Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10288  10289  10291  10292  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.726.648 / Heute: 21.844
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. NoCap
NoCap:

Und immer schön ...

5
06.07.20 16:23
...subtil...oh ich wollte ja verkaufen, aber habe nochmal gehalten. Kann mich nicht lösen von meinen Shares, aber ich empfehle sie niemanden zum Kauf blabla  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Steinhoff International Holdings N.V. Ruhig Blut
Ruhig Blut:

Helmut84

10
06.07.20 16:23
Ich kenne keinen der 1984 geboren wurde und Helmut heisst.

Steinhoff International Holdings N.V. WulfBley
WulfBley:

Helmut84

 
06.07.20 16:24
www.ftexh.com/de/Technischinsolvenz.html
Steinhoff International Holdings N.V. WulfBley
WulfBley:

Helmut84

8
06.07.20 16:25
Wenn eine Firma (oder Person) technisch zahlungsunfähiges dieses bedeutet bloß ist, dass es ein negatives Nettoinventarwert hat; seine Verbindlichkeiten sind größer als seine Anlagegüter. Die Bedeutung der technischen Insolvenz hängt von den Umständen ab: es kann eine Anzeige der ernsten Probleme sein, die zu tatsächliches Insolvenz führen können, oder es kann tadellos annehmbar sein.

Es ist tadellos möglich, technisch zahlungsunfähig zu sein, beim noch sein, Schuld zurückzuerstatten. Es ist auch möglich, technisch lösend und nicht imstande zu sein, Schuld zurückzuerstatten. Dieses ist, weil technische Insolvenz nur auf dem Bilanz basiert und Bargeldumläufe ignoriert. Zusätzlich ist Buchwert zu Weiterverkaufwert sehr unterschiedlich.

Ein einfaches Beispiel der technischen Insolvenz, die nicht zu tatsächliche Insolvenz führt, würde eine Einzelperson, die negative Billigkeit in einem hypothekarisch belasteten Eigentum hat, keine anderen Anlagegüter, aber ein Einkommen, das genügend ist, mit den Hypothekenrückzahlungen aufrechtzuerhalten sein. Ein Geschäft konnte technisch zahlungsunfähige durchgehende ähnliche Fälle in Vermögenswerte oder durch beträchtliche Ausgabe werden, die nicht wie Forschung großgeschrieben werden kann.

Andererseits kann eine Firma, die technisch lösend ist, aber, das nicht mehr rentabel ist, zahlungsunfähig gut werden. Der Weiterverkaufwert der Anlagegüter ist häufig viel niedriger als ihr Buchwert. In einigen Sektoren wie Bankverkehr, ist es häufig nützlich, zu betrachten, ob eine Firma technisch lösend sein würde, wenn alle Anlagegüter völlig markiert zum Markt waren.

Erlaubterweise stellt technische Insolvenz an sich keine Probleme dar (in Großbritannien). Eine Einzelperson kann erklärtes Bankrupt durch ein Gericht auf Bitten von selbst oder einem unbezahlten Gläubiger nur sein. Eine technisch zahlungsunfähige Firma ist frei zu handeln zu halten, solange die Direktoren angemessen, dass die Firma in der Lage ist, seine Schulden zu zahlen, und wieder glauben solange ein upaid Gläubiger nicht die Gerichte benutzt, um ein Verflüssigung von Vermögenswerten zu zwingen. Selbstverständlich hat der Zustand der Bilanz viel Betreffen, was die Direktoren angemessen glauben können! Quelle:
www.ftexh.com/de/Technischinsolvenz.html
Steinhoff International Holdings N.V. neuundalt
neuundalt:

wird doch nicht schon heute

 
06.07.20 16:26
gleich wieder unter 0,05 gehen wollen ? ! , Tendenz geht down.

