Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 115  116  118  119  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.205
Zugriffe: 86.088.118 / Heute: 22.567
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. pacorubio
pacorubio:

Le

 
09.12.17 15:42

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,75%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +56,86%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,26%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +36,86%

Steinhoff International Holdings N.V. pacorubio
pacorubio:

Leute

 
09.12.17 15:44
Es ist Wochenende
Steinhoff ist aktuell etwas zu zocken
Mehr nicht und nicht weniger Thema durch
Steinhoff International Holdings N.V. pacorubio
pacorubio:

Wohl wahr

 
09.12.17 15:45
Miss Cash  
Steinhoff International Holdings N.V. maggymueller
maggymueller:

Die Erstellung des testierten Berichts kann ganz

 
09.12.17 15:49
schnell gehen. Es gibt Unstimmigkeiten bei Assets in Höhe von 6 Mrd. €. Alles andere wurde vermutlich schon von "abgesegnet" und abgenommen. Nur bei den 6 Mrd. € gibt es Unstimmigkeiten. Hierbei handelt es sich aller Voraussicht nach um Goodwill oder immaterielle Vermögensgegenstände. Bekommt man das auf die Reihe, sollten sich der Kurs bald wieder erholen. Vielleicht kommt es noch zu einer Steuernachzahlung in Höhe von round about 500 Mio. €. Alles halb so wild.
Steinhoff International Holdings N.V. paintstive
paintstive:

was meint ihr den wo nächste Woche

 
09.12.17 15:51
der Kurs steht am Freitag  was ist der höchste Kurs und der niegste.????  
Steinhoff International Holdings N.V. maggymueller
maggymueller:

0,25€ oder 1,5€

 
09.12.17 15:52
Steinhoff International Holdings N.V. MK1905
MK1905:

Steinhoff

 
09.12.17 15:52
War jemand von euch schonmal in einen steinhoff Laden in Afrika. In Namibia, besser gesagt in Windhoek gibt es zwei. Die Dinger laufen ohne Ende. Das Geschäftsmodell ist intakt. Die Frage ist nur ob das noch langt  
Steinhoff International Holdings N.V. Gyzmo
Gyzmo:

0.8 oder 2.9euro

 
09.12.17 15:53
Steinhoff International Holdings N.V. Lupus Pecuniae
Lupus Pecuni.:

0,6 am Freitag

 
09.12.17 16:27
Steinhoff International Holdings N.V. MK1905
MK1905:

Steinhoff

 
09.12.17 16:36
Bleibt mir aber die Frage offen warum alle Fonds fluchtartig aus der Aktie raus sind wenns. Ich so schlimm kommen soll?
Die wissen doch bestimmt was wir nicht wissen ?  
Steinhoff International Holdings N.V. paintstive
paintstive:

2,90 ist lustig

 
09.12.17 16:36
Steinhoff International Holdings N.V. KleinerInvestor
KleinerInvestor:

@2911

 
09.12.17 16:41
"Bleibt mir aber die Frage offen warum alle Fonds fluchtartig aus der Aktie raus sind wenns. Ich so schlimm kommen soll? "

Weil die wie ein scheues Reh sofort wegrennen, sobald es im Gebüsch raschelt... auch wenn es sich herausstellt, dass es nur eine Maus war :)
Steinhoff International Holdings N.V. Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

@MK1905

4
09.12.17 16:48
Fonds unterliegen gewissen Regularien. Darunter auch sehr viele denen untersagt ist in Aktien investiert zu sein die unter 1€ gehandelt werden.
Zudem gehen auch viele davon aus das die testierten Zahlen noch einige Zeit benötigen bzw. deren Veröffentlichung sich ins neue Jahr schiebt !? Daher wollen viele Fonds solche Verlust-Aktien nicht im Portfolio ausweisen und schlecht dastehen. Viel kaufen dann zum Jahresanfang wieder zurück, wenn es sich positiv entwickelt.  
Steinhoff International Holdings N.V. Thisismylife
Thisismylife:

Fonds

2
09.12.17 17:13
Fonds verwalten kundengelder und es ist ihre Pflicht diese zu schützen. Sobald es klar ist könnten die auch wieder schnell rein.

