Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11359  11360  11362  11363  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.739.497 / Heute: 4.793
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. jef85
jef85:

2020 ist für Steinhoff gelaufen!

18
28.12.20 13:04
Ob der Kurs das Jahr mit 5,6 oder 6,1 abschließt, ist nicht wichtig.

Wichtiger ist, dass das Geschäft läuft.

Die Pepco Group ist aktuell von Covid 19 am stärksten betroffen.
Bei Pepco sind 2/3 der Läden offen. Poundland und Dealz komplett offen.

Alle anderen Töchter agieren ohne Einschränkungen (aktuell).

3 Jahre nach dem Desaster lebt Steinhoff noch immer und die stärksten Pferde sind immer noch da!


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Steinhoff International Holdings N.V. langolfh
langolfh:

Kevin: Diagnose

 
28.12.20 13:15
Du brauchst mehr Geduld. Aber Du hast schon Recht,es ist kaum nachvollziehbar,das mit den erzielten Erfolgen,den hierzu erfolgten Meldungen Steinhoffs,keine Neuen Anleger gewonnen werden,und damit der Kurs nicht (langsam ! ) steigt.
Der Verkaufsdruck jetzt ist dem Realisieren von Verlusten geschuldet.Hier kann man davon ausgehen,das danach in einem gewissen Maße zurückgekauft wird.
Steinhoff International Holdings N.V. marusch
marusch:

Und nachgekauft.

 
28.12.20 13:20
Wenn mir Steini nicht davonläuft, werde ich bis April meine alten Stückzahlen wieder im Depot haben.
Steinhoff International Holdings N.V. Rizzibizzi
Rizzibizzi:

Also hast du gemaruscht?

 
28.12.20 13:27
Steinhoff International Holdings N.V. marusch
marusch:

Rizzibizzi:

2
28.12.20 13:59
Technisch gesehen ja gggg.
Die Zahlen waren mir im Sommer einfach zu schwach.
Da sich die Töchter super entwickeln, und ich mit anderen Papieren (ausgenommen NBRV) schöne Gewinne erzielt habe, steige ich nun auch privat step by step wieder ein.

lg marusch
Steinhoff International Holdings N.V. Runnio
Runnio:

@langolfh

 
28.12.20 14:05
Und die Welt ist eine Scheibe, glaubst du das auch noch?
Steinhoff International Holdings N.V. seeblitz1
seeblitz1:

Moin jef.85 u.a.

8
28.12.20 14:20
"Gut gelaufen" ?? Wen meinst Du? den Kleinanleger?? Der hat nur weitere Verluste gesammelt.
Gewinne (solide Gewinne!! ) haben nur die "Maschinisten" mit ihren AlgoVerknüpfungen gemacht !!
Wenn man nur auf die Webseite : aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/snh.htm, und
"Xetra-Orderbuch STEINHOFF Aktie" guckt, dann ist das doch sooo auffallend wie sie das "Drechen".
Na gut, es hat sich auch "Viel geändert": frühe waren es "Operaationen" in Höhe von Zig,- biss Hunderttausenden, heutzutage sind es MILLINEN, die zum Verkauf und danach zum Kauf in der Bestellung in der Warteschlange stehen.. So auffallend das die Balken sie biegen!! Die "Operationen" die in der L&S Kurs/Chart , oder bie TG stehen sagen GAR NICHTS !! Die richtigen Sachen gehen in anderen Banken pber den Tisch .. Nein, nicht über SG oder BB- Banken die einfach zu sehen sind,... es sind andere Broker, manchmal auch andere, eigene.. von dennen habe ich schon vor fast 3 Jahren erzählt..
In Wahrheit die weitere Bewegungen erwarte ich erst Ende Januar.
Ich habe andere Sorgen: Ein Schüler (2 Jahre Fahrlappen!!) fährt mir an der roten Ampel den BMW e39, (Schmuckstück!!), mit seinem Schrott-Skoda in die Ruine !!!  20 Jahre Liebe und Pflege "im Meer ertrunken".. :-(  So was Schönes (V8 Sport&Schaltgetriebe, Farbe MORA 395, Komplett Ausgerüstet, keine 200Tkm).. GIBT ES LEIDER NICHT !!
Nur mein Kursziel 0,54 kann meine Tränen trocknen!!
Somit wünsche ich Allen
(a. DEOL,JacksonC, Alphal.-u rider, Ulja, Swissi,uva.. auch "Maschinisten", NICHT BoMe!!)
Guten Rutsch ins Neue Rebound-Jahr 2021 !! <3 <3
Ihr seeblitz1
Steinhoff International Holdings N.V. also so
also so:

Massage in der bottle

 
28.12.20 15:01
Wegen seeblitz 1, Kevin usw.
muss ich irgendwie an den
Film von Kevin Costner - "Massage in the bottle denken."
Und sonst NICHT VERZAGEN,
STEINHOF FRAGEN.
Guten Rutsch ins Neue Jahr
2021.

Steinhoff International Holdings N.V. SH_Zitatesammler
SH_Zitatesam.:

Schaut für mich heute nach ....

4
28.12.20 15:25
Steueroptimierung von einigen aus. Verlust realisieren und mit Gewinnen verrechnen. Dann den Kram wieder einkaufen. LG Zitti  
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Kleinigkeiten aus der SIHL 2020

10
28.12.20 15:42
Ein paar nicht ganz uninteressante Informationen, welche sich aus der SIHL 2020 neben den Bilanzkennzahlen noch ergeben:
SIHPL CPU: Schon im LUA wurde für die Rückzahlung der 21/22-er Bonds seitens SIHPL ein s.g. „Cash Pay Out“ festgelegt.
„Mit der Umsetzung des Company Voluntary Arrangement ("CVA") wurden die Wandelanleihen 2021 und 2022 in die Fazilität 21/22 umstrukturiert und das SIHPL Contingent Payment Undertaking ("CPU") ersetzte die zuvor von SIHPL ausgegebene Finanzgarantie.“
Betrag der Garantie: EUR 1,58 Mrd. zum Stichtagskurs 30.09.2018 Umrechnungsfaktor von 16,43 ZAR pro Euro
„Im Rahmen der SIHPL-CPU verpflichtete sich SIHPL, angemessene Maßnahmen zu ergreifen, um einen Betrag von bis zu 25 % des gesamten ausstehenden Betrags der Darlehen der Fazilität A1 innerhalb von fünf Geschäftstagen nach Umsetzung des CVA an die Anleihegläubiger zu zahlen.“
Also 13.08.2019 plus 5 Tage.
Diese CPU war, da ungesichert, gleichrangig mit anderen Forderungen gegen die SIHPL.
Und so kam es, dass SIHPL ein Einspruchsschreiben von drei „contingent creditors“ erhielt, die das Unternehmen daran hindern wollten, Zahlungen unter der SIHPL-CPU zu leisten.
Die Gespräche dauern an. S. 92
SIHPL hatte seine Verpflichtung erfüllt und die erste „Cash Pay Out“ Rate in Höhe von 3.980 Mio ZAR bereitgestellt (2019er), diese ist unter „Interest Bearing Loans and Borrowings, 1-12 month“ in der Bilanz der SIHL 2020 noch unter SIHPL CPU nachverfolgbar.
Aufgrund der Abschwächung des ZAR ggü. dem Euro entstand vom Stichtag 2019, Umrechnungsfaktor: 16,5576 ZAR, bis zum Stichtag der SIHL 2020, Umrechnungsfaktor 19,7092 ZAR, ein Währungsverlust von ca. 5 Mrd ZAR.
2019 und 2020 wurde die SIHPL mit einem Asset-Wert von 37.109 Mio ZAR verbucht, dem ggü. stehen folgende CPU Werte:
2019: „Interest Bearing Loans and Borrowings, 1-12 month“ (Cash Pay Out - Bereitstellung):
3.980 Mio ZAR
„Interest Bearing Loans and Borrowings, between 1-2 years“ (Rest. CPU Verpflichtung:
22.203 ZAR
2020: „Interest Bearing Loans and Borrowings, 1-12 month“ (Cash Pay Out - Bereitstellung):
4.737 Mio ZAR
„Interest Bearing Loans and Borrowings, between 1-2 years“ (restl. CPU Verpflichtung):
26.429 ZAR
Man sieht hier klar die Mehrbelastung, die durch die Einspruchsverzögerung und der daraus resultierenden Währungsverluste entstanden sind.
Lt. Litigation Settlement Proposal beträgt der SIHPL Anteil 9,4 Mrd ZAR von insgesamt 17,2 Mrd ZAR.
Stellt man nun die CPU Verpflichtungen und die Claimzahlungen dem verbuchten SIHPL Wert gegenüber, dann klafft eine Lücke von 3.457 Mio ZAR.
Eine Lücke, die man eventuell durch eine nachrangige Schuldverschreibung schließen könnte.

Desweiteren fand ich folgenden Satz aus der SIHL 2020, S. 178 beachtenswert:
„The directors are authorised, by resolution of the shareholders and until the forthcoming annual general meeting, to dispose of the unissued preference shares, subject to the Listings Requirements of the JSE relating to a general authority of directors to issue shares for cash.“

Es handelt sich um einen Teil des Aktienkapitals der SIHL, speziell die Vorzugsaktien.
Bekanntlich sind 15 Mio von insgesamt freigegebenen 495 Mio Preference Shares im Umlauf.
Diese 15 Mio PS wurden mit einem Ausgabepreis um die 100 ZAR an institutionelle Aktionäre ausgegeben.
Momentan liegt ihr festgeschriebener Preis bei ca. 44 ZAR.
Die Autorisierung der Aktionäre bezieht sich dabei lediglich auf die Preference Shareholder.
Hier könnten die SIHL Direktoren nach Handelsfreigabe durch die JSE einen Tausch der Bond-Schulden gegen dividendenberechtigte Preference Shares vollziehen.
Ausgabeberechtigt wären noch 480 Mio PS!
Halte ich für eine interessante Möglichkeit.
Steinhoff International Holdings N.V. jaschel
jaschel:

Steinhoffaktie

 
28.12.20 16:10
Ist was für Langfristanleger!
Steinhoff International Holdings N.V. NeXX222
NeXX222:

Was für eine

4
28.12.20 16:15
Underperformance heute wieder mal... Märkte sind ansonsten leider tiefgrün.

Bleibt nur zu hoffen, dass 2021 nun auch endlich mal kurstechnisch bei Steinhoff die Post abgeht.

Der Vergleich steht vor der Tür, jede andere Aktie würde den bevorstehenden Befreiungsschlag einpreisen, bei Steinhoff ticken die Uhren mal wieder anders.
Steinhoff International Holdings N.V. Browni88
Browni88:

hat hier keiner

 
28.12.20 16:26
100.000 rumliegen und kann das ding hochkaufen ^^
Steinhoff International Holdings N.V. jef85
jef85:

Kurs und Umsatz

 
28.12.20 16:29
Ich möchte anmerken, dass heute auf XETRA und TRADEGATE bisher für knapp 1,3 Mio. Euro Aktien gehandelt wurden! Das Volumen ist mittlerweile so niedrig, wie seit Wochen nicht mehr.

LDP sage Ende Juli (Interview auf Youtube abrufbar), dass man nach STEP 2 einen längerfristigen Blick bzw. Strategie haben wird. Es muss aber erst Step erledigt werden.  
Steinhoff International Holdings N.V. kyron7htx
kyron7htx:

Yep

 
28.12.20 16:40
Mit lediglich 1,5 Millionen € drückt man ein Riesenunternehmen mit 100.000 Angestellten mit -8,00% in den Keller, unglaublich.
Steinhoff International Holdings N.V. Long John Silver
Long John Silv.:

kyron7htx

 
28.12.20 16:44
Wie oft muss man eigentlich noch sagen das die Steinhoff Holding keine 100.000 Angestellte hat.  
Steinhoff International Holdings N.V. Herr_Rossi
Herr_Rossi:

WOW @ kyron

 
28.12.20 16:45
Welches tolle Unternehmen mit 100.000 Angestellten meinst du denn?
Steinhoff International Holdings N.V. Antifuture
Antifuture:

Fette Order im Ask

 
28.12.20 16:48
Steinhoff International Holdings N.V. Antifuture
Antifuture:

Na dann

 
28.12.20 16:48
kauf mal einer die 30 Mio.
Steinhoff International Holdings N.V. Trader13
Trader13:

Kein Glück

 
28.12.20 16:50
Es gibt Aktien da habe ich mit trading kein Erfolg
Deshalb bin ich raus
Steinhoff International Holdings N.V. Der Pareto
Der Pareto:

Kurs und Umsatz

2
28.12.20 16:52
... SH könnte ja zur Abwechslung auch mal mit wenig Volumen ins GRÜN drehen ...

sind ja fast quer durch die Bank heute nicht so dolle die Umsätze.

Für mich ist das Jahr durch.

Evtl. noch ein wenig Window Dressing die Tage ... aber sonst kommt hier nichts mehr
in 2020
Steinhoff International Holdings N.V. Antifuture
Antifuture:

damit der Kurs

 
28.12.20 16:53
ins "Grüne" dreht, müssen die 35 Mio. Stücke auf Xetra abgeräumt werden.

Mir fehlt dazu, zumindest heute der Glaube
Steinhoff International Holdings N.V. huey
huey:

Moin Antifuture!

 
28.12.20 16:56
Die werden gleich noch abgeräumt!

Huey
Steinhoff International Holdings N.V. Schokoriegel
Schokoriegel:

35 Millionen im ask! wo kommen die jetzt her?

 
28.12.20 16:57
hoffentlich wirft der nicht ins bid....
Steinhoff International Holdings N.V. Antifuture
Antifuture:

@Huey

 
28.12.20 17:02
ev. was für die  Schlußauktion ?

Seite: Übersicht ... 11359  11360  11362  11363  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--