Also für die 0,075 oder gar 0,08 Käufer die reingelockt wurden wird es schwer, sehr schwer da wieder auf Null zu EK  zu kommen

Nun gut mir ist das egal ob es weiter fällt ,genug Pulver im Lager liegen , kann man relaxt anschauen,

dürfte heute aber um die 0,052 sichtbar werden .

Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

@ Helmut

2
06.07.20 16:27
es ist nicht geplant die Schulden in die Töchter zu transferieren.? Kannst du das belegen. Genau das haben wir bei uns im Konzern erst gemacht..Bitte zeige mir und uns diese Stelle aus einer Quelle, dass das  nicht gemacht wird. Die Töchter müssen immer ihren Kaufpreis erwirtschaften und als Schulden aufnehmen. Das funktioniert bei uns schon immer so..
Long.
Steinhoff International Holdings N.V. Herr_Rossi
Herr_Rossi:

Ist Helmut ein Tunichtgut ?

2
06.07.20 16:28
...in Kürze weiß man hier mehr.....
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

Hier kann man´s echt nur noch

 
06.07.20 16:29
mit Bier aushalten
Steinhoff International Holdings N.V. neuundalt
neuundalt:

Na das geht aber Flott

 
06.07.20 16:30
die Lotte !

Bid 0,0524
Ask 0,0528

www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=NL0011375019
Steinhoff International Holdings N.V. Helmut84
Helmut84:

@ Josemir

2
06.07.20 16:32
das Ziel von Steinhoff ist, dass jede Tochter eingenständig ist und unabhängig vom Konzern finanziert ist. Die ganzen CVA Schulden liegen in neu gegründente Gesellschaften. Es ist daher sehr unwahrscheinlich, dass die Schulden jetzt auf einmal in die Töchter transferiert werden und würden zB. den geplanten IPO in Australien und Pepco auch massiv schmälern wenn da viele Schulden drinnen liegen. Was ist attraktiver eine Pepco mit nur sagen wir 0,5 Mrd. Schulden an der Börse zu kaufen oder eine Pepco mit 3 Mrd. Schulden die qausi massiv verschuldet ist aber ihr Geld in die Expansion statt in Zinszahlungen stecken soll.
Steinhoff International Holdings N.V. NoCap
NoCap:

Helmut...

3
06.07.20 16:33
...versucht einfach das beste für sich rauszuholen!

Hat aktuell keine Anteile, will bei 5 Cent rein...das ist alles!
Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

@ Neu und alt

 
06.07.20 16:34
Dass es Short Attacken geben wurde, wussten wir. Es wird auf der Agnda der HV e8nen Punkt geben, bei dem man unbedingt die Mehrheit braucht..das ist wohl der Grund warum es nach unten geht..
Wenn die richtige Meldung kommt, dann ist es kein Zug.. dann ist es einen Steilwand an der kein Seitensteher mehr rein kommt, so hoffe ich es jedenfalls.
Long.
Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

@ BobbyTH

5
06.07.20 16:35
BobbyTH: Hier kann man´s echt nur noch   16:29 #257469  
mit Bier aushalten

-------------------------------

Für DAS HIER...hat Bier zu wenig Prozente.....kann man nur noch durch "Binge drinking" ertragen!

Die meisten hier im Forum..würde ich nicht mal meinem Müll raus bringen lassen!
Steinhoff International Holdings N.V. winfix
winfix:

Interessante These: Delisting gegen Abfindung

 
06.07.20 16:35
Auf sharechat.co.za stellt jemand die Frage, welchen Sinn es für SNH machen könnte, immer noch krampfhaft zu versuchen den Kurs zu drücken, obwohl die Vergleichsverhandlungen mit den Klägern ja offensichtlich schon laufen.
Seine These: Delistingangebot an die Aktionäre, bereits auf der nächsten HV. Abfindung zwischen 15 und 25 Eurocent je Aktie. Dann Restrukturierung, einfacher ohne lästige Aktionäre. Anschließend Neuausgabe von Aktien zu ca 70 Eurocents.
Würde im Endeffekt dazu führen, dass der Kapitalmarkt einen wesentlichen Anteil der Zeche bezahlt.
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@winfix

2
06.07.20 16:38
Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

@ Helmut

 
06.07.20 16:39
Alles nach dem GP und dem IPO..Jetzt wäre es fatal.Ich kann genauso sagen, dass die Kläger jetzt kein Fleisch am Knochen sehen, aber nach dem GP wieder. Wäre auch dumm von Steinhoff dies jetzt zu tun.
Beispiel.
Dann könnte ja jeder eine Firma aufmachen, auf Schulden Firmen kaufen, die gut laufen und dann alles den Kindern überschreiben und selbst Insolvenz anmelden..
Wir werden ja sehn wie es bis zur HV aussieht..
Long.
Steinhoff International Holdings N.V. neuundalt
neuundalt:

Helmut84

 
06.07.20 16:40
ich glaube das ist mein Vorteil das ich nix weiß darüber, ich geh das völlig naiv an mit rein raus  und meine gesamt 43 K Gewinn sagen das ist erst mal o.k so.

Ich weiß aber das es irgendwann vorbei ist und die Holding nicht bleibt ,da bin ich mir sicher und die Aktionäre sind eh nur nervige etwas an Bord.

Steinhoff mit Zahlen und Fakten anderer zu vergleichen ist wie Feuer und Wasser, das geht nicht, Steinhoff ist ein Spiel sonst nichts oder ein Alien vom anderen Stern.

Wer Glück hat am Tag X ist draussen, wer Pech hat ist drin, so seh ich das, daher sind mir lale Gewinn von 6 % bis Hoch 60 % willkommen

Der nächste Hype kommt wieder
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@winfix

 
06.07.20 16:40
bin dabei, alleine schon damit ich diese viele Textzeilen wie "Beitrag von ******** ausgeblendet. Sie können Ihre Sperrliste einmalig deaktivieren oder bearbeiten." nicht mehr lesen muss.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#257244

Steinhoff International Holdings N.V. NoCap
NoCap:

Bid

 
06.07.20 16:43
...6 Millionen?
Steinhoff International Holdings N.V. dermünchner
dermünchner:

es ist

3
06.07.20 16:43
trotzdem alles hier sehr ärgerlich. Niemanden von hier kann man eine ehrliche Meinung abkaufen, wer weiß wieviele Fakeprofile hier unterwegs sind und vor allem wieviel von den Leuten hier tatsächlich SH-Aktien im Depot halten. Ich hätte mir SH auch schon ein wenig einfacher vorgestellt , gut das ich bei Wirecard nicht dabei gewesen bin..... Hier wird die Geduld wirklich auf eine sehr harte Probe gestellt.....mal sehen wie lange ich das aussitze...
Steinhoff International Holdings N.V. NoCap
NoCap:

Was geht ab?

 
06.07.20 16:43
Steinhoff International Holdings N.V. eintausendprozent
eintausendpro.:

Steinhoff ist mit

 
06.07.20 16:44
Barmitteln von ca. 2 Mrd. € weit weg von einer Zahlungsunfähigkeit, zumindest bis Ende 2021.

Das ist doch hier längst allgemeiner Konsens
Steinhoff International Holdings N.V. mada123
mada123:

@WulfBley:

 
06.07.20 16:44
Das heisst nicht "technische Zahlungsunfähigkeit" sondern "Überschuldung".
Zahlungsunfähig ist man, wenn man fällige Forderungen andauernd – und nicht nur vorübergehend – nicht begleichen kann.  
Bei einer Überschuldung (wie bei Steinhoff zur Zeit) sind die Forderungen ja nicht fällig.  Daher liegt auch keine Zahlungsunfähigkeit vor.
Steinhoff International Holdings N.V. NoCap
NoCap:

Jetzt kommt ne Nachricht...

 
06.07.20 16:44

Seite: Übersicht ... 10288  10289  10291  10292  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--