Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10130  10131  10133  10134  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.731.957 / Heute: 27.152
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. tues
tues:

@BobbyTH

 
27.06.20 21:30
Dann mal Danke fürs durchlesen und teilen.
War nicht auch mal die Frage im Raum welches Gericht sich zuständig fühlen soll in Sache Steinhoff
nu ist SA eben raus und im Rennen liegen D und NL falls die Bestrebungen weitergehen. ?
Die Claim Angelegenheit sollte den Kurs weiter im Würgegriff halten. - zumindest unter eingelesenen

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@tues

 
27.06.20 21:42
Gerne gemacht. Bezug auf die Frage welches Gericht zuständig ist, also da wird es mit Sicherheit kein Land geben das sich nicht zuständig fühlt. Ausnahme sind natürlich Staatenverbunde wie Europa, Asean, USA.
Jedoch kann ein Kläger der ins SA klagt, jederzeit auch in Europa klagen sofern es sich nicht um die selben Klienten und dem selben Grund handelt. Darauf werden schon auch die Anwälte achten.
In diesen Fall bedeutet das die Frau De Bruyn die gleiche Klage nun nicht nochmal auch in EU einbringen kann.
Würde Frau De Bryun jedoch gegen einen anderen Namen getauscht werden, geht das schon. Die unterschiedlichen Verfahrensweisen bei Sammelklagen, sofern überhaupt ein Staat sowas zulässt reichen aus um inhaltlich eine andere Klage einzureichen.

Aufgrund von Verjährungsfristen sollten jedoch bei Steinhoff alle angestrebten Klagen bekannt sein.

Was mich jedoch seit langen wundert ist, das Steinhoff immer wieder drauf hinweißt das man nicht die finanzielle Auswirkung der Klagen einschätzen kann. Best Case / Worst Case Vergleiche betrieben die doch hundertprozentig.
Steinhoff International Holdings N.V. tues
tues:

naja

 
27.06.20 21:53
Kannste nix abschätzen kannste keine Rückstellung abschätzen. Brauchst also keine. -GUT
Mir wollen ja auch kein Rating ? Oder ?
Black Box zu unseren Gunsten ? ich sag JA
Steinhoff International Holdings N.V. numi76
numi76:

Hai ..

 
27.06.20 22:37
Wie kommst du auf 1 Euro rocket ? Woran machst du das fest ?
Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

5 Cent

 
27.06.20 22:39
Interessante Diskussion heute bezüglich Klage.

Aber am Montag gehts weiter mit 5 Cent. Vielleicht ändert ja der Dienstag etwas?
Steinhoff International Holdings N.V. Hai123456
Hai123456:

numi76

 
27.06.20 22:58
Hab in deine Glaskugel geschaut. Da hab ich es gesehen
Solltest gelegentlich auch mal reinschauen
Was meint ihr?
Mit freundlichen Grüßen
Hai
Steinhoff International Holdings N.V. numi76
numi76:

Hai

 
27.06.20 23:21
Ich hab keine Glaskugel ;) sonst wäre ich nimmer hier .. ;)
Steinhoff International Holdings N.V. Grisu1
Grisu1:

Tja...ich hab eine

 
27.06.20 23:36
deswegen bin ich hier .-)
Steinhoff International Holdings N.V. Shoppinguin
Shoppinguin:

BobbyTH: finanzielle Auswirkung der Klagen

2
27.06.20 23:52
"Was mich jedoch seit langen wundert ist, das Steinhoff immer wieder drauf hinweißt das man nicht die finanzielle Auswirkung der Klagen einschätzen kann. Best Case / Worst Case Vergleiche betrieben die doch hundertprozentig."

1) Würde Steinhoff die max. Forderung anerkennen, müssten sie eine Rückstellung bilden -> Insolvenz
2) Selbst die kleinste Rückstellung in der Bilanz wäre bei einem Gerichtsverfahren ja schon ein kleines Schuldeingeständnis.
3) Sollte eine Einschätzung mit Wert XY erfolgen, könnte dies weitere Kläger motivieren.
4) Die Steinhoff Strategie ist derzeit wohl "UNSCHULDIG" - anstelle des GP
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

dann wird es spannend

 
28.06.20 00:04
Warum nie eine +400%gibt,kann die Börsen welt nicht verstehen.
Steinhoff International Holdings N.V. aboutback
aboutback:

Zusammenführung

 
28.06.20 01:56

@H731400:

"....eine Hausnummer. Positiv wäre wenn der Aufsichtsrat auch verklagt werden würde, denn dann wäre Wiese mitschuldig und seine eigene Klage auf Rückabwicklung wäre im Arsch...."


@DirtyJack:

"....Defendant directors:

Alexandre Richard Nodale, Andries Benjamin La Grange, Angela Krüger-Steinhoff, Bruno Ewald Steinhoff,..... Christoffel Hendrik Wiese, .......Louis Jacobus Du Preez, Mariza Nel, Markus Johannes Jooste..."

Hatte C.Wiese bei Steinhoff auch mal eine andere Position als im "Aufsichtsrat".

Mir geht es um die FRage ob sich Wiese und du Preez hier tatsävchlich als in der gleichen Position befindlich betrachten "dürfen"......was ich nicht so prickelnd fände. Was meinen unsere Juristen dazu?

Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Zusammenfassung

 
28.06.20 08:20
warum soll das Gericht ein Urteil sprechen wenn die Klage abgewiesen wurde ? 20% der Aktien sind „draußen“. Das GP Angebot von SH ist sehr sehr großzügig. Mich würde es wundern wenn nicht zeitnah eine Einigung mit Tilp&VEB kommt, Wiese ist alt&verbittert schwer einzuschätzen !  Di wird es sehr interessant weil sich relativ gut bewerten läßt was für die Aktionäre bleibt. Wie gesagt mal sehen ob MF 50% wirklich verschenkt wurde :-))

Wer von den Direktoren wirklich DRECK am Stecken hat wird der PWC Bericht aufzeigen oder man bekommt es nie raus.  
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Nachtrag

 
28.06.20 08:26
In Südafrika ist SH jetzt gefragt ob man für die Kläger die Direktoren verklagt oder nicht.  
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Wiese

 
28.06.20 08:35
da man in Südafrika die leitenden Angestellten, Vorstände verklagen muss Bzw SH  gehe ich davon aus das Wieses Claim auch abgewiesen wird.....läuft in dieselbe Richtung,  
Steinhoff International Holdings N.V. Coppi
Coppi:

Steinhoff

 
28.06.20 08:50
könnte, sollte auch Wiese verklagen, sie werden wissen, was PWC aufgeschrieben hat. Die Vermutung, dass AR MJ gedeckt hat, liegt nahe. Eine Sonderprüfung wie der neue AR von WC (KPMG) hat Wiese ja bspw. nicht angestrengt. Die aus heiterem Himmel Saga ist also hohl, umgekehrt wird ein Schuh draus, er hätte alles tun müssen als AR, um Unternehmen zu schützen. Bin mir sicher, dass es short cut zwischen CEO und Chair gab, zuungunsten des Unternehmens. Lustigerweise sind wir deshalb alle hier...
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

STEINHOFF: Hoffnungsschimmer Klage

13
28.06.20 08:54
SDAX | STEINHOFF: HOFFNUNGSSCHIMMER - KLAGE IN SÜDAFRIKA ABGEWIESEN - HAFTBAR SEI DELOITTE UND ALTES MANAGEMENT

28.06.2020 - Steinhoff International Holdings NV (ISIN: NL0011375019) konnte letzte woche mit operativen Meldungen von zwei Tochtergesellschaften punkten. Der Aktienkurs reagierte nicht - kein Wunder über allen Entwicklungen an der operativen Front schwebt - neben der strauchelnden Conforama-Beteiligung - das Riciko riesiger Entschädigungszahlungen an Aktionäre und Anleihegläubiger wegen der Bilanzmanipulationen des alten Managements. Hierzu gab es in letzter Zeit wenig Neues: Das Deutsche Musterverfahren war seit vielen Wochen ruhend gestellt wegen laufender Vergleichsverhandlungen, in den Niederlanden gab es ein zeitlich befristetes Moratorium für weitere Klagen, damit sich die Gruppe zuerst stabilisieren kann, aus den USA auch wenig Neues von den laufenden Klagen. In dieses Umfeld kommt nun eine Meldung aus Südafrika. Dem ursprünglichen "Kernland" der Steinhoff-Gruppe. Hier hatten neben staatlichen Pensionsfonds auch viele Privatanleger den Zahlen vertraut und Steinhoff Aktien und Anleihen gekauft. Und da gab es jetzt ein
AUFSEHENERREGENDES URTEIL - Steinhoff muss nicht zahlen

Bloomberg berichtete Freitag über einen Prozess vor dem Obersten Gerichtshof Südafrikas gegen die Steinhoff International Holdings NV - einer von vielen angestrengten, der mit einer überraschenden Entscheidung endete: Das Gericht wieß die Sammelklagerlokaler Investoren ab. Aufschub für Steinhoff. Verbessert die Verhandlungsposition für Vergleichsverhandlungen. Die niederländische Anwaltsfirma BarantsRants NV vertrat stellvertretend einen südafrikanischen Pensionär, der über Jahre insgesamt rund 4.300,00 EUR in Steinhoff-Papiere investiert hatte. Dieser Entscheid wurde begleitet von folgenden Worten des Richters am Obersten Gerichtshof  David Unterhalter: “I am aware that this conclusion will disappoint the expectations of Steinhoff shareholders that the law must be able to compensate them for their losses,” Für die Pflichtverletzungen sei das alte Management und DeLoitte als ehemaliger Wirtschaftsprüfer haftbar zu machen. -

www.nebenwerte-magazin.com/...i-deloitte-und-altes-management
Steinhoff International Holdings N.V. AndiLatte
AndiLatte:

Da müsste der Kurs am Montag

 
28.06.20 09:03
wohl schon ein bisschen explodieren. Da bin ich froh, dass ich schon drin bin ;).

Ganz zu schweigen von einer möglichen News vor Handelsbeginn...

Deshalb steht man halt nicht an der Seitenlinie! ;)
Steinhoff International Holdings N.V. H.P.W.
H.P.W.:

Startschuss

9
28.06.20 09:12
Lt. unserem Juristen aus der Firma ist dieses Urteil richtungsweisend für alle anderen Klagen. Da die Klaggründe zu 99% die selben sind. Ich denke das SH Management ist sehr fähig und verfolgt einen Masterplan, welcher scheint aufzugehen.
Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

Irgendwie

 
28.06.20 09:15
bin ich mega Nervös....hatte schon lange kein so ein komisches Gefühl mehr .kann es tatsächlich sein, dass das hier nochmal was wird..
Longer than long..
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@ H.P.W und AndiLatte

3
28.06.20 09:15
Positive News, des wär richtig Kagge. Da sehen wir am Montag ja  2 Cent Kurse
Steinhoff International Holdings N.V. Talismann
Talismann:

Schlimmes Forum

5
28.06.20 09:31
Hier werden schon wieder Dinge als positiv verkauft, die keine sind!
Man(n) hat anscheinend aus der Causa WC nichts gelernt!
Trotzdem schönen Sonntag!
Montag dann der 100.000ste Versuch Long Plopp Fire Mega Racketen steigen zu lassen!
Steinhoff International Holdings N.V. H.P.W.
H.P.W.:

Talismann

3
28.06.20 09:32
hahahhhaah.... oje sehr verbittert.

Stimmt... wäre besser die Kläger hätten gewonnen ... oh mein gott :D
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

Da wird aber kräftig gesteinhofft

6
28.06.20 09:34
Klage abgewiesen ist natürlich das Urteil.
Urteile können der Klage
1. Folge geben/statt geben
2. abweisen = Entscheidung in der Sache
3. zurückweisen = formelle Gründe

Entscheidung war, dass die Klage keine rechtliche Basis hat. Unmittelbar Geschädigter ist Steinhoff, damit kann auch nur Steinhoff klagen.
Solche Klagen mögen zwar 99% der Klagen sein, aber nur von der Anzahl her, nicht vom Streitwert.
Steinhoff International Holdings N.V. Talismann
Talismann:

H.

5
28.06.20 09:35
Ein Rentner mit 4.300 € Klage nimmst Du als Maßstab?
Da mache ich mal: hahahahaha!
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

Talisman

 
28.06.20 09:38
Das heisst das Gericht entscheidet je nach Geldsumme anderes ? Soll dass dann Gerechtigkeit sein ?
Der wo Geld hat kann das Gericht lenken in diesem Sinne ?

Egal ob 1€ oder 1000000€, das Urteil bzw die Entscheidung sollte immer gleich sein, Gesetzt ist Gesetzt

Seite: Übersicht ... 10130  10131  10133  10134  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--