Was mich nur wundert ist, dass sie jahrelange die Bilanzen gepfuscht haben ohne aufzufliegen. Ein börsen Unternehmen hat strengere regeln und die Wirtschaftsprüfer sind wie erwähnt mit einem bein im Knast. Vielleicht haben sie einen guten Steuerberater und wie apple und andere firmen Tricks. Bsp Lizenzen für Namen oder mieten. Wir müssen abwarten und es gibt halt nun zwei Lager. Die die warnen und die anderen die investieren.

Zum Thema überhöhte Preise für erwerb von neuen Firmen kann es an den Zinsen liegen. Bei den Massen und dem Namen kann man zb nur 2% Zahlen für Mrd. Dazu Wenn der Gewinn nach Zinsen immer noch 8% ist, dann ok. Wenn ich insgesamt gewinne mache von zb 1mrd und man fängt mal an die Schulden abzubauen braucht man dann vielleicht 18 Jahre. Die Firmen wachsen aber und ggf. Bei einem Verkauf haben sie mehr wert. Key ist somit der Gewinn. Ohne dies wird es schwer.

Die Meldungen von Verkäufen von Rand geschäften dauert lange, dazu können nun andere die Preise drücken wenn sie merken der andere hat Druck. Die Meldung zeigt entweder ein Plan b oder verzweifelung weil sie Geld brauchen. Sollten die gewinne falsch sein muss man sehen wie hoch. Auch ein Plus von 300mio ist kein Grund für Insolvenz. Bei 100.000 Mitarbeiter kann es aber schnell abwärts gehen. Da fließen Millionen jeden Monat an Gehältern und mieten.

Der kauf der vielen Firmen in kurzer Zeit ist ein Risiko. Ich gehe auch nicht auf Pump und Pump einkaufen. Wenn es Sinn macht ok, wie Gewinne und Synergie Effekte, dennoch brauche ich einen Plan zum abbezahlen der Schulden.

Mal sehen was am 19.12 kommt. Gehe von einem ok aus der Banken.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2915

Steinhoff International Holdings N.V. KleinerInvestor
KleinerInvestor:

Es gibt gewisse

 
09.12.17 17:28
Parallenen zu Valeant. Die sind auch sehr aggresiv expandiert durch Firmenkäufe mit Fremdkapital. Letzter Jahr glaubten auch viele das Valenat Pleite gehen würden, da es Ungereimtheiten in der Bilanz gab und sie nicht die Schulden zurück zahlen können weil sie massiv überschuldet sind. Der Kurs ist in der Spitze von über 200$ auf unter 10$ gefallen.

Dann haben sie angefangen ihr Tafelsilber zu verkaufen und siehe da ... es gibt sie immer noch... und der Kurs steht wieder bei fast 20$

Der Kurs ging fast 1 Jahr seitwerts und jetzt sieht es aus, dass Valeant wieder auf einen grünen Zweig kommt.

Wenn man das ganze für Steinhoff adaptiert, kann es natürlich auch etwas dauern, bis es hier wieder aufwärts geht: Gut Ding will Weile haben...
Steinhoff International Holdings N.V. Motzer
Motzer:

Bafin

 
09.12.17 17:31
Bafin untersucht Handel mit Steinhoff Aktien (Meldung von gestern).

Für mich sieht es so aus, als ob sie eine Erklärung für den heftigen Absturz suchen. Folgendes könnte untersucht werden: Gab es Kursmanipulationen, unerlaubte Leerverkäufe (naked short selling) oder Ähnliches?


de.reuters.com/article/...hland-steinhoff-bafin-idDEKBN1E21HK
Steinhoff International Holdings N.V. Enno more7
Enno more7:

Fonds

 
09.12.17 17:40
können das ganze Jahr ihre Depots füllen, leeren, schieben und so weiter.... Aber: am Ende des Jahres müssen die meisten Fonds ihre Werte festhalten/veröffentlichen und das geht "in die Geschichte" des Fonds ein. Da möchte keiner so eine Aktie wie SH  nunmal aktuell in den Medien ist, im Depot haben. Ab Januar weht da der Wind schon wieder aus einer ganz anderen Richtung und die Türen stehen wieder offen. Dennoch werden die meisten Manager sehr genau prüfen ob ein Invest in SH zu welchem Zeitpunkt wieder in Frage kommt. Das wird sich mit den Fakten der Zukunft (wenn sie denn bekannt werden)  herausstellen.
Entweder man glaubt an das Fortbestehen von SH oder man lässt es. Mir persönlich sind zur Zeit die Chancen größer als das Risiko.... Es muss ja keiner die Aktien kaufen! Jeder handelt in eigener Rechnung und muss sein "Verhalten" mit sich und seiner Depotperformance ausmachen ;-)  
Steinhoff International Holdings N.V. Rocksteg
Rocksteg:

"gepfuscht"

 
09.12.17 17:40
haben die sicher nicht! sonst wär's ja aufgeflogen, falls sie die gefaked haben kommen da sicher auch noch andere Forderungen. Bayern u. Hessen gegen VW. Außer einer Prüfung ist da aber noch nichts raus.  
Steinhoff International Holdings N.V. KleinerInvestor
KleinerInvestor:

Shortselller

 
09.12.17 17:41
Wenn man sich die LV-Quote ansieht, könnte man es als Indiz werten, dass auf aktuellen Kursniveau keine Pleite droht:

www.shortsell.nl/short/SteinhoffInternatio

(Kann natürlich sein, dass viele unter der meldepflichtigen Quote shorten)
Steinhoff International Holdings N.V. Senseo2016
Senseo2016:

SD ist im wesentlichen meiner Meinung

2
09.12.17 17:44
( siehe meine letzten Postings). Für mich war der long ab Freitag 18.20 Uhr klar - wenn ein Ceo
so mit der Situation umgeht dann ist es für mich hochprofessionell und zeigt mir klar dass das
Unternehmen 100% intakt ist . Bilanzfälschung hin oder her. Denke es wurde jetzt genug negatives geschrieben . Die Basher haben heute morgen nochmal alles versucht. Was meiner Meinung nach aber nur dazu gedient hat noch Unsicherheit vor Montag zu schaffen um nicht gleich 0,70 bezahlen zu müssen.

www.sharedeals.de/2017/12/...ich-konzern-will-schnell-handeln/
Steinhoff International Holdings N.V. Thisismylife
Thisismylife:

Online bericht

3
09.12.17 17:45
Hier Insolvenz unwahrscheinlich.

www.finanznachrichten.de/...nzern-will-schnell-handeln-486.htm
Steinhoff International Holdings N.V. Senseo2016
Senseo2016:

Motzer: du hast es mit Sicherheit gelesen

3
09.12.17 17:48
ABER trotzdem ein bisschen Bashen gell :-)

Hier der link - mehr muss ich wohl nicht Sagen .

www.fin24.com/Companies/Retail/...off-shares-trading-20171208

Die Börse Frankfurt sieht überhaupt keinen Grund den Kurs auszusetzen. Und über die Qualitäten der BAFIN müssen wir uns wohl nicht unterhalten.  
Steinhoff International Holdings N.V. Enno more7
Enno more7:

2923

2
09.12.17 17:51
Dieser Artikel dürfte den "Bashern" hier gar nicht gefallen ;-)
Bestätigt aber was viele "Investierte" vermuten. Da kann das "Bauchgefühl" einen nicht so sehr getäuscht haben. Und wenn doch...hat die persönliche Bilanz 2017 weniger gebracht (falls man die Verluste in 2017 noch steuerwirksam realisieren möchte)...  So ist Börse wenn man auch spekulativ unterwegs ist ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. otcstar
otcstar:

Beitrag 2923

 
09.12.17 17:55

Diese Zusammenfassung von heute nachmittag trifft es auf den Punkt.
Chancen überwiegen .Ein schönes Wochenende allen.

Seite: Übersicht ... 115  116  118  119  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.528 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Wallnuss 08:31
318 361.204 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Hagüwa 29.04.24 16:49
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--