Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11631  11632  11634  11635  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.756.525 / Heute: 21.820
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. halford
halford:

Ogott mein Fönix...

 
01.02.21 22:51
wieder angeschwollen:))))

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Steinhoff International Holdings N.V. Viking
Viking:

@H7 und the_aa

 
01.02.21 22:58
Logischer wäre, wenn das Gericht in NL auf die Entscheidung des Gerichts in GB wartet, findet Ihr nicht? :-) gn8
Steinhoff International Holdings N.V. numi76
numi76:

Urteil

 
01.02.21 23:06
Zumindest scheint kein negatives Urteil da zu  sein sonst hätten sie es schon lang melden müssen ?!? Sehe ich das verkehrt?
Steinhoff International Holdings N.V. Rocket2Moon
Rocket2Moon:

Tag

2
01.02.21 23:42
Bin seit 2009 hier mit euch am leiden. Nie angemeldet aber tapferer Krieger im Steinhoff Krimi.
Seit 2009 steht mein Verkaufslimit bei 9,99€ und davon rücke ich auch nicht mehr ab. Wie es z. Z. so nett heißt:
Diamond Hands!
Oder jetzt die nächsten Tage...
RAKETE RAKETE RAKETE  
Steinhoff International Holdings N.V. amoka
amoka:

Rocket2Moon

2
01.02.21 23:54
Soso, seit 2009 dabei und will jetzt ne Rakete starten...na dann, auf geht's!

Bin damals bei 0,50 € eingestiegen, hatte an den baldigen Tournaround geglaubt und böse auf die Fre**e bekommen.
Steinhoff International Holdings N.V. halford
halford:

Rocket,seit 2009??? VK 9,99???

 
01.02.21 23:56

lass mich raten ,dein EK unter 3 Cent???
Steinhoff International Holdings N.V. halford
halford:

du bist ein Teletabbi...

 
01.02.21 23:57
Steinhoff International Holdings N.V. numi76
numi76:

Halford

 
01.02.21 23:57
Bestimmt ... 1,5 Cent ;) ..  
Steinhoff International Holdings N.V. dazzidaz
dazzidaz:

verkaufsorder

 
01.02.21 23:59
Hatte heute fürn Spaß mal ne Verkaufsorder für 12€ einstellen wollen. IB ließ mich nicht, Deckel drauf bei 2 Mio Volumen Order. Muss ich wohl mal den Support anschreiben ^^
Bitte macht mal die Schranken auf. Das wäre ein vielfaches gewesen.  
Steinhoff International Holdings N.V. halford
halford:

amoka...ich bin bei 90cent 2017

 
02.02.21 00:00
rein und Hab verbilligt im Sommer
EK jetzt zum Glück 8 Cent...
mein Fönix ist schon gut angeschwollen
durch die grosse Stückzahl...
Steinhoff International Holdings N.V. amoka
amoka:

Reise

 
02.02.21 00:00
...und, wo geht die Reise morgen hin? Ist doch noch ein Forum hier oder?
Steinhoff International Holdings N.V. halford
halford:

morgen gehts weiter rauf

2
02.02.21 00:02
Reis leik a Fönix:)))
Steinhoff International Holdings N.V. de_nue_invest
de_nue_invest:

@dazzidaz

 
02.02.21 00:18
Ich schieb die Steine immer 500.000er weise hin und her, weil mich IB keine größere Zahl eingeben lässt. Hab schon alle (Handels-)Einstellungen bei IB durchsucht, aber nicht's gefunden wie man dieses Limit aufheben kann. Schreib mal, wenn Du weißt wie das geht.

Obwohl, wenn Steinhoff sich nun in neue Kursregionen bewegt, dann wird das an Relevanz abnehmen.

Das warten sind wir bei SNH ja gewohnt, aber langsam wird es zäh.
Steinhoff International Holdings N.V. manham
manham:

Das einzige

 
02.02.21 00:21
Was bei den Usern schwillt, sind die Augen
vom ewigen Kurs-Lücken.
Depotsumme natürlich auch !
Aber Fönix, eher nix
Steinhoff International Holdings N.V. manham
manham:

Kurs-kucken

 
02.02.21 00:23
Autokorrektur ließ grüßen
Steinhoff International Holdings N.V. poordad
poordad:

Nachtrag zur Shortquote und Goldman&Sachs

9
02.02.21 01:04
Noch ein Nachtrag zur Shortquote und der Bestandsmeldung von Goldman & Sachs:

Annahme zur aktuellen Aktienverteilung:
Es gibt einige Hedgefonds die Steinhoff leer verkauft haben und kräftig daran verdient haben, bzw. immer noch die Aktie leerverkauft im Depot haben.
Einige von diesen aus Südafrika sind kleiner sind als ihre amerikanischen und englischen Brüder.
Gleichzeitig haben sich auch einige größere Player unter der Meldeschwelle wie bsp. Goldman & Sachs positioniert.

Was bewirkt das?
Der Aufkauf von Aktien der großen Player führt zu einer Verknappung der Aktien und bei kontinuierlichem weiteren Zukauf zu steigenden Kursen. Das sieht man eigentlich auch ganz gut die letzten Monate im Chart. Ich finde auch überraschend, dass bei den Anstiegen nie so richtig stopp-loss-Orders-fisching betrieben wurde.

