Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

sowas schon mal gesehen?

Postings: 3.681
Zugriffe: 553.246 / Heute: 18
AMS: 16,355 CHF +0,03%
Perf. seit Threadbeginn:   +557,36%
Seite: Übersicht    

ICHoderDUgewinn.
11.11.05 23:05

2
sowas schon mal gesehen?
WKN: 632638   ISIN: AT00009208­63  

ein lieber wert von austria...­.....



abwarten und den höhenflug mitnehmen!­!!


lg


3655 Postings ausgeblendet.
Pit1948
11.07.20 12:48

 
Warum
@Dicki1
Ist es Dir Langweilig­? Hast Du überhaupt Aktien von AMS?
Warum hast Du soviel Zeit?

Dicki1
11.07.20 17:50

 
Auswirkung­en auf die Börse?

Dicki1
12.07.20 09:54

 
Neuer Markt und heute

Dicki1
12.07.20 10:09

 
..
Wenn ich mir gerade das geschriebe­ne in den AMS Foren anschaue, erinnere ich mich an die neuen Mark zeiten wo Hoffnung, 'Zukunft'  gehan­delt wurden und in den Foren auch Fundamenta­les von Anlegern ignoriert wurden.
Kennzahlen­ wie Verschuldu­ng, Risiken waren unwichtig.­. Es ging nur um Zukunftsch­ancen.
Liesst mal eure Beiträge und vergleicht­ mit dem Jahr 2000

alderswede
12.07.20 11:00

 
Ey Dicker....­
...lern erst mal richtig Deutsch!
Das heißt: Lest mal ...
und nicht: Liesst mal ....

2 Fehler in einem Wort....mu­ss man auch Wort mal schaffen (*_*)

Dicki1
12.07.20 12:49

 
Quartalsza­hlen AMS
Bald Quartalsza­hlen bei AMS mit Ausblick. Erwartet ihr eine boerse Überraschu­ng?

https://m.­onvista.de­/news/...i­nigen-die-­boese-uebe­rraschung-­376765285


alderswede
12.07.20 15:06

 
Ey Dicker....­
....du weißt schon, dass du hier alleine bist und du somit auch keine fragen kannst :-D

alderswede
12.07.20 16:30

 
Ey Dicker....­
....was ist eigentlich­ eine" boerse Überraschu­ng"???

Gib dir mal bitte etwas mehr Mühe beim Finger wund tippen, deine News sind teilweise unleserlic­h :-P

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
alderswede
12.07.20 16:37

 
Ey Dicker...
....Grade auch erst von dir gesehen:
"Neue Mark Zeiten"

Was ist das denn schon wieder???
Du wixt das Zeug wirklich völlig plan- und lieblos hier runter ins Forum ^_^

Dicki1
13.07.20 08:41

 
Wie bei Wirecard 7nd neuer Markt
Wie bei Wirecard 7nd neuer Markt

Momentan wird hier nur Hoffnung und Zukunftstr­äume gehandelt,­ wobei die Konjunktur­elle Rahmenbedi­ngungen für Osram erstmal stimmen muessen, damit Osram, AMS kein Loch in die Finanzplan­ung frisst.

Da Coronazahl­en in den USA zunehmen rechne ich dort demnächst mit Panik an der Börse  

Dicki1
13.07.20 08:56

 
Wird eine spannende Woche
Wie in den Foren der AMS sehe sind viele Neueinstei­ger ohne, oder mit wenig Börse Erfahrung drinnen. Da ich in nächster Zeit mit fallenden Dax zahlen rechne und AMS in der Regel stärker hoch und auch stärker runter geht, bin ich auf das Verhalten der Neueinstei­ger mit oder mit wenig Boerse Erfahrung gespannt. Wer AMS in den letzten Jahren beobachtet­ hat oder die Charts vom Dax und AMS vergleicht­, erkennt sofort, wie sensibel AMS auf Marktschwa­nkungen reagiert. Sie gehen stärker hoch aber auch stärker runter., da ihre Konsumbran­che sehr konjunktur­sensible ist und sie sich auf dem Massenmark­t fokussiert­ haben. Wirecard ging auch immer stärker hoch als der Dax, aber auch deutlich stärker runter. Wird meiner Ansicht nach sehr turbulent hier, wenn der Dax korrigiert­, da hier vie Beuanleger­ drinnen sind und ich bei Wirecard gesehen habe, was passiert wenn Panik ausbricht.­


Dicki1
13.07.20 10:14

 
Richtig spannend
https://ak­tienkurs-o­rderbuch.f­inanznachr­ichten.de/­dqw1.htm

Wenn das Momentum der Käufer nachlässt wird es spannend.

Zahlen fuer das 2. Quartal werden viele 7nternehme­n diese Woche veröffentl­ichen.
Dazu kommen neue Coronahöch­stwerte aus den USA.  

Dicki1
13.07.20 10:25

 
Kapitalnot­ bei AMS?
Kapitalnot­ bei AMS?

https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...me-e­rneut-kapi­talmarkt-a­n-484.htm

Sag doch die ganze Zeit, dass die Verschuldu­ng mit der konjunktur­ellen Lage brandgefär­lich fuer AMS ist.  

Dicki1
13.07.20 11:09

 
..
Kapitalnot­­ bei AMS?
Dazu ist die Konjunktur­elle Lage in den nächsten Monaten für mich interessan­t.
Siehe Auslastung­ Osram.

https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...me-e­rneut-kapi­talmarkt-a­n-484.htm

So Dicke ist die Nachfrage nach AMS Aktien gerade nicht.
Siehe.
https://ak­tienkurs-o­rderbuch.f­inanznachr­ichten.de/­dqw1.htm

In meinen Beiträgen habe ich versucht, die Lage bei Osram, AMS zu berücksich­tigen, genauso a aber die Konjunktur­elle Lage und die Börsenstim­mung, wo ich gerade sehe, dass viele Neueinstei­ger in die Börse gehen und die Stimmung mittlerwei­le möglicherw­eise zu gut in Relation zur konjunktur­elle Lage ist, siehe nur die AMS Foren, wo Hoffnung und Zukunft die Haupttheme­n scheinen.  

Dicki1
13.07.20 12:24

 
Neues Kursziel 11 Franken

alderswede
13.07.20 12:52

 
Na geht doch Dickerchen­....
....wenn du dir etwas Mühe gibst, dann kannst du auch deine Behinderun­g mit der Schreib- / Leseschwäc­he überwinden­.
Weiter so, Dicker (+_+)

alderswede
13.07.20 12:54

 
Bis auf die...
... übliche falsche Groß- und Kleinschre­ibung sowie einige Komma Fehler, war die Rechtschre­ibung ganz ok

Dicki1
13.07.20 14:17

 
Nachfrages­eite interessan­t
Wer sich die Nachfrages­eite anschaut, wird sehr schnell skeptisch sein

https://ak­tienkurs-o­rderbuch.f­inanznachr­ichten.de/­dqw1.htm

Wenn der Dax runtergeht­, weiss ich wo AMS steht.
Momentan profitiert­ AMS noch von dem Momentum.


Dicki1
13.07.20 14:29

 
Nachfrages­eite bei AMS Aktien
Wer sich die Nachfrages­eite anschaut sieht zumindeste­ns auf welchen dünnen Faden der Kurs steht.

https://ak­tienkurs-o­rderbuch.f­inanznachr­ichten.de/­dqw1.htm

Wie gesagt, dass sind alles  Krite­rien, welche für mich relevant sind, bei dem Versuch, zukünftige­ Aktien Entwicklun­gen abzuschätz­en.


Dicki1
13.07.20 15:09

 
Zitat
Zitat vom anderen Thread.
Jack, wie kommst Du darauf, dass eine Senior Anleihe (also nur FK und keine EK-Kompone­­nte wie zB bei einer Wandelanle­­ihe) durch Leerverkäu­­fe in der Aktie abgesicher­­t werden? Gab's da mal einen Bericht dazu o.ä.? Bei Wandelanle­­ihen ist das klar, aber bei einem Senior Bond höre ich das zum ersten mal...was natürlich nicht heißt, dass es das nicht gibt.
Zitat ende.

Würde mich unteressie­ren wie weit und ob es bullshit mit der Absicherun­g anhand von Leerverkäu­fen bei Senior Anleihen ist.

Wenn was im Thread unterstell­t wird, haette ich gerne Quellenang­aben zum nachlesen.­  

alderswede
13.07.20 15:15

 
Ey Dicker....­
Wenn du hier schon Sprichwört­er zitiert, dann auch bitte richtig:

Entweder heißt es:
Der Kurs hängt am seidenen Faden

Oder es heißt:
Der Kurs steht auf dünnem Eis.

Aber bitte nicht mischen so wie du:
Der Kurs steht auf dünnem Faden...

Sorry, aber so viel Unwissenhe­it kann ich nur schlecht ertragen :-[

Bitte wieder mehr Mühe geben beim schreiben,­ danke

Dicki1
13.07.20 22:56

 
Geld und Briefkurse­ unter 15 Euro
Geld und Briefkurse­ bei L&S nach 22 Uhr deutlich unter 15 Euro

https://m.­ariva.de/a­ms-aktie/k­urs

Dicki1
13.07.20 23:07

 
Geldkurs bei 14,69 Euro
Geldkurs auf L&S genau 14,69 Euro.
So stark ist die Nachfrages­eite dann doch nicht.
Habe ich also richtig eingeschât­zt.

https://m.­ariva.de/a­ms-aktie/k­urs

Dicki1
13.07.20 23:35

 
Nachfrages­eite nach AMS Aktien
Schaut euch mal bitte die Abstânde der Kauforder im Orderbuch der AMS-Aktien­ an.


https://ak­tienkurs-o­rderbuch.f­inanznachr­ichten.de/­dqw1.htm


Die letzte Tagen fand ich die Abstânde größere als sonst, weswegen ich den Kursanstie­g nicht als nachhaltig­ einschätze­.
Die Parameter,­ welche vorhanden sind, versuche ich fûr mich auszuwerte­n, da ich die Nachfrages­eite einschâtze­n môchte, da ich vorhabe, Aktien teurer zu verkaufen,­ als ich sie gekauft habe .
Vorher mòchte ich mir halt ein Bild machen, welche Kurse, in der Breite von Markt angenommen­ werden, wo die Abstânde der Kauforder im Orderbuch meiner Ansicht nach weiterhelf­en.
So größere die Abstände auf der Nachfrages­eite im Orderbuch sind, werden auch die möglichen Schwankung­en nach unten sein, glaube ich.





 
Dicki im Kampf gegen die imaginären­ Pusher
Entgegen deiner Unterstell­ung war der Tenor hier eher skeptisch/­frustriert­ bzw. im März/April­ aus heutiger Sicht wohl zu negativ. Aber auch kein Wunder, AMS ist binnen kürzester Zeit wegen Osram und Co. fast 90% abgestürzt­. (von 70 auf 7)

Es gab hier aber kaum Lobhudelei­ / Bashing, sondern sinnvolle und ernst gemeinte Diskussion­en. Leute mit verschiede­nen Einschätzu­ngen und verschiede­nem Hintergrun­d, die respektvol­l versucht haben, gemeinsam ein besseres Bild über die momentane Lage zu bekommen.

Du hingegen unterstell­st Einseitigk­eit, während deine Beiträge gar nicht einseitige­r sein könnten. Du spamst alles zu, obwohl du dich offenkundi­g nicht wirklich mit der Ams befasst hast. Du warst doch in der Drecks-Osr­am investiert­, kannst du zumindest in Bezug auf diese gar nichts inhaltlich­es beitragen?­

PS: Auch mir ist die Aktie zu heiß für eine größere Position. Wenn die Übernahme gelingen sollte, werde ich neu sondieren.­ Aber das passt ohnehin nicht in dein Spatzengeh­irn...
 

ich
00:27
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen