Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11589  11590  11592  11593  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.736.077 / Heute: 1.373
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Skywalk44
Skywalk44:

...

 
30.01.21 13:34
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1230047

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Steinhoff International Holdings N.V. Wolle185
Wolle185:

diese

 
30.01.21 13:43
Heuschrecken von Hedgies sollen richtig lange bluten und können ruhig das Opfer
spielen , jetzt Wissen die Heuschrecken wie sich die Kleinanleger gefühlt haben
als diese von den drecks Heuschrecken HF abgezockt wurden.
Alles meine persönliche Meinung
Steinhoff International Holdings N.V. walter.eucken
walter.eucken:

meine volle sympathie, aber

 
30.01.21 13:50
ich möchte nicht falsch verstanden werden, die aktionen haben meine volle sympathie. meiner ansicht nach sind leerverkäufer marktmanipulateure und im prinzip falschspieler.
aktien verkaufen, die einem nicht gehören? hallo? sollte umgehend verboten werden.

aber um die hedgies in den squeeze zu treiben brauchts aktien mit höherer shortquote als steinhoff. steinhoff ist das falsche pferd um in dieses rennen zu gehen.
Steinhoff International Holdings N.V. Ventus
Ventus:

Zumal am Ende

2
30.01.21 13:53
der Aktion wieder ein Ausverkauf stattfinden würde.
Steinhoff International Holdings N.V. Schlarpo
Schlarpo:

mal ne frage als älterer unwissender

 
30.01.21 13:54

Wieviele Leute sind da bei Telegram in dieser Gruppe unterwegs?

Und ist das die einzige Gruppe Plattform Community oder gibts da mehrere in Deutschland?
Steinhoff International Holdings N.V. poordad
poordad:

Steinhoff und Shortquote

23
30.01.21 13:57
Hier mal meine Meinung zur Shortquote usw. bei Steinhoff.

Ich gehe davon aus, dass hier einige Hedgefonds ganz schön mit Steinhoff abkassiert haben und die Shortquoten extrem hoch waren bzw. noch sind. Es gibt ja bei Steinhoff einige Möglichkeiten dies zu verschleinern (Börse Südafrika, mehrere Hedgefonds gemeinsam usw.).

Meiner Meinung nach ist die Leerverkaufsquote immer noch ziemlich hoch. Das sieht man auch daran, dass bei entsprechenden Ereignissen, die positiv waren, immer ein Abverkauf stattgefunden hat. Was ist das Ziel dabei? Ganz klar Steinhoff oder uns zu melken. Wie geht das?

1) Steinhoff braucht Kapital. Eine Kapitalerhöhung bei niedrigen Kursen würde eine extreme Verwässerung bedeuten, wenn es nun z.B. 16 Mrd Aktien gäbe nach ner Kapitalerhöhung mit extrem niedriger Bewertung (z.B. 5 Cent pro Stück) könnten die Leerverkäufer Ihre Shortposition sehr einfach schließen, da es plötzlich ja 300% mehr Aktien gäbe. Meiner Meinung nach ist das auch Ihr Ziel.

2) Alternativ könnte Steinhoff z.B. Pepco komplett verkaufen um an Kapital zu kommen (Vlt. Sogar mit Hedgefonds verbundelten Gläubigern gezwungen werden). Hierdurch würde das Filetstück bei Steinhoff herausgelöst werden. Die Schulden wären immer noch sehr hoch (bei einem Verkauf für z.B. 5 Mrd.), wodurch der innere Wert jeder Aktie sinken würde. Dadurch gäbe es auch deutlich weniger Potential der Aktie und die Leerverkäufer könnten einfacher Ihre Positionen schließen.

3) Am liebsten wäre Ihnen natürlich, wenn mit der Zeit Steinhoff so gemolken wird, dass die Schulden offensichtlich nicht tragbar sind und es zu einem „debt to swept“ kommt, was eine extrerme Verwässerung des Eigenkapitals bedeuten würde. Warum wurde denn eigentlich die Versicherung bei KIKA/Leiner gekündigt? Hat da vlt. Jemand seine Beziehungen spielen lassen?
Ich finde auch, dass es schön zu sehen ist, nachdem die Konditionen für einen Vergleich mit den Geschädigten geklärt ist, wie die Pepkor-Aktie wieder an Fahrt gewinnt. Bei höheren Kursen hätter Steinhoff weniger Anteile von Pepkor anbieten müssen.

