Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 195  196  198  199  ...

Siemens Energy AG - Thread!

Beiträge: 5.232
Zugriffe: 1.748.815 / Heute: 506
Siemens Energy . 18,85 € +5,90% Perf. seit Threadbeginn:   -11,75%
 
Siemens Energy AG - Thread! Vulki
Vulki:

Hallo

 
12.01.24 08:13
Analyst William Mackie from Kepler Capital maintained a Buy rating on Siemens Energy (SMEGF), with a $16 price target.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Siemens Energy AG - Thread! Stegodont
Stegodont:

moin, die Idee hatte ich auch

 
12.01.24 10:16
Hochmut
kommt vor dem Fall, sage ich nur.

Die letzten Kursziele waren 12 Euro mittelfristig. Wenn hier Leute meinen viel höhere ausrufen zu müssen, kann man das Ernst nehmen oder die Augen rollen. Es soll jeder mit seinem Geld machen, was er für richtig hält. Sollte die Hausse beim Dax in einem Dax zu Ende gehen und dieser mal kräftig konsolidieren, trifft es Unternehmen, die tief in der Verlustzone sitzen härter. Aktienrückkauf hin oder her.

Nach diesem dubiosen Aktienrückkauf habe ich die Insider hier gefragt, aber keine fundierte Aussage erhalten. Für mich ist das kein Rückkaufprogramm, das quasi als Ausschüttung zu werten ist und er Kursstützung dient. In einem Unternehmen mit hohen Verlusten aus dem Geschäftsbetrieb, muss es so kostengünstig wie nur irgend möglich abgewickelt werden. Steigende Kurse sind meines Erachtens dabei kontraproduktiv. Wann kommen die Aktien zurück in den Markt - gibt es Haltepflichten? Morgen kümmere ich mich mal selbst um die Einzelheiten und lasse mich ggf. auch von SE Investor Relations beraten.  
stockwave, 12.01.24 03:39
gestern, da mal nachzufragen. Man hält sich ja sehr bedeckt auf der HP. Auch das gefällt mir gar nicht. Transparenz ist an der Börse wichtig. Nur mal angenommen, man baut einen Pensionsfond auf. Dann gibt es da sicher Klauseln und die wären nicht unerheblich für das Unternehmen. Aber man weiß ja leider nix.

Aktuell sieht es aber schon sehr stabil aus. Muss man einfach sagen.
Siemens Energy AG - Thread! rübi
rübi:

Wie freu ich mich,

 
12.01.24 10:33
wie freu ich mich ,wie treibt mich mein Verlangen .
Die  "Gutmenschen " werden heimgegangen.
Siemens Energy AG - Thread! Vulki
Vulki:

SE ist die Zukunft

2
12.01.24 10:38
SE ist die Zukunft, und an der Börse investieren wir in die Zukunft, nicht in die Zahlen der Gegenwart! Das glaubt Shorty natürlich nicht! Wenn der Preis sinkt, rennen sie natürlich alle los, um zu kaufen...

Es ist eine historische Chance, jetzt in grüne Energien zu investieren! Örsted, SE, Nucera, etc... Billig alle! Das ist die Zukunft!
Siemens Energy AG - Thread! Vulki
Vulki:

SE ist die Zukunft

 
12.01.24 10:38
SE ist die Zukunft, und an der Börse investieren wir in die Zukunft, nicht in die Zahlen der Gegenwart! Das glaubt Shorty natürlich nicht! Wenn der Preis sinkt, rennen sie natürlich alle los, um zu kaufen...

Es ist eine historische Chance, jetzt in grüne Energien zu investieren! Örsted, SE, Nucera, etc... Billig alle! Das ist die Zukunft!
Siemens Energy AG - Thread! rübi
rübi:

So schauts aus

2
13.01.24 11:50
NACHRICHTEN
Siemens Energy fordert „Energie-Agenda 2035“
dts Nachrichtenagentur — 12. Januar 2024, 13.10 Uhr — Zuletzt aktualisiert: 12. Januar 2024, 13.10 Uhr9 0 0
Kraftwerk (Archiv), via dts Nachrichtenagentur
Das Technologieunternehmen Siemens Energy fordert eine „Energie-Agenda 2035“. Das wäre „die wichtigste gemeinsame Aufgabe von Politik und Wirtschaft“, sagte Joe Kaeser, Aufsichtsratschef des Dax-Konzerns, dem „Focus“. „Dieser Dialog findet aktuell nicht statt“, ergänzte er.

Anzeige



Noch sei „alles Stückwerk, und nichts davon passt wirklich zusammen“. Kaeser weiter: „So kann man eine Industrienation wie unsere einfach mittelfristig nicht führen.“ Er wirft der Politik vor, „oft in Legislaturperioden zu denken. Das hilft aber den Unternehmen nicht, die viel mehr zu verlieren haben als eine Wahl“, so Kaeser.

„Ein vernünftiger Energieplan müsste mindestens zehn Jahre umfassen, am besten mehrere Dekaden umspannen.“ Es gehe „um Rahmenbedingungen und Ziele, nicht um Mikro-Management und es wäre dringend nötig, diesen Plan endlich zu entwickeln, der das Wünschenswerte und das Machbare langfristig zusammenbringt.“ Zurzeit erlebe er meist „zu kleines Karo“.

Kaeser ärgert sich über fehlende Konsequenz: „Mal gibt es eine Gaspreisbremse, dann wird sie wieder aufgehoben, die Debatte um einen Industriestrompreis verwirrt alle. Wir schließen letzte, völlig intakte Atomkraftwerke und setzen nun auf teures flüssiges Gas und wenn es nicht reicht, wieder auf Kohle. Mal werden E-Autos mit viel Geld gefördert, jüngst wurde die Hilfe abrupt gestoppt“, sagte Kaeser.

„Wir brauchen auch keine gigantischen Offshore-Windanlagen, wenn noch nicht mal die Leitungen genehmigt sind, die den Strom dann zu den Nutzern im Land bringen könnten.“ Grundfrage und Fazit des Managers gegenüber „Focus“: „Wo ist das mittel- bis langfristige Geschäftsmodell für eine Energiewende auf breiter Front? Es gibt derzeit keines, wäre die ehrliche Antwort.“

dts Nachrichtenagentur

Foto: Kraftwerk (Archiv), via dts Nachrichtenagentur
Siemens Energy AG - Thread! dmcp
dmcp:

Josef Käser

 
13.01.24 13:17
bei solcher Meinungslage (nun plötzlich) kann er ja echt froh sein, daß Frau Neubauer sein Angebot als Vorstandsmitgliedin abgelehnt hat...
Tja, so langsam dämmerst es, daß langfristige Wirtschaftspläne mit fundierten technischen Konzepten ala Ostblock/China vielleicht doch nicht so schlecht sind.  Wenn technisch bildungsferne Ideologen in fundamentale Wirtschaftsstrategien eingreifen und Expertenrat  ignorieren, wirds immer gefährlich, da hat der Ostblock auch genug Negativbeispiele geliefert.
Siemens Energy AG - Thread! Stegodont
Stegodont:

ob da nicht ganz andere Probleme

 
13.01.24 15:11
auftauchen, Stichwort Naher Osten. Ich könnte mir vorstellen, dass der Ölpreis, die fossilen eher ansteigen. Bis jetzt können die ihre Jets F-18 und Thyphoon noch nicht mit Wasserstoff, oder Solar, geschweige Windenergie fliegen. Ohne Öl läuft da gar nichts. Ok, kaufen wenn die Kannonen donnern stimmt auch. BP beispielsweise zahlt knapp 6% Dividende p.a. quartalsweise ohne Quellensteuer. Seh ich eher als Chance.

Aber von mir aus soll SE auch gerne bis 18€ rocken.

Nice WE
Siemens Energy AG - Thread! Stegodont
Stegodont:

Zitat Käser nochmal:

 
13.01.24 15:27
„Wo ist das mittel- bis langfristige Geschäftsmodell für eine Energiewende auf breiter Front? Es gibt derzeit keines, wäre die ehrliche Antwort.“

rübi, und diese Aussage feierst du?!? Denk nochmal genau nach, was das bedeutet, - Betonung auf Geschäftsmodell - oder träum einfach weiter. :-)
Siemens Energy AG - Thread! rübi
rübi:

Die Gutmenschen

2
13.01.24 18:16
sind wieder da.
Gutes Omen!
Freut euch auf Montag.
Siemens Energy AG - Thread! Stegodont
Stegodont:

Herr Käser zieht

 
14.01.24 09:18
seinen Kopf aus der Schlinge und macht schonmal die Politik für das Scheitern verantwortlich. So klingt das für mich. Womöglich hat er auch recht. Später kann er als Aufsichtsrat dann sagen, dass er ja frühzeitig gewarnt hatte. Und er wäre persönlich aus dem Schneider.

Außerdem bereitet er schonmal darauf vor, dass wegen der schlechten Rahmenbedingungen und dem fehlenden Geschäftsmodell demnächst die Staatsknete gezogen werden muss. Das ist meine Vermutung. Ob das dann an der Börse so gut ankommt, darf man bezweifeln. Da nützt das rumpöbeln eines users hier auch nicht weiter. Die nächsten Zahlen kommen bestimmt!

Die Börse ist aber manchmal irrational. Fundamental gibt es keinen Grund, dass es steigt.
Siemens Energy AG - Thread! Winbou
Winbou:

#4910

 
14.01.24 09:53
… ich kann Stegadontose verstehen,
wollte schließlich auch noch mal deutlich billiger rein ;-)
Siemens Energy AG - Thread! Stegodont
Stegodont:

so eine Dumpfbacke,

 
14.01.24 10:28
glaubt man könne hier Kurse eines Daxwertes beeinflussen. Echt Kindergarten hier.
Siemens Energy AG - Thread! Stegodont
Stegodont:

btw ist ja nicht so,

 
14.01.24 10:55
dass ich keine SE mehr hätte. Aber besser nicht übergewichtet. Meine persönliche Meinung. Das ist mir doch so Latte, wenn SE auf 30€ steigen sollte. Völlig wurscht. Ich hoffe dass ihr auch in Sachen SE eine positive Bilanz habt, so wie ich  ;-)

Ich bin hier mal raus. rülpsi und Winnebou nerven. Selten so einen Blödsinn gelesen.

Siemens Energy AG - Thread! rübi
rübi:

Adios

 
14.01.24 20:30
Siemens Energy AG - Thread! rübi
rübi:

Die Chartentwicklung

 
15.01.24 12:14
von SE ist immens auf den Charttrend des DAX ausgerichtet .

Aber das ist ein werthaltiger Vorgang und bietet eine gewisse Sicherheit
ohne Manipulationen !
Siemens Energy AG - Thread! stockwave
stockwave:

Die Chartentwicklung

 
16.01.24 06:44
von SE hat mit dem DAX gar nichts zu tun. Siemens Energy ist ein angeschlagenes Unternehmen und ein völliger DAS-Underperformer.

(Die Kursziele im Chart ergeben sich aus den Patterns und sind hier irrelevant)
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
Siemens Energy AG - Thread! 1407786
Siemens Energy AG - Thread! stockwave
stockwave:

@Stegodont

 
16.01.24 06:47
Ja, hier sind ein paar geistige Tiefflieger unterwegs. Ich würde begrüßen, wenn Du Dich nicht vergraulen lässt. Lass sie schreiben und kümmere Dich nicht.  
Siemens Energy AG - Thread! Stegodont
Stegodont:

moin stockwave

 
16.01.24 09:06
Ja vielleicht hast du recht, am besten einfach igborieren. Hier mal der link zu dem aktuellen Rückkaufprogramm:

www.siemens-energy.com/de/de/home/...ktie/aktienruekkauf.html

Mir will es immernoch nicht einleuchten, dass ein Unternehmen, was Liquididätsprobleme hat, ein ARP laufen lässt. Das ist doch völlig unlogisch. Ist mir einfach zu hoch.

Ich schreibe heute mal die IR an und Frage nach der Verwendung der Aktien und ggf. Bedingungen.

Siemens Energy AG - Thread! Winbou
Winbou:

#4919

 
16.01.24 10:04
„Liquididätsprobleme“ sicherlich kannst du uns eine Quelle zu deiner „Info“ mitteilen? ;-)
Siemens Energy AG - Thread! stockwave
stockwave:

Muntere Schlittenfahrt

 
16.01.24 10:04
Die 12 wurden gerissen. Das war nicht anders zu erwarten. Ein aus der Substanz finanzierter Rückkauf ist kein Hit.
Ich fahre auf der rasanten Schlittenfahrt per Faktorzertifikat schon ein paar Tage mit.
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Siemens Energy AG - Thread! 1407846
Siemens Energy AG - Thread! Stegodont
Stegodont:

sehr schön

 
16.01.24 10:31
hoffe es lohnt sich. ;-)


Siemens Energy: JPMorgan tritt auf die Bremse - Kursziel 9,90€ - 15.01.2024

In einem Ausblick auf das vierte Quartal hat Analyst Andrew Wilson die Einstufung auf „Underweight“ mit Kursziel 9,90 Euro belassen. Damit sieht er ein Downside-Risiko von knapp 20 Prozent. Wilson erwartet zwar eine gute Entwicklung der Auftragslage, die Windtochter Gamesa dürfte aber weiterhin auf die Marge drücken.

www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0347702.html?feed=ariva

Und meine Meinung: wenn ich vom Staat finanzielle Absicherungen brauche,  habe ich dann nicht ein finanzielles Problem?  Quellen dazu gibts genug im Netz............
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4923

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4924

Siemens Energy AG - Thread! Stegodont
Stegodont:

hier scheinen ja einige ganz

 
16.01.24 13:46
schön in der Verlustzone zu sein. Einen anderen Schluss lassen die vielen Beleidigungen nicht zu. Bloss weil man eine andere Meinung hat. So richtig schön primitiv. Nützt nur nichts. Was für arme Würste!

Seite: Übersicht ... 195  196  198  199  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Siemens Energy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 5.230 Siemens Energy AG - Thread! BorsaMetin stockwave 26.04.24 10:19
  10 Tochter überholt Mutterkonzern (Bewertung) harry74nrw harry74nrw 15.07.21 10:24

--button_text--