Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1118  1119  1121  1122  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.734.611 / Heute: 29.807
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

bei richtigen News zieht es steil nach Norden

 
05.02.18 12:47
mein Order hat wieder was geholt,
ich möchte mich an die Zittrigen bedanken.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Steinhoff International Holdings N.V. KPFgreenhorn
KPFgreenhorn:

@sportsmann

3
05.02.18 12:51
Dass es in den Foren bezahlte Schreiberlinge gibt, die plötzlich eine vollkommen unbekannte Bude entdecken und diese ins Netz stellen, ist mir seit kurzer Zeit klar. Siehe z. B. Wallstreet Online - ALTIPLANO. Auch ich bin zu Beginn auf diese Schreiberlinge und auf die Online Schmierenblättchen renigefallen. Das hat mich so manchen Euro gekostet. Jetzt bilde ich mir meine eigene Meinung und fahre ganz gut damit. Nun gut, im Augenblick grad nicht so sehr. Es geht ja überall bergab. Aber wo es runter geht, gehts auch wieder bergauf. Wie immr im Leben.
Steinhoff International Holdings N.V. Enno more7
Enno more7:

Mal ehrlich...

2
05.02.18 12:51
Wer erwartet denn in diesem Forum "nur" Profis?

Ich hab doch auch besseres zu tun als den ganzen Tag SH hinterher zu recherchieren...

Bevor ich investiere informiere ich mich und treffe meine Entscheidung....

Und natürlich partizipiere ich an diesem Forum weil es Leute gibt, die sich die Mühe machen und die Zeit nehmen, SH aktiv zu verfolgen.

DAFÜR DANKE ICH WIRKLICH!

Aber für wohl die meisten hier, würde das Forum keinen Sinn machen wenn es nicht so wäre.
Denn nerven lassen  (durch die Basher) brauche ich mich  eigentlich nicht. Gibt Das Forum aber leider nicht ohne...

In diesem Sinne. ...locker bleiben. ... ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. derdendemann
derdendemann:

Bezahlte Schreiber bei ariva.

 
05.02.18 12:55
Wer so etwas von sich gibt sollte es mit Börse lassen.
So ein Schwachsinn.  
Steinhoff International Holdings N.V. Raantanplan
Raantanplan:

Laber Rhababer...

2
05.02.18 12:56
100 Posts... 98 Nonsens!
Steinhoff International Holdings N.V. Eisieis
Eisieis:

;-)

5
05.02.18 12:59
Ui da kratzt wohl jemand an deinem Ego derdendemann. ;-) Fühlst dich wohl angesprochen wenn es um bezahlte Schreiberlinge geht..  
Steinhoff International Holdings N.V. alpharider
alpharider:

PwC

 
05.02.18 13:13
Hat hier jemand Informationen zu der PwC Bekanntmachung / Parlamentsanhörung die es heute angeblich geben sollte?

Bin darüber leider nicht im Bilde, weiß da jemand etwas zu?
Steinhoff International Holdings N.V. Investor55
Investor55:

@Alpharider

 
05.02.18 13:17
Bitte auch mal lesen, was hier bereits geschrieben wurde. Zu dem Gerücht eine PK hatte ich vor ca. 45 Minuten bereits was gepostet.  
Steinhoff International Holdings N.V. defrezzer
defrezzer:

war wohl eine Falschmeldung

 
05.02.18 13:18
die wir für voll genommen haben.
Steinhoff International Holdings N.V. DCV8
DCV8:

evtl nur im Tag vertan...

2
05.02.18 13:23

Moin zusammen,

danke an Investor55 : Zum Nachlesen... für den Link!!

https://www.fin24.com/Companies/Retail/live-parliament-to-be-briefed-on-steinhoff-20180131


steht ganz unten etwas zu...:

31 Jan 09:36

Parliament will on Tuesday for the first time be briefed on what happened at Steinhoff International.

Three committees of Parliament will hear from, among others, the JSE, the Financial Services Board, the state's employee pension fund, the public investment corporation and the SA Reserve Bank and auditors.

The bodies will be asked about the status of their investigations. 

Steinhoff leadership is present, and will be providing a briefing. 

übersetzt...:

31 Jan 09:36

Das Parlament wird am Dienstag erstmals darüber informiert, was bei Steinhoff International passiert ist.

Drei Ausschüsse des Parlaments werden unter anderem von der JSE, dem Financial Services Board, dem Pensionsfonds des Staates, der Public Investment Corporation und der SA Reserve Bank sowie von Wirtschaftsprüfern gehört.

Die Stellen werden nach dem Stand ihrer Untersuchungen befragt. 

Die Steinhoff-Führung ist anwesend und wird ein Briefing geben. 


abwarten was da gesagt wird...

allen viel Glück!!




Steinhoff International Holdings N.V. KPFgreenhorn
KPFgreenhorn:

Alt.

 
05.02.18 13:28
Das konnten wir doch live verfolgen. Ich zumindest.
Steinhoff International Holdings N.V. alpharider
alpharider:

@Investor55

 
05.02.18 13:30
Da ich mit dem Ignorieren einiger Leute noch nicht hinterhergekommen bin, habe ich es vermieden zu viel im Forum zu blättern, auch um meiner eigenen Psyche Willens.

Aber danke @All für die Rückmeldung.
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

Südafrika Staat

2
05.02.18 13:31
Ich kann mir nicht vorstellen,
das hier gegen die Wand gefahren wird SouthAfrika hat einen teil Kredite zugesichert also sitzt mit im Board mittlerweile,
Wiese seine PR gespräch vom 31.01 d.h sitzt auch noch im Boot und haelt noch fest.
Wenn ich hier einige Weltuntergang propheizeiher lese,kann ich nur noch mit kopfschütteln.
Wie schon so oft laut Charts geht es hier auf und ab.
Steinhoff International Holdings N.V. forenhopper
forenhopper:

SA

 
05.02.18 13:39
Welche Kredite hat der Staat Südafrika zugesagt? Bitte präzisieren.
Steinhoff International Holdings N.V. Investor55
Investor55:

@DCV8

 
05.02.18 13:42
Bei der von Dir zitierten Passage handelt es sich um das Eingangsstatement zur Anhörung, die am 31.01.2018 stattgefunden hat. Das war ein Mittwoch und warum da "tuesday" steht, erschließt sich mir nicht...ist vielleicht nur ein Schreibfehler. Jedenfalls bezieht sich alles, was da steht, auf die Anhörung vergangenen Mittwoch und bedeutet keinesfalls, dass es morgen noch eine Anhörung geben wird oder eine Veröffentlichung weiterer Ergebnisse.

Falls dem so wäre, wäre dies sicherlich sehr viel breiter kommuniziert worden. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen von Steinhoff eine "PWC-Zwischenergebnis" veröffentlichen, wenn sie damit evtl. sogar auf anderen Ebenen laufende (Ermittlungs-)Verfahren präjudieren könnten. Das wäre taktisch und formal juristisch absolut ein no go.  
Steinhoff International Holdings N.V. seeblitz1
seeblitz1:

Briefing

 
05.02.18 13:46
was ich dort gelesen habe betrift doch den 31 Jan. 2018 !!!!!
also AUGEN AUF, bevor man Fake News in die Welt setzt.


Gold

1335,7 (0.28%)


Silver

16,854 (1.38%)


Palladium

1033 (-0.19%)


Platinum

991 (0.71%)


Oil

68,16 (-0.47%)



FTSE/JSE
Financial 15

16880,24 (-2.98%)


FTSE/JSE
All Share

57200,86 (-2.48%)


FTSE/JSE
Industrial 25

75566,41 (-2.43%)


FTSE/JSE
Resource 10

36648,46 (-2.09%)


FTSE/JSE
Top 40

50586,35 (-2.55%)



Morningstar U.S. Market Index

6917,7 (-2.09%)


Morningstar UK Index  

1553,21 (-1.45%)


Morningstar Japan Index  

1579,93 (-2.17%)


Morningstar Australia Index  

3525,78 (-1.63%)


Morningstar France Index  

1711,82 (-1.42%)






   



   
 
















As it happened - Parliament holds first hearing into Steinhoff
2018-01-31 09:31  ALLES KLAR???
Steinhoff International Holdings N.V. Mückenspray
Mückenspray:

@Investor55:

4
05.02.18 13:57
Sehr richtig! Die Komponente, daß man hier auch noch sehr stark aufpassen muß, was man überhaupt sagen darf, macht es insgesamt noch komplizierter. Den Aspekt habe ich in meinem Posting von vorhin gar nicht entsprechend gewürdigt.

Umso mehr wird man im neuen Steinhoff Board um Heather Sonn massiv bemüht sein, nicht die noch so unverfänglich wirkende Mitteilung ohne juristische Vorprüfung rauszugeben. Das Letzte, was man jetzt noch gebrauchen könnte, wäre, sich welche von der Justiz einzufangen, weil man eventuell laufende Ermittlungen behinderte.  

Die offensichtlich von Dritten auferlegte Zurückhaltung und der äußerst sparsame Umgang mit Fakten zur Sache wurde ja auch in dem Hearing vor dem Parlament letzte Woche durch Heather Sonn und auch Christo Wiese in die Runde geworfen, ja beinahe kritisiert. Inwieweit zumindest Christo Wiese dabei allerdings Krokodilstränen geweint hat, vermag ich nicht zu sagen.  
Steinhoff International Holdings N.V. Investor55
Investor55:

@Mückenspray

3
05.02.18 14:04
Stimme voll zu! Zumindest Wiese hätte sicher gerne noch eine wenig mehr geplaudert...aber Frau Sonn und auch der Rechtsvertreter von Steinhoff 8Nasmen hab ich grad nicht parat...) haben ja darauf hingewiesen, dass sie bezüglich der Kommunikationsstrategie in enger Abstimmung mit den beratenden Anwälten sind und und eben keine weiteren Details unter Berücksichtigung der laufenden Ermittlungen preisgeben können und dürfen (so denn überhaupt vorhanden...). Das ist alles gut und richtig so und für mich nur ein Indiz, dass man die Aufarbeitung der Geschehnisse und möglicher doloser Handlungen sehr ernst nimmt und keinesfalls durch unüberlegte Äusserungen gefähren will.
Steinhoff International Holdings N.V. Investor55
Investor55:

Noch mal zur Anhörung...

 
05.02.18 14:13
Soweit ich mich erinnere, hat der Chairman den Parlamentsvertretern angeboten, weitere Fragen schriftlich zu stellen (Frist bis Montag - also heute?), die dann innerhalb von 10 Tagen beantwortet werden sollten. Vielleicht ist ja aus den beiden genannten Daten (Montag - 10 Tage) durch falsche Übersetzung das hartnäckige Gerücht entstanden, dass es am Montag um 10:00 eine neue Anmhörung oder gar eine PK (von der war allerdings m.E. nach nie die Rede) geben soll? Sei's drum. Geduld bleibt das Gebot der Stunde...
Steinhoff International Holdings N.V. DCV8
DCV8:

ups.. sorry!!

 
05.02.18 14:14

ist wohl wirklich ein Tippfehler... Sorry!!  und mal locker bleiben seeblitz1 ... ;-) 


aber was ich interresant gefunden habe, war eine Meldung wonach 3 Führungskräfte zurückgetreten sind... warum wohl? denke mal PWC hat was gefunden? und deshalb wurden die Damen und Herren gebeten zu gehen? 

in den nächsten Wochen werden hoffentlich genauere Infos folgen und am 28.02. kommen Quartalszahlen... also heißt es für mich... weiter abwarten!!


allen viel Glück!!



Steinhoff International Holdings N.V. Investor55
Investor55:

@DCV8

 
05.02.18 14:19
Tja...kann sein, ist aber derzeit auch reine Spekulation. Sicher ist nur, dass die causa Jooste an die HAWKS übergeben wurde; von den anderen ist derzeit Ähnliches nicht bekannt. Aber auch die HAWKS werden den Teufel tun, die Öffentlichkeit im derzeitigen Verfahrens- und Ermittlungsstand zu informieren!
Steinhoff International Holdings N.V. DCV8
DCV8:

@Investor55

 
05.02.18 14:30

richtig!! nur Spekulation...!! 

aber alle waren aus dem Europageschäft...? wenn ich mich nicht irre...? und da im Moment im Management aufgräumt wird und alles getan wird um den Karren aus dem Dreck zu ziehen... ich bin weiter positiv gestimmt...!

aber ich stimme dir zu, diese "Nachrichtenflaute" ist nur, damit nicht noch mehr Schmierblättchen was zum schreiben haben...

darauf gehe ich jetzt nicht weiter ein, also auf die Schierblättchen, weil deswegen bin ich schon mal gesperrt worden, weil ich ein wenig Kritik daran geäußert habe, hier im Forum... :-))




Steinhoff International Holdings N.V. spekulator
spekulator:

Schlechtes Omen?

 
05.02.18 14:31
In meinen Augen ist es ein schlechtes Omen, dass noch nichts durchgesickert ist und seitens Steinhoff keine einzige Information an den Markt ging.

PWC prüft nun seit 2 Monaten (!) die Bücher.
Sollten die schon gesehen haben, alles gar nicht soooo schlimm (bis auf Bilanzfälschung, was wirklich extrem in die Hose gehen kann), hätte man doch schon längst eine ad-hoc an den Markt rausgegeben.

Das würde bares Geld sparen!
Die Verhandlungsposition mit den Banken wäre gestärkt und auch der Kapitalmarkt wäre etwas beruhigt.

Aber dass hier wirklich keine positiven Meldungen rausgegeben wurden, stimmt mich bedenklich.



Und nein: Die Anzeige gegen Jooste, dass reihenweiße Führungskräfte gehen, dass Tafelsilber veräußert wird und eine Darlehensanfrage nur zu 30% bedient wurde, sind KEINE positiven News.
Steinhoff International Holdings N.V. duftpapst2
duftpapst2:

im aktuellen Umfeld

 
05.02.18 14:37
wird Steinhoff mit dem Markt nach unten gezogen.
Steinhoff International Holdings N.V. Tiger
Tiger:

Irre ich mich oder geht es nach Süden?

 
05.02.18 14:41

Seite: Übersicht ... 1118  1119  1121  1122  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--