Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1168  1169  1171  1172  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.743.265 / Heute: 8.561
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. xBelerofon
xBelerofon:

Trading Update

 
08.02.18 15:38
macht auch ohne Bilanzen Sinn.
Nur operativen Geinn ausweisen.
Das allein ist schon sehr interessant...  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Steinhoff International Holdings N.V. spekulator
spekulator:

@ xBelerofon

 
08.02.18 15:42
Blödsinn.


Das macht keinen Sinn. Außerdem weiß man ja nicht mal ob die GuV der letzen Jahre gestimmt hat. Da ist ja alles auf dem Prüfstand!

Wie willst du eine Zahl xy dann ins Verhältnis setzen?
Das würde keine Company der Welt machen.
Steinhoff International Holdings N.V. hanki
hanki:

@spekulator

 
08.02.18 15:43
Du meinst wirklich der Wiese lässt sich seine Anteile verwässern? Der Wiese ist täglich in Zusammenarbeit mit fr. Sonn in die lösubgsfindung und die Entscheidungen eingebunden. Da läuft nix ohne seine zustimmung. Auch nicht die Einbindung von hf.
Steinhoff International Holdings N.V. spekulator
spekulator:

Zahlen

 
08.02.18 15:44
Und ich kann mir sogar vorstellen, dass der 28.02. auch nichts wird.

Der 31.01. wurde ja vorab auch schon paar mal bestätigt.
Steinhoff International Holdings N.V. hanki
hanki:

Trading update

 
08.02.18 15:45
Steinbock weiß selber dass das Trading Update ohne Bilanzen keinen Sinn macht. Daher wird das Update mit den Bilanzen oder vorher veröffentlicht
Steinhoff International Holdings N.V. DerFuchs123
DerFuchs123:

@ spekulator

2
08.02.18 15:45
Wie du richtig schreibst:

Aufgrund der zugestandenen Bilanz Unrichtigkeiten gibt es derzeit keine belastbaren und objektiven Zahlen.


Allein dieser Umstand reicht schon aus, die Kredite akkurat und aktuell als "non performing loans" einzustufen. Stichwort.  "Basel III"

Die Banken gehen sohin auf Nummer sicher und verkaufen diese Kredite mit einem überschaubaren Abschlag.

Sobald aktuelle Bilanzen vorliegen und diese nicht grundlegend  "schlecht“ sind, so werden genau diese Banken neue Kreditlinien gewähren oder zum Beispiel einer Stundung der in diesem Jahr fälligen Kredite in Höhe von plus/minus Euro 2 Mrd. gerne zustimmen.

Wie bereits zig mal geschrieben wurde:  Alles steht und fällt mit den neuen Bilanzen! !
Die derzeit interessanteste Frage ist sohin, wie könnten diese neuen Bilanzen aussehen? ?

Wir können sohin diesbezüglich alle nur (wild) spekulieren.

Aus den zur Verfügung stehenden Berichten soll die Unregelmäßigkeit vor allem in der Bewertung der immateriellen Vermögensgüter einschließlich des"Good will"in Höhe von Euro 6 Mrd. bestehen.

Wenn wir also von diesen 6 Mrd. zum Beispiel 4Mrd. abziehen, wie würde denn dann dein Szenario für die Zukunft aussehen?
Steinhoff International Holdings N.V. hanki
hanki:

@spekulator

 
08.02.18 15:45
Falschaussage! Der 31.1 wurde nie von steinhoff bestätigt
Steinhoff International Holdings N.V. spekulator
spekulator:

@hanki

 
08.02.18 15:48
"Du meinst wirklich der Wiese lässt sich seine Anteile verwässern?"

Nein - der würde bei einer potenziellen KE schon mitmachen. Dann verwässert nichts.


Steinhoff International Holdings N.V. hanki
hanki:

@spekulator

2
08.02.18 15:53
Sprich Klartext du basher. Was meinst du mit "mitmachen" und infolge dessen " nicht verwässern" . Das Trading Update für den 28.2 wurde zuletzt vor dem Parlament bestätigt. Schau dir einfach nochmal den Stream auf YouTube an. Also informier dich vorher bevor du was hier behauptest. Deine prozentangaben in deinen vorherigen Posts entbehren auch jeglicher grundlage
Steinhoff International Holdings N.V. ralfi1962
ralfi1962:

@spekulator

 
08.02.18 16:00
Wieso würde dann nichts verwässern ? Auch Wiese ´s Anteile, die er jetzt hat würden "verwässern", denn er bekommt die neuen Anteile ja nicht "geschenkt", sondern würde die KE zeichnen und "bezahlen". Die KE verwässert auch bei ihm, wie bei jedem anderen.... woher stammt eigentlich die Info, dass Steinhoff eine KE plant ?
Steinhoff International Holdings N.V. spekulator
spekulator:

Ich böser basher!

2
08.02.18 16:07
Bei einer Kapitalerhöhung mit Bezugsrechten bekommt jeder Altaktionär die Möglichkeit die neuen jungen Aktien mitzuzeichnen, dass sein prozentualer Anteil am Unternehmen NICHT verwässter. Dafür muss man halt Kohle in die Hand nehmen.


Und ich habe KEINE Info, dass eine KE ansteht. Es hat die Vergangenheit aber gezeigt, dass es häufig gemacht wurde bei strauchelnden Konzernen/Firmen.

Hier sprech ich aus reinen Erfahrungswerten - ähnlich wie bei den Prozentangaben, welche lediglich meine persönliche Meinung/Einschätzung ist.

Ich habe NIE behauptet, dass es so kommen wird.


Im Gegensatz zu 90% der User hier im Forum argumentiere ich sachlich/fachlich und konstruktiv und versuche alle Aspekte abzuwägen.
Aber dazu sind vermutlich die meisten aufgrund fehlenden Wissens nicht in der Lage und hoffen auf "schnelle 300% Kursgewinn".

Und bevor noch was kommt: fehlendes Wissen
Man merkt in den Beiträgen genau, ob jemand weiß wie der Hase läuft, was gewisse Begriffe bedeuten oder einfach nur ohne irgendwelche Fakten darauf los getippt wird.
Steinhoff International Holdings N.V. ralfi1962
ralfi1962:

@all

4
08.02.18 16:10
Es ist eigentlich alles gesagt..... warten auf die Zahlen aus dem Weihnachtsgeschäft ....Ende Februar werden diese lt. Firmenaussage kommen.... Erstes Indiz für die Werthaltigkeit der Holding + jeden Tag möglich die Veröffentlichung der Bilanzen ( Trading Halt und dann Ad-hoc ). Dann wird alles viel durchsichtiger sein....

Ich für meinen Teil komme aus der Möbelbranche und bin mir sicher, dass Steinhoff ein erfolgreicher Player ist....ist aber nur meine persönliche Meinung und deshalb spekuliere ich auf deutlich höhere Kurse als es momentan der Fall ist.

In diesem Sinne....
Steinhoff International Holdings N.V. xBelerofon
xBelerofon:

Zumindest

2
08.02.18 16:11
hat sich SNH laut "Briefing to parliament" - Präsentation als Ziel gesetzt "preserve and restore value for all stakeholders including lenders and shareholders"

(Quelle: steinhoffinternational.com)


daher geh ich erstmal davon aus dass keine KE oder Dept to Equity kommt
Steinhoff International Holdings N.V. hanki
hanki:

@spekulator

4
08.02.18 16:13
Man liest heraus, dass du betriebswirtschaftliche Kenntnisse hast. Du streust in deine Beiträge aber auch sehr tendenzielle Argumente ein und machst mehrfach Falschaussagen. Der Großteil hier rafft das nicht, weil er keine betriebswirtschaftlichen Grundkenntnisse hat. Vermeintliches Wissen blendet...
Steinhoff International Holdings N.V. ralfi1962
ralfi1962:

@spekulator

2
08.02.18 16:13
"...Bei einer Kapitalerhöhung mit Bezugsrechten bekommt jeder Altaktionär die Möglichkeit die neuen jungen Aktien mitzuzeichnen, dass sein prozentualer Anteil am Unternehmen NICHT verwässter. Dafür muss man halt Kohle in die Hand nehmen."

Die Aktienanzahl prozentual verwässert dabei nicht, jedoch aber der monetäre Einsatz im Investment, und genau darauf kommt es doch an. Also meiner Meinung nach, sicherlich nicht im Sinne des H. Wiese.

But who knows.....
Steinhoff International Holdings N.V. hanki
hanki:

@ralfi

 
08.02.18 16:16
Abzug jmd. der sich nicht blenden lässt☺
Steinhoff International Holdings N.V. spekulator
spekulator:

@hanki

 
08.02.18 16:23
"auch sehr tendenzielle Argumente ein und machst mehrfach Falschaussagen."


Ja - in der aktuellen Lage kann man ja nur tendenziell sagen in welche Richtung es gehen wird. Sicher weiß das niemand.


Mehrfach Falschaussagen?
Beispiele bitte.
Steinhoff International Holdings N.V. hanki
hanki:

@spekulator

 
08.02.18 16:25
Z.B Trading update
Steinhoff International Holdings N.V. alphalupi
alphalupi:

@spekulator 3 Szenarien

 
08.02.18 16:26
Deine Szenarien sind gut durchdacht und einleuchtend erklärt.
Denke allerdings, dass die Aktionäre nicht bluten werden, sondern schon
geblutet haben. Der für die Aktionäre schlimmste Fall spiegelt sich bereits
im aktuellen Kurs wieder. Dass eine Kapitalerhöhung kommen wird, halte
ich für sehr realistisch. Trotz allem würde ich den jetzigen Wert der SH-Aktie
als unterbewertet deuten.
 
Steinhoff International Holdings N.V. spekulator
spekulator:

@hanki

 
08.02.18 16:29
Und weiter?


Nennen wir den 31.01. als inoffiziellen Termin:

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...sberichts-erneut-5941662

Zitat:
"Deshalb könnten die Zahlen für das am 30. September zu Ende gegangene Geschäftsjahr nicht wie geplant am 31. Januar vorgelegt werden. Die Aktie reagierte auf die Nachricht mit Abschlägen von 5,1 Prozent."

Ich betone: Nicht wie geplant!
Steinhoff International Holdings N.V. hanki
hanki:

@spekulator

3
08.02.18 16:29
Du diskreditiert hier die anderen forumnutzer,welche keinen BWL Bachelor haben und forderst sie allen Ernstes auf betriebswirtschaftliche Begriffe im Forum zu erklären. Jeder der die Kenntnisse über die verlangten Konstrukte und Theorien hat wird sich niemals dazu herabwürdigen diese auf dein verlangen hier im Forum zu erklären um seine Kenntnisse unter Beweis zu steklen . Das ist charakterlich unter aller aus was du hier machst und ist Verhalten ausm kindergarten
Steinhoff International Holdings N.V. hanki
hanki:

@spekulator

 
08.02.18 16:32
Die Quelle ist finanzen.ne t
Hier wird noch ganz anderer schwachfug gemeldet. Als Quelle akzeptiere ich die schoss von steinhoff und Angaben von PwC

Interessante argumentationsgrundlage mit Finanzen.net. Begibst dich auf das Level von watchersg. Das ist auch seine lieblingsquelle
Steinhoff International Holdings N.V. spekulator
spekulator:

@hanki

 
08.02.18 16:33
Nun ja - ich gebe zu, das ist/war nicht die feine englische Art.

Dennoch:
Wenn man mich hier seit Wochen beleidigt für meine Meinung (nur weil sie 90% der long investierten nicht passt), fährt man irgendwann die Ellenbogen aus.

Das ist ganz normal.

Im Gegensatz zu anderen werde ich nicht beleidigend oder greife jemanden persönlich an.
Mir ist bewusst, dass die meisten zu wenig Kenntnisse haben, aber dann brauchen sie nicht meinen einen auf "dicke Hose" machen zu müssen.
Steinhoff International Holdings N.V. forenhopper
forenhopper:

POCO

7
08.02.18 16:34

www.mittelhessen.de/lokales/...nhoff-Krise-_arid,1174140.html

"WETZLAR Ungeachtet der Krise beim Mutterkonzern Steinhoff hält die Poco Einrichtungsmärkte GmbH an ihren Plänen für den Standort Wetzlar fest. Noch im laufenden Jahr 2018 soll ein Einrichtungsmarkt im Einkaufszentrum Coloraden eröffnen.

Seit Wochen macht der Bilanzskandal beim Möbelkonzern Steinhoff Schlagzeilen. Milliardenschulden und der Absturz des Aktienkurses haben den Möbelriesen in existenzbedrohliche Turbulenzen gebracht.

Die Poco Einrichtungsmärkte GmbH aus Bergkamen wehrt sich dagegen, mit den Entwicklungen bei der Steinhoff-Gruppe in einen Topf geworfen zu werden. Steinhoff International sei ein wichtiger, aber nur einer von zwei Poco-Gesellschaftern, teilte das Unternehmen mit. Poco sei in seiner wirtschaftlichen und strategischen Ausrichtung eigenständig. 

Zusätzlich zu den Coloraden wurden 6000 Quadratmeter Lagerfläche im Dillfeld angemietet

Das Unternehmen habe eine solide, gute Bilanzstruktur und eine von anderen unabhängige Liquiditätsstruktur. Für das laufende Jahr werde mit einem Umsatz von annähernd 1,6 Milliarden Euro gerechnet.

Die Expansionspläne von Poco seien deshalb durch die Steinhoff-Krise nicht beeinträchtigt, sagte eine Sprecherin auf Nachfrage dieser Zeitung und bestätigte, dass Poco noch in diesem Jahr – wie geplant – einen Einrichtungsmarkt im Wetzlarer Einkaufszentrum Coloraden in der Bahnhofstraße eröffnen wird. Der Umbau laufe. Entstehen würden in den Coloraden 6000 Quadratmeter Verkaufsfläche und zusätzlich ein angegliedertes kleines Lager. Weitere 6000 Quadartmeter Lagerfläche habe Poco im Dillfeld angemietet.

Die Berliner FFire Immobilienverwaltung AG ist seit vergangenen Sommer Eigentümerin der Coloraden. FFire hatte das von Leerstand geprägte Einkaufszentrum All-Versicherungsholding GmbH aus Düsseldorf zu einem nicht bekannten Preis erworben. Poco gilt als Ankermieter, der Mietvertrag läuft seit 1. August. Seitdem wurden bereits einige andere Ladenlokale in den Coloraden verlegt."

Das ist doch schön, gelle?




Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#29250


Seite: Übersicht ... 1168  1169  1171  1172  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--