Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2764  2765  2767  2768  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.306
Zugriffe: 66.398.838 / Heute: 10.399
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#69126


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +40,70%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,35%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +34,76%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +33,87%

Steinhoff Informationsforum Steinig
Steinig:

Sealchen

5
08.02.23 15:17
Eben. Wertlose Aktien und noch negativeres EK. Genau deshalb wollen uns die Gläubiger diese abnehmen. Damit der gebeutelte Aktionär nicht so leiden muss.
Janeee is klar.  
Steinhoff Informationsforum timur87
timur87:

Lazo

9
08.02.23 15:19
eine Abfindung kommt ja erst bei den Nachverhandlungen in Frage, wenn HV vorbei ist und Vorschlag abgelehnt wurde. So wird das eher ablaufen, denke ich.
Dass vor der HV schon ein Ablösevorschlag kommt, damit habe ich auch nicht gerechnet, insofern hat sich ja nichts geändert.

Es ist eher eine gute Nachricht, dass nun SdK Druck macht. Ansonsten wurde nur Record Day und HV Datum verkündet, sonst nichts.
Dass Trolle das nutzen um hier Panik zu machen ist schon amüsant)
Steinhoff Informationsforum TrufflePicker
TrufflePicker:

Abstimmung bei der AGM

11
08.02.23 15:20

Mal sehen, wie würde ich wohl abstimmen?

4.4 Proposal to adopt the annual accounts for the financial year ended 30 September 2022  
AGAINST - wegen Manipulation Asset-Werte

5 Proposal to re-appoint Mr. David Pauker as a Supervisory Director
AGAINST - der gehört zu der Bande und sollte nicht wiedergewählt werden

6.1 Proposal to cast an advisory vote in respect of the remuneration report for financial year ended 30 September 2022
AGAINST - warum sollte hier auch nur ein einziger Boni bekommen

6.2 Proposal to amend the remuneration policy applicable to Managing Directors
AGAINST - nein, nein und nochmal nein - keine Boni, kein Cash, keine Aktien

7 Proposal to appoint Mazars Accountants N.V. as statutory audit firm for the financial year ending on 30 September 2024
AGAINST wozu denn noch und warum ausgerechnet die

8.1 Combined proposal to approve the Transaction, including the Transfer in accordance with Section 2:107a of the
Dutch Civil Code and the issuance of the CVRs by New Topco to the Shareholders, and to resolve to dissolve the
Company following the completion of the Transfer and subject to the Dissolution Conditions (as soon as the
Company will cease to exist by operation of law pursuant to the Dissolution, this will effectively result in removal of
the listing of the Company’s securities from the Johannesburg Stock Exchange and termination of the listing of the
Company’s securities on the Frankfurt Stock Exchange)  
AGAINST damit dürfen die nicht durchkommen, ich lasse mich nicht enteignen

8.2 Proposal to appoint New Topco as custodian of the books, records and other data carriers of the Company, with
effect as of the Dissolution (only to be voted upon if agenda item 8.1 is adopted)
AGAINST - auch wenn 8.1 schon abgelehnt wurde, keine NEW Topco!

9 Proposal to authorise the Management Board to issue (or grant rights to subscribe for) ordinary shares in the capital
of the Company and to limit or exclude shareholders’ pre-emption rights (only to be voted upon if agenda item 8.1
AGAINST - keine Verwässerung, vorallem nicht wegen der damit 50% + 1 Mehrheit bei den Gläubigern. Das ist dann nur der Zwischenschritt um 8.1 doch durchzusetzen

Stattdessen Einbringung neuer Punkte durch die SdK:

  1. Absetzung des Vorstands - In favour
  2. Sofortiger Initiierung eines WHOA Verfahrens mit - In favour
    1. Schuldenschnitt 25% bei gleichzeitiger Anfechtung CPU und Reduktion auf den tatsächlichen Schaden (Kaufpreis der Verbindlichkeiten). 25% Schuldenschnitt (ca. 2,5 Mrd. €) sind ja besser als der vermeintliche Gap von aktuell 3,5 Mrd €. Demnach müssten die Gläubiger das akzeptieren
    2. Sonderdividende der Töchter Pepco und Pepkor. Tilgung von ca. 1,5 Mrd.
    3. IPO bzw. Verkauf  MattressFirm und Greenlit Brands über Barverkauf mit mindestens  2,5 Mrd € Erlös
    4. KE Steinhoff durch Ausgabe der bereits genehmigten 11,x Mrd Aktien zu 0,15 € (Erlös ca. 1,7 Mrd.) und Tilgung von Verbindlichkeiten.
  3. Verlegung der Firmenzentrale nach Amsterdam - In favour

Könnte eine Steinhoff  KE zu 0,15 € erfolgreich sein, wenn der Kurs doch bei 0,03 € steht? Ja, denn mit diesem Gesamtpaket verbleibt ein Unternehmen mit ca. 1,8 Mrd € Schulden und einem durch die Verkäufe reduzierten EBITDA von 1 Mrd. Ein solch gesundes Unternehmen hätte mit Sicherheit eine Marktkapitalisierung von 4,5 Mrd €, was einem Aktienpreis bei ca. 15 Mrd Aktien von 0,30€ entspräche. Also ich würde bei einer KE zu 0,15€ verbunden mit dem obigen Plan zuschlagen.


Steinhoff Informationsforum Weeko
Weeko:

@prayforsteini

 
08.02.23 15:21
Beides falsch.
Steinhoff Informationsforum Sealchen
Sealchen:

Steinig

 
08.02.23 15:21
Denke das die Gläubiger sich nun nach und nach das Ding einverleiben... im Prinzip ist das ja öffentlich bekannt gegeben.. man wird hier nichts tun können, das haben die vorher ganz genau geplant ... der kleinaktionär bleibt auf der Spur... ich schätze das großinvestoren hier durchaus aktiv sind, nur in den Anleihen!
Steinhoff Informationsforum Stein_der_Weisen
Stein_der_We.:

@Sealchen SdK zahnlos?

5
08.02.23 15:21
Ganz bestimmt nicht.
Der Fragenkatalog ist schon ein guter Anfang, ich bin mir sicher, daß da in ein, zwei Tagen ein weiterer folgen wird.
Und: Nichts hassen die Planer so sehr, wie (erhebliche) Verzögerungen. Ziel wird wohl daher sein, schnellstmöglich eine ordentliche Abfindung auszuhandeln. Ich gehe nicht davon aus, daß die Gläubiger ein verzögerndes Verfahren riskieren wollen.
Und bei solche Verfahren ist die SdK nicht unerfolgreich.
Steinhoff Informationsforum Grish
Grish:

.

 
08.02.23 15:22
Ich sehe den nächsten Running Gag: “Was bist du? Steinhoffs Gläubiger oder Steinhoff-Gläubiger?” :-p
Steinhoff Informationsforum Sealchen
Sealchen:

Stein_der_We

 
08.02.23 15:25
Wir sehen es ja bald, der einzige der hier verdient sind die Steinhoff Anwälte und mittlerweile auch der SdK... der Fragekatalog wird ungelesen im Postfach gelöscht...  wollen wir wetten das Steinhoff das überhaupt nicht juckt?!!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#69135

Steinhoff Informationsforum Lazoman
Lazoman:

SdK

 
08.02.23 15:25
SdK muss Punkte einbringen !!! Muss !!! Das Management abwählen !! Von mir aus einer von SdK zur Wahl stellen.

Das ist ein MUSS !!!
Steinhoff Informationsforum Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

Ich denke das wird grundsätzlich

 
08.02.23 15:25
nichts mehr kommen, weder vom Management oder den Gläubigern.
Die probieren das jetzt auf die harte Tour, egal ob da Klagen kommen oder nicht.
Die Aussicht sich ein Kerngesundes Unternehmen für NICHTS zu schnappen, das sind bei deren Gier einfach paar Milliarden zu viel in Aussicht und die Handvoll die dann wirklich klagt, die wird dann abgefunden da es Erfahrungsmäßig nur ganz wenige sind die das durchziehen.
Hier bekommt der Begriff Skrupellosigkeit einen ganz anderen Stellenwert und man sieht wie diese Milliardenschwere Hedgefonds ticken.
Für die Zukunft hat man was gelernt, sitzen solche mit im Boot und man hat Schulden bei denen oder die wollen etwas finanzieren oder helfen, ja die Finger weg. Dafür gibt es genug andere Aktien wo man weniger Gefahr läuft so extrem über den Tisch gezogen zu werden.
Nach wie vor kann man mit viel Glück die Aktie gut traden, ich hab es heute verpasst, leider.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#69138

Steinhoff Informationsforum Investor Global
Investor Global:

nicnac72: investor Global

2
08.02.23 15:27
#69297
"du bist ein überhebliche Arsc..."

Habe ich euch nicht mehrmals gewarnt die Möglichkeiten zu sondieren, um das geplante Vorgehen Steinhoff vom 15.12.2022 zu kippen.
Euch zu vereinigen um überhaupt zu sehen wo ihr hättet stehen können mit euren Anteilen.

Was habt ihr daraus gemacht.
Bloß keine Infos raus geben. Nützt ja nur den Gläubigern.
Keine Kommunikation zur Lage mit der SDK.

Die SDK nimmt euch die Arbeit ab habt ihr gedacht und so auch hier kommuniziert.

Euer Verhalten ist so als ob ihr zum Gerichtstermin erscheint ohne was in der Tasche zu haben.

Wie oft habe ich euch gesagt das man mit euch keinen Blumentopf gewinnen kann.

Und jetzt seit ihr am jammern ? Ihr habt es einfach nicht anders verdient als auf die Schnau.. zu fallen.

Statt euch um das wesentliche zu kümmern habt ihr hier imaginäre Werte der Töchter zusammen gerechnet und wurdet dafür auch noch bejubelt.

Und nun sieht es so aus das ihr nur noch dafür oder dagegen stimmen könnt.

Somit wird die HV wohl das Ende der Geschichte Steinhoff sein.

Also gebt mir nicht die Schuld für euer Versagen.
Steinhoff Informationsforum Sealchen
Sealchen:

Aktienflüsterin

 
08.02.23 15:28
Kerngesund, wenn man die Schulden komplett ignoriert!
Durch die Schulden gehört den Gläubigern genau dieses "kerngesunde" Unternehmen bereits schon!
Die Aktionäre werden, falls nicht einer die Schulden hier zahlt... daran nichts ändern...
Steinhoff Informationsforum nicnac72
nicnac72:

investor glo

3
08.02.23 15:30
für unser Versagen hat dir niemand die Schuld gegeben, für deine bornierte Art aber schon.
Steinhoff Informationsforum Lulu1975
Lulu1975:

Kurs wird gedrückt

 
08.02.23 15:30
Der Kurs wird mit kleinen Stückzahlen gedruckt. Das geht nicht auf!

Abwarten….
Steinhoff Informationsforum Stein_der_Weisen
Stein_der_We.:

Vergleich Teil der "Großen Strategie"?

5
08.02.23 15:30
Angenommen, dieser Vorschlag diente ausschließlich der Provokation. Provokation eines Verfahrens.
Dort wird dann großzügig eine Abfindung für alle Aktionäre angeboten, die dann ihre Aktien und alle Rechte aufgeben.
50 Cent? Da würden wahrscheinlich fast alle Aktionäre zustimmen.
50 Cent? In diesem Fall hätten die Gläubiger den ganzen Laden für wenige hundert Millionen komplett unter Kontrolle gebracht, ohne nervige Altaktionäre und ohne juristisches Geplänkel. (Angenommen, daß die Gläubiger auch wesentliche Aktienanteile halten).
Steinhoff Informationsforum BioKenner
BioKenner:

Stein

 
08.02.23 15:31
Hört auf zu träumen. Da kommt keine Abfindung. Da kommt nix...

VK
Steinhoff Informationsforum Investor Global
Investor Global:

tanzvogel:

 
08.02.23 15:32
#69311
"Klm Royal Dutch Airlines-KL 1792
Klasse: Economy"


Danke das du mit dieser Airline fliegst.
Da bin ich nämlich investiert. :)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#69146

Steinhoff Informationsforum Sealchen
Sealchen:

Stein_der_We

3
08.02.23 15:33
Was säufst du denn?
50 cent "Abfindung" es wird keine Abfindung kein Haircut... keine überleben geben!
Genau diese Träume führt euer Depot mit Steinhoff in ein Abwärtsstrudel...

Wenn das einer ließt von wegen 50 Cent Abfindung, das ist ja bald schon strafbares pushen ...
Steinhoff Informationsforum Rayo
Rayo:

Sealchen

 
08.02.23 15:35
Mit einem anständigen Zinssatz wären die Schulden aber kein Problem. Die könnte man in den nächsten Jahren mit IPOs und Wertsteigerungen von Pepkor und Pepco problemlos abtragen. Deshalb wollen sich die Gläubiger ja alles unter den Nagel reißen.
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

Einige wachen hier irgendwann auf und dann steht 0

 
08.02.23 15:37
Steinhoff Informationsforum Steinbeule
Steinbeule:

Viel heiße Luft hier und die Attacke hat wieder

7
08.02.23 15:38
Stimmrechte gekostet...die Frage ist wessen...oder wird immer noch verliehen?

Die Tendenz in den 22iger Zahlen hat die Gläubiger veranlasst den radikalen Weg zu gehen.
Deshalb diese Panik bei den Gläubigern und deren "Friss oder Stirb" Aktion vom 15.12.2022
Pepco Anteile verkaufen, IPO absagen,etc.
Die CPU ist defekt und wer etwas von Technik versteht das man eine CPU nicht reparieren kann.
Das ist das Risiko welches die Gläubiger eingegangen sind und sie werden mit dieser vermutlich rechtswidrigen CPU nicht durchkommen können.
Dann darf gerne neu gerechnet werden :-)

Seite: Übersicht ... 2764  2765  2767  2768  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.569 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Shoppinguin 13.05.24 21:51
126 89.304 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 11.05.24 18:21
318 361.205 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 10.05.24 08:55
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--