Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10205  10206  10208  10209  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.744.424 / Heute: 9.720
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Snüffel
Snüffel:

Interesse der Institutionellen

 
02.07.20 11:35
Ich hoffe, die Angaben hier auf der Seite sind zuverlässig:
fintel.io/so/us/snhff

Das Interesse der Instis scheint im Juni wieder etwas zugenommen zu haben.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Steinhoff International Holdings N.V. manham
manham:

Frage mich

2
02.07.20 11:37
Was Euch so optimistisch macht,
Hinsichtlich eines Schuldenschnittes

Wieso sollten die H7 dem zustimmen ?
Die haben doch offensichtlich nichts verloren  
Steinhoff International Holdings N.V. Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

Mysterio

4
02.07.20 11:43
"dem Markt zwar Tonnenweise Unterlagen zu den CVA Prozessen zur Verfügung gestellt wurden, jedoch halt nicht alle Dokumente offen gelegt wurden."


Also DAS Wichtigste am CVA, die Schuldenerleichterungen, sollen ausgerechnet geheim sein?
Warum? Um Druck auf die Kläger ausüben zu können? Hütchenspieler-Stil, niemand weiß, was drinne is?

Das klingt einmal ziemlich an den Haaren herbeigezogen, zum anderen hat der Plan mit dem Druck bisher ja wunderbar funktioniert (/sarc).
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

SH

5
02.07.20 11:44
Ich möchte nochmal meine Meinung sagen.
Alle die hier lesen, SH Management juckt es kein bisschen wie es uns geht und das wird sich in Zukunft auch nicht ändern.
Das Eigenkapital hat sich auf über -2 MRD € erhöht.
Das sind nun mal FAKTEN die im Geschäftsbericht stehen, was träumen noch andere ?
FAKT ist die Schulden sind höher als das Vermögen ! Theoretisch Insolvenz, die Frage ist wann es praktisch sein wird.
Das Management verdient hier dumm und dämlich genauso wie die Hedgis.
Lasst euch nicht von Beiträgen auf diesem Forum verarschen genauso von Analsten die damals vor dem Crash triple AAA Steinhoff ausgezeichnet haben.
Fakt ist jeder denkt an sein Arsch vorallem wenn es um KOHLE geht ! Das ist die Welt, indem wir heute leben !
 
Steinhoff International Holdings N.V. Brilantbill
Brilantbill:

Kann ich nicht eigentlich

 
02.07.20 11:51
51% an Steinhoff kaufen, mir einen Vorstand oder Aufsichtsrat posten bestimmen, und danach wieder alles Verkaufen?

Das Gehalt müsste den Kauf/verkauf unterschied doch eh ausgleichen.  
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

Das Einzige was der Steinhoff Aktie fehlt

3
02.07.20 11:53
ist ein Marktschreier wie der Typ der Philion angepriesen hat. Den Job könnten hier doch ein par Leute echt mal übernehmen.
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@Bezahlter Schreiber

 
02.07.20 11:54
Nun, du stellst mir Fragen, wo du genau weist, dass ich sie nicht beantworten kann. ;-)

Es gibt zwischen den Gläubigern und der Gesellschaft Vereinbarungen zu Stillschweigen, also irgendwas muss ja nun noch dahinterstehen, was genau kann ich einfach nicht beurteilen.

Aber gut, es dreht sich mit Sicherheit um hauptsächlich um die Schadenersatzforderungen und ob dieses Druck aufbauen schlussendlich zum Erfolg führt oder nicht werden wir halt dann sehen.

Grundsätzlich wurde den Klagenden Parteien ein Angebot unterbreitet, was augenscheinlich abgelehnt wurde bzw. noch nicht die notwendige Zustimmungsmehrheit erhalten hat, ob dies aus Sicht der Kläger nun unbedingt als schlau zu bezeichnen ist, wage ich jedoch klar zu bezweifeln.

Steinhoff International Holdings N.V. NL0011375019
NL0011375019:

Notiz am Rande: Philion nicht mehr auf Xetra

8
02.07.20 12:04
handelbar und nun am ATL. Der Typ hat trotzdem viele reingetrieben und konnte wahrscheinlich seine Aktien noch teuer veräußern.
Steinhoff International Holdings N.V. Snüffel
Snüffel:

eigene Entscheidungen...

