Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 84 85 86 88 89 90 ...

Siemens Energy AG - Thread!

Beiträge: 5.233
Zugriffe: 1.751.019 / Heute: 885
Siemens Energy . 18,85 € +5,90% Perf. seit Threadbeginn:   -11,75%
 
Siemens Energy AG - Thread! Hühnerbaron
Hühnerbaron:

Ist für mich

 
24.02.22 15:00
ein Dino , der aber so breit aufgestellt ist, dass er zwangsläufig in dem Sektor mitverdient .. ich hoffe nur, dass die „Altlasten“ zu sehr drücken ( dazu zähle ich auch Verkäufe der „Mutter“)  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Siemens Energy AG - Thread! Hühnerbaron
Hühnerbaron:

„Nicht „

 
24.02.22 15:01
zu sehr drücken soll es heißen
Siemens Energy AG - Thread! Hühnerbaron
Hühnerbaron:

Jetzt wurde nachgedacht

 
24.02.22 15:12
… und es dreht ins Plus…
Siemens Energy AG - Thread! Stefanoieder
Stefanoieder:

Hühnerbaron

 
24.02.22 15:21
interessanter Punkt. Bezogen auf SE meintest du also, dass die jetzt nun  profitieren könnten, weniger durch die erhoffte Wasserstofftechnik, sondern durch die Nachfrage nach Gaskraftwerken, weil Angebotsknappheit bzgl. der Russen kommen wird? Ich hatte heute als es panikartig runterging leider einen Teil verkauft zu 17,45.......kaufe jetzt aber nicht mehr nach
Siemens Energy AG - Thread! Hühnerbaron
Hühnerbaron:

Ich vermute

 
24.02.22 15:30
…aufgrund der heutigen Ereignisse werden wir, zwangsläufig, noch länger an den konventionellen Energiequellen festhalten müssen, aufschiebende Wirkung, aber Atom wird deswegen nicht wiederbelebt…
Siemens Energy AG - Thread! KaktusJones
KaktusJones:

Was wollen wir mit Gaskraftwerken

4
25.02.22 08:50
wenn wir kein Gas haben und das das eigentliche Problem ist?
Warum baut man jetzt nicht massenhaft Windkraftanlagen die H2 produzieren und erzeugt damit dann "künstliches" Erdgas. Dann hätte man eine neue Quelle für Gas, die unabhängig von anderen Ländern konstant da ist. Wir werden kaum alle Haushalte auf andere Energieträger umstellen können.

Oder einfacher erstmal mit Windkraftanlagen H2 erzeugen und damit das Erdgas, wenn möglich, in der Industrie ersetzen. Dann braucht man nicht mehr soviel Erdgas zu importieren und kann den Rest über Schiffe importieren. Die künstliche Erzeugung von Erdgas kann dann immer noch kommen.
Damit könnte man auch im Verkehr einiges optimieren.

Wir wollen keinen Atomstrom, wir wollen keine Kohlekraftwerke und die Gaskraftwerke und Heizungen sollen nach Möglichkeit mit regenerativer Energie laufen. Dann muss man halt auch irgendwann damit  anfangen, die dafür notwendigen Anlagen zu bauen. Statt dessen wird nur geredet und fröhlich aus dem Ausland zugekauft. Soviel zur neuen Regierung. Wenn man jetzt die Windkraftanlagen baut, dann kommt eine neue Protestgruppe, die einem erklärt, warum das hier und dort nicht geht. Und das Windkraftanlagen eh nicht schon aussehen und angeblich Vögel töten. Mir geht das so auf den Keks. Ich bin absolut für die Umstellung auf regenerative Energien. Aber auch dafür müssen wir halt Kabel verlegen und ja, man sieht die Anlagen. Und auch Speichertechniken muss man sich halt überlegen. Und dafür wären Gas/H2 oder Speicherseen halt einfacher geeignet, als irgendwelche riesigen Akkus, um den Strom zu speichern.

Wenn uns der aktuelle Krieg nicht die Augen öffnet, dass wir im Energiesektor unabhängig werden müssen, was denn dann? Und wir können es. Wir müssen es nur endlich anfangen. Und man muss die Mehrkosten auch nicht auf die Bürger umlegen. Man kann durchaus vom Staat erstellte Anlagen bauen, die als Infrastrukturprojekt einfach gebaut werden, um den Standort Deutschland mit einer sicheren Energiequelle auszustatten.  
Siemens Energy AG - Thread! Stefanoieder
Stefanoieder:

Kaktus

 
28.02.22 09:34
warum steigt dann SE? Die beschäftigen sich ja immerhin auch mit Wasserstoff, wobei ich nicht weiß, inwieweit das fortgeschritten ist. In dem Zusammenhang sind doch glaube ich auch Offshore-Windanlagen geplatn
Siemens Energy AG - Thread! KaktusJones
KaktusJones:

@Stefanoieder:

3
28.02.22 09:48
Warum der Kurs steigt liegt doch vermutlich daran, dass man von der Marktseite nun davon ausgeht, dass  die Regierung jetzt einen deutlich schnelleren Kurs zu Regenerativen Energien einschlagen wird. Ich kann das nur begrüßen.
SE bietet hier einfach alles - das komplette Rundumpaket. Das ist ja auch der Grund, warum ich hier investiert bin. Wenn die Regierung den Ausbau nun endlich forciert, dann kann SE auch etliche Aufträge ergattern und diese vermutlich auch zu profitablen Preisen erhalten. Das kann man zumindest mal hoffen. SE kann über Gamesa z.B. Windkraftanlagen anbieten, die die H2-Produktion direkt integriert haben. Aber man hat auch jede Menge andere Möglichkeiten. Dass SE nun steigt, wundert mich nicht. Der Anlass dazu gefällt mir allerdings gar nicht. Ich hoffe, dass der Konflikt möglichst schnell beigelegt wird - und zwar so, dass die Ukraini ihre Unabhängigkeit behalten kann, aber auch, dass die Regierung dann nicht wieder in den alten Trott verfällt.  
Siemens Energy AG - Thread! fbo|229284482
fbo|229284482:

SE: Zudem ist Protektionismus angesagt

 
28.02.22 09:57
Siemens Energy AG - Thread! fbo|229284482
fbo|229284482:

Der Asiate wird in EU keine Auftrag erhalten

 
28.02.22 09:58
Siemens Energy AG - Thread! KaktusJones
KaktusJones:

Welcher Asiate??

 
28.02.22 12:49
Derzeit wird nur Russland sanktioniert und derartige Probleme bekommen. Alles andere bleibt möglich. Klar wird man nun versuchen, gerade im Energiesektor eine Unabhängigkeit zu erreichen. Aber welche Firma die Anlagen baut, wird den meisten Entscheidern wie immer egal sein - Hauptsache billig.
Siemens Energy AG - Thread! fbo|229284482
fbo|229284482:

Stimmt so nicht. System relevant

 
28.02.22 14:37
Siemens Energy AG - Thread! fbo|229284482
fbo|229284482:

Chinesische Windenergie vor der Haust?r?

 
28.02.22 14:39
Siemens Energy AG - Thread! Alive
Alive:

protektionismus

 
01.03.22 12:24
Ich glaube auch, dass es eher strategisch als ausschliesslich wirtschaftlich wird.
Siemens Energy AG - Thread! Highländer49
Highländer49:

Siemens Energy

 
02.03.22 13:52
Siemens Energy stellt Neugeschäft in Russland ein
https://www.ariva.de/news/siemens-energy-stellt-neugeschft-i…
Siemens Energy AG - Thread! Highländer49
Highländer49:

Siemens Energy

 
02.03.22 16:20
Siemens Energy erhält Elektrolyseur-Auftrag von European Energy für weltweit erstes eMethanol-Großprojekt
press.siemens-energy.com/global/de/pressemitteilung/…
Siemens Energy AG - Thread! andygri61
andygri61:

weltweit erstes groß angelegtes eMethanol-Projekt

 
02.03.22 22:58
SE wird eine Elektrolyseur-Anlage 50 Megawatt  in Aabenraa im Süden Dänemarks realisieren.
Durch den nahe gelegenen 300-MW-Solarpark von Kassø, der von European Energy entwickelt wurde, wird das Projekt Zugang zu kostengünstigem erneuerbarem Strom haben, der für die Produktion benötigt wird.
Siemens Energy AG - Thread! andygri61
andygri61:

weltweit erstes groß angelegtes eMethanol-Projekt

 
02.03.22 22:58
SE wird eine Elektrolyseur-Anlage 50 Megawatt  in Aabenraa im Süden Dänemarks realisieren.
Durch den nahe gelegenen 300-MW-Solarpark von Kassø, der von European Energy entwickelt wurde, wird das Projekt Zugang zu kostengünstigem erneuerbarem Strom haben, der für die Produktion benötigt wird.
Siemens Energy AG - Thread! KaktusJones
KaktusJones:

Warum schmieren denn nun die

 
03.03.22 12:25
ganzen Windanlagenbauer wieder ab? Eigentlich sollte es hier doch endlich mal aufwärts gehen. Denn Irgendwoher muss die Energie ja kommen. Und Gamesa erhält ja auch weiterhin Aufträge. Diese sollten nun profitabler für Gamesa ausfallen.  
Siemens Energy AG - Thread! hartigan83
hartigan83:

Ruhig bleiben

 
07.03.22 20:54
Bin viel zu früh rein, massiv im Minus, aber wie man sieht, die starke gegenüber dem Markt ist überragend im Moment. Ich meine der DAX stand bei uns die 15500 als se bei 18 stand... Jetzt stehen wir bei 12600 knapp bei 20. Denke auf die nächsten 2 Jahre sind hier Kurse in die 35 Euro drin. Genauso super Zeitpunkt für Kauf von gamesa, nordex usw...
Siemens Energy AG - Thread! hartigan83
hartigan83:

sehe nur ich die mega inverse sks

 
08.03.22 09:50
die hier gebaut wird ?

Das könnte die nächsten Woche locker Richtung 25,50 gehen und später gegen 30.

Bin voll dabei
Siemens Energy AG - Thread! Alive
Alive:

anal ysten

 
08.03.22 18:33
Underperform. Eine bessere Nachricht kamn es nicht geben. Erfahrungsgemäss geht es dann nach oben...
Siemens Energy AG - Thread! Flo2389
Flo2389:

@hartigan83

 
08.03.22 19:33
bin auch mit Minus 25% fett im roten Bereich... ebenfalls viel zu früh rein, zur DAX Aufnahme...
aber erstaunlicherweise bin ich hier relativ entspannt, im vergleich zu anderen roten Werten die mir abgeschmiert sind
Siemens Energy AG - Thread! KaktusJones
KaktusJones:

Warum ist SE heute bei dem extrem starken Markt

 
09.03.22 19:30
So schwach und als einziger Dax Wert im Minus. An dem Energie Problem wird sich doch nichts mehr ändern.  
Siemens Energy AG - Thread! Gipfelwanderer
Gipfelwanderer:

SE heute ??

 
09.03.22 20:57
Könnte es nicht sein ,das irgend jemand nicht möchte das sie steigt. Heute Früh über 3% im Plus und in sek schnelle ins minus geschickt. Vielleicht sollen ein paarCall Optionen nicht steigen. nur eine Vermutung. War leider zu langsam beim Verkauf. Nun muss ich wieder warten.

Seite: Übersicht ... 84 85 86 88 89 90 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Siemens Energy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 5.231 Siemens Energy AG - Thread! BorsaMetin bugs1 27.04.24 10:59
  10 Tochter überholt Mutterkonzern (Bewertung) harry74nrw harry74nrw 15.07.21 10:24

--button_text--