUA Zinsen auf Corporate Ebene noch bis Ende der Maturity (31.12.21) zu zahlen sind oder können diese bereits jetzt oder nach gs (hoffentlich in q3/2021) angepasst werden? Sollte das so sein, steht es definitiv auf Messers schneide... Oder wurden diese bereits angepasst und ich habe es nicht mitbekommen?
Steinhoff International Holdings N.V. jef85
jef85:

@ CDee

 
21.02.21 18:50
Bitte in den Halbjahresbericht schauen. Verlust zum Halbjahr 2,2 MRD.

Ca. 500 Mio Zinsen kommen dazu. Pepkor hat hohe Abschreibungen getätigt (ca. 300 Mio).

Ein Jahresnettoergebnis unter - 3 MRD ist daher sehr unwahrscheinlich.

Wichtiger ist eher das EBITDA und da wird vor allem nach IFRS 16 wohl eine MRD Euro stehen.
Steinhoff International Holdings N.V. OlliBM2007
OlliBM2007:

@CDee

 
21.02.21 19:55
Warum sollte der Kurs einstellig werden?
Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

Bald ist wieder Montag

 
21.02.21 20:13
Mittlerweile hasse ich die Wochenenden..bis. Montag.
Long..
Steinhoff International Holdings N.V. Paxi
Paxi:

Wer einen Plan hat,

8
21.02.21 20:13

hat auch Abweichungen.

Veröffentlichung

Steinhoff International Holdings N.V. KvK-nummer: 63570173

Gewährung eines vorläufigen Zahlungsaufschubs am 15. Februar 2021

Gläubigerversammlung mit Zustimmung der Gläubiger
am 30. Juni 2021 um 10:00
Datum: 17-02-2021
Referenz: 13.ams.21.4.S.3306.1.21
Ort: Parnassusweg 220 Amsterdam


Administrator

Herr F. Verhoeven
PO Box 75505
1070AM Amsterdam
Telefon: 0206056000

Quelle: insolventies.rechtspraak.nl/#!/resultaat/////////Steinhoff///


Möglichkeiten zur Beendigung der "Aussetzung der Zahlung" SoP

Die Zahlungsaussetzung SoP endet, wenn:

(i) der Verwalter oder 1 der Gläubiger die Aufhebung der Zahlungsaussetzung beantragt.
(ii) Sie die Aufhebung der Zahlungseinstellung beantragen, weil Sie wieder zahlungsfähig sind
(iii) Sie eine endgültige Einigung mit den Gläubigern erzielt haben.

Quelle: business.gov.nl/regulation/suspension-payment/



Steinhoff International Holdings N.V. CDee
CDee:

...

2
21.02.21 20:19
@jef: die letzte Position FX effect (785 Mio.) musst du rausnehmen bzw. deutlich reduzieren, der Wert hat sich deutlich verbessert, Rand steht wieder deutlich besser im Verhältnis zum Euro. Somit bleiben von der Position maximal noch 300 Mio. übrig. In Summe sollte der verlust 2020 bei knapp 2,5 Mrd liegen. Ohne Berücksichtigung weiterer wesentlicher sondereffekte wohlgemerkt. Könnte z.B. eine Wertberichtigung bei Matress Firm vorgenommen werden. Steht ja mit paar Mark fuffzig in der letzten bilanz. Kommt wohl hinsichtlich tatsächlichem wert nicht mehr so ganz hin. Sei es drum, letztendlich ist der zukünftige FK-Zins das stellschräubchen, an dem alles entschieden wird. Und natürlich die Höhe des Liquiditätssegens durch den IPO von pepco, würde mich doch sehr wundern, wenn der nicht kommen würde. Für 2021 kann man wohl bei pepco mit einem ebitda von ca. 500 Mio Eur rechnen. Bei einem multiple von mind. 12-15, eher mehr da erhebliches Wachstum, sollten unsere Probleme doch recht schnell gelöst sein. Wenn die Kläger nicht zustimmen sollten, wovon ich nicht ausgehe oder sonstige Steine noch in unseren Weg gelegt werden sieht die Geschichte wieder anders aus. Abwarten und Tee trinken!
Steinhoff International Holdings N.V. CDee
CDee:

...

 
21.02.21 20:28
Der Kurs sollte einstellig werden (im Centbereich), da der hohe 2020er Verlust zunächst einige abschrecken wird. Aber möglicherweise kann der Quartalsbericht, der wohl ergebnistechnisch im Verhältnis sehr ordentlich sein wird, etwas beruhigen.
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Veränderungen in der Struktur

20
21.02.21 20:34
In der Bilanz 2020 werden wir von den Vorbereitungen auf ein mögliches Pepco IPO wohl noch nichts mitbekommen.
Auch im Q 1 2021 nicht.
Dieses Vorgehensmuster beobachtete ich schon oft.
Wichtige Maßnahmen wurden so platziert, dass eine möglichst lange Rätselphase entstanden ist, und der geneigte Beobachter bis zur Klärung im nächsten Financial Statement warten musste.
Oder er rätselte in der Zwischenzeit selbst ;-)
Die Maßnahmen für möglicherweise bevorstehende IPO Vorbereitungen der Pepco Group habe ich mal zusammengetragen und bildlich dargestellt.
Bis zum 02.10.2020 beherrschte die SIHNV direkt die Steinhoff UK Holdings Ltd, die die Aktien des Pepco Investors Retail Holdings SARL im April 2017 von der Pepkor Holdings (Pty) Ltd aus ZA abgekauft hatte.
Also unmittelbar nach dem Bilanzstichtag für 2020 wurde ein neues Beherrschungsverhältnis aufgebaut, wobei die Steinhoff UK Holdings Ltd als Aktionär der Retail Holdings SARL bestehen blieb und zw. Retail Holdings SARL und der Pepco Group noch die Flow Newco Ltd eingeschoben wurde, welche 50 Mio Stammaktien ausgab um die direkte Beherrschung der Pepco Group damit zu dokumentieren, gleichzeitig die Steinhoff UK Holding Ltd als direkte Verwaltungsgesellschaft der Flow Newco fungiert.
Die Erlöse aus einem IPO wandern über dieses Konstrukt in den Topf der Gläubigerbefriedigung, denn dazu sind die Newcos gegründet worden.
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1235127
Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

@ Paxi

2
21.02.21 20:35
Dann könnte es jederzeit und überall bis zum Juni abgeschlossen sein, wenn man sich einigt..Wahnsinnsrisiko an der Seitenlinie..ist ja wie auf einem heißen Vulkan..Danke für die Info.
Long..

Seite: Übersicht ... 11928  11929  11931  11932  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--