 
02.07.20 12:12
... die sollte hier jeder treffen. Ich kann auch immer noch keinem empfehlen, hier einzusteigen, aber den alten Hasen würde ich auch nicht raten, auszusteigen. Wir haben uns hier auf einen Zock eingelassen und zu gegebenen Zeiten freue ich mich immer wieder über RaCketen-Bilder und gute Laune — da darf dann auch mal übertrieben gejubelt und gepusht werden. :D
Steinhoff International Holdings N.V. Terminus86
Terminus86:

Bilanz 2019

6
02.07.20 12:13
Also mit einem erneuten Verlust in Milliardenhöhe habe ich echt nicht gerechnet. Das muss man erstmal verdauen. Alles in allem bleibe ich aber weiterhin positiv gestimmt, weil für mich das Gesamtbild stimmt. Die Schulden sind zwar immer noch hoch, jedoch sind die weitgrößeren Probleme die noch ungeklärten Klagen also Step 2 auf Steinhoffs to-do-Liste. Hier ist einfach zu viel Unsicherheit drin und im schlimmsten Fall können die Klagen Steinhoff sogar das Genick brechen. Das sollte jedem klar sein, der hier investiert.

Um die Schuldenproblematik mache ich mir weniger Sorgen. Durch das CVA wurden die kurzfristigen hohen Schulden in langfristige Schulden umgewandelt, zwar mit einem hohen Zinssatz von 10% aber mit genügend Zeit um wirtschaftlich wieder auf die Beine zu kommen. Und das Steinhoff eher darauf baut den Cashbestand zu erhöhen als die Schulden zu tilgen, zeigt mir dass im Grunde auch schon ein Plan existiert wie man Step 3 angehen möchte. Keiner weiß, was da im Vorfeld schon mit den Gläubigern vereinbart wurde.

Und das man wirtschaftlich wieder auf Kurs ist, zeigt uns auch die gute Entwicklung bei den einzelnen Töchtern. Bei unseren 3 wichtigsten Gesellschaften Pepco Group, Mattress Firm und Pepkor Holding läuft oder lief zumindest bis Covid-19 alles nach Plan. Man konnte Umsatz und EBITDA kontinuierlich steigern. Zudem ist die Expansion auch trotz hoher Verschuldung weiter vorangeschritten. Selbst bei Mattress Firm wurden nach der Schließung von über 700 Stores auch wieder neue geöffnet. Hier ist noch weiterhin Potenzial um in den USA wieder zu wachsen. Positiv ist auch die Entwicklung zur Steigerung der Umsätze pro Store bei MF und Pepco in den letzten 3 Jahren hervorzuheben. Nachfolgend die reinen Durchschnittswerte pro Store auf Basis des Jahresumsatzes.

- 2017 Mattress Firm 870.000  Euro

- 2019 Mattress Firm 1.050.000 Euro

- 2017 Pepco 816.000 Euro

- 2019 Pepco 901.000 Euro

Es zeigt, dass das Management hier gute Arbeit leistet. Bei allen anderen Marken lässt es sich leider nicht so gut auswerten, da in der Bilanz nur der gesamte Umsatz zusammen gefasst wird. Conforama und Lipo habe ich nicht betrachtet, da ich hier von einem Verkauf ausgehe.

Sollten also Step 2 und Step 3 erfolgreich gelöst werden, kann diese Holding auch nach 2021 überleben. Alleine die Pepco Group, Mattress Firm und Pepkor werden nach 2021 ein geschätztes EBITDA von über 1 Milliarde Euro einbringen, sodass hier langfristige und günstigere Schulden locker bedient werden können und auch noch was für die Aktionäre übrig bleibt
Steinhoff International Holdings N.V. Herr_Rossi
Herr_Rossi:

Es ist ja so einfach.....

 
02.07.20 12:17
....“die Gläubiger in den ersten Rängen haben sich ihre gesamten Forderungen auf  unterschiedlichste Art  und Weise absichern lassen...die einen bekämen einen kleinen Teil von Pepco,aber eben nahezu ihre geforderten 100%,  die anderen einen Grösseren Teil und  eben auch ihre geforderten 100%, wieder Andere etwas hier von und da von,  eben nahezu ihre 100%.....und dann gibt‘s noch die Aktionäre die glauben, wenn sie sich jetzt noch länger querstellen, dass sie deswegen immer mehr und mehr fordern können...aber von NULL Dollar , die letzten Endes übrig blieben, wenn sie zu lange „njet“  sagen, noch „mehr“ zu wollen, wäre aber töricht“...
-> Eine Aussage eines langjährigen Geschäftspartners, der sich auf Forderungskauf und dessen Betreibung spezialisiert hat ...
Steinhoff International Holdings N.V. Squideye
Squideye:

@Lazoman: DANKE

2
02.07.20 12:26
Lazoman: SH311:44#255384  
Ich möchte nochmal meine Meinung sagen.
Lasst euch nicht von Beiträgen auf diesem Forum verarschen

Vielen Dank für die Warnung. Habe ich mir zu Herzen genommen und in Ignoreliste aufgenommen
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Lux Finco 2 Fac.

 
02.07.20 12:28

"Der Höchstbetrag, der von Steinhoff N.V. zurückgefordert werden kann, ist auf den Kapitalbetrag der First Lien Facility und der Second Lien Facility von 1,9 Mrd. € bzw. 3,6 Mrd. € begrenzt.

Es wird erwartet, dass die Europäische Gruppe über ausreichende Vermögenswerte verfügt, um das Erste Pfandrecht vollständig und einen Teil des Zweiten Pfandrechtskredits zurückzuzahlen."

Das erste Pfandrecht ist mit

  • SEAG First Lien: 7.875% PIK

Das zweite Pfandrecht ist mit 

  • SEAG Second Lien: 10.75% PIK

verzinzt. Höheres Ausfallrisiko, höhere Zinsen.

Was nicht getilgt werden kann, verbleibt als Anteilsschein aus den Share Pledge Agreements bei den Gläubigern.

Die können dann die Anteile auch verkaufen usw.

Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@ Terminus86

 
02.07.20 12:34
Ich rechne sogar, wenn Conforama weggeht, mit nochmaligem Verlust für uns, da die SEAG Forderung gegen die Conforama-Holding zum großen Teil als "nicht einbringlich" anzusehen ist.
So wurde es ja auch mit der Möbelforderung gegen die SUSHI (other Sushi Indebtness) gemacht.
Dadurch wurde Sushi vom Schuldenballast befreit, die Gläubiger erhielten ihre schuldenfreien Anteile. Aber das ist Schnee von gestern und hat uns einiges an Verlusten gebracht.
Steinhoff International Holdings N.V. München13
München13:

Zahlen

 
02.07.20 12:35
Lasse die 2019er-Zahlen nun erst einmal sacken und warte jetzt erst einmal ab...

31.07. Halbjahreszahlen und knapp einen Monat später die HV und das Tradingupdate Q3. Wr haben jetzt eine mehr oder weniger solide Ausgangsbasis der Zahlen ende 2019 und in 4 Wochen werden wir dann sehen, wohin die Reise 2020 geht. Werde erst dann entscheiden, was mit meinem Invest passiert, je nachdem ob sich eine deutlich positive Tendenz abzeichnet oder nicht.

Fakt ist jedoch, wir haben ein negatives EK. Hier kann man nichts schönreden. Sollte sich also in den Halbjahreszahlen dieser Trend fortsetzen (wovon ich nicht ausgehe), sehe ich auch eher negativ in die Zukunft.

Jedoch hat sich seit 10/2019 gezeigt, dass SNH einiges voran getrieben hat und somit den Negativtrend, welcher sich einschliesslich der 2019er Zahlen fortgesetzt hat, gestoppt haben könnte.
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

Pepkor begrüßt das Urteil von Herrn Tekkie

3
02.07.20 12:36
Pepkor begrüßt das Urteil von Herrn Tekkie
Das Oberste Berufungsgericht hat eine Beschwerde der Eigentümer von Herrn Tekkie zurückgewiesen, wonach sie nicht in der Lage sind, mit Aktien der Stadt Tekkie zu handeln
02. JULI 2020 - 12:01 KARL GERNETZKY
Bild: WALDO SWIEGERS / BLOOMBERG
Bild: WALDO SWIEGERS / BLOOMBERG
Die Einzelhandelsgruppe Pepkor, ehemals Steinhoff Africa Retail (Star), begrüßte am Donnerstag eine Entscheidung des Obersten Berufungsgerichts (SCA), mit der die Schuhkette Tekkie vom Verkauf der vor Oktober 2016 verkauften Aktien von Tekkie Town ausgeschlossen wurde.

Die früheren Eigentümer von Tekkie Town hatten Herrn Tekkie nach dem Buchhaltungsskandal von Steinhoff gegründet, aber Pepkor erhielt 2018 vom Obersten Gericht des Westkap ein dringendes Verbot für eine Handelsbeschränkung, eine Anordnung, die von den früheren Eigentümern und angefochten wurde Management von Tekkie Town.

