Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 135  136  138  139  ...

sowas schon mal gesehen?

Beiträge: 3.965
Zugriffe: 983.775 / Heute: 175
ams-Osram AG 1,036 CHF -0,14% Perf. seit Threadbeginn:   -58,36%
 
sowas schon mal gesehen? IanBrown
IanBrown:

Wär

4
01.07.20 14:19
Doch etwas für den Konjunktur Thread  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

sowas schon mal gesehen? Dicki1
Dicki1:

..

 
01.07.20 15:14
Jedes kleine Nebenhema in ein anderen Thread zu verschachern empfinde ich unübetsichtlicg
Die Risiken und Chancen koennen auch in den Unternehmensthreads diskutiert werden.
Empfinde ich übersichtlicher


amp2.handelsblatt.com/politik/...die-wirtschaft/25965070.html
sowas schon mal gesehen? Dicki1
Dicki1:

Finde es hier übersichtl8cher

 
01.07.20 15:16
amp2.handelsblatt.com/politik/...die-wirtschaft/25965070.html

Für jedes kleine Thema ein extra Thread?
sowas schon mal gesehen? jan45
jan45:

naja

 
01.07.20 15:26
Diese allgemeinen Themen machen das Forum eher unübersichtlich.Da dies doch eher die gesamte Wirtschaft betrifft wären vielleicht in einem Dax Forum besser aufgehoben. Ams macht mich im Moment nicht so recht Glücklich passiert ja nicht viel. hoffentlich ist am 6 Schluss un der Kurs bewegt sich nach oben. Das aufgrund der news die Übernahme schief geht glaube ich persönlich nicht.  
sowas schon mal gesehen? MarkAurel
MarkAurel:

Welche

 
01.07.20 15:56
Alternative hätten sich der/die frustrierte(n) Osram-Manager für ihr Unternehmen gewünscht? Was hätten reine Finanzinvestoren mit Osram vor? Everke versucht daraus zusammen mit ams ein schlankeres, schlagkräftigeres Unternehmen hervorzubringen. Dieses Ziel gefällt mir. Der aktuelle Kurs gefällt mir ganz und gar nicht. Die bekannte hohe Vola dieser Aktie halte ich aus.
sowas schon mal gesehen? ukka
ukka:

dlg.:

 
01.07.20 16:16
Danke für deine Antwort.



sowas schon mal gesehen? RasputinCH
RasputinCH:

Kursziel Credit Suisse

 
01.07.20 16:42
Finde ich irgendwie ein gutes Zeichen...nicht alle verfallen gleich in Panik:


www.t-online.de/finanzen/boerse/...n-von-18-00-auf-18-00.html
sowas schon mal gesehen? stksat|229130208
stksat|229130.:

Kursziele vom 01.07

 
01.07.20 16:45
Kepler, Vontobel, CS, 37, 33, 18. Nach Wirecard belastet natürlich eine Untersuchung den Kurs überdurchschnittlich, zudem ist die Verschuldung hoch, aber günstig ist sie, das erklärt die hohen Kursziele.
sowas schon mal gesehen? Longie41
Longie41:

Meine Sicht auf die Dinge

5
01.07.20 16:47
Ams ist ohne jeden Zweifel ein erstklassiges und innovatives Top-Unternehmen mit exzellenten Zukunfts- und Wachstumsaussichten. Die Q-Zahlen haben dies auch eindrucksvoll belegt. Der Kurs könnte/müsste/sollte eigentlich bei weit über 30 Euro stehen. Warum tut er das nicht bzw. wieso ist der Kurs überhaupt im 1. Jahresquartal von über 30 auf unter 10 Euro gefallen, wenn doch alles so toll ist? Ganz einfach: Das Ganze ist der extrem kostspieligen Osram-Übernahme geschuldet, die das Management um - im wahrsten Sinne des Wortes JEDEN Preis - durchziehen will und wird. Dies hat sehr viele jahrelang treue und begeisterte Ams-Anleger extrem verärgert. Sie haben ihre Aktien ebenso verkauft wie zahlreiche weitere frustrierte Anleger, die bei der Kapitalerhöhung zur Unzeit (im März während des Corona-Lock Downs) und dem damit verbundenen Kurssturz die Reißleine gezogen haben. Viele Anleger denken folgendes über Ams: Top Unternehmen mit immensem Potenzial, aber sehr egozentrischem Management, die mehr sich selbst und ihren Ruhm im Blick haben als die Aktionäre. Dieser Punkt zeigt ein mangelndes Vertrauen seitens der Aktionäre gegenüber dem Vorstand. Daher wiegt der vom HB dargelegte Vorwurf vom Insiderhandel um so schwerer, auch wenn er nicht gegen Ams selbst gerichtet ist. Die Anleger sind verunsichert. Auch die Osram-Übernahme ist noch nicht endgültig durch, obwohl Insider angeblich sagen, dass die EU den Deal ohne Auflagen bis zum 06.07. durchwinkt. Aber die Anleger trauen der Sache noch nicht. Zu oft wurden sie vom Ams-Management mit einem neuen Schachzug, der zuvor nicht oder unzureichend kommuniziert wurde, negativ überrascht. All die genannten Punkte haben auch Leerverkäufer auf den Plan gerufen. Leider sehr viele (über 13 Prozent). Die Shortseller nutzen selbstverständlich Artikel wie den vom HB letzte Woche über Insiderhandel gnadenlos aus.
Trotz der geschilderten Problematik sehe ich mittelfristig - langfristig sowieso - riesige Chancen bei Ams und auch für den Ams-Aktienkurs. Wenn die Osram-Übernahme erst mal beendet ist, ist eine sehr große Unsicherheit vom Tisch. Ich halte den Osram-Deal letztlich sogar für sehr gesund und richtig für Ams. Ams wird auf kurz oder lang Weltmarktführer in Sachen Optosensortechnik und wird im besonderen Maße vom Osram-Deal profitieren. Ich bin davon überzeugt, dass sich der vollendete Osram-Deal und die damit verbundenen Chancen (z.B. im Bereich autonomes Fahren) und die geringere Abhängigkeit vom Hauptkunden Apple langfristig im besonderen Maße im Kurs widerspiegeln werden. Ich bin und bleibe long bei Ams und habe heute erneut nachgelegt. In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Tag - mit und ohne Ams. Dies alles ist nur meine persönliche Meinung und Einschätzung und weder eine Kauf- noch eine Verkaufsempfehlung. Jeder trifft seine Entscheidungen an der Börse selbst. Leider habe ich auch keine Glaskugel!
sowas schon mal gesehen? Dax Sucks
Dax Sucks:

@Dicki

 
01.07.20 17:06
Leute, die diesen Thread aufrufen wollen sich über die Ams AG informieren und nicht über (eher flache) Gesamtmarkts-Prognosen.

Hat jemand Informationen zu den erhofften/erwarteten Umsätzen für AirZing (Osram: Hochenergetische UV-C-Lampen zur Entkeimung von Oberflächen/Luft) und den Antikörpertest?
sowas schon mal gesehen? ukka
ukka:

Longie41: .....ohne Zweifel und Innovativ pur

 
01.07.20 18:37
warum dann diese Bedenken ??
Ist AMS  ein Zukunftsunternehmen !?  Oder nicht ?
AMS wird  ohne Zweifel  weiter wachsen, oder  wird z.B. , wie bei anderen Unternehmen ja auch, versucht werden, AMS  evtl.  zu übernehmen,....aber  das würde dann für den Intressenten schon richtig teuer werden, mit Osram im Gebäck,  richtig teuer.
Und würdest du dann nicht der Gewinner sein?
Viele sehen nur das Jetzt,    ...morgen ist aber auch nicht schlecht, manchmal sogar überragend.
Deshalb kauft man jetzt, weil eben ohne jeden Zweifel AMS als  Innovativ , Zukunftsorientiert und Profitabel erkannt ist,ein Unternehmen mit Zukunft. Bloß wegen Osram macht sich alles in die Hose.
Osram wird garantiert verschlankt und  damit  Profitabler. Macht Daimler oder , oder , oder ... nicht das Gleiche?
Wollen die nicht auch alle Profitabler sein ? Warum dann dieses Gejammere ?
AMS ist nicht Böse, wenn Osramabteilungen optimiert werden, welche Unprofitabel sind
werden diese Profitrabler gemacht, da fragt man nicht die Belegschaft. Und die Gewerkschaft ...hui
... klar .
Im August sieht der Markt das dann eh anders
sowas schon mal gesehen? Longie41
Longie41:

Hochinteressanter aktueller HB-Artikel

 
01.07.20 19:03
Hallo zusammen!

Hier ein druckfrischer hochinteressanter Artikel, der ALLES erklärt - auch den schwachen aktuellen Kurs. Bin froh, wenn die Osram-Sache endlich durch ist (hoffentlich Anfang nächster Woche, wenn keine b.öse Überraschung folgt):

www.google.com/amp/s/...um-osram-spitzt-sich-zu/25967658.html
sowas schon mal gesehen? wamufan-the-great
wamufan-the-.:

Longie

 
01.07.20 20:14
Interessant, danke für den Artikel! Meiner Meinung nach relativiert, bzw. Präzisiert der Artikel nun die ganze Geschichte. Wobei das Potential der Osram-Übernahme nochmals deutlich wird.
Ich hoffe das geht jetzt über die Bühne und die Europäer stellen sich nicht selbst noch das Bein. Dann kann sich AMS auf das operative Geschäft und den Weg zum europäischen Champion konzentrieren.

Glückauf.
sowas schon mal gesehen? JacktheRipp
JacktheRipp:

....

 
01.07.20 20:47
schade eigentlich, dass man erst eine Schlagzeile raushaut und anschließend einen möglicherweise sehr gut recherchierten Bericht.

Das beschreibt im Endeffekt die großen Probleme dieser Übernahme.
Es lief ja von Anfang an nicht so, wie AMS sich das vorgestellt hatte. Nahezu jeder Einzelschritt vom Kaufpreis, dann teure Hedgefonds-Aktien, misslungene Katastrophen-KE, dann die massiv teureren Kredit/Anleihebedingungen .... nichts hat auch nur annähernd so gut funktioniert, wie man sich das dachte ...
Bisher steht die Übernahme unter einem sehr schlechten Stern, dabei ist sie ja noch nicht mal vollzogen !

Die richtig kniffligen Dinge kommen ja erst jetzt (seither liess sich alles mit viel zuviel Geld lösen).
Wie kommt man mit der übermächtigen IG-Metall klar ?
Werden politische Schwierigkeiten die enorm wichtigen Filetierung verhindern?
Mehr als 30 % von Osram ist Schrott und insgesamt ca. 60 % von Osram sind nicht profitabel genug um sinnvoll mit AMS mithalten zu können. Wenn es politische Schwierigkeiten gibt, dann könnte ein Teilverkauf dieser Bereiche unmöglich werden.

Man kann nur hoffen, dass endlich mal irgendetwas gelingt bei dieser Geschichte ...
Bisher lief es so, wie bei Schalke04 in den letzten 12 Spielen ...  
sowas schon mal gesehen? __Dagobert
__Dagobert:

@Jack

 
01.07.20 21:21
Wie sollte IG Metall eine Filetierung verhindern?

Es wird so passieren... Geht auch gar nicht anders...
Sie können OSRAM in den uninteressanten Bereichen gesundschrumpfen - da werden einige ein Problem damit haben, aber der Verkauf von Teilbereichen kann nicht gestoppt werden. Wenn irgendetwas  von den News in den Tagesblättern stimmt, dann wird hier versucht zu suggerieren, dass die innovativsten Unternehmensbereiche, die ja der Grund für die Übernahme waren, ans EU Ausland verkauft werden - absurd.

Bis 6.7. Dauerts ja nicht mehr lang. Dann werden wir sehen, ob es Auflagen gibt. Glücklicherweise ist die EU ein Gefüge aus überwiegend Rechtsstaaten.
sowas schon mal gesehen? IanBrown
IanBrown:

Osrsm

 
01.07.20 21:25
Wichtig ist, das bluten bei osram zu beenden, Wobei ich mit den prognostizieren 130 mio negativen Cashflow für Osram schon zufrieden bin, und wenn 2020 die Talsohle erreicht ist, hat man alle Zeit Osrsm ohne hektische Aktionen zu integrieren.
sowas schon mal gesehen? IanBrown
IanBrown:

Osram

 
01.07.20 21:28
DI wird verkauft und das Halogen Automotive gleich mit  
sowas schon mal gesehen? JacktheRipp
JacktheRipp:

...

 
01.07.20 23:40
bin ja inhaltlich der gleichen Ansicht, gehe sogar noch weiter : das ganze Automotiv sollte verhökert werden ...
Das ist jedoch nur ein Wunsch, denn bisher hat einfach noch überhaupt nichts geklappt !
Das sollte sich schnell mal ändern ;-)
sowas schon mal gesehen? IanBrown
IanBrown:

automative

 
02.07.20 07:39
NE das Automative LED Geschäft ist super. halbleiterbasierte automatische beleuchtungslösungen, sämtliche Innenraumlösungen. Vollgestopft mit Sensoren.
sowas schon mal gesehen? Dicki1
Dicki1:

Märkte wegen Corona ringebrochen

 
02.07.20 07:56
www.google.com/amp/s/...ehr-als-ein-drittel-ein/25968800.html

Bin gespannt wie sich dieses Quartal die Smartphoneumsätze und die Umsätze der AMS entwickelt haben.

Wenn die Amerikaner weniger Autos kaufen, weiss ich nicht, ob sie auch bei Smartphones gespart haben.

Wie gesagt, die äußeren Rahmenbedingungen von AMS gehören für mich hier auch rein, da ich nicht in 20 verschiedene Forenwegen Smartphoneumsätze etc schauen will, wenn mich gerade nur eine Aktie interessiert.

Kann mir nicht vorstellen dass es nur mir so geht

Freundliche Gruesse.

sowas schon mal gesehen? Dicki1
Dicki1:

Smartphoneabsätze

 
02.07.20 07:58
t3n.de/news/coronakrise-smartphone-verkaeufe-1287107/amp/
sowas schon mal gesehen? Dicki1
Dicki1:

Hoffentlich

 
02.07.20 08:03
Hoffentlich ist es für die meisten in Ordnung, wenn mich auch die Absätze der AMS Kunden hier interesdiert.
Für mich ist es nur logisch, dass es die Umsatzentwicklung der AMS beeinflusst.
Die beste Technik bringt nichts, wenn sie nicht verkauft wird.

Finde aber gut, dass hier zumindestens die Schuldenthematik nicht ausgeblendet wird.
Sonst koennte man gleich ins Wirecard forum wechseln.

Freundliche Gruesse.  
sowas schon mal gesehen? Dicki1
Dicki1:

??

 
02.07.20 08:06
Automobil Absatz betrifft hauptsächlich Osram, Smartphone Umsätze hauptsächlich AMS.
Wie sieht Ihr die Auswirkungen auf Umsatz und Gewinn?

t3n.de/news/coronakrise-smartphone-verkaeufe-1287107/amp/

www.google.com/amp/s/...ehr-als-ein-drittel-ein/25968800.html
sowas schon mal gesehen? Dicki1
Dicki1:

Trend in USA intakt

 
02.07.20 08:09
amp.zdf.de/nachrichten/panorama/...kenhaus-engpaesse-100.html
sowas schon mal gesehen? dlg.
dlg.:

...

 
02.07.20 08:34
Dicki, wenn Du schon das Forum mit größtenteils sinnlosen Links flutest (Krankenhäuser in den USA?) - kannst Du das wenigstens in EINEM Posting machen und nicht in FÜNF wie heute morgen? Dann kann man die nämlich viel leichter überlesen. Vielen Dank!

Seite: Übersicht ... 135  136  138  139  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ams-Osram Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 1.020 Osram_mit_AMS_ohne_Apple JacktheRipp wamufan-the-great 13:46
2 3.852 AMS OSRAM Thread (Kauft dlg AMS?) IanBrown Candidus 20.03.24 11:10
  63 Kapitalerhöhung Diskussionsthread Biona Biona 05.12.23 14:49
2 3.964 sowas schon mal gesehen? ICHoderDUgewinnt. Biona 26.10.23 13:52
  187 Konjunktur und europäische Halbleiterunternehmen Biona King Weltenbumml. 04.07.23 16:42

--button_text--