Je länger die Ungewissheit bei Steinhoff herrscht, um so länger müssen auch die hohen PIK Zinsen gezahlt werden, was den Leerverkäufern auch in die Karten spielt. Meiner Meinung hat auch deshalb alles so lange mit dem Vergleichswerdegang zu tun. Viele der Geschädigten sind ja noch bei Steinhoff investiert und sollten interessiert sein das ganze schnell zu klären (z.B. Kommentare von Wiese). Man bzw. einige Akteure, spielt ja nur auf Zeit, wenn man anderweitig anders davon profitiert.

Wenn alles normal weiter läuft schafft Steinhoff die Wende. Die Tochterunternehmen sind auf jeden Fall mal super profitabel und wachsen brutal. Es gibt außerdem noch Möglichkeiten die Schulden runter zu kriegen (z.B. IPO von Pepco mit hoher Bewertung?, IPO Flash? kleine  Kapitalerhöhung?, weitere Vorzugsaktien?, extremes Wachstum der Tochterunternehmen?, unbekannte Asse im Ärmel vom Management?).

Noch ein Punkt: Rechnet vlt. Goldman & Sachs s und co. sogar mit einem einem Squeeze out und hat sich deshalb etwas eingedeckt?

Kurzum: ich bin fett in Steinhoff investiert. Ich bin überzeugt, dass Steinhoff massiv immer noch leerverkauft ist. Der extrem schnell gefallene Kurs Ende 2017/Anfang 2018, der erneute Abverkauf nach dem global peace Mitte 2018, der schleppende Vergleich usw. sprechen dafür. Ich würde mich freuen, wenn die Leerverkäufer mal bei den Eiern gepackt werden. Es gibt hier aber auch einige gefrustete, die grade drauf warten bei 20Cent raus zu gehen… aber vlt. Lecken die ja dann auch neu Blut ;).

Die Aktie hat fundamental und von der wahrscheinlichen Leerverkaufsquote das Potential für einen short squeeze. Aufgrund des Turnarounds sogar noch das Potential bei einer fairen Bewertung für deutlich höhrere Kurse.

Cheers poordad

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#289757

Steinhoff International Holdings N.V. NoCap
NoCap:

Ja...haut mal poordads...

 
30.01.21 14:12
...Beitrag um die Welt  
Steinhoff International Holdings N.V. NoCap
NoCap:

Bei geringem Handelsvolumen...

 
30.01.21 14:14
...kann Martin den Kurs schon allein nach oben kaufen..:0)

Wichtig ist halt, dass ALLE drin drin bleiben und da sehe ich bei den Fähnchen wie H7 und Co schwarz...

Steinhoff International Holdings N.V. BlueSea
BlueSea:

@poordad

 
30.01.21 14:15
Ja, du magst recht haben und ich gehe auch von einer enormen Shortquote aus, die aber auch über die Zeit etwas reduziert wurde.

Man sieht es leider in den Monaten und Jahren, dass gute Nachrichten nicht oder nur kaum eine Regung am Kurs zeigten. Immer kommt es zu Abverkäufen und das bei Preisen, wo kein Kleinanleger verkaufen würde.

Die Kontrolle liegt also ganz klar bei anderen über den Kurs.

Nur reichen bei Steini nicht ein paar Käufer aus, um hier etwas auszulösen.

Es wäre möglich, wenn es koordiniert, mit klarem Ziel und klarem Einsatz laufen würde. Erfahrene  müssten den Überblick behalten und Neulinge nichts überstürzen.
Nur dann hat so etwas Erfolg.

Aber das sehe ich nicht. Gier frisst Hirn und so sind solche Aktionen begrenzt.
Steinhoff International Holdings N.V. navlover
navlover:

Kommen news?

 
30.01.21 14:16
Unklar, ob das was zu bedeuten hat, aber der link zu den stock exchange announcements auf der website ist seit einiger Zeit unterbrochen. Sonst läuft alles.
Steinhoff International Holdings N.V. kinghero007
kinghero007:

Einfaches Spiel

3
30.01.21 14:18
ich bin ja auch schon ewig dabei, sollten diese Taschengeld Zocker kommen, sollen die gerne bei 12 oder 13 oder 14 Cent meine knapp 5 Mio Stücke bekommen die stelle ich Montag mal rein, denke Mittags/Abends  kann man dann schon günstiger zurückkaufen wenn die merken da geht nicht viel. Da reicht keine Gruppe mit 15k , die Amis haben 3 Mio in der Gruppe.
kann ich nur allen alten Hasen empfehlen, vergoldet kurz eure Stücke wenn jemand bereit ist mehr dafür zu zahlen
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#289763

Steinhoff International Holdings N.V. BlueSea
BlueSea:

Oh, da wird jemand nervös.

2
30.01.21 14:28
Nein, ich werde nicht für 12 Cent verkaufen.... dann hätte ich das die Tage getan.
Jeder muss selber wissen, was er macht. Aber wir warten da noch auf News.

Wäre doch echt blöd, wenn Mann bei 12 Cent verkauft, seine Millionen Aktien und dann steigt Steini wegen guter News.  
Steinhoff International Holdings N.V. NoCap
NoCap:

Es braucht halt die ersten 40-50%..

 
30.01.21 14:29
....bis die Glücksritter aufmerksam werden!

Steinhoff International Holdings N.V. Brilantbill
Brilantbill:

Gerade nachgeschaut

4
30.01.21 14:31
Glaub nicht dass es Steinhoff wird.

Die Abstimmung, bei der Steinhoff weit vorne liegt zählt nicht, das ist eine Wertlose vorabstimmung, wirklich abgestimmt wird erst morgen.

Dazu kommt dass die Betreiber sagen "egal wie abgestimmt wird, wir entscheiden was gekauft wird".

Deswegen geh ich davon aus, dass der Organisator bereits Aktien besitzt, und rein zufällig sein Ziel bestimmt wird.

Steinhoff ist wahrscheinlich nur drinnen, da es viel Aufmerksamkeit erzeugt, am Ende wirds irgendeine Kanada Pommesbude.
Steinhoff International Holdings N.V. ContraX90
ContraX90:

ja so ist halt, man wird sehen

6
30.01.21 14:32
aber man merkt die Leute die hier investiert sind wollen alle raus.

Das Ziel sollte aber sein die Aktie zu halten.
Kann mir keiner erzählen, dass es zum Short-Squeeze kommen wird und jeder die Stückzahlen dementsprechend halten wird.

Wie planlos alle durch die Gegend laufen, hat man ja die Tage gesehen.
So sind wir Deutschen nun halt, jeder will sich seine eigene Taschen voll machen und alles extrem hochpushen, nur damit er hier rauskommt.

Fand es ja am Anfang noch lustig...  aber mittlerweile frag ich mich echt wo das hinführen soll.
Manche Leute bekommen schon Paranoia*.* ... Jeder postet wild durch die Gegend und hoffnungsvoll sein Wertpapier in die Telegramm-Gruppe herein.

Man merkt richtig wie tief die Leute in der *acke sitzen und nach Hilfe rufen, weil sie irgendwo monatelang festsitzen und sich teuer eingekauft haben.

Dann noch Sonntags die Aktien herausgeben um zu investieren, damit sich im Hintergrund wieder ein paar Leute eindecken.

Das ist echt nicht die Lösung Jungs und auch nicht der Sinn und Zweck von WSB.

Die Amis haben eine andere Mentalität, da mag es funktionieren.
Steinhoff International Holdings N.V. ContraX90
ContraX90:

Steinhoff braucht diesen Rotz nicht!

 
30.01.21 14:33
Steinhoff International Holdings N.V. GetGo
GetGo:

Zielausrichtung Kinghero

 
30.01.21 14:36
Bei steigendem Kurs ist für ein Unternehmen immer mehr Zugang zu Kapital gesichert. Das Spiel des drücken des Kurses ist auch im Edelmetall Business, Explorer so etabliert. Im Hinterkopf behalten, dass die Hedgefonds die absolut schlimmsten Preise für einen Wert wollen, um sich anschließend günstiger ein zu kaufen. Seit Jahrzehnten ist damit an sich Wertvollen Unternehmungen die Möglichkeit genommen an Kapital zu kommen und gehen daran kaputt.

Was ich nicht verstehe ist wie man mehrere 100K EUR in eine Investition geben kann, von der man beim ersten Zucken wieder anspringt? Was ist deine Wertannahme für deine Investition.

Wenn der Preis hier steigt, eröffnen sich für das Mgmt völlig neue Möglichkeiten.

Es ist sehr denkbar, dass mit einem Angriff gegen die Leerverkäufe Steinhoff überhaupt erst in die Möglichkeit versetzt wird zu überleben.

Eine globale Bewegung und Aufmerksamkeit auf diesen Wert ist ausnahmslos gut. Nicht jeder der mit der Brille von eine Crash Angriff auf diesen Wert schaut ist seit Jahren über sein gebundenes Kapital abgenervt.

Selber habe ich eine Wette hier platziert, weniger eine Investition., ist aber eine andere Geschichte.

Es kommt in deinem Post jedoch schon rüber, dass Du Steinhoff nicht wirklich einen höheren Wert beimisst. Eventuell hast Du Recht!

Durch einen Anstieg können sich jedoch auch die Möglichkeiten von Steinhoff drastisch ändern!  
Steinhoff International Holdings N.V. prayforsteini
prayforsteini:

Drecks Hedgefonds

 
30.01.21 14:36
Bei der Shortattacke Anfang 2018 wurde ich rausgekegelt (sogar noch mit Gewinn. Und danach stand der Kurs wo er vorher stand.
Das hat mich so provoziert, dass ich fett eingestiegen bin...
Steinhoff International Holdings N.V. Dr. Green
Dr. Green:

Kursziel

2
30.01.21 14:39
Der kurs steht bald schneller auf 10 EUR als so manchen hier lieb ist. short squeeze eben!
Steinhoff International Holdings N.V. prayforsteini
prayforsteini:

@Viktir

 
30.01.21 14:40
Hocheffektiv, in der momentanen Situation...
Steinhoff International Holdings N.V. ContraX90
ContraX90:

da bin ich mal gespannt :-D

 
30.01.21 14:45
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

Die Tagessperre tat mir gut

5
30.01.21 14:47
Habe die Zeit genutzt um mir ein Bild zum Hype Steinhoff und mögliche nächste gamestop zu machen.
Am Anfang stand natürlich die Anmeldung bei Telegram und Reddit an.
Zum Teil gibt es wirklich hilfreiche Informationen wie z.b.neue Quellen und Sichtweisen.
Unter anderem wurde mir klar dass die Redditer keine Aktie außerhalb der USA pushen werden. Des Weiteren muss die short Quote exorbitant hoch sein. Zudem spielt das eigene Gefühl eine Rolle.
Wenn der Pusher nicht selbst investiert ist, er die Aktien als massiv unterbewertet ansieht,  dann wird er versuchen eine Unterstützung zu finden. Natürlich kann so ein Pusher kein Unbekannter sein. So wie bei gamestop passiert.
Habe mir aus den neuen Quellen, insbesondere die short Quoten u.a. auf highshortinterest.com angeschaut.
Und siehe da: Bei den ersten zwanzig sind achtzehnt Aktienkurse in den vergangenen 5-8 Tagen  exorbitant angestiegen.

Für mich bedeutet es, dass der Zug abgefahren ist und viele Shortseller bereits zurück gekauft  haben.

So nebenbei bei erwähnt ist auch Steinhoff seit den 21.01 gestiegen.

Persönlich glaube ich eh nicht an die Mär dass bei Steinhoff überproportional viele LV drin sind oder waren.

Wäre es so, dann werden die in 1-2 Wochen  wieder kommen und und mit tieferen Kursen ärgern.

Aber zum Glück kommen ja bald weitere positive News, die können das Ganze dann um 4 Wochen verschieben.  
Steinhoff International Holdings N.V. walter.eucken
walter.eucken:

@wiktir

2
30.01.21 14:49
du schreibst immer von "wir"...

allerdings postet vor allem du. ..

träum weiter...

Seite: Übersicht ... 11589  11590  11592  11593  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--