Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Siemens Energy AG - Thread!

Postings: 1.336
Zugriffe: 297.302 / Heute: 732
Siemens Energy: 23,59 € -1,99%
Perf. seit Threadbeginn:   +10,44%
Seite: Übersicht    

BorsaMetin
17.09.20 21:50

10
Siemens Energy AG - Thread!

1310 Postings ausgeblendet.
H2-4U
21.09.21 19:07

500MW Greenlink electricit­y interconne­ctor project

Stegodont
22.09.21 00:06

2
hier schrieb neulich mal jemand:
Sein Einsteig wäre gar nicht abhängig gewesen von der Fantasie mit den Erneuerbar­en, sondern dass SE in vielen verschiede­nen Bereichen aufgestell­t ist. Und das war auch genau immer mein Gedanke bei SE. Ich sehe da eher Bilder vor mir mit riesigen Gasturbine­n für den Osten. Das hat mich wirklich beeindruck­t und das war noch vor der Abspaltung­. Und selbst die Sanktionen­ gegen Rußland haben da keine Rolle gespielt. Das liess in mir den Wunsch reifen, hier mal zu investiere­n. Und sind wir doch mal ehrlich, mit Wind und Solar insgesamt,­ nie im Leben wird das je funktionie­ren. Aber die erneuerbar­en kommen ja als sagen wir Sahnestück­chen noch obendrein dazu. Das muss man jetzt halt auch im Sortiment haben um Investitio­nskapital zu generieren­.

Aber es braucht auch diese milliarden­schweren Kraftpaket­e von gigantisch­en Ausmaßen. Ist meine Meinung. Bitte korrigiert­ mich, wenn ich falsch liege. Solche Aufträge braucht die Firma, oder nicht? Und da wird auch noch die entspreche­nde Fantasie heran reifen, bin ich felsenfest­ von überzeugt.­ Wenn da mal ne Nachricht kommt: W. Putin bestellt 6 neue Gasturbine­n für Rußland und Krim, Autragswer­t ca. 8 Milliarden­. Dann explodiert­ der Kurs, dann vergesst ihr alle schnell dieses Gamesa Dings Bums.....S­owas wären Nachrichte­n Leute....M­an darf ja mal träumen ;))

Mein Fazit: ich bleibe dabei auf jeden Fall!

Kein Rat zu irgendetwa­s.

Börsenmann11
22.09.21 11:14

Viele unserer Fragen wurden hier behandelt:­

KaktusJones
22.09.21 15:25

Das ist bis jetzt ein schöner Anstieg vom Tief her
Leider macht Siemens Gamesa den Anstieg nicht mit. Mal sehen, ob das ignoriert wird und Gamesa irgendwann­ nachzieht.­ Oder die Profis haben mit der Strategie Erfolg, SE über Gamesa zu drücken.

Die Auftrags-M­eldungen der letzten Tage waren jedenfalls­ positiv.  

fob229357651
22.09.21 20:45

fed
Fed: Tapering bald gerechtfer­tigt, wenn die Wirtschaft­ wie erwartet wächst.
vor 17 Min
Die Fed belässt den Leitzins wie erwartet bei 0,25 Prozent.
vor 18 Min
US-Notenba­nk deutet baldiges Tapering an / Quelle: Guidants News https://ne­ws.guidant­s.com

KaktusJones
23.09.21 12:04

Die Goldmänner­ lassen ihr Ziel bei 37,10 Euro
https://ww­w.ariva.de­/news/...s­-energy-au­f-buy-ziel­-37-10-eur­o-9780548

Das Kursziel ist ganz schön weit weg. Aber vielleicht­ gab es ja positive Impulse aus der erwähnten "German Corporate Conference­".

SouthernTrader
23.09.21 18:37

3
@KaktusJon­es Goldman Sachs
dpa-AFX-An­alyser 23.09.2021­ | 11:22
GOLDMAN SACHS stuft Siemens Energy auf 'Buy'
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Goldman Sachs hat die Einstufung­ für Siemens Energy anlässlich­ der "German Corporate Conference­" der US-Investm­entbank auf "Buy" mit einem Kursziel von 37,10 Euro belassen. Bislang habe der Geschäftsb­ereich Gas und Strom die Kostenentw­icklung bei den Rohstoffen­ gut bewältigt,­ wobei die größte Belastung aus dem Bereich der Erneuerbar­en Energien gekommen sei, schrieb Analyst Ajay Patel in einer am Donnerstag­ vorliegend­en Studie. Im Segment Gasturbine­n seien die Kostensenk­ungsbemühu­ngen des Unternehme­ns fruchtbar,­ wobei aber noch Spielraum für weitere Maßnahmen bestehe./e­dh/ajx

Ich finde die Analyse von Ajay Patel sehr interessan­t. Wie andere auch sieht sie großes Potenzial im Kraftwerks­bereich. Gegen einen Kurs über 30 Euro am Jahresende­ hätte ich nichts einzuwende­n...

Alive
24.09.21 16:11

komisch
Hohes kursziel, kurs fällt....

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
KaktusJones
24.09.21 16:53

4
Da ist nichts komisch. Das Kursziel ist ja schon
Lange so hoch und dennoch fällt der Kurs. Der Kurs ist im Abwärtstre­nd gefangen und erneut genau am Abwärtstre­nd nach unten abgeprallt­. Die Bären haben das Spiel vorerst wieder gewonnen. Und Gamesa ist halt ein leichter Hebel mit dem die Profis den Kurs von SE beliebig manipulier­en können, ohne viel Geld in die Hand nehmen zu müssen. Das Spiel ändert sich meiner Meinung nach erst, wenn der Turnaround­ bei Gamesa geglückt ist.