Die Entscheidung des Obersten Gerichts von Westkap, ein bestimmtes Sortiment an Schuhen aus den Regalen der Geschäfte von Herrn Tekkie zu entfernen, wurde am Dienstag von der SCA bestätigt.

"Die Pepkor-Gruppe wird weiterhin ihre Rechte und Interessen schützen und ist zuversichtlich, dass der Rechtsprozess und das Rechtssystem weiterhin Gerechtigkeit gewährleisten werden", sagte die Gruppe in einer Erklärung.

Im Jahr 2016 erwarb Steinhoff die Kontrolle über Tekkie Town im Austausch gegen Steinhoff-Aktien. Die Schuhhandelskette wurde dann vor ihrer Notierung im September 2017 an Star übertragen, das später in Pepkor umbenannt wurde.

Die für das Schuhgeschäft erhaltenen Aktien wurden nahezu wertlos, als der Steinhoff-Aktienkurs im Dezember 2017 nach der Offenlegung von Unregelmäßigkeiten bei der Rechnungslegung einbrach.

Mit Ann Crotty

www.businesslive.co.za/bd/companies/...omes-mr-tekkie-ruling/
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

Wem ist den schon aufgefallen

 
02.07.20 12:42
das Steinhoff durch die Restrukturierungsmaßnahmen auch nebenbei  insgesamt 14.693 Mitarbeiter reduzieren konnte?

Steinhoff International Holdings N.V. Squideye
Squideye:

Leider aus der Bildzeitung 12:22

4
02.07.20 12:42
Hoffentlich resultiert das nicht in einem verschärften Lockdown

Südafrika: Zahl der Corona-Fälle steigt rasant an
In Südafrika steigt die Zahl der Corona-Infektionen rasant an. Innerhalb eines Tages meldeten die Behörden nach den letzten verfügbaren Zahlen 8124 neue Fälle sowie 92 Todesfälle.

Nach der Westkap-Provinz mit Kapstadt als Zentrum entwickelt sich nun das Wirtschaftszentrum rund um Johannesburg zur Schwerpunktregion. Die Provinz Gauteng stellt jetzt mit 45 944 Fällen knapp 29 Prozent aller landesweiten Fälle, die Westkap-Provinz kommt mit 64 377 Fällen auf 40,4 Prozent. Insgesamt hat Südafrika nach den letzten verfügbaren Zahlen 159 333 Covid-19-Fälle verzeichnet.

www.bild.de/news/inland/news-inland/...tag-70411946.bild.html
Steinhoff International Holdings N.V. Terminus86
Terminus86:

@Dirty

 
02.07.20 12:43
Da hast du recht. Conforama wird leider auch nochmal negativ bilanziert werden. Daher ist für mich auch erst die Zeit nach 2021 wichtig. Dann haben wir  hoffentlich den ganzen Ballast abgeworfen und können positiv in die Zukunft blicken.
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@Squideye

 
02.07.20 12:47
dazu braucht man doch keine Bildzeitung.

www.covid19sa.org
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

Hat sich schon mal Jemand

 
02.07.20 12:52
den separaten Jahresabschluss 2019 angesehen und hat eine Meinung dazu? Also die GuV auf Seite 284.
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@BobbyTH

2
02.07.20 13:01
Dazu dann bitte den "Contingent payment undertakings ("CPUs")" Abschnitt auf S. 288 mit heranziehen.
Steinhoff International Holdings N.V. Lord Tourette
Lord Tourette:

Bobby TH

 
02.07.20 13:12
Da kannst du lesen und schreiben was du willst,du verstehst es genauso wenig wie bei Wirecard,da bist du mir auch  aufgefallen durch dein gepushe und Dummeszeug geschreibe.
Du bist ein geborener Verlierer!
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@DirtyJack

 
02.07.20 13:19
Nun gut, da geht es ja  um eventuelle Ausfälle mit anschließender verfrühter Zahlungsaufforderung. Das ist uns ja hinlänglich bekannt.

Ich sehe das als mögliche Annahme dir unter Umständen passieren kann. Ergebnis auch klar.

Mir gings rein um die Aussagekraft einer GuV. Ohne den ganzen Schmodder der letzen Jahre und mit der derzeitigen Managementbesetzung, also da würde ich dann weitere Aktien kaufen.
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@ Lord Tourette

 
02.07.20 13:21
Danke für deine Beteiligung an sachbezogener Auseinandersetzung. Aber du überforderst mich mit deiner Ansicht und deshalb kannst du die Unterhaltung im Ignoreloch alleine weitere führen.

Seite: Übersicht ... 10205  10206  10208  10209  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--