Deutung der 3%-Meldepflichtüberschreitung von Goldman&Sachs:
Gleichzeitig zeigt Goldman&Sachs einen Tag lang, dass sie 3% der Aktien haben im Januar. Als Investor waren sie bis dahin nicht auf dem Schirm. Bei diesem Zeitraum gabs auch noch die Reduktion der Aktienanzahl von Steinhoff gesamt. Es lässt sich natürlich jetzt diskutieren, ob das Überschreiten der Meldeschwelle Absicht war oder ein Versehen (letzteres kann ich mir bei solchen Profis kaum vorstellen, bzw. man hätte es auch einfach vertuschen können und ne kleine Strafe zahlen). Meines Erachtens war das ein absichtliches Signal.

Was bewirkt das?

Die Kleinanleger werden durch das Invest von Goldman&Sachs zuversichtlicher und Leerverkäufer kriegen gezeigt, dass da große Investoren lauern, und zwar auf der Käuferseite. Leerverkäufer kommen also etwas ins grübeln über Ihre Shortquote bei Steinhoff. Aufgrund der kleineren Hedgefondsgrößen tun hier ein paar Millionen Verlust schon bei einem Fonds schon weh.

Klar für mich ist, dass Goldman&Sachs den Aufbau der Position nicht aus Gefälligkeit tut. Wenn es zu einem Short-Squeeze kommen sollte, dann werden die mit ihren Aktien bestimmt nicht den Hettgies aushelfen und Ihre Anteile zu nem Spottpreis verkaufen, sondern die Leer-Hedgies schön melken oder sie untergehen lassen.

Meines Erachtens könnte der starke Kursanstieg absichtlich von größeren Playern gemacht sein. Man will wahrscheinlich, dass die Hedgies Ihre Shortpositionen schließen, also den Steinhoffkurs ein bisschen Richtung Short-Squeeze anschucken mit relativ geringem Kapitaleinsatz und dann bei hohen Kursen einfach abräumen.

Die Frage ist: welche kleinen Hedgefonds haben Steinhoff leerverkauft und treiben Goldman&Sachs und co. dieses Spielchen auch bei anderen Short-Positionen der Hedgefonds? Weiß das jemand?

Meiner Meinung nach gibt der Markt und die Emotionen der Anleger Goldman&Co die Möglichkeit, Hedgies die Leerverkaufen zu grillen, auch unter dem Deckmantel von solventer Kleinanlager. Hierdurch kann man Geld verdienen, man steht nicht schlecht da und kann konkurrierende Hedgies kaputt machen. Bei künftig weniger Konkurrenz kann man auch mehr Kohle mit künftigen Geschäften machen.

Frage zum Schluss: Wie viele Tage bei Steinhoff gibt es in Folge bei Xetra ohne Tagesverlust?
Aktuell wirtd überhaupt niemand von uns Kleinanlegern rausgekegelt.

Cheers poordad
Steinhoff International Holdings N.V. Stadtwerke1
Stadtwerke1:

Poordad

3
02.02.21 04:19
Glaub an gar nix was da du da schreibst
GS sind drin weil sie es können und fliegen nur unter dem Radar weil sie eig nicht hier sein dürfte. Das zeigen neulich? Versehen. Wer kann schon wissen dass da auf einmal 40 Mio Aktien vom Markt verschwinden?
Ich bin nicht hier weil die Aktie so Superhoch leerverkaufte ist. Mich hat der Glaube an eine. Turnaround hier reingetrieben deswegen finde ich deine Thesen eig auch total langweilig und zeig eig nur dass du einer dieser Lemminge bist die Grad wie verrückt nem Trend hinterherlaufen um am besten schon gestern Millionär geworden  sind
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#290818

Steinhoff International Holdings N.V. Sanjo
Sanjo:

H7

4
02.02.21 07:09
Steinhoff muss gar nichts  !
Seit wann müssen die sich vor dem 8.2 melden , wo steht das ? Wenn dir der Kursanstieg nicht passt dann schreib Fundamentales was gegen einen Anstieg sprechen würde, und siehe da du findest nichts außer Wiederholungen von alten Parolen die schon ewig eingepreist sind ! Denn man kann auch negative mögliche Szenarien in einen Kurs einpreisen was zur Genüge die letzten drei Jahre gemacht wurde. Jetzt sind die Longies dran so einfach ist das.
Long und Plopp  
Steinhoff International Holdings N.V. Sanjo
Sanjo:

Was ich schon immer mal wissen wollte

3
02.02.21 07:18
Steht H7 für die 7 Hedgefonds die bei Steini abkassieren?!
Long und Plopp  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#290821

Steinhoff International Holdings N.V. Effancy
Effancy:

@H7

5
02.02.21 07:23
ich meine hier öfter gelesen zu haben das Conservatorium zu wenig Stimmen hat um das am 8.2 durchzuboxen mit ihrem Mann. Wenn was gemeldet wird, dann das das abgeschmettert wird.
Hat auch m.E. nichts mit dem GS zu tun oder kann diesen gefährden!
Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

Effancy

2
02.02.21 07:36
Am 08.02. geht es um die Einsetzung eines unabhängigen Restrukturierungsexperten...Da muss Steinhoff sich erklären und sozusagen beweisen, dass ihr Experte schon gut genug ist usw..Die Gefahr einer neuen internen Prüfung usw..
Long..
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#290824

Steinhoff International Holdings N.V. RDA84
RDA84:

Der

6
02.02.21 07:39
8.2. hat mit dem GS nichts zu tun. Da geht es um die Beantragung eines Restrukturierungsspezialisten seitens der Conserve...

Die Frage ist, hat die Conserve dem Scheme widersprochen? Ich denke nicht, denn es gibt keine Info dazu.

Seite: Übersicht ... 11631  11632  11634  11635  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--