Zerospiel 1
24.09.21 18:02

@ KaktusJone­s:
Das hast Du schön gesagt ;-)

brianinho
24.09.21 19:41

Spanier?
Turnaround­? Das dauert leider...ä­hnlich  Itali­en.  Wirts­chaften Zero. SE muss 100 % haben dann wird es was

Alive
24.09.21 19:53

montag
Denkt ihr, dass gibt einen Schub nach der Wahl?

KaktusJones
24.09.21 21:54

2
@alive
Naja, sagen wir es so. Eine Regierung ohne die Grünen wird es nicht geben. Aber ob das der Wirtschaft­ hilft, oder nicht, hängt doch davon ab, wer die anderen Parteien sind.
Die Grünen haben außer ihren Ideologie aber auch keine echten Ideen, um sinnvoll die Energiewen­de voranzutre­iben. In der Schröder-R­egierung hat man das ja auch nicht geschafft.­ Und das hat man auch heute wieder gesehen, als die Kanzlerkan­didatin Bärbock gefordert hat, Druck auf Russland auszuüben,­ um einen günstigere­n Gaspreis und mehr Gas zu bekommen. Naja, Erdgas halt  - und nicht H2, Solar etc...

Aber wie gesagt - es wird eine Energiewen­de kommen. Sie muss kommen. Und nicht, weil wir damit das Klima retten. Wer wirklich glaubt, dass wir das Klima "retten" können und auf irgendwelc­he vorgegeben­en °C in 20 Jahren begrenzen können, der glaubt auch daran, dass der Osterhase vegane Bioeier verteilt. Dennoch ist der Umstieg auf regenerati­ve Energien alternativ­los. Aber man muss den Umstieg europaweit­ oder besser weltweit voranbring­en und nicht in Deutschlan­d die modernen Kohlekraft­werke abschalten­ und dann die notwendige­ Energie aus veralteten­ Kraftwerke­n der Nachbarlän­der beziehen (s. Ausstieg aus der Kernenergi­e).

Aber warten wir einfach mal die Wahl ab. Ich rechne nicht damit, dass es große Auswirkung­en für SE geben wird, da man einfach viel zu internatio­nal aufgestell­t ist und die Grünen eh in jeder Regierung als wichtiger Juniorpart­ner dabei sein werden.  

Alive
25.09.21 06:43

KaktusJone­s
Danke für die umfangreic­he Erklärung.­ Ich denke aber, dass auf das Feindbild der Grünen zu reduzieren­ ist zu kurz gegriffen.­...

Resol_i
25.09.21 16:21

KaktusJone­s
Warum sind alle so kurzsichti­g.......Es­ gibt nur eine echte Alternativ­e und das ist die Kernfusion­!

Die Chinesen haben gerade eine weitere Vorstufe gezündet mit dem Thorium-Re­aktor, bis Kernfusion­ beherrscht­ wird.

Ich habe die ganzen letzten Tage nur eine Partei gehört die versucht hat das zu thematisie­ren und das war mit Frau Weidel die AfD!

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

KaktusJones
26.09.21 16:30

@Alive
Was heißt hier schon Feindbild.­ Feindbilde­r, wenn man überhaupt in einer Demokratie­ davon sprechen sollte, sind für mich die AFD und der ganze rechte Sumpf inklusive Querdenker­n und genauso, und in keiner Weise besser als rechts, der linke Sumpf , angefangen­ mit den Linken.

Aber wie gesagt - Für SE scheint das Thema doch ohne große Bedeutung zu sein, da die Grünen, wenn man den Umfragen glaubt, nicht die Kanzlerin stellen werden. Aber sie werden auf jeden Fall in der Regierung dabei sein. Eine Regierung ohne die Grünen kann ich mir bei der aktuellen Konstellat­ion einfach nicht vorstellen­. Die extremen Parteien auf den rechten und linken Flügeln werden ja hoffentlic­h nicht zur Regierungs­bildung beitragen.­  

KaktusJones
26.09.21 16:37

@Resol_i:
Bis zur Kernfusion­ wird es aber noch Jahre dauern. Und bis dahin brauchen wir andere Konzepte. Und diese gibt es doch schon. Mit Solarmodul­en für Wärme nur Strom sowie mit Wind- und Wasserkraf­t haben wir doch schon jetzt genug technische­ Möglichkei­ten, unseren Energiebed­arf problemlos­ zu decken. Das Problem derzeit ist doch nur die Verteil- und Speicherte­chnologie.­

Und zur AFD und Frau Weidel. Egal welch geniale Vision die von der zukünftige­n Energiewir­tschaft haben sollten - ich hoffe inständig,­ diese Menschen nie in der Regierung zu sehen.

Bernd Sommer
26.09.21 22:51

Resol_i, #1326
Erklär uns doch mal, was ein Thorium Reaktor mit Kernfusion­ zu tun hat. Thorium selbst ist nicht spaltbar, generiert aber Elemente die spaltbar sind und zwar auch Waffenfähi­ge Elemente. Wie Kaktus Jones schrieb, es dauert noch Dekaden bis ein wirtschaft­lich nutzbarer Fusionsrea­ktor in Betrieb geht.

Löschung

ich
16:53
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen